Vollständige Version anzeigen : ICS Trainingscamp zum Thema Messer und SV
Eskrima-Düsseldorf
01-04-2008, 08:22
Morgen,
falls das im Termineforum untergegangen sein sollte, hier auch noch mal ein Hinweis zum ICS Knifecamp: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/ics-messercamp-2008-a-67306/
Grüße
Christian
Eskrima-Düsseldorf
15-04-2008, 17:49
Am 30.04. ist Anmeldeschluß.
Grüße
Christian
Oliver Reitz
17-04-2008, 15:10
Hi Christian,
bin dabei! (Heimspiel :) )
Gruß Oliver
Eskrima-Düsseldorf
20-04-2008, 21:04
Hi Christian,
bin dabei! (Heimspiel :) )
Gruß Oliver
Sehr schön, freut mich dass Du kommst.
Grüße
Christian
realarnis
24-04-2008, 13:06
Hi Christian,
ich würde echt gern kommen, aber an dem Termin gehts wirklich nicht. Beim nächsten Mal bestimmt.
Viel Spaß,
Arne
Eskrima-Düsseldorf
27-04-2008, 18:55
Hi Arne,
schade dass Du nicht kommen kannst aber trotzdem danke - Spaß werden wir haben... ich freu mich besonders aufs Grillen :D
Grüße
Christian
Hab leider nicht so viel Urlaub :(
Nächstes mal.
Eskrima-Düsseldorf
28-04-2008, 16:00
Hab leider nicht so viel Urlaub :(
Nächstes mal.
Schade, wenn Du nicht auch für Samstag und Sonntag Urlaub nehmen musst, wäre das ja nur der Freitag ;) Es kommen ein paar erst später am Freitag - das könntest Du Dir auch überlegen, sollte das in Frage kommen könnte ich Dir mal den "Stundenplan" rübermailen.
Grüße
Christian
Ir-khaim
30-04-2008, 19:43
Am Stundenplan wäre ich auch mal interessiert.
Eskrima-Düsseldorf
30-04-2008, 20:18
So in etwa:
Freitag:
11:00 Uhr
Begrüßung
11:30 Uhr
Schnitttests
12:00 Uhr
1. med. Block
13:45 Uhr – 14:00 Uhr Pause
14:00 – 15:30 Uhr
Technischer Teil typische Angriffe, Angriffsmethoden, Messerblöcke, Return to Sender, Entwaffnungen und Hebel/Takedowns
15:30 Uhr – 16:15 Uhr
1. Block Jura
16:30 Uhr – 18:00 Uhr
Technischer Teil Wiederholung/Vertiefung
18:00 Uhr – 18:15 Uhr Pause
18:30 Uhr – 19:15 Uhr
2. med. Block
19:30 Uhr Abendessen
Einbruch der Dunkelheit, ca. 2 std. Nachttraining
Samstag
09:00 Uhr – 10:00 Uhr Frühstück
10:00 Uhr – 10:45 Uhr 3. med. Block
10:45 Uhr – 11:00 Uhr Pause
11:00 Uhr – 13:00 Uhr
Technischer Teil taktisches Verhalten, Fluchtmöglichkeiten, Einsatz von Gelände „Messerwerfen“, Ziehtechniken, Ziehen verhindern, Behelfswaffen
13:00 Uhr – 13:30 Uhr Pause mit Gulaschsuppe
13:30 Uhr – 17:15 Uhr
Technischer Teil taktisches Verhalten, Fluchtmöglichkeiten, Einsatz von Gelände „Messerwerfen“, Ziehtechniken, Ziehen verhindern, Behelfswaffen
17:15 Uhr – 17:30 Uhr Pause
17:30 Uhr – 18:15 Uhr Jura
18:15 Uhr – 18:30 Uhr Pause
18:30 Uhr – 20:00
Technischer Teil Einsatz eines eigenen Messers, Risiken, Nutzen
ab 20:00 Uhr Grillen
Einbruch der Dunkelheit Nachttraining
Sonntag
09:00 Uhr Frühstück
ab 10:00 Uhr freies Training, Wiederholung, „Fragestunde“
ca. 16:00 Uhr Ende
Grüße
Christian
Eskrima-Düsseldorf
02-05-2008, 14:54
Als kleines Trostpflaster für diejenigen die nicht kommen können sei gesagt, das zu dem Thema demnächst eine DVD bei Abanico (http://www.abanico.de/) erscheint.
Grüße
Christian
Yalcinator
02-05-2008, 14:56
Als kleines Trostpflaster für diejenigen die nicht kommen können sei gesagt, das zu dem Thema demnächst eine DVD bei Abanico (http://www.abanico.de/) erscheint.
Grüße
Christian
:ups: sitzt du beim Dieter im Studio??? :ups: Sehr sehr geil!!!!
Grüße
Christian
zu welchem Thema?
zu welchem Thema?
wahrscheinlich Grillen und Gulaschsuppe :D
Eskrima-Düsseldorf
02-05-2008, 15:55
zu welchem Thema?
Na ich dachte SV gegen Messerangriffe aber Franz Idee hat auch was für sich :)
Grüße
Christian
Eskrima-Düsseldorf
02-05-2008, 15:56
:ups: sitzt du beim Dieter im Studio??? :ups: Sehr sehr geil!!!!
Nein, im Moment sitze ich bei mir am Rechner ;) aber der Termin steht...
Grüße
Christian
Yalcinator
03-05-2008, 07:10
Nein, im Moment sitze ich bei mir am Rechner ;) aber der Termin steht...
Grüße
Christian
very nice!!! :cool:
Eskrima-Düsseldorf
03-05-2008, 16:20
very nice!!! :cool:
Das ist für mich Neuland - ich bin gespannt :)
Grüße
Christian
Grüße
Christian
Das wird schon ;)
Wenn ich mir den Plan so anschaue, frage ich mich ob es mir was bringt wenn ich erst Sa. kommen kann? Da mir ja z.B. med 1+2 fehlen usw...?
Nikolas-San
03-05-2008, 20:17
Wenn ich mir den Plan so anschaue, frage ich mich ob es mir was bringt wenn ich erst Sa. kommen kann? Da mir ja z.B. med 1+2 fehlen usw...?
Ach was! Wir geben dir einfach ne kurze Repetition, du schreibst nen kleinen Test und dann klappt das schon. :D
Eskrima-Düsseldorf
03-05-2008, 20:18
Hi Heiko,
wenn Du den ganzen Freitag fehlst, fehlen Dir nicht nur die med. Blocks sondern evtl. auch technische Grundlagen die am Freitag gelegt werden.
Ich denke wenn Du es schaffen könntest Freitags gegen 16:00 Uhr da zu sein haut das ohne Probleme hin. Wenn Du erst Samstag kannst fehlt vielleicht der rote Faden wobei Du mit FMA Background da noch gut aufholen kannst... lass uns mal telefonieren (siehe PN)
Grüße
Christian
...du schreibst nen kleinen Test und dann klappt das schon. :D
Auch ne Idee :)
Grüße
Christian
Solang Du Dich nicht gleich zu Drehbeginn ausziehst und auf weibliche Darstellerinnen wartest...
Ein FMA-Instructional ist nicht mit den DVDs Deiner Abendgestaltung zu verwechseln :D:D:D
Ich hätte gerne eine...
Gruß
Joe
Ich hätte gerne eine...
Ich bin mir nicht sicher - glaube aber das Dieter (von abanico) die DVDs dann zum Kauf anbietet :D
Eskrima-Düsseldorf
04-05-2008, 13:43
Solang Du Dich nicht gleich zu Drehbeginn ausziehst und auf weibliche Darstellerinnen wartest...
Ein FMA-Instructional ist nicht mit den DVDs Deiner Abendgestaltung zu verwechseln :D:D:D
Echt nicht???... mach keinen Scheiß:D
Ich bin mir nicht sicher - glaube aber das Dieter (von abanico) die DVDs dann zum Kauf anbietet :D
Damit ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu rechnen.
Grüße
Christian
Aber um mal wieder zum Thema zu kommen...
Es sind trotz Anmeldeschluß noch 5 Plätze frei, kurzentschlossene können sich noch melden.
Grüße
Christian
Schaut so aus als sei ICS nicht = ICS...
Und auch diese Jungs mögen das Spiel mit dem Messer :D
(Sind beides Schüler von Bram Frank / CSSDSC)
ISRAEL COMBAT SYSTEMS - Martial Arts, Tactical knife, Tactical Telescopic & fixed Baton, Empty Hands (http://www.ics.il.im/)
Wenn als auf einem Messerseminar ICS drausteht, sollte man wohl schauen, welches ICS drin ist... (demnächst gibts nämlich ein ICS (Israel) Messer Seminar in München ;) - nicht das da irgendwann Verwechslungen auftreten :ups: )
Gruß,
Mono
Eskrima-Düsseldorf
06-07-2008, 21:09
Da wird es sicherlich zu kommen... danke für den Hinweis. Wenn man es ausschreibt ist der Unterschied ja dann doch recht einfach zu erkennen.
Grüße
Christian
Nikolas-San
07-07-2008, 11:39
Verklag die Schweine!!! :D
:ironie:
krav maga münster
07-07-2008, 12:05
Seit 2007 gibt es bereits das Israeli Combat System (http://www.krav-maga-braunschweig.de/index.html) in Deutschland (kurz ICS), die nichts mit den Jungs aus Israel zu tun haben, daß habe ich auch bereits den Veranstalter dieses Messerseminars in München geschrieben.
Inwieweit es zu Komplikationen kommt, da 2 Stile sich "Israeli Combat System" nennen und es mit Christian´s System 3 sind die die Abkürzung ICS für sich beanspruchen, muß denke ich mal geklärt werden.
Gruß Markus
Eskrima-Düsseldorf
07-07-2008, 17:16
Also in einer idealen Welt würde da kein Hahn nach krähen - ich kläre da erst einmal gar nix und hoffe auf die Vernunft meiner Mitmenschen.
Bis 2007 hat sich auch keiner daran gestoßen dass Mike Kann und ich den selben bzw. einen ähnlichen Namen benutzen.
Grüße
Christian
krav maga münster
08-07-2008, 11:09
Dies ist aber keine ideale Welt !
Ich denke mal der ICS Mann aus Braunschweig wird sich nicht daran stören, da die Bezeichnung ein bisschen was anderes meint, man weiss aber nicht wie die Israelis damit umgehen.
Jedenfalls hat man Dich jetzt darauf hingewiesen, mehr kann man nicht machen, außer vielleicht nochmal die Sache mit Roberto und den Systemaleuten ins Gedächtnis rufen.
Was die Sache mit Mike Kann angeht meine ich zumindest das er sein´s Warrior Eskrima genannt hat, im Gegensatz zu dem was wir benutzt haben das Warriors Eskrima bzw. manchmal auch Warriors System of Eskrima.
Gruß Markus
Eskrima-Düsseldorf
08-07-2008, 11:20
Jedenfalls hat man Dich jetzt darauf hingewiesen, mehr kann man nicht machen, außer vielleicht nochmal die Sache mit Roberto und den Systemaleuten ins Gedächtnis rufen.
Klar, Kleingeister gibt es immer, wie in dem Fall ein Prozeß ausgegegangen wäre ist noch eine ganz andere Geschichte.
Aber so lange mir keiner mit einer Klage droht sehe ich keinen Grund mir Sorgen zu machen. Guck mal wie viele die Abkürzung ICS benutzen: ics - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&q=ics&meta=)
Grüße
Christian
OMG! Jetzt geht es langsam los. Die Akronyme sind alle! :ups:
Wie soll man denn jetzt noch ein neues Kampfsystem entwickeln und sich vom Rest der Anbieter am Kampfsportmarkt absetzen, wenn es plötzlich keine coolen neuen Buchstabenkürzel mehr gibt, die man dem unbedarften Kunden als wichtigstes Unterscheidungsmerkmal an die Hand geben kann? :D
Ich sehe eine gewaltige Marketingkatastrophe auf die Martial-Arts-Welt zurollen ...
Carale
ich kläre da erst einmal gar nix und hoffe auf die Vernunft meiner Mitmenschen.
Du redest von Kampfkünstlern .... eine der niederträchtigsten Gattungen Mensch. Die verraten Freundschaft, ihr System und letztendlich gar sich selbst. Hoffe also nicht zuviel.
Damals war das so, dass es sich um das System meines Lehrers handelte und nicht um meins. Ich habs ihm berichtet, und er <<Dr. A. Merendoni>> hat gelacht und drauf geschissen. Wäre es mein system geesen, wäre ich auch vor Gericht gegangen.
Aber Markus hat Recht. Man sollte immer mit derben und ekelhaften Peinlichkeiten rechnen .... hier in unserer schönen Welt Kampfkünste.
R.
Eskrima-Düsseldorf
08-07-2008, 15:50
Aber Markus hat Recht. Man sollte immer mit derben und ekelhaften Peinlichkeiten rechnen .... hier in unserer schönen Welt Kampfkünste.
R.
Natürlich kann/muss man damit rechnen - aber vorher schon die Pferde scheu machen... Nö, vielleicht wollen die mich ja gar nicht verklagen :D und ich werde nen Teufel tun.
Grüße
Christian
Natürlich kann/muss man damit rechnen - aber vorher schon die Pferde scheu machen... Nö, vielleicht wollen die mich ja gar nicht verklagen :D und ich werde nen Teufel tun.
Grüße
Christian
Schade, wäre bestimmt ne Gaudi geworden. So bringst Du nur die KKBler um ne Menge Spaß. :)
Arnisador
03-10-2008, 11:18
Seit 2007 gibt es bereits das Israeli Combat System (http://www.krav-maga-braunschweig.de/index.html) in Deutschland (kurz ICS), die nichts mit den Jungs aus Israel zu tun haben, daß habe ich auch bereits den Veranstalter dieses Messerseminars in München geschrieben.
Inwieweit es zu Komplikationen kommt, da 2 Stile sich "Israeli Combat System" nennen und es mit Christian´s System 3 sind die die Abkürzung ICS für sich beanspruchen, muß denke ich mal geklärt werden.
Gruß Markus
Servus Markus,
ich habe von dir noch keine Email dazu erhalten. Wir sollten mal darüber sprechen und eine Lösung finden. Unser Seminar hieß auch "Taktischer Messerkampf aus Israel" und nicht " ICS Lehrgang". Die Jungs (Guy und Yuval) aus Israel haben sich nun mal so genannt, da kann ich auch nix dran ändern aber wir sollten mal schauen was wir hier in Deutschland tun können, damit es nicht zur Verwechslung kommt.
Meine Email: alex@arnisbrothers.de
Viele Grüße
Alex
Arnisador
03-10-2008, 11:21
Schaut so aus als sei ICS nicht = ICS...
Und auch diese Jungs mögen das Spiel mit dem Messer :D
(Sind beides Schüler von Bram Frank / CSSDSC)
ISRAEL COMBAT SYSTEMS - Martial Arts, Tactical knife, Tactical Telescopic & fixed Baton, Empty Hands (http://www.ics.il.im/)
Wenn als auf einem Messerseminar ICS drausteht, sollte man wohl schauen, welches ICS drin ist... (demnächst gibts nämlich ein ICS (Israel) Messer Seminar in München ;) - nicht das da irgendwann Verwechslungen auftreten :ups: )
Gruß,
Mono
Danke für den Hinweis ;).
Gruss
Alex
Exodus73
03-10-2008, 11:30
:o Warum muß nur immer alles so schön kompliziert sein???
Jetzt auch noch denken müssen bei der Seminarauswahl...also echt... :D
krav maga münster
03-10-2008, 11:51
Servus Markus,
ich habe von dir noch keine Email dazu erhalten. Wir sollten mal darüber sprechen und eine Lösung finden. Es gibt jetzt schon zwei I.C.S Gruppen in Deutschland (Berlin und München). Unser Seminar hieß auch "Taktischer Messerkampf aus Israel" und nicht " ICS Lehrgang". Die Jungs (Guy und Yuval) aus Israel haben sich nun mal so genannt, da kann ich auch nix dran ändern aber wir sollten mal schauen was wir hier in Deutschland tun können, damit es nicht zur Verwechslung kommt.
Meine Email: alex@arnisbrothers.de
Viele Grüße
Alex
Hallo Alex,
wir brauchen darüber gar nicht zu sprechen ich benutze die Abkürzung ICS nicht.
Ich muß mein Posting auch revidieren, es war der User "FMAalone" den ich darauf Aufmerksam gemacht habe mit dem Seminar in Berlin.
Seminar in Berlin (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/seminar-isreal-combat-system-fma-orientiert-berlin-78502/)
Gruß Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.