PDA

Vollständige Version anzeigen : Generation Hardcore: Jugendsexualität und Gewalt

Kouhei
01-04-2008, 15:09
Im Fall Seebach stehen ein Jugendlicher und ein junger Erwachsener wegen Vergewaltigung vor Gericht. Die Zahl verurteilter jugendlicher Sexualstraftäter hat sich innert 6 Jahren verdoppelt.

Was ist mit unserer Jugend los? Aufgewachsen mit Internet und MTV nennen sie sich 'Players' und 'Bitches'. Laut einer neuen Studie der Universität Zürich verbringen sie immer weniger Zeit mit ihren Eltern, dafür umso mehr vor dem Computer. Karin Bauer hat über die fliessenden Grenzen zwischen virtueller und realer Welt recherchiert.
Aktuelle Sendung vom 02.04.2008, Reporter, SF 1 (http://www.sf.tv/sf1/reporter/index.php)

Die Vorschau sah hochinteressant aus, ist halt ne schweizer Reportage. Morgen um 22:20 Uhr auf SF1 (für die den Sender empfangen, ist Schweizer Fernsehen)

Tao-te-king
01-04-2008, 22:06
Ich denke mal das hat sehr viel mit der Erziehung und der Disziplin der Eltern zu tun. Klar ist einfach zu sagen aber ist meine Meinung.

So nach dem Motto: Hier hast du 20.- gehst in die Stadt.
(Dann hab ich meine Ruhe)

Ich versuche mal daran zu denken un werde mir die Doku ansehen.

Bis dann.

Tao-te-king
03-04-2008, 20:50
genau so ist es... No Comment zu diesem Vater!!!:vogel:

Kouhei
03-04-2008, 21:09
Mit 14 sein erstes mal in einem Puff und dann noch so unendlich stolz darauf zu sein...

Kraken
03-04-2008, 22:08
jaaaa, gewalt!! wo? wo? wo? will auch!!

Markus11
03-04-2008, 22:23
Mit 14 sein erstes mal in einem Puff und dann noch so unendlich stolz darauf zu sein...

Ist es nicht so das man mit 16 legal in der Schweiz in den Puff darf :D?

Mfg. Markus

dominik777
03-04-2008, 22:39
statistisch bewiesen: sexueller verkehr geschieht immer früher.

statistisch nicht bewiesen: zunahme von jugendgewalt. statistisch kann lediglich festgestellt werden, dass die schwere der zur anzeige gebrachten (!) jugendverbrechen zugenommen hat.

dominik777
03-04-2008, 22:40
jaaaa, gewalt!! wo? wo? wo? will auch!!
im zusammenhang mit diesem thema echt nicht witzig.

Ist es nicht so das man mit 16 legal in der Schweiz in den Puff darf :D?

Mfg. Markus
ja. was hat das mit dem thema zu tun?

@kouhei: reporter sendungen sind wirklich meistens sehr gut.

Neopratze
03-04-2008, 23:20

Bin ich jetzt untendurch, weil ich mit 12 meine erste Alte hatte? :ups:

RAGE.
03-04-2008, 23:26
kommt drauf an: hast du gezahlt/zahlen lassen?

Da Mo
03-04-2008, 23:27

Das bist du auch so;)

Neopratze
03-04-2008, 23:44
kommt drauf an: hast du gezahlt/zahlen lassen?

Ich ließ natürlich zahlen :rolleyes:

In meiner Position als potentester Mann der Welt wäre ich wohl blöd, keinen Eintritt bei den Damen zu verlangen :cool:

Kraken
04-04-2008, 00:15
im zusammenhang mit diesem thema echt nicht witzig.

komm, schon.

finde das thema wird echt aufgebauscht.

dominik777
04-04-2008, 07:07
komm, schon.

finde das thema wird echt aufgebauscht.

ich bin auch nicht fan von der medialisierung des themas. wenn man aber leute gekannt hat, die durch jugendgewalt ungekommen sind (stichwort messerstecherei an der street parade), dann sieht man das thema etwas anders. ;)

YiShen
04-04-2008, 07:53
Jaja, die Kids sind heutzutage echt gut dabei. In einer Welt, in der mri 14-jährige ihre Schläuche zeigen, kleine Jungs eine ungesunde Faszination mit meinen Muskeln haben und 8-jährige sich im Bus übers Knattern unterhalten (inkl. "Hüpf danach rum, um nicht schwanger zu werden"), bin ich froh, in den letzten jahren zu einem abgestumpften Zyniker geworden zu sein, der sie mit erniedrigenden Sprüchen runterputzt.

Frei nach dem Motto "Anfassen dürfen mich nur mein Friseur, mein Arzt und meine Frau."

buffi
04-04-2008, 10:23

hier gehts doch nicht um kinderbeziehungen;)

Johnboy
04-04-2008, 10:32
Hm.
Ich habe die Sendung jetzt nicht gesehen.
Aber wenn ich den Kontext hier richtig verstehe, geht es um sexuelle Erfahrungen Jungendlicher?

Und dann so was:

n einer Welt, in der mri 14-jährige ihre Schläuche zeigen, kleine Jungs eine ungesunde Faszination mit meinen Muskeln haben und 8-jährige sich im Bus übers Knattern unterhalten (inkl. "Hüpf danach rum, um nicht schwanger zu werden"),

Was habt ihr in dem Alter gemacht?
Euch in Gegenwart eurer Kumpels immer artig über Playmobil und Lego unterhalten?
Oder vielleicht doch mal, wider besseren Wissens, um die Mädels zu beeindrucken, über Techniken, Größe und Erfahrungen möglichst laut gefachsimpelt?

Also, meiner Meinung nach, und ich habe Kinder, ist es weder schlimmer, noch deutlich mehr, noch deutlich früher geworden.
Jedes Kind ist in seiner Entwicklung anders.
Eines hat mit 12 seine ersten Erfahrungen gemacht, ein anderes ist 17 oder 18. Das war vor 20 Jahren so und ist auch heute noch so.
Nur leider benötigt der Mensch in seiner medialen Überreizung ein Ventil, um seine eigenen Unzulänglichkeiten oder vorrübergehenden Irritationen (Pubertät) in seiner Erziehung gegenüber den Kindern, in aufgebauschten Fernsehsendungen abzubauen, welche lautstark, reißerisch und häufig in Weltuntergangsstimmung, die Brutalität und Frühreife einzelner Kinder in den Fokus stellt.

Und leider, leider, immer wieder mehr als nur Gehör findet.

Wolke7
04-04-2008, 10:49
Also, ich hab die Sendung gesehen..... sie war gut !

Boah diesem alten Mann würd ich soooooooooooo gerne mal auf der Strasse begegnen, bzw. seinem Sohn auch.

Der alte begründete die Vergewaltigung, welche sein Adoptivsohn mit ca. 10 andern gemacht hat (5 Abende die gleiche Frau) mit Gruppendruck, die Jugend hätte ja keine möglichkeiten mehr und "ich kann ja meinem Sohn keine *****'s (bewiesen ist: auf dem PC des Jungen waren Vergewaltigungsvideo's usw.) nicht verbieten, weil er es sonst ja einfach bei Freunden guckt"

Oh Gott, wie ich diese Einstellung liebe!

Und ja, es ist ab 16 erlaubt, das Puff zu besuchen

Solid Snake
04-04-2008, 10:51
Generation Hardcore: Jugendsexualität und Gewalt

:D klick den Strahlemann an! :aufsmaul: (http://de.youtube.com/watch?v=mwuRFrRG5sM)

YiShen
04-04-2008, 11:22
Was habt ihr in dem Alter gemacht?
Euch in Gegenwart eurer Kumpels immer artig über Playmobil und Lego unterhalten?
Oder vielleicht doch mal, wider besseren Wissens, um die Mädels zu beeindrucken, über Techniken, Größe und Erfahrungen möglichst laut gefachsimpelt?

Ich sicher nicht, ich war n sehr schüchternes Kind :D
Ausserdem hab ich mich in dem Post auf zwei nuttig angezogene Mädels bezogen.
Ich hab sie übrigens laut ausgelacht - ja ich bin ein Held ;)

Also, meiner Meinung nach, und ich habe Kinder, ist es weder schlimmer, noch deutlich mehr, noch deutlich früher geworden.

Naja. Also keine Ahnung was du für ein Lausbub warst, aber zu meiner Kinderzeit hätte es mächtig Ohrfeigen gehagelt, wenn ich so was von mir gegeben hätte. Hatte ich zwar nicht in mir, aber wenn...

Jedes Kind ist in seiner Entwicklung anders.

Schon klar, aber sich vor Wildfremden ausziehen oder sich zwischen den Beinen rummachen kann eben schwer ins Triefauge gehen. Da sind dann die Eltern gefragt und die haben wohl bei manchen Früchtchen echt Mist gebaut.
Wär ich n Pädo, my life would be a blast und das kann's ja wohl echt nicht sein.

Eines hat mit 12 seine ersten Erfahrungen gemacht, ein anderes ist 17 oder 18. Das war vor 20 Jahren so und ist auch heute noch so.
Nur leider benötigt der Mensch in seiner medialen Überreizung ein Ventil, um seine eigenen Unzulänglichkeiten oder vorrübergehenden Irritationen (Pubertät) in seiner Erziehung gegenüber den Kindern, in aufgebauschten Fernsehsendungen abzubauen, welche lautstark, reißerisch und häufig in Weltuntergangsstimmung, die Brutalität und Frühreife einzelner Kinder in den Fokus stellt.

Wow, ist das weit hergeholt. :ups:

Und leider, leider, immer wieder mehr als nur Gehör findet.

Ach komm schon, wenn's total unwahr wäre würden wir alle herzlich über sowas lachen, bis jemand "Not funny, my brother died that way" postet :p

Johnboy
04-04-2008, 13:17
Ich sicher nicht, ich war n sehr schüchternes Kind :D
Ausserdem hab ich mich in dem Post auf zwei nuttig angezogene Mädels bezogen.
Ich hab sie übrigens laut ausgelacht - ja ich bin ein Held ;)

Es gibt immer Mädels (oder Jungs), die der Meinung sind, das sie nur dann die nötige Aufmerksamkeit finden, wenn man schon fast alles sehen kann.
Gut, das gab es so krass in meiner Jugend tatsächlich noch nicht.
Andererseits haben sich die Mädels seinerzeit mit Jeans in die Badewanne gelegt und du konntest hinterher auch alles sehen, nicht nur erahnen.

Naja. Also keine Ahnung was du für ein Lausbub warst, aber zu meiner Kinderzeit hätte es mächtig Ohrfeigen gehagelt, wenn ich so was von mir gegeben hätte. Hatte ich zwar nicht in mir, aber wenn...

Was heißt Lausbub?
Glaubst du, das ich sowas gemacht habe, wenn meine Eltern oder andere eingriffsbereite Verwandte in der Nähe waren?
Natürlich nicht. Und die Kids heute, halten sich in Gegenwart ihrer Eltern auch zurück.
Und die Geschichte im Bus.....Wer will denn heutzutage noch eingreifen?

Schon klar, aber sich vor Wildfremden ausziehen oder sich zwischen den Beinen rummachen kann eben schwer ins Triefauge gehen. Da sind dann die Eltern gefragt und die haben wohl bei manchen Früchtchen echt Mist gebaut.
Wär ich n Pädo, my life would be a blast und das kann's ja wohl echt nicht sein.

Stimmt. Es gibt Grenzen, und diese Grenzen sind in den vergangenen 10 Jahren sicherlich ein Stück weit nach unten gefallen.
Aber da gebe ich dir Recht, die Kinder sind das Produkt ihrer Erzieher und wenn die Versagen (aus welchen Gründen auch immer), ist meist Hopfen und Malz verloren......

Wow, ist das weit hergeholt. :ups:

Yep, ich habe etwas übertrieben, ganz bewußt allerdings.

Ach komm schon, wenn's total unwahr wäre würden wir alle herzlich über sowas lachen, bis jemand "Not funny, my brother died that way" postet :p

Etwas Wahrheit steckt überall.
Nur eines ist doch auch klar.
Die Jugend von heute, ist ein ganzes Stück weit, weiter entwickelt, als wir vor 10 oder 20 Jahren.
Und das ist nicht immer die Schuld der Kinder, oder der Eltern, sondern - meiner Meinung nach - ganz gezielt ein Ding der Gesellschaft.
Es wird von den Kindern immer früher eine immer größere Selbstständigkeit verlangt.
Kleines harmloses Beispiel:
Ich hatte mit 8 noch keinen eigenen Hausschlüssel oder nen Handy oder sowas.
Meine Tochter, auch 8, hat einen Hausschlüssel. Aber noch kein Handy und ist damit in ihrer Klasse die Einzige.
Und so ist es - denke ich - mit allen Dingen.

Auch wenn wir insgesamt länger leben, muß doch alles irgendwie früher anfangen.
Nur....ist es immer soooo schlecht?

YiShen
04-04-2008, 13:33
Es gibt immer Mädels (oder Jungs), die der Meinung sind, das sie nur dann die nötige Aufmerksamkeit finden, wenn man schon fast alles sehen kann.
Gut, das gab es so krass in meiner Jugend tatsächlich noch nicht.
Andererseits haben sich die Mädels seinerzeit mit Jeans in die Badewanne gelegt und du konntest hinterher auch alles sehen, nicht nur erahnen.

Mit 8? Ich glaube nicht, Tim.
Hachja, die 80er ;) Shrink to fit, die Werbung kenn ich noch.

Was heißt Lausbub?

Äh... Strolch oder so. Bart Simpson ;)

Glaubst du, das ich sowas gemacht habe, wenn meine Eltern oder andere eingriffsbereite Verwandte in der Nähe waren?
Natürlich nicht. Und die Kids heute, halten sich in Gegenwart ihrer Eltern auch zurück.
Und die Geschichte im Bus.....Wer will denn heutzutage noch eingreifen?

Irgendwer hätte damals garantiert was gesagt - war zumindest in meiner Gegend so. Ja Bayern, I know, trotzdem. Sorry, aber wenn kleine Kinder rumlaufen wie Bordsteinschwalben, sind wir in einer seltsamen Twilight Zone gelandet, die mir nicht so gut gefällt.

Stimmt. Es gibt Grenzen, und diese Grenzen sind in den vergangenen 10 Jahren sicherlich ein Stück weit nach unten gefallen.
Aber da gebe ich dir Recht, die Kinder sind das Produkt ihrer Erzieher und wenn die Versagen (aus welchen Gründen auch immer), ist meist Hopfen und Malz verloren......

Jap.

Etwas Wahrheit steckt überall.
Nur eines ist doch auch klar.
Die Jugend von heute, ist ein ganzes Stück weit, weiter entwickelt, als wir vor 10 oder 20 Jahren.
Und das ist nicht immer die Schuld der Kinder, oder der Eltern, sondern - meiner Meinung nach - ganz gezielt ein Ding der Gesellschaft.
Es wird von den Kindern immer früher eine immer größere Selbstständigkeit verlangt.

Kann sein - liegt aber auch an der Erziehung. Trotzdme besteht zwischen Playa/Bitch und Erwachsenem schon ein kleiner Unterschied.

Kleines harmloses Beispiel:
Ich hatte mit 8 noch keinen eigenen Hausschlüssel oder nen Handy oder sowas.
Meine Tochter, auch 8, hat einen Hausschlüssel. Aber noch kein Handy und ist damit in ihrer Klasse die Einzige.
Und so ist es - denke ich - mit allen Dingen.

Erziehung, s.o. Wie kommt es eigentlich so weit, dass Kinder unter 10 sich Gedanken über die Grösse ihre Pimmels oder ihrer Möpse machen? Das hat sicher nichts mit Selbstständigkeit zu tun.

Auch wenn wir insgesamt länger leben, muß doch alles irgendwie früher anfangen.
Nur....ist es immer soooo schlecht?

Schlecht? Problematisch ist es auf jeden Fall, weil halt nicht immer der Fremde, gutaussehende Typ den man anbaggert der liebe Onkel Yishen ist, der dich nur verbal auf's Kreuz legt. :p
Wenn die Kids halt mit 8 Jahren knattern wollen - von mir aus, jeder wie er mag. Die Frage ist aber - wollen sie's?
Immerhin will auch nicht jede Frau mit High Heels und Minirock Sex.

Ich halte es eben für eine aberwitzige Gesellschaft, wo Kindern ein gewisser Sexstempel aufgezwungen wird, aber zugleich alles Päderastische verteufelt wird wie die Borgs bei Star Trek.

Der Knackpunkt ist also: Erziehung oder kommt das alles nunmal, wie es kommt. Bei Ersterem könnte man ansetzen, bei Letzterem müsste "Kinderf.icken" legalisiert werden - ist ja nur natürlich. Ich frag mich sowieso welche Eltern es ok finden, wenn die Kinder sich gebärden wie Verkäufer auf dem Pferdemarkt. "Ey guck ma meine ******" "Nein, meine sind viel größer!"

Jetzt könnte ich natürlich als böser Mensch sagen: Da mir sowas auch schon bei Jungs passiert ist (da waren's aber weniger die Möpse), kann's kaum an der Erziehung liegen (oder wird denen heute schon eingetrichtert, wie man sich als Bottom zu benehmen hat?) -> Fröhliche Urständ' wie im Alten Griechenland.

RAGE.
04-04-2008, 13:53
yishen, willst du nicht vlt so einen tagebuch-blog führen? klingt ja alles sehr - also interessant! :ups:

Glupjek
04-04-2008, 13:58
Ich finde, ohne Weltuntergangs-Szenarien herbei zu rufen, es ist eine Katastrophe, was aus den heutigen Kindern/Jungendlichen geworden ist.
Fängt bei der Sprache an, die kaum mehr was mit korrektem Deutsch zu tun hat, und hört damit auf, dass man morgens um 3 lauter 15 jährige besoffene Teens im Hauptbahnhof antrifft, die entweder am k*tzen, pöbeln oder auf ner Bank am schlafen sind. Mädels die mit 13 in den grossen Clubs rumeiern und aussehen, als würden sie seit Jahren auf'n Strich gehen. 13 jährige Jungs verg*waltigen noch jüngere Mädchen. Banden von 14-16 Jährigen stechen gleichaltrige ab.

Jetzt mal im Ernst, wie sollte man sowas normal finden????

k.a. aber bei mir läuten alle Alarmglocken, wenn ich im Bus sitze und zwei Kindergärtler einen Prolog ala: "Ey, isch **** deine Mutter" -"Ey und ich deine Oma" ... führen.Zwei kleine Jungs von ca 5 Jahren. Da hab ich wirklich für 5 Minuten gedacht, dass ich grad in irgend ner Parallelwelt Busfahre. Keine Zweifel, dass die keinen Schimmer davon hatten, wovon sie reden, aber für sowas hätte man früher doch den Mund mit Seife ausgewaschen bekommen... (mMn sogar zurecht)

Ich bin 24 und kann mich noch sehr gut an meine Kinder und Jugendzeit erinnern, und war weiss Gott nicht immer brav. Ich bin der Meinung, dass man alles irgendwann mal erlebt haben sollte, damit man beurteilen kann, was für eine Meinung man dazu haben will, aber bitte alles zu seiner Zeit.

Mein erstes Handy habe ich mir selber gekauft, als ich auch die Rechnung selber bezahlen konnte, und ich wüsste nicht vorher je eins gebraucht zu haben.
Gott bin ich heute froh, dass mich meine Eltern noch ernsthaft erzogen und nicht nur nebenherleben haben lassen...

Und was dieses "Kinder müssen immer früher selbstständiger werden" liegt doch daran, dass es für Kinder keine Grenzen mehr gibt. Warum um Himmels willen, soll ne 10 Jährige Bauchfreie Tops tragen??? In meiner Kindheit gabs für alles ein bestimmtes Alter, nach dem Motto, das darst du erst wenn du xy Jahre alt bist, und basta! Dafür konnten wir auch noch Kinder sein, und von mir aus bis 12 mit Legos spielen.
Ich würde jeder Zeit 5 Jahre meines Lebens dafür geben, ein weiteres als Kind haben zu dürfen .Aber als richtiges Kind, wo ich mich nicht um Markenklamotten, Klingeltöne, oder P*ornos kümmern muss, sondern einfach den ganzen Tag im Sandkasten spielen kann!

RAGE.
04-04-2008, 13:58
Ich ließ natürlich zahlen :rolleyes:

In meiner Position als potentester Mann der Welt wäre ich wohl blöd, keinen Eintritt bei den Damen zu verlangen :cool:
ich glaube, du hast mich falsch verstanden :p

Johnboy
04-04-2008, 13:59
Mit 8? Ich glaube nicht, Tim.
Hachja, die 80er ;) Shrink to fit, die Werbung kenn ich noch.[/QOUTE]

Klar, zu unserer (meiner) Zeit, waren die Mädels schon 14. :D

[QUOTE=YiShen;1306257]Äh... Strolch oder so. Bart Simpson ;)

Ohh, nööö. Den kann ich ja sowas von gar nicht ab.

Irgendwer hätte damals garantiert was gesagt - war zumindest in meiner Gegend so. Ja Bayern, I know, trotzdem. Sorry, aber wenn kleine Kinder rumlaufen wie Bordsteinschwalben, sind wir in einer seltsamen Twilight Zone gelandet, die mir nicht so gut gefällt.

Bei uns in NRW, wo ich aufgewachsen bin, war es nicht so schlimm. Da haben die Erwachsenen u.U. immer mehr durchgehen lassen.
Sicher, es war natürlich auch wichtig, wer in der Gegend war. Aber die älteren Damen, die sich eingemischt haben, sind heute auch selten geworden. ;)

Kann sein - liegt aber auch an der Erziehung. Trotzdme besteht zwischen Playa/Bitch und Erwachsenem schon ein kleiner Unterschied.

Das ist richtig. Aber es gibt ausreichend Eltern, die ein solches Verhalten unterstützen. Ich brauche beispielsweise nur ein Haus weiter schauen.
Als wir vor zwei Jahren hier her gezogen sind, haben sich alle nach der jungen Dame den Hals verdreht, selbst so alte Säcke, wie ich.
Bis rauskam, das sie da erst 13 war. :ups: :D

Erziehung, s.o. Wie kommt es eigentlich so weit, dass Kinder unter 10 sich Gedanken über die Grösse ihre Pimmels oder ihrer Möpse machen? Das hat sicher nichts mit Selbstständigkeit zu tun.

Du hast in jedem noch so kleinen Dorf mindestens ein Kind, dessen Vater die *****s schon nachmittags schaut, wenn die Kinder mit ihrer Holzeisenbahn im Wohnzimmer daneben sitzen.
Du glaubst gar nicht, wie schnell die Inhalte eines solchen Films unter den Kindern die Runde machen.

Außerdem, frag mal nen Kinderarzt. Bei Mädchen setzt die frühpupertäre Phase mit etwa 7 Jahren ein.
Und dann beginnen auch bereits verschiedene Dinge sich zu formen. Du glaubst gar nicht, wie wichtig dann plötzlich die Größe, die Farbe, Form und Gefühl von Brüsten für die kleinen Mädels sind.
In Bild und Echt :D

Schlecht? Problematisch ist es auf jeden Fall, weil halt nicht immer der Fremde, gutaussehende Typ den man anbaggert der liebe Onkel Yishen ist, der dich nur verbal auf's Kreuz legt. :p
Wenn die Kids halt mit 8 Jahren knattern wollen - von mir aus, jeder wie er mag. Die Frage ist aber - wollen sie's?
Immerhin will auch nicht jede Frau mit High Heels und Minirock Sex.

Ich halte es eben für eine aberwitzige Gesellschaft, wo Kindern ein gewisser Sexstempel aufgezwungen wird, aber zugleich alles Päderastische verteufelt wird wie die Borgs bei Star Trek.

Der Knackpunkt ist also: Erziehung oder kommt das alles nunmal, wie es kommt. Bei Ersterem könnte man ansetzen, bei Letzterem müsste "Kinderf.icken" legalisiert werden - ist ja nur natürlich. Ich frag mich sowieso welche Eltern es ok finden, wenn die Kinder sich gebärden wie Verkäufer auf dem Pferdemarkt. "Ey guck ma meine ******" "Nein, meine sind viel größer!"

Jetzt könnte ich natürlich als böser Mensch sagen: Da mir sowas auch schon bei Jungs passiert ist (da waren's aber weniger die Möpse), kann's kaum an der Erziehung liegen (oder wird denen heute schon eingetrichtert, wie man sich als Bottom zu benehmen hat?) -> Fröhliche Urständ' wie im Alten Griechenland.

Die Eltern - zumindest die vernünftigeren - finden es a) nicht immer ok, sind b) nicht immer in der Nähe ihrer "Lieben" und leider wird dir c) aber auch ständig eingetrichtert, das man als Vater (Mutter), doch dem Kinde mehr Freiheit geben sollte.
Wie mans macht, macht mans also pauschal falsch.

Und natürlich wollen die Kinder mit 8 noch nicht - wie nennst du das - knattern.
Aber es ist doch cool, über Dinge zu reden, bei denen die Eltern plötzlich ganz klein werden, rote Ohren und heiße Gesichter bekommen.
Dann macht es doch erst recht Spaß.
Außerdem hat meine Tochter (2. Klasse) es bereits in Sachkunde in der Schule. Soll ich sie dort abmelden? :D

Du hast in vielen Dingen sicherlich recht.
Und einige Dinge sehe ich auch genauso. Nur leider kannst du heutzutage, in einer Gesellschaft, in der viele U12jährige schärfer aussehen, als ne Profinutte, dein eigenes Kind nicht immer mit Gummistiefeln und zu großer Latzhose mit Gummizug danebenstellen, wenn du nicht möchtest das sie gesellschaftlich weggeknallt wird.
Also läßt du verschiedene Dinge zu, wie etwa etwas engere Jeans. Und plötzlich ist es der karierte Minirock. Und die Boxerstiefelchen und und und.
Und du hast nicht immer die Macht, danebenzustehen und zu sagen, das bekommst du nicht.

Und das unsere Gesellschaft in vielen Dingen zwei Gesichter hat, wissen wir beide ja schon länger, oder?
Es ist ja nun schon länger so, das auf der einen Seite Dinge verteufelt werden (teils zu recht), die auf der anderen Seite aber geduldet, oder gar gefordert werden (leider immer häufiger zu unrecht).
Und da ist es so, das irgendwann eine Umkehr kommen wird und die übernächste Generation wieder hausbackener wird.

Könnte ich mir zumindest vorstellen.;)

Lars´n Roll
04-04-2008, 14:01
Aber als richtiges Kind, wo ich mich nicht um Markenklamotten, Klingeltöne, P*ornos kümmern muss, sondern einfach den ganzen Tag im Sandkasten spielen kann!

Jau!

Aber die älteren Damen, die sich eingemischt haben, sind heute auch selten geworden. ;)

Klar, die müssen ja heute damit rechnen, von Kids zusammengetreten zu werden, denen noch kein Bart wächst... :(

Johnboy
04-04-2008, 14:12
Mädels die mit 13 in den grossen Clubs rumeiern und aussehen, als würden sie seit Jahren auf'n Strich gehen.

Hm.
Ich bin zwar kein Mädchen, war aber auch schon mit 13 inner Disse.

Klar, die müssen ja heute damit rechnen, von Kids zusammengetreten zu werden, denen noch kein Bart wächst...

Das ist das einzige wirklich große Problem, was ich sehe.
Das den Kindern heutzutage von zu Hause schon kein Respekt mehr mitgegeben wird.
Aber das ist einzig und allein die Schuld der Eltern.

Glupjek
04-04-2008, 14:13
Die Eltern - zumindest die vernünftigeren - finden es a) nicht immer ok, sind b) nicht immer in der Nähe ihrer "Lieben" und leider wird dir c) aber auch ständig eingetrichtert, das man als Vater (Mutter), doch dem Kinde mehr Freiheit geben sollte.

Ist in meinen Augen eine Charakter-Frage. Als Mama oder Papa habe ich doch meine eigenen Grundwerte und Prinzipien. Und spätestens wenn man Eltern geworden ist und damit einen Erziehungsauftrag erhalten hat sollte man damit aufhören, den anderen immer alles nachmachen zu wollen....

Nur leider kannst du heutzutage, in einer Gesellschaft, in der viele U12jährige schärfer aussehen, als ne Profinutte, dein eigenes Kind nicht immer mit Gummistiefeln und zu großer Latzhose mit Gummizug danebenstellen, wenn du nicht möchtest das sie gesellschaftlich weggeknallt wird.

Jetzt mal ganz ehrlich. Ich würde mein Kind lieber aus einer Gesellschaft ausgrenzen, die der Meinung ist, dass KINDER wie N*tten rumlaufen sollen, als dass ich sie mit 12 verg*waltigt vom Polizeirevier abholen kann, weil der 40 Jährige Typ der sie abgefüllt hat, dachte sie sei schon 18!

Johnboy
04-04-2008, 14:19
Ist in meinen Augen eine Charakter-Frage. Als Mama oder Papa habe ich doch meine eigenen Grundwerte und Prinzipien. Und spätestens wenn man Eltern geworden ist und damit einen Erziehungsauftrag erhalten hat sollte man damit aufhören, den anderen immer alles nachmachen zu wollen....

Jetzt mal ganz ehrlich. Ich würde mein Kind lieber aus einer Gesellschaft ausgrenzen, die der Meinung ist, dass KINDER wie N*tten rumlaufen sollen, als dass ich sie mit 12 verg*waltigt vom Polizeirevier abholen kann, weil der 40 Jährige Typ der sie abgefüllt hat, dachte sie sei schon 18!

Hm.
Charakterfrage.....!?

Hast du Kinder?

Wahrscheinlich eher nicht, sonst würdest du es nicht so schreiben.
Ich bin damals auch davon ausgegangen, das ich meine Kinder so erziehe, wie ich es für richtig halte.
Und wenn dann dein Kind das erste Mal aus der Schule nach Hause kommt und die Tränen fließen, weil niemand mit ihm spielen will, weil es eine Winterjacke aus dem Lidl anhat....dann wirst du nachdenklich.

Spätestens beim dritten Mal gehst du los und kaufst auf dem schnellsten Weg eine neue Jacke in einem Kinder"szene"shop.
Und das ist dann meist erst der Anfang.

Und glaube mir, du machst es. Selbst mit den allerbesten und -feinsten Prinzipien.
Denn irgendwann lassen dich die Tränen nicht mehr kalt......zumindest nicht, wenn man nicht ganz gefühllos ist.
Und man sollte nicht glauben, das es auf dem Lande besser ist.....ganz im Gegenteil.

Es läßt sich nicht immer so in Worte fassen, wie ich es ganz gern würde.
Aber........es ist halt so.

Lars´n Roll
04-04-2008, 14:26
Ich denke da hat der Kai Recht. Es muss auch gar nicht darum gehen, den Kids materielle Sachen vorzuenthalten - ob das Handies oder Markenklamotten und die neuen Bushido-Platten sind.

Man kann die Kinder nicht vor *****graphie und Gewaltvideos und Texten beschützen und das muss man auch gar nicht, wenn es einem gelingt ihnen bestimmte Werte und vor allem Stärke zu vermitteln.

Wir hatten doch auch alle schon als Teenies zugang zu Sex & Crime und die Texte von Rockbands sind auch nicht ohne, wenn man den Inhalt mit HipHop-Zeugs vergleicht. (*)
Wenn das Kind vernünftig sozialisiert wird, dann ist es auch in der Lage damit umzugehen, Input richtig zu verarbeiten und Show von echtem Leben zu unterscheiden ohne dabei Schaden zu nehmen.

*) HipHop Konsumenten sind halt tendenziell zu dumm, um zu verstehen, dass man das ganze gepose und gangsta-pimp-gelabere nicht so ernst nehmen darf. :cool:

Johnboy
04-04-2008, 14:29
Man kann die Kinder nicht vor *****graphie und Gewaltvideos und Texten beschützen und das muss man auch gar nicht, wenn es einem gelingt ihnen bestimmte Werte und vor allem Stärke zu vermitteln.

Jau.
Das unterschreibe ich.
Und da müssen wir allesamt, die wir die ehrenvolle Aufgabe haben, Kinder zu erziehen, ansetzen und uns durchsetzen müssen.
Und eigentlich alle, die in irgendeiner Form eine Ausbildungsaufgabe haben. Also auch Schulen; Kindergärten......

Perrito loco
04-04-2008, 14:30
Ich finde, ohne Weltuntergangs-Szenarien herbei zu rufen, es ist eine Katastrophe, was aus den heutigen Kindern/Jungendlichen geworden ist. Fängt bei der Sprache an, die kaum mehr was mit korrektem Deutsch zu tun hat, und hört damit auf, dass man morgens um 3 lauter 15 jährige besoffene Teens im Hauptbahnhof antrifft, die entweder am k*tzen, pöbeln oder auf ner Bank am schlafen sind. Mädels die mit 13 in den grossen Clubs rumeiern und aussehen, als würden sie seit Jahren auf'n Strich gehen.

Ja, ja früher war alles besser:rolleyes:. Also mich konnte man vor 20 jahren auch kotzend auf einem Bahnsteig antreffen. Man muss sich eben ausprobieren und ob das nun früher oder später beginnt hat meiner Meinung nach weniger mit dem Alter als mit der Gruppe gleichaltriger zu tun mit der man sich umgibt. Diese Gruppe steht allerdings stark unter Medieneinfluss, so dass ich den (völlig vernatwortungslos agierenden) Medien und den Äußerungen unserer Gesellschaft starke Mitschuld an zunehmender Verrohung der Jugend in Wort und Tat, vorwerfe + es gibt kaum noch repektable Gegenpole, an denen sich die Jugend orientieren kann, wenn sie soweit ist.

ich glaube, du hast mich falsch verstanden :p

Wieso höre ich von Frauen immer nur abwertendes über Bordelbesuche von Männern? Das ist doch kein Problem von Männern. Scheint doch eher ein Indiz dafür zu sein, dass Frauen Männer schlecht behandeln (oder nicht auf 12 Jährige stehen:p-was für eine 12 jährigen ein schlimmes Problem sein kann:))

Grüße

Glupjek
04-04-2008, 14:39
Und glaube mir, du machst es. Selbst mit den allerbesten und -feinsten Prinzipien.
Denn irgendwann lassen dich die Tränen nicht mehr kalt......zumindest nicht, wenn man nicht ganz gefühllos ist.
Und man sollte nicht glauben, das es auf dem Lande besser ist.....ganz im Gegenteil.

Ich habe nie behauptet es sei leicht Kinder zu erziehen, und selbstverständlich nehme ich mir nicht heraus zu behaupten, dass ich aus eigener Erfahrung rede. Ich sage nur wie es meiner Meinung nach sein sollte.

Und obwohl ich keine eigenen Kinder habe, habe ich mit Kindern in den unterschiedlichsten Alterskategorien zu tun, ich höre ihnen im Bus zu, oder sehe sie in nem Club, oder eben morgens um 3 am Hauptbahnhof...

Was das Land/Stadt Ding betrifft bin sehr der Meinung dass das ein grosser Unterschied ist. Aber ist vielleicht in D auch etwas anders als in der CH. Ich bin in nem Kaff aufgewachsen, wo man schon 4km zur nächsten Bushaltestelle fahren musste. Ich hatte nichts mit Dissen/Alkohol/Dorgen oder was auch immer zu tun, weils das bei uns für Kinder gar nicht zu kriegen gab, und fertig. Ausserdem war da die Mentalität der Eltern auch anders. Wenn jemand spät Abends ein Kind draussen gesehen hat, hat man die Eltern des Kindes angerufen, und gesagt wo das Kind grad ist, da sich die vielleicht schon Sorgen gemacht haben.

Was das nein sagen betrifft ist mir sehr wohl bewusst dass es sehr schwer sein kann. Und immer nein sagen geht halt auch nicht. Der goldene Mittelweg ist kaum zu treffen. Ich habe früher auch geheult, wenn ich was nicht bekommen habe, hab meine Mutter verflucht und Türen zugeknallt dass die Scheiben 'raus flogen, aber heute bin ich so froh, dass ich gewisse Dinge erst dann durfte, wenn ich auch alt genug war, die Konsequenzen davon abzuschätzen.
Wenn ich an unsere Primar-Klasse zurück denke, und schaue, was aus den Leuten geworden ist, bestätigt das meine Ansicht. 2 von den "coolen Kids" sind mit 18 und 21 Jahren an ner Überdosis gestorben, 3 arbeiten aushilfsweise im Supermarkt, diejenigen die immer die ersten Stunden geschwänzt haben, weil sie nachts um die Häuser gezogen sind beziehen Arbeitslosengeld, oder Sozialhilfe....
Ich persönlich hab nie zu den "coolen" gehört. Hab jetzt aber nen super Job, sehr gute Freunde und Spass am Leben. So what....?

Habe meiner Mutter schon öfters gedankt, dass sie ihren Job uns zu erziehen so straight durchgezogen und den Kopf hingehalten hat, auch wenn's nicht einfach war.

Glupjek
04-04-2008, 14:46
Ja, ja früher war alles besser:rolleyes:. Also mich konnte man vor 20 jahren auch kotzend auf einem Bahnsteig antreffen. Man muss sich eben ausprobieren und ob das nun früher oder später beginnt hat meiner Meinung nach weniger mit dem Alter als mit der Gruppe gleichaltriger zu tun mit der man sich umgibt.

Hab ja gesagt, dass ich der Meinung bin, dass man alles ausprobieren sollte, um sich ne Meinung zu bilden, aber alles zur rechten Zeit, und wenn man wirklich damit umgehen kann.
Finde halt einfach, dass es nicht zu den Erfahrungswerten einer 14 jährigen gehören sollte, zu wissen wie es sich anfühlt, wenn man schwanger ist.
"die heutige Jugend" kennt zwar mind. die hälfte des Kamasutras aus eigener Erfahurng bevor sie 16 sind, aber wie man verhütet, oder was für Geschlechtskrankheiten es gibt davon haben sie dann selbstverständlich nie was gehört. Klar, ist ja in den P*rnos auch nicht ersichtlich, die zur Aufklärung dienen...

Perrito loco
04-04-2008, 15:19
Ja, dass sehe ich genauso. Auch mich befremden die hier schon häufig zitierten 13 jährigen bauchfreien, geschminkten, lackledertragenden, toupierten Bordsteinschwalben auf dem Weg zur Tillidrin/Ko-tropfen MIssbrauchsparty auch immer wieder und ich denk mir "scheiße, das muss doch (jetzt noch) nicht sein (und finds auch später nicht allzu prickelnd).

Die Jugend ist nicht (viel) besser oder schlechter als sie immer war; aber wohl immer kürzer (sprich möchtegern frühreif); außerdem kann das doch auch nie ein Vorwurf an die Jugend sein, sondern nur an die Erwachsenen die sie so geformt haben). Und das kommt aus einem immer früher einsetzenden Druck, weil die Kinder schon sehr früh der Erwachsenenwelt ausgesetzt werden mit der sie mangels, Reife und Erziehung noch nicht klarkommen. Und wenn denen dann noch Sido, Bullshido, Fler und wie sie sich alle nennen als Vorbild/Leitbild präsentiert werden, die sich selbst als bewundernswerte asoziale Vollidioten inzenieren, dann gibts diese Gewalt und Verrohungsaussetzer die man heute öfter zu sehen bekommt.

Ich persönlich glaube dass mich die Verherrlichung des NY/LA Rap Gangstergedrisse, einige Jahre der (inneren) Fehlentwicklung (zwischen 16 und 19) gekostet hat.

Grüße

Johnboy
04-04-2008, 16:34
Ich habe nie behauptet es sei leicht Kinder zu erziehen, und selbstverständlich nehme ich mir nicht heraus zu behaupten, dass ich aus eigener Erfahrung rede. Ich sage nur wie es meiner Meinung nach sein sollte.

Habe meiner Mutter schon öfters gedankt, dass sie ihren Job uns zu erziehen so straight durchgezogen und den Kopf hingehalten hat, auch wenn's nicht einfach war.

Es geht immer irgendetwas, das ist klar.
Du mußt nur leider häufiger Abstriche machen und einlenken, wo du es vielleicht weder vermutet, noch gewünscht hattest.
Frag mal deine Mutter.
Aus deiner Sicht war es mit Sicherheit straight, und es wird wohl auch geklappt haben, du kannst dich ja vernünftig artikulieren und auch vernünftig argumentieren, was ja nicht immer selbstverständlich ist.:D
Und doch wird sie Eingeständnisse gemacht haben, die ihr vielleicht manchmal schwerer gefallen sind, als den Kopf hinzuhalten.

Ich habe mir auch immer vorgestellt, wie cool das wird, Kinder zu erziehen, und wie toll meine Prinzipien greifen werden......Pustekuchen.
Sicherlich hat meine Tochter Werte.
Sie gilt als höflich, hilfsbereit und außergwöhnlich sozial.
Und doch hat sie Momente.....da frag ich mich, wo mein Fehler lag..;)

Tao-te-king
05-04-2008, 13:35
Ich denke da hat der Kai Recht. Es muss auch gar nicht darum gehen, den Kids materielle Sachen vorzuenthalten - ob das Handies oder Markenklamotten und die neuen Bushido-Platten sind.

Wir hatten doch auch alle schon als Teenies zugang zu Sex & Crime und die Texte von Rockbands sind auch nicht ohne, wenn man den Inhalt mit HipHop-Zeugs vergleicht. (*)
Wenn das Kind vernünftig sozialisiert wird, dann ist es auch in der Lage damit umzugehen, Input richtig zu verarbeiten und Show von echtem Leben zu unterscheiden ohne dabei Schaden zu nehmen.

*) HipHop Konsumenten sind halt tendenziell zu dumm, um zu verstehen, dass man das ganze gepose und gangsta-pimp-gelabere nicht so ernst nehmen darf. :cool:

:halbyeaha genau so ist es! Auch das mit dem HIP HOP:bang:

Zur Sendung: Ich habe es leider nicht geschafft die ganze zu schauen, aber was ich da gesehen habe war der Hammer! Ich konnte nicht mehr ab diesem Vater geht vor die Kamera und labert dummes zeug von wegen das Mädchen hätte sich ja wehren können oder es hätte ja auch sein können dass sie es ja auch irgendwie gewollt hätte....! Dabei kann er nicht einmal direkt in die Kamera blicken geschweige denn einen vernünftigen Satz hervor bringen. Alles wird aus seiner Sicht verharmlost:
Reporter: Denken sie nicht sie hätten nach diesem Vorfall kontrollieren sollen was ihr Sohn da auf dem PC hatt?
Vater (o. so ä.): Ja ich hätte schon können ABER.... wenn ich es ihm verbiete dann schaut er es eben wo anders...
Reporter: Meinten Sie nicht dass es auch ein wenig an der Erziehung liegt?
Vater (o. so ä.): Nein ich denke ich habe meinen Sohn richtig erzogen, ja vielleicht wäre ein wenig mehr Disziplin schon nötig gewesen ABER... wenn er nicht zu Hause ist dann kann er ja sowieso machen was er will.

Zugegeben wer hat draussen schon dass gemacht was man eben nicht machen sollte, nur (zu mindest bei mir) eben war durch die Disziplin und die Familiäre Grundstruktur die Linie vorhanden. Was ich beim anblick dieses Vaters nicht gerade feststellen kann. Nicht mal im Ansatz.

RAGE.
05-04-2008, 14:27
Wieso höre ich von Frauen immer nur abwertendes über Bordelbesuche von Männern?
darüber kannst du ja mal ne runde meditieren

Neopratze
05-04-2008, 19:45
Ach was, die Alten sind auch nicht besser als die Jugendlichen :rolleyes: - Mosley hat den Bogen raus (http://de.youtube.com/watch?v=quIdtZuFXzQ) :sport006:

Neopratze
05-04-2008, 19:51
Und wenn denen dann noch Sido, Bullshido, Fler und wie sie sich alle nennen als Vorbild/Leitbild präsentiert werden, die sich selbst als bewundernswerte asoziale Vollidioten inzenieren, dann gibts diese Gewalt und Verrohungsaussetzer die man heute öfter zu sehen bekommt.

Du hast den allmächtigen Grossmeister aller asozialen Vollidioten (http://de.youtube.com/watch?v=U4FQz_Q-Tkw) vergessen ;)

Huch, ich muss bloss aufpassen, wenn ich sowas poste, sonst krieg ich böse Weddinger Haue aus dem Gaza :ironie:

taokriegerin
05-04-2008, 20:38
Außerdem, frag mal nen Kinderarzt. Bei Mädchen setzt die frühpupertäre Phase mit etwa 7 Jahren ein.
Und dann beginnen auch bereits verschiedene Dinge sich zu formen. Du glaubst gar nicht, wie wichtig dann plötzlich die Größe, die Farbe, Form und Gefühl von Brüsten für die kleinen Mädels sind.
In Bild und Echt :D

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich irgendwie nicht normal bin:p?

Naja... Aber Kai... Denk mal drüber nach, was mit einer Gesellschaft los ist, in der man als genauso "uncool" gilt, wenn man mit 14 noch keinen Sex hatte, wie wenn man ne Winterjacke von Lidl trägt... Dh um akzeptiert zu werden und nicht alleine heulend auf dem Spielplatz zu sitzen sollte man dann möglichst mit 13 schon zur kleinen Bitch werden:p Oder zum Gangsta... Und dann gibts die anderen, die schon mit 12 anfangen... Da kann man seinem Kind das doch nicht einfach verbieten! Wunderschönes "race to the bottom"... Schöne neue Welt:p

shin101
07-04-2008, 17:00
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich irgendwie nicht normal bin:p?

Naja... Aber Kai... Denk mal drüber nach, was mit einer Gesellschaft los ist, in der man als genauso "uncool" gilt, wenn man mit 14 noch keinen Sex hatte, wie wenn man ne Winterjacke von Lidl trägt... Dh um akzeptiert zu werden und nicht alleine heulend auf dem Spielplatz zu sitzen sollte man dann möglichst mit 13 schon zur kleinen Bitch werden:p Oder zum Gangsta... Und dann gibts die anderen, die schon mit 12 anfangen... Da kann man seinem Kind das doch nicht einfach verbieten! Wunderschönes "race to the bottom"... Schöne neue Welt:p

Naja das wird man sich Fragen wenn man mal selber eine 14 jährige erlebt hat die ganz locker zu ihrer Freundin meint "Ah der Kerl wollte eh nur wieder über mich rüberrutschen, aber auf der anderen Seite hatte er auch Kohle ".. .

Ich verbürge mich dafür das das so im Bus passiert ist und ich ein Auge für das Alter eines Menschen habe.

Viele grüße,
iron

meridian9
07-04-2008, 17:11
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn es noch 14-Jährige gibt, die noch nicht alles erlebt haben / erlebt haben wollen?
Und nicht heulen müssen, wenn sie in der Aldi-Jacke auf die Strasse gehen.

Ich finde das äußerst traurig, weil gerade die Schichten, die dem Markenwahn hinterherlaufen, sich diesen Markenwahn nicht leisten können :(

Wäre es nicht viel cooler solche NoName-Klamotten zu favorisieren?
Was soll denn das, die Menschen können sich immer weniger leisten u. anstatt das sie deshalb zusammenhalten, machen sie sich noch gegenseitig fertig, wenn es keine Markenklamotten sind.

Ich versteh das nicht. :confused:

Neopratze
07-04-2008, 17:14
Was soll denn das, die Menschen können sich immer weniger leisten u. anstatt das sie deshalb zusammenhalten, machen sie sich noch gegenseitig fertig, wenn es keine Markenklamotten sind.

Bei Herrschaften, die mit ihren Markenklamotten rumwedeln, weiß man sofort, daß sie sonst nichts zu melden haben :baeehh:

meridian9
07-04-2008, 17:51
Bei Herrschaften, die mit ihren Markenklamotten rumwedeln, weiß man sofort, daß sie sonst nichts zu melden haben :baeehh:

Achso, man weiß das dann...???
Mir sagst Du nix Neues...kommt mir nicht so vor, wenn ich mir den Konsumterror der Kids so anschaue.

Neopratze
07-04-2008, 17:54
Achso, man weiß das dann...???
Mir sagst Du nix Neues...kommt mir nicht so vor, wenn ich mir den Konsumterror der Kids so anschaue.

Ist nicht nur bei den Kids so, auch bei den älteren Herrschaften :D

Besonders beliebt: Louis Vuitton Taschen :p

Kouhei
07-04-2008, 20:13

ich frag mich nur manchmal, ich gehe selbst arbeiten, habe noch ein bisschen Taschengeld von den Eltern aber trotzdem fehlt mir manchmal das Geld für nen Kinobesuch, trotzdem seh ich 18 jährige mit Dolce und Cabana und Louis Vuitton herumlaufen. Also irgendwas mach ich falsch ^^

Potz
07-04-2008, 20:51
Also ich bin weder ein Playa noch eine Bitch und mit 17 dürfte ich zu der besagten Generation gehören. Es fällt mir zwar auch auf das viele Kinder heutzutage ein wenig ''sonderbar'' drauf sind, trotzdem sollte man erwähnen das diese nicht den Großteil ausmachen...

Glupjek
08-04-2008, 07:38
trotzdem seh ich 18 jährige mit Dolce und Cabana und Louis Vuitton herumlaufen. Also irgendwas mach ich falsch ^^

Bei den meisten von besagten Jugendlichen wird es sich bei den Taschen auch nicht um Originale handeln. Ansonsten gibts auch heute genügend Teens die Tochter oder Sohn von Beruf sein können, und solange Mama und Papa alles bezahlen, muss man sich ja keine Gedanken darüber machen, ob eine Tasche wirklich über 1000.- kosten sollte.... :ups::cool:

Also ich bin weder ein Playa noch eine Bitch und mit 17 dürfte ich zu der besagten Generation gehören. Es fällt mir zwar auch auf das viele Kinder heutzutage ein wenig ''sonderbar'' drauf sind, trotzdem sollte man erwähnen das diese nicht den Großteil ausmachen...

So blöd's auch klingt, aber mit zunehmendem Alter sieht man gewisse Dinge etwas differenzierter. Ausserdem ist ja nie von allen die Rede. Hierzulande finde ich, ist es sehr stark davon abhängig, wo man grad ist. Das verhält sich z.B. in Zürich recht anders als in Weggis....

RAGE.
08-04-2008, 09:40

bist du in der hinsicht irgendwie traumatisiert, neo? :p

ontopic:
mir scheint, bei solche berichten wird auch immer ganz schön sensations(und gottweiß was noch)lüstern übertrieben.
ich arbeite in ner mädcheneinrichtung und da wär mir entsprechendes (extremer markenwahn, nuttendress) noch nicht aufgefallen.
die eine hälfte der klientinnen sind südländerinnen, überwiegend mit kopftuch, von denen sind schon einige **** gestylt (ob mit oder ohne kopftuch), aber auf keinen fall übertrieben sondern mehr stilvoll. die andere hälfte sind brave blonde deutsche mädels, die ebenfalls nicht aufgetakelt unterwegs sind.
also in solchen berichten klingt es ja oft so, als würden ALLE jugendlichen so abgehen (bis auf ganz wenige gemobbte ausnahmen vlt). das ist aber offensichtlich nicht der fall.

noppel
08-04-2008, 09:46
das ist aber offensichtlich nicht der fall.

verkauft sich aber besser, als 'jeder 13. deutsche jugendliche'

RAGE.
08-04-2008, 09:59
ebent.

würd mich aber schon mal intersssieren, so die grobe empirische verteilung....
weil auf der anderen seite soll doch auch das andere extrem wieder in mode kommen (jungfrau bis zur ehe)?
also zumindest in den USA soll das ja ein großes ding grade sein. und hier in D stell ich mir vor, dass dadurch, dass hoher migrantInnen-anteil da ist, von denen viele/manche/? aus religiösen gründen auch nciht grad wie die kanninchen unterwegs sind die statisitk auch nochmal beeinflusst wird....

noppel
08-04-2008, 10:10
welcher aspekt jetz genau?

wann das erste mal? oder wie oft pro woche?

ich bin sicher mit minimalem googleaufwand lässt sich dazu ne (mit hoher wahrscheinlichkeit nicht repräsentative) umfrage finden

RAGE.
08-04-2008, 10:35
welcher aspekt jetz genau?

wann das erste mal? oder wie oft pro woche?
ja, allgemein die ver*****isierung halt^^

ich bin sicher mit minimalem googleaufwand lässt sich dazu ne (mit hoher wahrscheinlichkeit nicht repräsentative) umfrage finden
*gg* kein zweifel

sven.s
09-04-2008, 08:17
Sexuelle Verwahrlosung: Voll *****! - Politik - stern.de (http://www.stern.de/politik/deutschland/581936.html)

Gruß, Sven

noppel
09-04-2008, 09:18
Sexuelle Verwahrlosung

das klingt, als müsste in ner guterzogenen familie mutti daneben stehen und kontrollieren und korrigieren, damits auch schön bei technisch sauberem blümchensex bleibt Oo

Glupjek
09-04-2008, 10:08
Also wenn das in dem Artikel einigermassen Hand und Fuss hat, find ich das wirklich Besorgnis-erregend. Und das schlimme ist, dass diejenigen, die das eigentlich schockieren sollte auch noch dafür verantwortlich sind. Somit sehe ich schwarz, da wieder 'raus zu kommen.
ich denke emotionale Verkrüppelung ist nicht das ideale bei zunehmender Globalisierung. Es geht ja nicht darum, dass die Kids "ach so schreckliche Musik hören" oder "mit kaputten Kleidern durch die Gegend rennen"...
Das sind nicht mehr nur die Erscheinungen, mit denen jede Generation zu tun hatte. Nun gehts doch zunehmend um Existenzen:

- Mädels die mit 14 schwanger werden
- Kinder die andere Kinder vergewaltigen
- Teens die sich gegenseitig Krankenhausreif prügeln oder gar töten

Das hat doch nichts mehr mit Rebellion oder Teen sein zu tun... :(

noppel
09-04-2008, 10:11
oh was mögen unsere großeltern nur über die 68er gedacht haben. wild öffentlich kopulierende, abgeranzte penner aller orten! die welt geht unter!

oder ging sie nicht unter und heute ist alles wieder 'normal'?

Glupjek
09-04-2008, 10:40
und heute ist alles wieder 'normal'?

Diesen Begriff zu definieren wäre schon eine Diskussion für sich.
Aber wenn ich mein Verständnis von Normal nehme, würde ich sagen, nein es ist nicht normal, was heute zum Teil abgeht!
Bei den 68 waren es nicht die Kinder, die Freie-Liebe praktiziert haben. Da denke ich, liegt der Hund begraben.
Das Menschen unterschiedlicher Meinung sind, sich für andere Leben entscheiden als andere, ist keine Frage und auch gut so.
Aber diese zum Teil Lebenswichtigen Entscheidungen Menschen zu überlassen, die gerade erst ihre "Milchzähne" verloren haben, finde ich nicht tragbar.
Wir dürfen erst ab 18 wählen, Autofahren oder hochprozentiges trinken, finden es aber richtig mit 15 Kinder zu bekommen???
Ich denke es hat seine Gründe, dass man mit zunehmendem Alter mehr Verantwortung bekommt. Man macht Erfahrungen und braucht eine gewisse Zeit diese zu verarbeiten, um dann wiederum Entscheidungen treffen zu können, die darauf aufpassen. Wenn du mit 18 schon alles gesehen und erlebt hast, hast du nicht selten schon so viele Entscheidungen in so kurzer Zeit gefällt, dass du darin fest sitzt, und dann, erst dann kommen die Erkentnisse.
Aber dann hat man vielleicht schon ein Kind, und wird nicht studieren. Oder man sitzt schon im Jugendknast und wird nie das Haus im Vorort mit dem weissen Zaun besitzen, was man doch eigentlich wollte...
Deshalb finde ich es wichtig, dass man den Kids von zu Hause aus Grenzen setzt, und ihnen die Verantwortung für gewisse Dinge erst dann in die Hände legt, wenn man davon überzeugt ist, dass sie sie auch tragen können.
Dazu gehört natürlich, dass man sich auch mit seinen Kindern befasst, was für gewisse Eltern schon eine zu grosse Last zu sein scheint....
Ich denke es ist nicht die Schuld der kids. Sie sind ja in den meisten Fällen noch zu jung um es besser zu wissen. Und da es offenbar nicht mehr zum Wissen der Eltern gehört, wie man Kinder erzieht, wäre ich langsam aber sicher stark dafür, dass man erst Kinder haben können sollte, wenn man eine entsprechende Ausbildung gemacht hat....