kreatin durch nahrung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kreatin durch nahrung



BlankaBrazil
01-04-2008, 15:16
ich esse seit einiger zeit kein fleisch mehr und würde gerne mal wissen worin kreatin denn noch enthalten ist??? ich überleg mir grad von real eine dose 650g kreatin für ca 10 euro zu kaufen.

Michael1
01-04-2008, 15:23
Ohne Fleisch ist es mit der Kreatinaufnahme ehr mau ... allerdings wird es auch im Körper selbst hergestellt.

Budoka_Dante
01-04-2008, 15:35
ich esse seit einiger zeit kein fleisch mehr und würde gerne mal wissen worin kreatin denn noch enthalten ist??? ich überleg mir grad von real eine dose 650g kreatin für ca 10 euro zu kaufen.

Wie bereits gesagt, ohne Fleisch wird das nix, außer Eigenproduktion ;)

Aber son billig-Kreatin....soll "nicht so toll" sein;)

BlankaBrazil
01-04-2008, 15:39
mhm wenn das "nicht so toll" ist dann ist das nicht so toll irgendwie.

obwohl auf der packung steht soweit ich mich erinnern kann das es 100% rein ist was meint ihr dazu

BlankaBrazil
01-04-2008, 15:52
Hallo leute von eurer meinung hängt meine kaufentscheidung ab ich wollt gleich los zu real! also bitte!

Michael1
01-04-2008, 16:06
Dazu wird dir kaum jemand etwas belastbares sagen können, die wenigsten dürften die jeweiligen Chargen im Labor analysieren.

Generell würde ich ohne konkreten Grund jedenfalls kein Kreatin zusätzlich zuführen. Wenn du Leistungsverlust (insbesondere im Schnellkraftbereich) feststellst oder sehr intensiv trainierst ist das evt. was anderes. Aber so auf gut Glück ...

BlankaBrazil
01-04-2008, 16:09
ja ich glaub ich lass das besser ich werd meinen körper mal ordentlich zusammenscheissen und sagen er soll mal mehr eigenproduktionen klar machen! ich versuche es mit Selbsthypnose!!!

NaReK
02-04-2008, 21:54
hey das is genau meine meinung, lasst euren körper das ganze selbst produzieren das is viel besser. ihr habt mit extra crea vllt schneller erfolg aber nicht besser als jemand dessen körper das selber produziert und verwendet.

thaiviech
02-04-2008, 22:21
blanka brazil, es hat bei di rnoch gar keinen sinn irgend was rein zu schmeißen, denn du bist erst 14. ich habe mit 16 begonnen zu trainieren und hab nur geringe erfolge gehabt, weil die hormunproduktion noch nicht so weit war. jetzt bin ich 18 und habe ohne creatin so gute erfolge, dass ich es kaum glauben kann. ich konnte innerhalb 30 wochen mein gewicht bei 10xkbs und 10xkh um 10 kilo steigern, ohne creatin zu nehemen, beginn einfach wieder fleisch zu essen und lass es gut sein, den rest macht dein körper mit der zeit ganz von selbst. hab spaß am training und fertig

chiefrocker666
03-04-2008, 20:46
ja ich glaub ich lass das besser ich werd meinen körper mal ordentlich zusammenscheissen und sagen er soll mal mehr eigenproduktionen klar machen! ich versuche es mit Selbsthypnose!!!

Du könntest doch einfach weiter Zwiebeln essen.:weirdface:zwinkern:

BlankaBrazil
04-04-2008, 08:59
warum zwiebeln? is da kreatin drinn oder was? also sone zwiebelbombe wollt ich mir jetzt 1x die woche geben

thaiviech
04-04-2008, 09:21
NEIN, creatin ist nur in fisch und fleisch enthalten!!!! is fleisch und das reicht

jinkazama
04-04-2008, 11:49
X

Es ist nicht nur in Fleisch. Es ist auch in Pflanzen, in geringeren Mengen. Außerdem kanns vom Körper selbst hergestellt werden, siehe nächster Beitrag (hab aus versehen 2 gemacht)

jinkazama
04-04-2008, 11:50
Bei diesen Sportarten kann Kreatin leistungssteigernd wirken:

Sprint- und Sprungdisziplinen
Kraftsportarten
Schwimmen
Ruder- und Kajakdisziplinen
Radsport
Wenig nützlich ist Kreatin dagegen für Bodybuilder: ,,Bislang gibt es keine wissenschaftlich akzeptierte Studie, die zeigt, dass Kreatin den Aufbau der Muskelmasse fördert”, wie der Pharmakologe Dr. Ulrich Hoffmann von der Universität Greifswald betont.

...
Kreatin ist ein kleines eiweißartiges Molekül, das aus den Aminosäuren Arginin, Methionin und Glycin besteht.

...
und es gibt eine Eigensynthese im Körper für das Nötigste Kreatin.


Kreatin - Gesundheit und Versicherung (http://gesundheit.webmaster-verzeichnis.de/category/kreatin/)

Rindfleisch = Kreatinquelle Nr.1, und Rinder verputzen keine Steaks um das Kreatin in ihren Körper zu pumpen, sondern sie futtern ihre natürliche Nahrung, Gras.

Was sagt uns das? Da es für Bodybuilder keine Vorteile bringt, ist es nichts weiter als eine entdeckte Marktlücke.

Mars
04-04-2008, 16:28
Kreatin - Gesundheit und Versicherung (http://gesundheit.webmaster-verzeichnis.de/category/kreatin/)

Rindfleisch = Kreatinquelle Nr.1, und Rinder verputzen keine Steaks um das Kreatin in ihren Körper zu pumpen, sondern sie futtern ihre natürliche Nahrung, Gras.

Was sagt uns das? Da es für Bodybuilder keine Vorteile bringt, ist es nichts weiter als eine entdeckte Marktlücke.

Verzeihung, aber Menschen sind etwas anders gestrickt als Rinder.

Und dass sich gewisse Sportler mit Kreatin für bestimmte Trainingsphasen verbessern können, ist empirisch erwiesen.
(Hier geht nicht um BB, sondern um das Ermöglichen besserer Leistung im Schnellkraft-, Maximalkraft- und Kraftausdauerbereich)

Auf der anderen Seite machen die Firmen schon recht viel Wirbel um Kreatin und versprechen Effekte auf Herzmuskeln und Jugendlichkeit, die sicherlich Werbegeruch an sich tragen;)

Gruß

Budoka_Dante
04-04-2008, 17:07
Was sagt uns das? Da es für Bodybuilder keine Vorteile bringt, ist es nichts weiter als eine entdeckte Marktlücke.
Natürlich bringt es etwas. Mehr Energie -> intensiveres Training -> höherer Trainingsreiz -> Mehr Muckis

Dash
04-04-2008, 18:53
Mich würde mal eher die Exakte Physiologische Bedeutung von Kreatin interessieren. Konnte ich bei Wiki nichts finden. Klar ist mir, dass bei der Muskelkrotraktion nach dem Verbrauchen des zellinternen ATPs nach ca 10 Sekunden die Reaktion Kreatiinphosphat & ADP --> ATP & Kreatin einsetzt um weiter schön die Myosinköpfen phosphorylieren und somit schön den Köpchenwinkel ändern zu können. ... Aber wie verbessert jetzt Kreatin die Leistung?

Aufgrund der Veränderung des Dynamischen Gleichgewichts? Also Konzentration der Ausgangstoffe durch Konzentration der Endprodukte?

würd mich jetzt mal interresieren. rein physiologisch. ;)

Budoka_Dante
04-04-2008, 19:35
Also....

Mehr Kreatin bringt das Reaktionsgleichgewicht
KrP + ADP <-> Kr + ATP
durcheinander. Das stabilisiert sich durch Bildung von KrP. Mehr KrP ist also mehr gespeicherte Energie.
Fängt man an zu trainieren, verbraucht man ja Energie. Und da nach wenigen Sekunden der ATP-Speicher aufgebraucht ist, muss das KrP ran (reagiert zu ATP + Kr usw). Hat man mehr KrP, hat man auch mehr Energie zur Verfügung und kann mehr Gewicht/Intensität bringen.

Dash
05-04-2008, 11:09
danke ^^

ich sehe das als bestätigung meiner Theorie :) hach, physiologie ist was feines ^^