Vollständige Version anzeigen : wie in reihenfolge brennen?
Ghost-Dog
01-04-2008, 16:25
Hallo!
Hab mal wieder ein Problem mit dem PC.
Also, ich würde gerne Datein, Videos etc. in einer bestimmten Reihenfolge brennen.
Dummerweise funzt das aber nicht. Ich habe also z.b. die Reihenfolge Nr. 1, Nr. 2 etc., auf dem PC bzw. Notebook hab ich diese Reihenfolge auch, wenn ich die gebrannte DVD aber in den DVD player lege, ist diese Reihenfolge nicht mehr vorhanden und es ist wieder so ein durcheinander...
Wisst ihr, wie ich diese Reihenfolge beibehalten kann?
Ich benutze vista, dass brennprogramm kenne ich nicht, war so mitgeliefert.
Gruß
manu1979
01-04-2008, 18:37
das wird wohl daran liegen, dass dein dvdplayer nen anderen sortier-algorithmus verwendet, als dein pc. auch auf dem pc kannst du ja nach verschiedenen kriterien sortieren, name, datum, erweiterung..
du könntest versuchen, jedem dateinamen eine nr mit unterstrich vorne anzuhängen:
1_meinerstesvideo
2_zweitesvideo
....
auf die art und weise frist auch mein koreanischer mp3player die reihenfolge richtig.
ps: nach 9 nicht mit 10 weitermachen, dann kommts wahrsch. wieder durcheinander. probiers nach 9 mit "a_...b_...c_...."
das wird wohl daran liegen, dass dein dvdplayer nen anderen sortier-algorithmus verwendet, als dein pc. auch auf dem pc kannst du ja nach verschiedenen kriterien sortieren, name, datum, erweiterung..
du könntest versuchen, jedem dateinamen eine nr mit unterstrich vorne anzuhängen:
1_meinerstesvideo
2_zweitesvideo
....
auf die art und weise frist auch mein koreanischer mp3player die reihenfolge richtig.
ps: nach 9 nicht mit 10 weitermachen, dann kommts wahrsch. wieder durcheinander. probiers nach 9 mit "a_...b_...c_...."
Besser wäre
01
02
03 usw.
Dann kann kann er auch (10) benutzen. :rolleyes:
manu1979
01-04-2008, 21:18
je nach gerät, ganz billige (dvdplayer für 29€ bei "ichbindochnichtblöd") sortieren wohl auch mal nur das erste zeichen, da kommt dann
04
01
05
...
13
18
14
...
bei raus :)
Besser wäre
01
02
03 usw.
Dann kann kann er auch (10) benutzen. :rolleyes:
fast richtig aber du solltest alle Dateien mindestens mit einer dreistelligen Zahl nummerieren (z.B. 001, 002 .... 011, 012 ... 100, 101 usw.) Hast du mehr als 999 Dateien, dann mussen alle vierstellig sein (0001, 0099, 0999, 1000).
Ghost-Dog
05-04-2008, 10:35
Hallo!
Danke erstmal für eure Antworten!
Aber es klappt immer noch nicht. Hab es jetzt die letzten Tage über probiert (sowohl 001,002 etc. als auch 001a,001b etc.) und einige DVD´s geschrotet, aber mein plyer (tatsächlich so ein billig Ding) sortiert es immer noch anders, obwohl es in meiner Brennliste korrekt sortiert ist.
Was soll ich jetzt probieren? Lohnt sich die Anschaffung eines Brennprogramms? Und wenn ja, welches?
Gruß
Welches Brennprogramm nutz du jetzt ? ( Starten und auf den Namen schauen;))
Brennst Du das eventuell als "normale" ? Um das für Deinen DVD Player zu
brennen, musst Du das als DVD-Video brennen.
Eventuell findest Du hier (http://www.shareware.de/Windows/Multimedia_Player/Brennprogramme/DVD/) ein passendes Programm.
Ansonsten Testversionen von Nero oder WinOnCD benutzen.
Nero 7 Essentials gibt es für 3-5 € Bei Mediamarkt.
Ghost-Dog
07-04-2008, 10:35
Welches Brennprogramm nutz du jetzt ? ( Starten und auf den Namen schauen;))
Brennst Du das eventuell als "normale" ? Um das für Deinen DVD Player zu
brennen, musst Du das als DVD-Video brennen.
Eventuell findest Du hier (http://www.shareware.de/Windows/Multimedia_Player/Brennprogramme/DVD/) ein passendes Programm.
Ansonsten Testversionen von Nero oder WinOnCD benutzen.
Nero 7 Essentials gibt es für 3-5 € Bei Mediamarkt.
Hallo!
also, ich benutze eig. kein richtiges brennprogramm, sondern eben vista. dort gibt es einmal, wenn ich in einem ordner bin, oben in der leiste (:o) einen button, wo brennen steht und da drück ich drauf...:rolleyes:
allerdings kann mein player, wenn ich auf diesem weg brenne, nichts mit der dvd anfangen.
deshalb gehe ich über den media player. der hat auch eine brenn - funktion. hier nimmt der player allerdings nicht die reihenfolge, die ich vorgebe.
so ein richtiges brennprogramm habe ich leider nicht.
ach ja, hat es vielleicht damit was zu tun, dass es .avi datein sind?
Hallo!
also, ich benutze eig. kein richtiges brennprogramm, sondern eben vista. dort gibt es einmal, wenn ich in einem ordner bin, oben in der leiste (:o) einen button, wo brennen steht und da drück ich drauf...:rolleyes:
allerdings kann mein player, wenn ich auf diesem weg brenne, nichts mit der dvd anfangen.
deshalb gehe ich über den media player. der hat auch eine brenn - funktion. hier nimmt der player allerdings nicht die reihenfolge, die ich vorgebe.
so ein richtiges brennprogramm habe ich leider nicht.
Jau. Besorge Dir ein anständiges Brennproggi für Vista. Kenn mich nicht so aus
was das "Brennprogramm" von Vista leistet. Die *.avi müssen allerdings
umgewandelt werden. Das machen alle gängigen Brennprogramme.
Der MediaPlayer brennt, soweit ich weis, nur Daten und Audio. Ich vermute
der "Ordner" nutzt die selbe "API". Also ab zu MM. :D;)
NEIN insofern dein DVD Player Divx format wiedergeben kann und das kann mittlerweile definitiv jeder billig player
Die *.avi müssen allerdings
umgewandelt werden.
somit hat sich dieses hier auch erledigt
allerdings habe ich keine idee wieso dein DVD Player die reihenfolge nicht erkennt obwohl so wie ich es sehe deine bennenung korrekt ist. mich würde jetzt mal interessieren wie der DVD Player die dateien sortiert damit man mal sehen kann welchen algorythmus er nutzt.
Hol die Nero 7 und verwende Nero Vision dann kannst du die Filme importiern, die Reihenfolge bestimmen und in Menüs einbauen, dann kann es auch dein DVD Player lesen.
Mit nero 8 hatte ich bisher keine sehr guten Erfahrungen was die Kompatibilität mit Playern anging.
Ghost-Dog
08-04-2008, 16:33
NEIN insofern dein DVD Player Divx format wiedergeben kann und das kann mittlerweile definitiv jeder billig player
somit hat sich dieses hier auch erledigt
allerdings habe ich keine idee wieso dein DVD Player die reihenfolge nicht erkennt obwohl so wie ich es sehe deine bennenung korrekt ist. mich würde jetzt mal interessieren wie der DVD Player die dateien sortiert damit man mal sehen kann welchen algorythmus er nutzt.
Hi!
Naja, werde wohl demnächst tatsächlich mal zu mm...
also, die avi. datein sind eig. schon auf einer dvd gebrannt. die möchte ich nämlich kopieren. und zwar sind die schon in einer korrekten reihenfolge sortiert und zwar: abcd_15, abcd_16 etc.
das erkennt der player sogar in der richtigen reihenfolge.
jetzt habe ich die ganzen sachen erstmal auf meine festplatte kopiert und dann mit dem media player auf eine dvd gebrannt. jetzt hält der plyer aber die reihenfolge nicht ein. auch nciht mit den tipps hier. er würfelt dann alles (immer noch) durcheinander, also 006,008,003,015 etc...
wird denn so ein brennprogramm tatsächlich des rätsels lösung sein?oder ist der player kaputt? avi kann er abspielen...
kann denn vista auch was mit nero 7 anfangen?
wird denn so ein brennprogramm tatsächlich des rätsels lösung sein?oder ist der player kaputt? avi kann er abspielen...
ich denke das ein brennprogramm das problem nicht lösen wird, wieso auch wenn sortiert ist, ist es sortiert, da ändert das prog auch nix dran.
der dvd player sortiert die dateien evtll. nach datum, grösse oder wer weiss was, sollte das so sein schau mal in den optionen des dvd players ob man einstellen kann wie er die dateien sortiert, halt wie im explorer da hat man ja auch mehrere möglichkeiten, nach datum, grösse, mime typ usw
kann denn vista auch was mit nero 7 anfangen?
denke schon bin zwar kein win user aber so wie ich microsoft kenne basiert vista mit sicherheit zu na schätze mal 80% auf dem alten xp kernel und für die die jetzt :ups: machen, gleich mal den riegel davor, ich rede hier nämlich nicht vom aussehen oder den neuen tollen features die sich microsoft hat einfallen lassen, sondern von der architektur des betriebssystem.
aber KLICKE (http://www.computerbase.de/news/software/brennprogramme/2006/november/nero_7_windows_vista_rtm/) mal hier, daß habe ich auf die schnelle über google gefunden.
viel erfolg weiterhin und halt uns auf dem laufenden
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.