PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Hofmann hat sich von der IAW und Sifu Brand getrennt

kostolany
01-04-2008, 21:05
Hallo ich war gerade auf der Seite von Sifu Hofmann. Der hat ganz neue Logos, scheinbar arbeitet er nicht mehr mit der IAW und Sifu Klaus Brand zusammen!

falscher Gasmann
01-04-2008, 21:25
Hallo ich war gerade auf der Seite von Sifu Hofmann. Der hat ganz neue Logos, scheinbar arbeitet er nicht mehr mit der IAW und Sifu Klaus Brand zusammen!

ach was solls...

Zengar
01-04-2008, 22:14
Dully noted...

shin101
01-04-2008, 22:24
Es wäre vielleicht von Vorteil wenn man wüßte welcher Sifu Hofman gemeint ist, denn es gibt sicher nicht nur einen ;)

Viele grüße,
iron

kostolany
02-04-2008, 14:45
Sifu Martin Hofmann (http://www.sifuhofmann.de)

Bart der Geier
02-04-2008, 15:25
Ich dachte immer Gehirnwäsche sei nur der EWTO vorbehalten, scheinbar aber nicht.

(Siehe Der Lehrer erwartet)

-> Sifu Martin Hofmann (http://www.sifuhofmann.de/geisteshaltung.html)

Und farbenfroh, bevorzugt gelb, laufen sie auch rum :o

shin101
02-04-2008, 15:46
Ich dachte immer Gehirnwäsche sei nur der EWTO vorbehalten, scheinbar aber nicht.

(Siehe Der Lehrer erwartet)

-> Sifu Martin Hofmann (http://www.sifuhofmann.de/geisteshaltung.html)

Und farbenfroh, bevorzugt gelb, laufen sie auch rum :o

Schlusswort:
Ich war sowohl beim Aufzählen der schlechten Eigenschaften von Schüler und Lehrer als auch von den guten Eigenschaften des Meisters bewusst ein wenig provozierend. Dies dient dazu, die Sensibilität unserer Wahrnehmungen zu erweitern, um zu verhindern, dass auch wir in den selben eingefahrenen Bahnen denken wie ein Großteil unserer Bevölkerung. Ich überlasse jedem selbst, welch ein Ideal er anstrebt. Ein Schüler kennt oftmals nur seinen eigenen Weg, ein Lehrer kennt zwei oder drei Wege und ein Meister kennt so viele Wege, wie er Schüler hat. Als Schüler sollte man sich einen guten Meister suchen und als Meister sollte man schlechte Schüler und Lehrer ihre eigenen Wege gehen lassen.

Das Stand noch etwas drunter ;)

Viele grüße,
iron

Alephthau
02-04-2008, 16:25

Lustig, ich wette Du wußtest das schon vorher, denn Du hast schon früher immer den Sifu Hofmann erwähnt und als Stil steht bei Dir Quanshu, was lustiger weise zu dem "Friedlicher Krieger"-Text auf der Homepage paßt.

Bist Du vielleicht selber dieser Sifu Hofmann und willst bekannt geben das Du jetzt flügge bist mit einem eigenen Verband?

Wenn ja sag das einfach und geh nicht den Weg diverser anderer "Siiiifuuuuuus" in dem Du mit Foren-Twinks Dir selber lobhudelts! ;)

kostolany
02-04-2008, 17:27
Bin ein vertrauter Schüler von ihm und sehr zufrieden mit dem Unterricht und dem Menschen hinter der Kunst. Ich glaube nicht, dass er mich braucht um bekannt zu werden, der macht schon über 26 Jahre KK und war schon vor Jahren Meister bevor er aus der EWTO ausgetreten ist. Mag auch gar nicht diskutieren, wünsch Dir was.

balintawak-arnis
02-04-2008, 17:33

mit deiner Antwort über mir machst du dich unheimlich Glaubwürdig! Erst scheinheilig und dann doch der soo vertraute Schüler.... tztztztztz!!!:mad::mad::mad:

Zengar
02-04-2008, 18:36
Bin ein vertrauter Schüler von ihm und sehr zufrieden mit dem Unterricht und dem Menschen hinter der Kunst. Ich glaube nicht, dass er mich braucht um bekannt zu werden, der macht schon über 26 Jahre KK und war schon vor Jahren Meister bevor er aus der EWTO ausgetreten ist. Mag auch gar nicht diskutieren, wünsch Dir was.

Also, ich lungere schon seid Jahren im Netz herum und bin inzwischen längst ein Meister im OWCK(Online Wing Chung Knowledge) geworden, aber vom Sifu Martin Hoffman habe ich noch nie was gehört. Das stellt deine Aussage etwas in frage ))

kouta
02-04-2008, 19:51
tiefer gehts gar net, schäm dich hoffmann

WT-Sifu
03-04-2008, 08:52
Also, ich lungere schon seid Jahren im Netz herum und bin inzwischen längst ein Meister im OWCK(Online Wing Chung Knowledge) geworden, aber vom Sifu Martin Hoffman habe ich noch nie was gehört. Das stellt deine Aussage etwas in frage ))

Doch, den gabs wirklich :rolleyes:
War ein Edel-Schüler, der sich wenige Wochen nach seiner Ernennung zum 5. PG von der EWTO getrennt hat. Erstaunlich, das man die Gebühren für die PG-Prüfung zahlt, wenn man sich anschließend sofort selbständig machen will. Aber zumindest mal ein "echter" Meister im Sinne der EWTO gewesen.

WT-Sifu

DeepPurple
03-04-2008, 11:47
Das Thema gibt wohl nichts mehr her, deshalb ist Schluß.

Wenn wem noch was einfällt. Ihr wisst ja.

Peter