PDA

Vollständige Version anzeigen : Streit der Verbände im Kick- und Thai-Boxing



mila
03-04-2003, 20:24
Ich möchte gerne einmal über den Sinn und Unsinn unterschiedlicher Verbände und deren Auffassung über die Sportarten Thai-Boxing und Kick-Boxing diskutieren. Mir ist es oft unverständlich in welcher unfairen Weise übereinander gesprochen wird. Wie soll eine kampfsportinteressierte Person damit etwas anfangen?

mila

Hoppsinglebt
03-04-2003, 20:31
Also die Auswahlkriterien finde ich unglücklich gewählt, habe aber im Moment noch keine besseren Vorschläge

Rick

Joachim
03-04-2003, 20:35
Ich fände am besten auschliesslich Sportlich... und gut organisiert,
und habe mich Umfragemässig für gut organisiert entschieden.

Wichtig ist eine breite Amateurbasis aus der die echten Talente rausgepickt und gefördert werden können, weswegen eine grosse Zahl von Anfängerturnieren nötig ist.

Daraus müssen dann die "grossen" Galas wachsen.

Grüsse,

Joachim

Ach ja, begründete Loyalität der clubs gegenüber der Verbandsleitung (und umgekehrt) halte ich auch für sehr wichtig.

mila
05-04-2003, 20:00
Ich bin etwas enttäuscht über die geringe Ressonanz. Ist denn soweit alles in Ordnung mit den Kick- und Thai-Boxing Verbänden? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.
Brauche ich denn wirklich:
IKBO
MUD
IMTF
ICKO
IBO
WKA
IASKA
WAKO
IKBF
WPKL
IKPL
usw. mehr fallen mir leider nicht ein....

chris grupe
06-04-2003, 08:22
@ mila
ich wundere mich nicht wenn Du erntäuscht bist, denn hier kann keiner sich so verbal auslassen wie gut er ist:D

Das Problem ist bei dieser Verbandsmeierei, das es bei vielen nur ums Geld geht und das die Funktioniere einen Gottstatus haben wollen.
Der Sportler bleibt doch immer auf der Strecke.

Diejenigen die sich ehrenamtlich aufopfern werden doch eh verarscht und die Arbeit wird von den sogennanten Funktionären in den Verbänden kritisch angesehen weil sie Angst haben das der an ihren Stuhl sägt.

Joachim
06-04-2003, 09:21
Original geschrieben von mila
Ich bin etwas enttäuscht über die geringe Ressonanz. Ist denn soweit alles in Ordnung mit den Kick- und Thai-Boxing Verbänden? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.
Brauche ich denn wirklich:
IKBO
MUD
IMTF
ICKO
IBO
WKA
IASKA
WAKO
IKBF
WPKL
IKPL
usw. mehr fallen mir leider nicht ein....

Ok,
die wahrheit ist wir haben uns alle Furchtbar lieb und respektieren und achten einander, deswegen äussert sich hier keiner.

Achja, diese ganzen Verbände werden dringend benötigt, sonst hätten wir ja noch mehr Arbeitslose...

:p

Sagat
06-04-2003, 13:30
Achja, diese ganzen Verbände werden dringend benötigt, sonst hätten wir ja noch mehr Arbeitslose...


der war gut,Joachim, also damit wäre auch das entscheidende Kriterium genannt,nämlich ein guter Veband dient als verkappte ABM-Stelle der BfA :D :D :D

Guido Reimann
07-04-2003, 10:13
Original geschrieben von Sagat
der war gut,Joachim, also damit wäre auch das entscheidende Kriterium genannt,nämlich ein guter Veband dient als verkappte ABM-Stelle der BfA :D :D :D

Hallo Ihr "Lieben"!

Ich bin unter anderem als Arbeitsvermittler für das Arbeitsamt tätig. Ich kann mich nicht erinnern, daß wir in unseren ABM oder ähnlichen Maßnahmen irgendwelche Kampfsportverbände als "Anbieter" haben.:D :D :D


Das wäre übrigens mal eine super Idee. Wenn all diese Verbände, die der Joachim genannt hat, sich als Gewerbe eitnragen würden, und somit Arbeitsplätze schaffen, dann hätten viele Leute auch einen Traumjob. Sprich: Sie würden ihr Hobby zum Beruf machen!

NAtürlich ist überhaupt nichts OK in den Verbänden. Das haben doch die zahlreichen und hitzigen Diskusionen auch hier im Board gezeigt, oder?!?!?


Beste Grüße
Guido

(IKBF,IMTF,MTBD,EMTF, äh jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!!
:D :D :D :D :D