Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deckung beim Treten?

RAGE.
02-04-2008, 02:11
der nachteil von mehreren trainerInnen ist ja, dass die oft unterschiedliche sachen sagen bzw. (vor)machen^^
also hol ich hier mal ne 'dritte' meinung ein.

wie ist das mit der deckung beim kicken zu halten? konsequent beide fäuste am kinn? oder sind solche unterstützende schwungholbewegungen mit einer oder beiden händen zulässig?

und wo ich grad beim thema deckung bin:
soll man die fäuste (beim sparring jetzt besonders) so richtig direkt am kinn bzw. den schläfen halten? oder ein stück davor?

klärt mich auf^^

hashime
02-04-2008, 07:24
der nachteil von mehreren trainerInnen ist ja, dass die oft unterschiedliche sachen sagen bzw. (vor)machen^^

wie ist das mit der deckung beim kicken zu halten? konsequent beide fäuste am kinn? oder sind solche unterstützende schwungholbewegungen mit einer oder beiden händen zulässig?

soll man die fäuste (beim sparring jetzt besonders) so richtig direkt am kinn bzw. den schläfen halten? oder ein stück davor?

klärt mich auf^^

Naja, wenn du beim Kicken die Deckung runternimmst, dann riskierst du einen Konter zum Kopf und das auch noch genau dann, wenn du nur mit einem Bein auf der Erde stehst....klingt nicht soooo empfehlenswert :rolleyes:

Liebe Grüße
Hashime

jayLEANo
02-04-2008, 07:36
kommt drauf an aber meistens würde ich mit min. einer hand decken (also rechts kicken und links decken z.b.)

bouncer
02-04-2008, 07:49
Naja, wenn du beim Kicken die Deckung runternimmst, dann riskierst du einen Konter zum Kopf und das auch noch genau dann, wenn du nur mit einem Bein auf der Erde stehst....klingt nicht soooo empfehlenswert :rolleyes:

Liebe Grüße
Hashime

Naja, solange Du die Schulter oben hast, kannst Du auch unterstützend mit einem Arm "schwungholen".... Das Problem ist nur, das man mit wachsender Erschöpfung ganz gern mal vergißt die Schulter hoch zu nehmen.;)

hashime
02-04-2008, 08:20
Naja, solange Du die Schulter oben hast, kannst Du auch unterstützend mit einem Arm "schwungholen".... Das Problem ist nur, das man mit wachsender Erschöpfung ganz gern mal vergißt die Schulter hoch zu nehmen.;)

Ja stimmt :)
Mit wachsender Erschöpfung ist die gesamte Deckung ja nicht mehr ganz da wo sie sein sollte...aber irgendwie muss der Gegner ja auch mal eine Lücke zum Hineinschlagen finden, sonst wirds ja fad :p

bouncer
02-04-2008, 08:31
Mit wachsender Erschöpfung ist die gesamte Deckung ja nicht mehr ganz da wo sie sein sollte...aber irgendwie muss der Gegner ja auch mal eine Lücke zum Hineinschlagen finden, sonst wirds ja fad :p

:D:D

shadowless
02-04-2008, 08:56

klärt mich auf^^

ich halte eine faust oben und die andere brauch ich für den schwung. im notfall auch zum abwehren. funktioniert bis jetzt prima...:)
gruss, shadowless

GaaraOne
02-04-2008, 11:07
Also ich machs endweder mit Kompletten schwung heisst ich zieh den arm runter und kick dafür Hart

oder

wenn ich mit rechts kicke zieh ich den rechten Arm Diagonal am gegner vorbei Linke bleibt am Kinn so ist eigendlich kein treffen möglich wärend dem kick zieh ich sie dann zum schwung wieder richtung kinn oder etwas weiter ist optional

Hoffe ich konnte Helfen

Shining
02-04-2008, 11:18

Bei Karate gibts Deckung? :D

ansonste, topic ich kenne das so daß Pfötchen IMMER oben am Gesicht gehalten werden, auch bei drehung und anderem gedöns.

Booze666
02-04-2008, 11:25
Ich habe schon mehrmals gehört das die deckung direkt an der haut sein soll. kinn usw...

klar wird das vor allem wenn man den thai high kick block mit dem ellebogen vornimmt. wenn der gebeugte arm nur ein stück vom ohr (schläfe) entfernt ist, pfeffert der getroffen kick einen weg, weil der eigene arm zusätzlich gegen den eigenen kopf prallt.

bei enger deckung passiert das nicht

Shining
02-04-2008, 11:27
:rolleyes: jaaa halt beim Treten wie sonst immer auch, Deckung halt. Und nicht irgendwo in der Luft. Es ist nämlich kein papaya Tanz, oder Faschingstanz etc

hashime
02-04-2008, 11:29

Beim Kyokushin schon....oder willst du bei VK mit dem Gesicht blocken? :rolleyes:

dominik777
02-04-2008, 11:29

deckung? watt'n das? :p

Beim Kyokushin schon....oder willst du bei VK mit dem Gesicht blocken? :rolleyes:
kann funktionieren. genau einmal. :D

hashime
02-04-2008, 11:33
deckung? watt'n das? :p

kann funktionieren. genau einmal. :D

Naja, es funktioniert auch mehrmals, nur bist du nachher nicht mehr ganz so schön wie vorher :p

Shining
02-04-2008, 11:51

seit wann gibts bei kyokushin VK Schläge zum Gesicht?
Die "Deckung" die bei Karate praktiziert wird, hat bei Kickboxing keine Chance.

YouTube - Kyokushin Karate 2006 World Cup_KO Teaser (http://de.youtube.com/watch?v=LK-23qBlMpg)

Black Adder
02-04-2008, 12:10
Ich lass oft eine hand zusammen mit dem tritt als jab nach vorne gehen. Meistens bei nem lowkick. Tret ich rechts ist es ein rechter jab. Tret ich links dann halt ein linker jab. Alternativ kann man auch statt eines jabs die jeweilige hand einfach nur mit der innenflaeche, wie wenn man jemanden schubst, in richtung gesicht des gegners vorschiessen lassen.

hashime
02-04-2008, 12:10
seit wann gibts bei kyokushin VK Schläge zum Gesicht?

YouTube - Kyokushin Karate 2006 World Cup_KO Teaser (http://de.youtube.com/watch?v=LK-23qBlMpg)

Jaja, ist ja auch für was Anderes gedacht....:rolleyes: Trotzdem tust du die Hände beim Kick nicht runter, weil du sonst halt einen Fuß im Gesicht hast...
Aber stell dir vor, man darf auch als Karateka zusätzlich mal kickboxen und dann hier sogar mitreden :p

dominik777
02-04-2008, 12:24

alles klar! du hast schon recht… keine chance. wir haben ja auch die dicken handschuhe um uns dahinter zu verstecken. :rolleyes:

GaaraOne
02-04-2008, 15:17
Ich lass oft eine hand zusammen mit dem tritt als jab nach vorne gehen. Meistens bei nem lowkick. Tret ich rechts ist es ein rechter jab. Tret ich links dann halt ein linker jab. Alternativ kann man auch statt eines jabs die jeweilige hand einfach nur mit der innenflaeche, wie wenn man jemanden schubst, in richtung gesicht des gegners vorschiessen lassen.

Yo genau so meint ich das :) Kinn ist dabei immer geshclossen also kein Treffen möglich

RAGE.
02-04-2008, 15:39
lowkicks gibt es bei uns ja nicht ;)

also bisher lese ich raus, dass es zulässig ist, EINE hand zwecks schwung vom kinn zu nehmen (dabei aber evtl die schulter noch hochziehen)?

ich hätt gern noch ein paar mehr meinungen zur deckung, ob direkt an' kopp gedrückt oder ein stück davor in der luft.
ich bevorzuge ja deutlich ersteres, weil man andernfalls doch ständig die eigenen fäuste in die fresse kriegt?!^^°

tommygun51
02-04-2008, 16:17

darf man beim kickboxen doch nich oder ?

tommygun51
02-04-2008, 16:26

also bisher lese ich raus, dass es zulässig ist, EINE hand zwecks schwung vom kinn zu nehmen (dabei aber evtl die schulter noch hochziehen)?

ich hätt gern noch ein paar mehr meinungen zur deckung, ob direkt an' kopp gedrückt oder ein stück davor in der luft.
ich bevorzuge ja deutlich ersteres, weil man andernfalls doch ständig die eigenen fäuste in die fresse kriegt?!^^°

ich bin auch für die erste aber es gibt da ja auch verschiedene soviel ich weiss (aktive passive etc.)

Shining
02-04-2008, 17:53
alles klar! du hast schon recht… keine chance. wir haben ja auch die dicken handschuhe um uns dahinter zu verstecken. :rolleyes:

:D ;)

Shining
02-04-2008, 17:56
Naja bei youtube habe ich irgendwelche Kickboxkämpfe gesehen, bei denen die beiteiligten furchtbare Deckung hatten, bzw gar keine. Wahrscheinlich ist das von Schule zur Schule verschieden Ich denke bei Leichtkontakt und Semikontakt kann man sichs noch leisten. Aber sonst ist das nix.

GaaraOne
02-04-2008, 18:29

Auch bei Middel kicks macht man das so also ich mchs so ich drück eben beim rechten kick die rechte Faust links an seinem Kopf vorbei kannst aber auch Jabben ^^ leicht nach oben so das halt Schulter Kinn Kontakt besteht
dann ziehst du den arm wärend du kickst wieder richtung kinn am anfang fühlt sich das komisch an aber es geht ich trete auch lieber mit richtig schwung ^^

Deckung so halt ich wenn ich nicht in nah oder halb distanz bin links etwas vor dem kinn aber nur ganz leicht rechts bleibt immer ans Kinn gedrückt

Wenn du natürlich in der halb - nahdistanz bist dann beide drück ich sie ganz fest so in der hälfte vom Gesicht (Handschuhe bedecken ja größeren bereich) Ellenbogen natürlich immer am Körper

Hoffe ich konnt helfen ^^

RAGE.
02-04-2008, 20:20
ja auf jeden fall! :)

zum tretern: also ist die hand wieder am kinn, bevor der fuß wieder am boden ist, so ungefähr?

GaaraOne
02-04-2008, 20:27
ja auf jeden fall! :)

zum tretern: also ist die hand wieder am kinn, bevor der fuß wieder am boden ist, so ungefähr?

Mom muss ich kurz ausprobieren ^^

ja also

das ziehen muss ja geschehen wärend du kickst sonst mchts ja kein Sinn :p wegen dem schwung also ja Hand ist wieder am kinn bevor der Fuß am boden ist eigendlich ist die Hand schon wieder am kinn wenn der Fuß beim gegner Landet :)

RAGE.
02-04-2008, 23:42
ok, vielen dank nochmal! :)

GaaraOne
02-04-2008, 23:50
kein Prob :)

Neopratze
03-04-2008, 02:07
Aber stell dir vor, man darf auch als Karateka zusätzlich mal kickboxen und dann hier sogar mitreden :p

Und die Kyokushinler sind durchaus brauchbare Kickboxer, wie ich bei der Night Of Glory im Budocenter mitverfolgen durfte :p

Black Adder
03-04-2008, 02:27
darf man beim kickboxen doch nich oder ?

Ist auch nur ein ablenkungsmanoever.

D.B.
03-04-2008, 09:24
Also sollte man die Schwungbewegung mit der einen Hand sich nicht abgewöhnen?

Merke natürlich auch wenn beide Hände am Kinn bleiben ist der Tritt nicht so hart.

Klingone
03-04-2008, 11:28
Leute, Leute ...

vergeßt mal die Schwungbewegung! Jede Schwungbewegung ist eine sog. "Auftaktbewegung" und signalisiert dem Gegner "jetzt kommt was" und sollte daher vermieden werden! Eine Ausnahme mag sein, wenn der Gegner schon angeschlagen ist und eine abschließende Aktion meinerseits das Ende besiegeln soll.

Natürlich ist auch bei den Kicks zu decken - und zwar mit beiden Händen. Üblicherweise ist die Hand der Seite mit der ich kicke etwas weiter nach vorn orientiert; die andere Hand ist nah am Kopf. Also eigentlich ganz ähnlich, wie in der Box-Grundstellung.

Gute Kickboxer lernen nämlich auch, zu antizipieren bzw. "mitzuschlagen" bei einem Angriff. Wenn bei so einem Gegner dann keine Deckung da ist ...:ups:

Klar werden die Kicks ohne "Schwungbewegung" schwieriger ... aber dafür trainieren wir doch, oder?

cheers, der KLINGONE

tommygun51
03-04-2008, 13:10
Also sollte man die Schwungbewegung mit der einen Hand sich nicht abgewöhnen?

Merke natürlich auch wenn beide Hände am Kinn bleiben ist der Tritt nicht so hart.

also profis holen meistens schwung

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=15434&stc=1&d=1207225913

aber ich finde man sollte da variable sein

Avior
03-04-2008, 13:27
kommt auf die technik an!!! und voralledingen was für ein Kick oder Punch als nächstes kommt. Auch wichtig:mit welcher Seite erfolgt die ausführung?!! um schnell zu aggieren: ersteinmal beide Fäüste in Kinnnähe bzw. am Kinn um jeder zeit abwehren zu können und für einen gegenschlag bereit zu sein!!!! nicht vergessen: auch die beine sind für eine gute deckung zu gebrauchen:)

RAGE.
03-04-2008, 15:35
oook, wie ich sehe, herrscht in der frage allgemein kein konsens.

RAMON DEKKERS
03-04-2008, 16:31
Also so ein paar Leute haben das schon gut erkannt hier mit dem ausholen !

YouTube - Muay Thai training - kicks (http://de.youtube.com/watch?v=4YpCcJ2SnDs)

so ist der Kick richtig , und so mach ich ihn auch , und der ist sehr
wirkungsvoll ;)

MFG RAMON

shadowless
03-04-2008, 16:33
jajajahhh, ramon, ich seh schon! ---- heut sind wir einer meinung, hehe! ;)

tommygun51
03-04-2008, 16:34

YouTube - Muay Thai training - kicks (http://de.youtube.com/watch?v=4YpCcJ2SnDs)

wirkungsvoll ;)

MFG RAMON
der kick is richtig die deckung nicht umbedingt
so extrem die deckung weg is könnte das schlecht kommen :rolleyes:

shadowless
03-04-2008, 16:36
wenn du genug weit zurück bist mit dem oberkörper kommt er nicht an deinen kopf ran.... (zumindest nicht mit den fäusten) und die faust sollte schnell wieder raufkommen um zu sperren.

RAMON DEKKERS
03-04-2008, 16:39
wenn du genug weit zurück bist mit dem oberkörper kommt er nicht an deinen kopf ran.... (zumindest nicht mit den fäusten) und die faust sollte schnell wieder raufkommen um zu sperren.

Komplett einer Meinung :D Ja sehe ich ganz genauso ! Wenn man den Kick gut ausführt , kommt der Gegner gar nicht an den Kopf ran , und sonst : Ausholen , kicken , bei dem Absetzten in die Kampfposotion wieder Arme hoch !

MFG RAMON

tommygun51
03-04-2008, 16:41
mann kann lowkicks ja auch bringen wo der ober körper gerade ist und so deswegen situations und gegner abhänig

RAMON DEKKERS
03-04-2008, 16:44
mann kann lowkicks ja auch bringen wo der ober körper gerade ist und so deswegen situations und gegner abhänig

ein "richtiger" lowkick ist doch genauso zu treten wie ein highkick ! Mit einsatz der hüfte , Oberköroer zurrück und Standfuss in die entgegengesätzte Richtung des Gegners zeigend !

Mich hat noch nie einer mit ner Faust bei nem Lowkick erwischt !

MFG RAMON

shadowless
03-04-2008, 16:44
bei wirkungsvolleren treffern neigt sich der oberkörper automatisch nach hinten

RAMON DEKKERS
03-04-2008, 16:45
bei wirkungsvolleren treffern neigt sich der oberkörper automatisch nach hinten

Wie meinst du das ? So wie ich das oben beschrieben habe ??
Wäre ja mal was ganz neues ! :D:D:D

MFG RAMON

shadowless
03-04-2008, 16:45
ein "richtiger" lowkick ist doch genauso zu treten wie ein highkick ! Mit einsatz der hüfte , Oberköroer zurrück und Standfuss in die entgegengesätzte Richtung des Gegners zeigend !

MFG RAMON

shit - warst schneller.
aber das team work klappt, hehe! :cool:

RAMON DEKKERS
03-04-2008, 16:46
shit - warst schneller.
aber das team work klappt, hehe! :cool:

Guck ma meinen letzten Post an , hab das auch grade geschrieben , ob du nicht das meinst ! :D:D:D wir sind soooo gut ;);):cool::cool::D:D:D:D

MFG RAMON

shadowless
03-04-2008, 16:49
yep! genau das mein ich.

ugahh ugahh!! bujakka! :)

Black Adder
03-04-2008, 16:53

wirkungsvoll ;)

MFG RAMON

So kann man es machen ja. Persoenlich gehe ich aber mit der hand die hier zurueckgezogen wird auch mal zum angriff vor waehrend des tritts.

Winterauto
03-04-2008, 17:01
Also, meines Wissens nach ist Euer :) Schwungärmchen:) nicht nur zum Schwungholen da :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

RAMON DEKKERS
03-04-2008, 17:11
So kann man es machen ja. Persoenlich gehe ich aber mit der hand die hier zurueckgezogen wird auch mal zum angriff vor waehrend des tritts.

Jo hab ich auch schon des öfteren , vor allem bei Bonjasky gesehen !
Lowkick und Jap gleichzeitig , find ich auch ne gute möglichkeit :)

@Winterauto : Ich mach die ausholbewegung zum erhalten des gleichgewichtes und zur verstärkung der Hüftbewegung ! Wenn ich den Arm bewege und ruckartig zurrück ziehe , kommt die Hüfte auch schneller nach vorne = Besserer Tritt !

MFG RAMON

RAMON DEKKERS
03-04-2008, 17:23
Und so sollte man es nicht machen ! Ist gar keine gute lösung , Arme unten , dumm kicken , dann kassieren ! :D

YouTube - muay thai student testing (http://de.youtube.com/watch?v=M9Qy67zQF9g&feature=user)

MFG RAMON

Winterauto
03-04-2008, 17:29
@Winterauto : Ich mach die ausholbewegung zum erhalten des gleichgewichtes und zur verstärkung der Hüftbewegung ! Wenn ich den Arm bewege und ruckartig zurrück ziehe , kommt die Hüfte auch schneller nach vorne = Besserer Tritt !

MFG RAMON

Habe jetzt vom Muay Boran gelernt, dass der "Schwungarm" den gegnerischen Angriff aufnimmt und ableitet!
Finde, das gibt der Bewegung eine ganz andere Bedeutung und Körperspannung.
Fand ich wirklich interessant. :)

RAMON DEKKERS
03-04-2008, 17:39
Habe jetzt vom Muay Boran gelernt, dass der "Schwungarm" den gegnerischen Angriff aufnimmt und ableitet!
Finde, das gibt der Bewegung eine ganz andere Bedeutung und Körperspannung.
Fand ich wirklich interessant. :)

Wäre ne gute Idee , das Stimmt , nua mit dieser Bewegung nen angriff abzuleiten stelle ich mir als schwer vor ! Einen Kick damit abzuwehren und danach diekrekt zu Konter kann ich mir Vorstellen , muss aber auch hart trainiert werden und ist sicherlich nicht leicht ! Aber das würde dem "ausholen" einen ganz anderen Sinn geben ! Find ich gut ! :)

MFG RAMON

tommygun51
03-04-2008, 17:39

Mich hat noch nie einer mit ner Faust bei nem Lowkick erwischt !

MFG RAMON

wie schon gesagt du kannst ihn variable treten. "richtiger" wird er da durch nicht

aber so wie du ihn trittst müste er zumindest am meisten schmackes haben:D

Jackson1
03-04-2008, 17:40

klärt mich auf^^

was interessiert dich die Deckung beim Tretten ? Entweder du trittst oder du deckst ... man kann nicht beides gleichzeitig machen. Wenn du also trittst dann konzentrierst du dich auf das tretten - bum in sandsack rein - fertig - und wenn du deckst dann konzentrierst du dich auf das decken - Partner agiert und du deckst - fertig - ...

das gilt für alle Sachen ...

gruß

Winterauto
03-04-2008, 17:44
Wäre ne gute Idee , das Stimmt , nua mit dieser Bewegung nen angriff abzuleiten stelle ich mir als schwer vor ! Einen Kick damit abzuwehren und danach diekrekt zu Konter kann ich mir Vorstellen , muss aber auch hart trainiert werden und ist sicherlich nicht leicht ! Aber das würde dem "ausholen" einen ganz anderen Sinn geben ! Find ich gut ! :)

MFG RAMON

Nee, keinen Kick abwehren, sondern einen Faustangriff abwehren, gleichzeitig reingehen, kicken und den Arm natürlich blitzeschnell wieder hochbringen :)
Probiere es doch mal aus beim Training ;)

RAMON DEKKERS
03-04-2008, 17:46
was interessiert dich die Deckung beim Tretten ? Entweder du trittst oder du deckst ... man kann nicht beides gleichzeitig machen. Wenn du also trittst dann konzentrierst du dich auf das tretten - bum in sandsack rein - fertig - und wenn du deckst dann konzentrierst du dich auf das decken - Partner agiert und du deckst - fertig - ...

gruß

wenn du den Rest dieses Fred´s gelesen hättest , dann wüsstest du das das nicht immer Stimmt ! Kommt auf die ausführung des Kicks an :cool:

Wenn man in der Halbdistans , einen highkick tritt ( so wie faitosa beispielsweise) und seinen Körper nicht weit nach hinten lehnt , brauch man deckuns sonst macht´s DONG und die Lichter gehen aus :D

Beim Pushkick finde ich ist die Deckung(auf Kicks bezogen) am wichtigsten !
Beide Arme vor´s gewicht , dann den Kick , fals was schief läuft hat man dann die Arme oben , was bei den andern Kicks nicht ganz so wichtig ist , da man bei einem highkick( Ja ausser einem Push-highkick:D) sich nicht in die Richtung des Gegners lehnt , oder bewegt !

MFG RAMON

Winterauto
03-04-2008, 17:46

gruß

mmmh, mit dir möchte ich gerne sparren :blume::blume::blume:

RAMON DEKKERS
03-04-2008, 17:48
Nee, keinen Kick abwehren, sondern einen Faustangriff abwehren, gleichzeitig reingehen, kicken und den Arm natürlich blitzeschnell wieder hochbringen :)
Probiere es doch mal aus beim Training ;)

Dann musst du mir jtz aber auch mal ne Anleitung machen , wie ich das zu machen hab , bin nämlich ein bischen verwirrt :confused:!

Der andere Fängt eine Kombination an zu schlagen ! Ich wehre einen Schlag mit der Rechten Hand ab , schlag diese Hand zur Seite , und hau dann den Kick hinterher rein ?? :confused:

Ist das so ungefähr richtig ?! :D

Winterauto
03-04-2008, 17:55
Dann musst du mir jtz aber auch mal ne Anleitung machen , wie ich das zu machen hab , bin nämlich ein bischen verwirrt :confused:!

Der andere Fängt eine Kombination an zu schlagen ! Ich wehre einen Schlag mit der Rechten Hand ab , schlag diese Hand zur Seite , und hau dann den Kick hinterher rein ?? :confused:

Ist das so ungefähr richtig ?! :D

Ja, nur gleichzeitig!
Nimm dir mal nen Partner und teste das mal an...wirst dann bestimmt noch auf weitere Ideen kommen, mit was für Ellbogentechniken (links) du direkt im Anschluß deinen "Gegner" außer Gefecht setzen kannst ;)

S3ntino
03-04-2008, 17:57
ja deckung immer oben haben auch beim kicken, bei thaiboxen is dan so das du mit einer hand schwung holst soviel ich weiss.
aber deckung find ich besser. musst halt mit hüfte schwung haben.

spassamleben
03-04-2008, 18:06
ja deckung immer oben haben auch beim kicken, bei thaiboxen is dan so das du mit einer hand schwung holst soviel ich weiss.
aber deckung find ich besser. musst halt mit hüfte schwung haben.

ja man nimmt den Arm um Schwung in den Kick zu bekommen :D ...kann aber auch in die Hose gehen :cool: mache es leider auch so und versuche mit Deckung wieder anzueignen wie man es einst gelernt hat :ups:

RAMON DEKKERS
03-04-2008, 18:16
Ja, nur gleichzeitig!

Okay so meinte ich das auch !

Danke für den Tipp , werd ich gleich dierekt mal an Vater´s Körper testen ! :D

Danke

RAMON

Winterauto
03-04-2008, 18:18
Okay so meinte ich das auch !

Danke für den Tipp , werd ich gleich dierekt mal an Vater´s Körper testen ! :D

Danke

RAMON

Schöne Grüße an deinen Dad von mir :blume::blume::blume:

RAMON DEKKERS
03-04-2008, 18:28
Schöne Grüße an deinen Dad von mir :blume::blume::blume:

:D:D:D:D wurde gemacht , und der will jtz mal mit dir reden :aufsmaul:

:D:D also habs jtz grade mal kurz ausporbiert und ist von "Stiftung RAMON TEST" als sehr gut befunden worden :D:D:D

Echt hat gut geklappt!

Winterauto
03-04-2008, 18:29
:D:D:D:D wurde gemacht , und der will jtz mal mit dir reden :aufsmaul:

:D:D also habs jtz grade mal kurz ausporbiert und ist von "Stiftung RAMON TEST" als sehr gut befunden worden :D:D:D

Echt hat gut geklappt!

und wie gehts Papi??? :ups::ups::ups:

RAMON DEKKERS
03-04-2008, 18:32
und wie gehts Papi??? :ups::ups::ups:

Alles okay , keine sorge !
Er hat sich natürlich gerecht :D so wie sich das gehört und gezeigt wie man dagegen angeht wenn man 20 Kilo Schwerer ist :D:D:D

Bumms da lag ich dann , komplett überlaufen ! :D:D:D

Klingone
03-04-2008, 19:06

wirkungsvoll ;)

MFG RAMON

Ramon,
der Kick selbst ist in vollkommen in Ordung, die Armhaltung im Sinne des Eigenschutzes aber leider sub-optimal. Leider wird sich im Film lediglich auf die Abläufe in der Beinarbeit konzentriert und dabei die Armhaltung vernachlässigt.

Auch das Rücklehnen während des Kicks ist kein Schutz gegen einen guten Kämpfer ... gerade gegen solche Kicks auf der Außenbahn wendet ein gut ausgebildeter Kämpfer manchmal das sog. "Einsteigen" + "mitschlagen" an. Damit ist der Kopf wieder direkt durch die Faust gefährdet.

Solche Methoden gehören unbedingt in das Technik/Taktik-Training!

Gruß,
der KLINGONE

dasKind
03-04-2008, 19:21
mir ist eine gewisse "uneinigkeit" bei dieser thematik auch schon aufgefallen.

jedesmal wenn ich jemanden danach frage heissts immer "decken, auf jedenfall decken" und wenn ich ihnen dann zuschau, holen sie schwung mit den armen... wie man das ja auch wirklich oft sieht in wettkämpfen..
ich finde beides macht sinn, wenn mit schwung, dann halt nur wenn man sich "sicher" ist, keinen zu kassieren...

RAMON DEKKERS
03-04-2008, 19:26
Ich zieh jtz ma nen kurzen , oder auch langen strich un fasse zusammen
-----------------------------------------------------------------------------
- Schwung holen als okay befunden
- hat auch andere Vorteile , wie Angriffe blocken , gleichgewicht halten

- dierekt nach der Arm bewegung und Kick , die Arme wieder sofort und schnell an den Kopf halten um beste Deckung zu gewährleisten

- Lowkick und Jap gleichzeitig schlagen

- Es kommt auf den Gegner an , wie man Decken muss

PS wenn ich was vergessen hab , schreibt !

MFG RAMON

S3ntino
03-04-2008, 20:03
also ich find man sollte eigentlich nie deckung weg nehmen bei sonem kick^
wenn der gegner genug sschnell ist kassierst du dann zuerst mal einen hacken oder ne gerade faust schön ins xsicht:D
und körper nicht gegen hinten lehnen, da hat man ja gar keine standfestigkeit mehr und kann gut gekontert werden.

Mrbaked
06-04-2008, 23:10
Am besten einfach den Kopf runter bei kicks ist auch dann leichter zu kicken und du kannst schwer getroffen werden.
Ansonsten immer eine Hand zur deckung bei Side-kicks auch zusätzlich seitlichen Rumpf schützen.