Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wt-encyclopaedia

whizzy
02-04-2008, 05:36
WT-Encyclopaedia (http://www.wt-encyclopaedia.de/)
Neues vom "Lehrer der Lehrer", Martin Dragos. Ich find's schon hart wohin die Vermarktung der unzähligen WT-Systeme führt.

Grüsse
whizzy

imion
02-04-2008, 07:40
Warum, ich finde es gut, wenn jemand probiert, das System jedem zu erklären und damit denjenigen den Nährboden nimmt, die diese Kunst nur zum Geldverdienen benutzen.

wingshoe
02-04-2008, 07:51
Ich find's schon hart wohin die Vermarktung der unzähligen WT-Systeme führt.

Was ist daran hart??
Ich finde es gut,das war höchste Zeit!
Und du solltest beide Seiten der Medaille betrachten...hier gehts auch
um Transparenz des Systems,nicht nur um Vermarktung.

Das einzige,wo ich mir unsicher bin,sind die Waffenprogramme...deren Ursprünge ja bekanntlich bei Allan Fong liegen...inwieweit die "authentisch" sind.

whizzy
02-04-2008, 08:06
Was ist daran hart??
Ich finde es gut,das war höchste Zeit!
Und du solltest beide Seiten der Medaille betrachten...hier gehts auch
um Transparenz des Systems,nicht nur um Vermarktung.

Das einzige,wo ich mir unsicher bin,sind die Waffenprogramme...deren Ursprünge ja bekanntlich bei Allan Fong liegen...inwieweit die "authentisch" sind.

In wie fern ist den der Rest "authentisch"? Dies soll jetzt keine Negativwertung bezüglich Dragos WT sein. Bei mir hier um die Ecke gibt es mittlerweile unzählige WT-Schulen, fast alle Ewto-Ursprung, die sich dann noch die Holzpuppe, Messer, Langstock irgendwo dazu gekauft und vieles geändert haben. Da bin ich aber mal gespannt wo da in Zukunft noch was "authentisch" ist.

miskotty
02-04-2008, 08:25
lustig find ich die idee mit dem countdown zur veröffentlichung....
:D

raien
02-04-2008, 08:40
WT im Fernstudium auch nicht schlecht im Zeitalter von Großbildfernseher

mit besonders guter Nahauflösung sicher Unterhaltsam

ich warte bis es das ganze als Spiel für die Playstadion gibt macht dann

sicher noch mehr spass;);):):D

möchte wetten das der ticker die nächsten 2 jahre nicht auf null runter gekauft wird hat man aber zeit das ganze im vorraus zu bezahlen was auch vorteile hat :D:D

Keine Ausgaben mehr für teure Räumlichkeiten kann ja dann im Wohnzimmer Trainiert werden bei Bier und korn oder Kaffee und kuchen liegend auf dem sofa
Ich find es klasse:rolleyes::rolleyes:

shin101
02-04-2008, 10:33
Naja er sollte vielleicht dahinter schreiben, dass das eine Encyclopaedia über seine Interpretation des WT ist :)

Viele grüße,
iron

ShantiX
02-04-2008, 10:43
neeeeeeeeeeee is klar geht gar nicht nur um vermarktung mit Buch und DVD zum Schnäppchenpreis von 19 mal 150 Euronen ....:D
Irgendwie fehlt mir hier noch pro Ausgabe das Zertifikat zum nächsten SG zum selberausfüllen, ach kommt bestimmt noch:rolleyes:

Vielleicht dann doch lieber Die James-Bond-Modellauto-Collection (http://www.jamesbondautos.de) ;)

tehjay
02-04-2008, 10:56
Wenn er der Meinung ist, dazu dienlich zu sein mein Wissen zu vervollkommnen, müsste er davon ausgehen dass seins vollkommen ist. Das ist schlichtweg unvorstellbar und eine ziemlich dreiste Behauptung.

*Eric*
02-04-2008, 10:56
http://www.defenceclub.de/WT-Encyclopaedia-Bestellformular.pdf

Ohne Worte

ShantiX
02-04-2008, 11:00

Ohne Worte

wie geil, hatte ich gar nicht gesehen :D
sehr schön auch :
....
Ich halte den Preis der Enzyklopädie mit ca. EUR 1900,- für ein Spottpreis und ein wahrliches Geschenk an die WT-Gemeinde. Selbst habe ich über EUR 100.000,- in meine Ausbildung investiert.
...
hmmm kurz gerechnet:
52,631578947368421052631578947368 Abos und in 19 Monate hat sich seine Ausbildung gerechnet...

greetz

whizzy
02-04-2008, 11:57

Ohne Worte

Erinnert mich irgendwie an die Werbung im Stile von> 10 KG abnehmen in 2 Wochen (ohne Sport) in gewissen Magazinen. Aber der Countdown-Ticker ist mal cool:D

imion
02-04-2008, 13:01
muss einer von euch eigentlich von seinem Kampfsport leben?

shin101
02-04-2008, 13:17
muss einer von euch eigentlich von seinem Kampfsport leben?

Müssen einige. Ändert nichts an der Sache, dass es auch Lehrer gibt die Unterrichten und sich nebenher eine Arbeit gesucht haben um alles zu finanzieren, so ist das nicht. Und ich glaube nicht das Martin Dragos zu wenig Interessenten hat ;)

Viele grüße,
iron

*Eric*
02-04-2008, 13:33
Da haben die Verbände aber Schwein gehabt, dass dieses Werk nicht veröffentlicht wird. Weil, wer will schon die Katze im Sack kaufen für diese Summe?

Stelle man sich vor, es gäbe gar kein Buch und das ganze ist mal wieder nur ein Werbegag.

Gruß Eric

oneside
02-04-2008, 14:20
Wer kauft denn für so ne Kohle mal so ein Abo von etwas, von dem man noch nicht mal ein bissl was gesehen hat.
Das PDF-Bestellformular erinnert mich auch ehrlich gesagt irgendwie an die Shopping-Channel im Fernsehen...
"Wenn Sie jetzt kaufen, erhalten Sie den praktischen DVD-Ständer noch gleich dazu..."

Ludwig
02-04-2008, 17:22
Naja er sollte vielleicht dahinter schreiben, dass das eine Encyclopaedia über seine Interpretation des WT ist :)

Viele grüße,
iron

Hat er doch schon ;).

Einfach ins Impressum schauen.

Lui

Ludwig
02-04-2008, 17:23
Wer kauft denn für so ne Kohle mal so ein Abo von etwas, von dem man noch nicht mal ein bissl was gesehen hat.
Das PDF-Bestellformular erinnert mich auch ehrlich gesagt irgendwie an die Shopping-Channel im Fernsehen...
"Wenn Sie jetzt kaufen, erhalten Sie den praktischen DVD-Ständer noch gleich dazu..."

???? Man hat doch hier im Forum jede Menge Videos von Martin gesehen.......

Lui

shin101
02-04-2008, 17:51
Hat er doch schon ;).

Einfach ins Impressum schauen.

Lui

Nenn mich Korintenkacker, aber vor Wing Tsun seinen Namen zu schreiben heißt nicht zu sagen das ich damit klar mache das es meine eigene reine Interpretation ist ;)

Solang da nicht steht die Interpretation von Martin Dragos gelehrt in so und so blablabla, na du weißt ;)

Viele grüße,
iron

Ludwig
02-04-2008, 18:13
Nenn mich Korintenkacker, aber vor Wing Tsun seinen Namen zu schreiben heißt nicht zu sagen das ich damit klar mache das es meine eigene reine Interpretation ist ;)

Solang da nicht steht die Interpretation von Martin Dragos gelehrt in so und so blablabla, na du weißt ;)

Viele grüße,
iron

Korintenkacker! :D

Klickst Du bei der Startseite auf "Autor" kommst Du auf diese Seite hier

Sifu Martin Dragos (http://www.defenceclub.de/encyclopaedia/24a6bc9a6c14f120d/index.html)

Hier steht

"In den letzten 4 Jahren entwickelte Sifu Dragos aus seinem Wissensschatz heraus sein eigenes WT-System "DRAGOS WingTsun", welches die Elemente aller WT-Formen, des Chi-Sao und deren Anwendungen vereint, sowie die Prinzipien des Waffenkampfes auf das waffenlose System überträgt und synergetisch ergänzt."

...und im Impressum steht:

"Aus Gründen der Vereinfachung wird auf diesen Seiten das von uns gelehrte "DragosWingTsun" mit dem Akronym WT gekennzeichnet."

...sorry, das ist einfach rechtlich wasserdicht. Es steht wirklich alles ausdrücklich auf der Seite. Ist ja nicht seine Schuld, wenn die meisten zu faul/zu dumm sind, sich alles durchzulesen.....

Lui

shin101
02-04-2008, 18:18

Sifu Martin Dragos (http://www.defenceclub.de/encyclopaedia/24a6bc9a6c14f120d/index.html)

Hier steht

"In den letzten 4 Jahren entwickelte Sifu Dragos aus seinem Wissensschatz heraus sein eigenes WT-System "DRAGOS WingTsun", welches die Elemente aller WT-Formen, des Chi-Sao und deren Anwendungen vereint, sowie die Prinzipien des Waffenkampfes auf das waffenlose System überträgt und synergetisch ergänzt."

"Aus Gründen der Vereinfachung wird auf diesen Seiten das von uns gelehrte "DragosWingTsun" mit dem Akronym WT gekennzeichnet."

...sorry, das ist einfach rechtlich wasserdicht. Es steht wirklich alles ausdrücklich auf der Seite. Ist ja nicht seine Schuld, wenn die meisten zu faul/zu dumm sind, sich alles durchzulesen.....

Lui

So gehst hin, auch wenn dann die Werbeslogans von wegen zum ersten mal das WT System im kurzer Zeit zu erlenen irgendwie unpassend sind. Müßte es nicht heißen zum ersten Mal die Chance haben sein WT System zu erlernen ?

Viele grüße,
iron

Ludwig
02-04-2008, 18:20

Hier steht

Lui

Hey, den letzten Satz auf der "Autor"-Seite lese ich auch gerade zum ersten mal bewusst.

Geil!!!

:D :D :D

Lui

shin101
02-04-2008, 18:23
Hey, den letzten Satz auf der "Autor"-Seite lese ich auch gerade zum ersten mal bewusst.

Geil!!!

:D :D :D

Lui

Naja macht doch LT im Roots of Wing Tsun nicht anders :D

Viele grüße,
iron

Ludwig
02-04-2008, 18:23
So gehst hin, auch wenn dann die Werbeslogans von wegen zum ersten mal das WT System im kurzer Zeit zu erlenen irgendwie unpassend sind. Müßte es nicht heißen zum ersten Mal die Chance haben sein WT System zu erlernen ?

Viele grüße,
iron

Hm, naja, wenn man die Szene so sieht, könnte man sagen, es ist insgesamt zum ersten mal die Chance ÜBERHAUPT ein WT-System komplett zu lernen... :D

Äh, nein, und ich persönlich gehe nicht zu Herrn Dragos. Und ich werde auch die Enzyklopädie nicht abonnieren. Aber ich finde die Idee schon irgendwie cool.....

Lui

shin101
02-04-2008, 18:24
Hm, naja, wenn man die Szene so sieht, könnte man sagen, es ist insgesamt zum ersten mal die Chance ÜBERHAUPT ein WT-System komplett zu lernen... :D

Äh, nein, und ich persönlich gehe nicht zu Herrn Dragos. Und ich werde auch die Enzyklopädie nicht abonnieren. Aber ich finde die Idee schon irgendwie cool.....

Lui

Kreativ aufjedenfall ;)

Ludwig
02-04-2008, 18:25
Naja macht doch LT im Roots of Wing Tsun nicht anders :D

Viele grüße,
iron

Ich denke mal, es ist ausdrücklich S.I. gemeint. Sergio hat IIRC auf einer seiner Homepages auch irgendwo so eine kleine versteckte Gemeinheit über Martin.

Macht irgendwie Spass das zu verfolgen.... ist ja sonst nix los in der Szene.

Lui

shin101
02-04-2008, 18:29
Ich denke mal, es ist ausdrücklich S.I. gemeint. Sergio hat IIRC auf einer seiner Homepages auch irgendwo so eine kleine versteckte Gemeinheit über Martin.

Macht irgendwie Spass das zu verfolgen.... ist ja sonst nix los in der Szene.

Lui

Sifu Sergio - Home (http://www.sifusergio.com/) Der Herr widment sich ja auch neuen Ufern ;)

Viele grüße,
iron

Ludwig
02-04-2008, 18:42
Sifu Sergio - Home (http://www.sifusergio.com/) Der Herr widment sich ja auch neuen Ufern ;)

Viele grüße,
iron

Nope, da steht nix böses. Muss also das mit der Gemeinheit zurücknehmen, bin gerade im Schnellflug durch alle Seiten von S.I. und habe nix schlimmes gefunden. Muss wohl jemand anderes gewesen sein...

Lui

SifuMartinDragos
02-04-2008, 23:59

[/I]
Es wird ein Probeexemplar geben, so kauft keiner die Katze im Sack. Soweit ich mich erinnere, habe ich schon einige DVDs herausgebracht..so kann man sich annähernd vorstellen, in welche Richtung der Rest geht.
Damit mich niemand falsch versteht - ich bin nicht darauf angewiesen das Projekt zu veröffentlichen, sondern sehe es als eine Frage an die Gemeinschaft der WT-Treibenden an. Die letzten Jahre habe ich fleissig gearbeitet und für meine Seminarteilnehmer nun diese neue Enzyklopädie geschaffen. Eine Veröffentlichung in dieser Form bedeutet praktisch das Ende der MA, so sehe ich es. Daher kann das Ganze auch nur funktionieren, wenn entsprechend Interesse besteht. Ich stehe in den Startlöchern - die Gemeinschaft entscheidet daher im Prinzip selbst. Ich brauche nicht erwähnen, dass meine bisherigen DVDs tausende mal schwarzkopiert und rumgereicht werden/wurden und viele Lehrer daraus Anleihen nehmen, vor allem aus meinen internen Schulungs-DVDs (21 Titel). Daher bleibt nur die Lösung mit dem Countdown und Probeexemplaren. Noch Fragen? Nur zu.

Killer Joghurt
03-04-2008, 00:06
also was für nen zweck haben die vids dann genau?
versteh noch nicht die intention dahinter.

*Eric*
03-04-2008, 03:46
Es wird ein Probeexemplar geben, so kauft keiner die Katze im Sack. Soweit ich mich erinnere, habe ich schon einige DVDs herausgebracht..so kann man sich annähernd vorstellen, in welche Richtung der Rest geht.
Damit mich niemand falsch versteht - ich bin nicht darauf angewiesen das Projekt zu veröffentlichen, sondern sehe es als eine Frage an die Gemeinschaft der WT-Treibenden an. Die letzten Jahre habe ich fleissig gearbeitet und für meine Seminarteilnehmer nun diese neue Enzyklopädie geschaffen. Eine Veröffentlichung in dieser Form bedeutet praktisch das Ende der MA, so sehe ich es. Daher kann das Ganze auch nur funktionieren, wenn entsprechend Interesse besteht. Ich stehe in den Startlöchern - die Gemeinschaft entscheidet daher im Prinzip selbst. Ich brauche nicht erwähnen, dass meine bisherigen DVDs tausende mal schwarzkopiert und rumgereicht werden/wurden und viele Lehrer daraus Anleihen nehmen, vor allem aus meinen internen Schulungs-DVDs (21 Titel). Daher bleibt nur die Lösung mit dem Countdown und Probeexemplaren. Noch Fragen? Nur zu.

Hier das Morgenwort,
Du musst ja gut verdient haben, wenn du deine eigene Finanzquelle kaputt machst. Aber mal ihm ernst, egal wie gut das Buch auch sein wird, ersetzt es genau wie andere Bücher und Videos keinen Lehrer. Das sich Profis sich ihren Teil herausziehen ist durchaus drin aber auch hier sehen ich weniger die Gefahr.

Die lustige, man könnte das ultimative Wissen auch in den Foren posten. Es ersetzt keinesfalls das harte jahrelange Training. Ebenso wenig den fehlenden Input von jemand der Erfahrung hat. Sind es doch die Feinheiten, die so ein System ausmachen. Selbst die beste Beschreibung kann einen auf die falsche Fährte locken. Ich finde deine Befürchtung für unbegründet. Klar ist das Argument der Raubkopierer. Hier ist natürlich klar, dass du völlig recht hast. Das mit dem Ticker halte ich in dem Fall für eine gute Idee. Es wird mit Sicherheit den ein oder anderen Interessenten geben der das haben will. Und wenn die Menge an Interessenten da ist kann es auch losgehen mit dem Druck.

Ich glaube aber nicht an die Zerstörung der Monopolisten anhand deines Manuskript, da es lediglich deine Sicht zu den Dingen zeigt. Wer sagt, das ausgerechnet diese, die richtige ist, behaupten doch alle, den Stein der Weisen zu besitzen. In diesem Sinne, frohes schaffen und erfolgreichen Kapitalismus. Ich finde die Aufmachung deiner Werke bis heute als die besten aber der Inhalt ist halt auch nur WT. Werbetechnisch wird in die selbe Trickkiste gegriffen wie beim Marktführer und blue/red Betreiber, indem auf Scharlatane und unwissende etc. zurückgegriffen wird. Ist Ethisch total daneben, aber Marketing technisch scheinbar zur Zeit der Renner.

Ich persönlich(bin ja kein WTler) würde mir dein Werk weder kaufen noch kostenlos downloaden. Mir wären die Bits und Bytes zu schade dafür. Liegt aber daran, dass ich von WT und allen Ablegen persönlich nichts halte. Für den begnadeten WTler wird es ein Werk sein, das er sich bestimmt gerne zulegt. Gibt ja noch nicht genug Bücher über dieses Thema :D Im übrigen ist es leicht, einen kostenlosen Vorgeschmack des ganzen zu geben weil es genug Aufhänger gibt. Doch leider ist so ein Werbeblatt kein Garant dafür, dass dein ganzes Werk qualitativ den hohen Standard halten kann, den du mit deiner Werbung versprichst.

Nur meine subjektive Meinung
Gruß Eric

Alephthau
03-04-2008, 05:06
Hi,

Die Idee ist, mal davon ab ob ichs mir holen würde, vom Grundgedanken her ganz nett aber der Preis ist....ähm.....freundlich ausgedrückt etwas "seltsam".

Ohne Waffen 1900€

Mit den "Waffen" zusammen 2900 €

Zum Vergleich der Brockhaus:

Brockhaus | Brockhaus Enzyklopädie (http://www.brockhaus.de/enzyklopaedie/aufeinenblick/bestellen.php)

30 Bände 2 670,– € bei Komplettabnahme inkl Updates

Ich würde den Preis schon noch irgendwie überdenken an Martins Stelle! ;)

Gruß

Alef

oneside
03-04-2008, 09:46
Es wird ein Probeexemplar geben, so kauft keiner die Katze im Sack.

Das ist eine gute Nachricht, wenn ich mir ein Auto kaufe will ich ja auch vorher mal ne Probefahrt machen, selbst wenn es von einem Hersteller ist, der sonst auch gute Autos baut ....nicht wahr? :)

Ich brauche nicht erwähnen, dass meine bisherigen DVDs tausende mal schwarzkopiert und rumgereicht werden/wurden und viele Lehrer daraus Anleihen nehmen, vor allem aus meinen internen Schulungs-DVDs (21 Titel). Daher bleibt nur die Lösung mit dem Countdown und Probeexemplaren. Noch Fragen? Nur zu.

Da hast du natürlich recht, ich finde die Idee mit dem Counter auch gut, das war ein pfiffiger Schachzug. Die Idee mit einem umfassenden Werk dieser Kampfkunst ist auch super. Über den Preis lässt sich streiten, da kann man jetzt schwer was drüber sagen, wenn man das Werk nicht kennt. Ich will mir sowieso hier nicht anmaßen darüber zu urteilen, dafür bin ich nicht qualifiziert genug.

falscher Gasmann
03-04-2008, 10:17
@MartinDragos

Gibt es das auch mit scharfen Messern auf deiner DVD zu sehen?
http://www.defenceclub.de/encyclopaedia/images/biudofuenfte.jpg

ShantiX
03-04-2008, 10:53
Hier das Morgenwort,
Du musst ja gut verdient haben, wenn du deine eigene Finanzquelle kaputt machst. Aber mal ihm ernst, egal wie gut das Buch auch sein wird, ersetzt es genau wie andere Bücher und Videos keinen Lehrer. Das sich Profis sich ihren Teil herausziehen ist durchaus drin aber auch hier sehen ich weniger die Gefahr.

Die lustige, man könnte das ultimative Wissen auch in den Foren posten. Es ersetzt keinesfalls das harte jahrelange Training. Ebenso wenig den fehlenden Input von jemand der Erfahrung hat. Sind es doch die Feinheiten, die so ein System ausmachen. Selbst die beste Beschreibung kann einen auf die falsche Fährte locken. Ich finde deine Befürchtung für unbegründet. Klar ist das Argument der Raubkopierer. Hier ist natürlich klar, dass du völlig recht hast. Das mit dem Ticker halte ich in dem Fall für eine gute Idee. Es wird mit Sicherheit den ein oder anderen Interessenten geben der das haben will. Und wenn die Menge an Interessenten da ist kann es auch losgehen mit dem Druck.

Ich glaube aber nicht an die Zerstörung der Monopolisten anhand deines Manuskript, da es lediglich deine Sicht zu den Dingen zeigt. Wer sagt, das ausgerechnet diese, die richtige ist, behaupten doch alle, den Stein der Weisen zu besitzen. In diesem Sinne, frohes schaffen und erfolgreichen Kapitalismus. Ich finde die Aufmachung deiner Werke bis heute als die besten aber der Inhalt ist halt auch nur WT. Werbetechnisch wird in die selbe Trickkiste gegriffen wie beim Marktführer und blue/red Betreiber, indem auf Scharlatane und unwissende etc. zurückgegriffen wird. Ist Ethisch total daneben, aber Marketing technisch scheinbar zur Zeit der Renner.

Ich persönlich(bin ja kein WTler) würde mir dein Werk weder kaufen noch kostenlos downloaden. Mir wären die Bits und Bytes zu schade dafür. Liegt aber daran, dass ich von WT und allen Ablegen persönlich nichts halte. Für den begnadeten WTler wird es ein Werk sein, das er sich bestimmt gerne zulegt. Gibt ja noch nicht genug Bücher über dieses Thema :D Im übrigen ist es leicht, einen kostenlosen Vorgeschmack des ganzen zu geben weil es genug Aufhänger gibt. Doch leider ist so ein Werbeblatt kein Garant dafür, dass dein ganzes Werk qualitativ den hohen Standard halten kann, den du mit deiner Werbung versprichst.

Nur meine subjektive Meinung
Gruß Eric

Na der subjektiven Meinung kann ich mich nur anschließen...
Geschäftstüchtig isser auf jeden Fall...Und genügend Fans wird es bestimmt geben als Zielgruppe...
Und wenn die Werbung nicht so hart an der Grenze wäre (gemäß anderer Abo werbungen, "...der WT Bausatz, Band 1 mit Fanaufnäher jetzt im Zeitschriftenhandel") wärs wohl keinem Kritiker aufgefallen...

Greetz

SifuMartinDragos
03-04-2008, 12:23
Aber mal ihm ernst, egal wie gut das Buch auch sein wird, ersetzt es genau wie andere Bücher und Videos keinen Lehrer. Das sich Profis sich ihren Teil herausziehen ist durchaus drin aber auch hier sehen ich weniger die Gefahr.
Gruß Eric
Hi Eric,
derzeit erhalte ich heftigen Widerstand von verschiedenen Seiten, ich möge das Projekt fallen lassen. Daran sehe ich, dass sehr wohl einige Leute meinen, die Enzyklopädie ersetze den Lehrer oder gefährde ihre Lebensgrundlage. Natürlich kann so ein Werk weder eigenes Training noch eine qualifizierten Lehrer ersetzen. Unterm Stich bleibt aber der Einzelne nach Erwerb der Enz. doch fern, da ihm die Infos genügen, um durch eigenes Training was draus zu machen. So sieht die Realität aus. Die erste Auflage aller Bände ist ja intern bereits erschienen und wird fleissig rumgereicht ("Schwarzkopien" - auch nicht die feine Art).

@all
Ob die Enzyklopädie erscheint, hängt davon ab, ob genügend Leute diese bestellen, so dass es zu einem derart günstigen Kollektivpreis überhaupt kommen kann. Ende Mai fällt die Entscheidung,ob sie erscheint oder nicht. Jeder kaann durch seine Bestellung mitbestimmen, ob es zustande kommt. Der Countdownticker wird sich sicher noch verändern, die Seite ist ja erst seit 2-3Tagen aktiv.

Viele Grüsse und bitte locker bleiben Leute
(Sifu) Martin

PS: den eigenen MA-Teilnehmer falle ich damit m.E. nicht in den Rücken, da diese genau wissen, wieviel ergänzendes Training ihnen bringt und das es unverzichtbar ist. Sie erhalten die Enzykl. intern in jedem Fall als ergänzende Doku im Rahmen ihrer Ausbildung zum ermässigten Preis, auch wenn das "Kollektivprojekt" ggf. nicht zustandekommt.

SifuMartinDragos
03-04-2008, 12:44
@MartinDragos

Gibt es das auch mit scharfen Messern auf deiner DVD zu sehen?
http://www.defenceclub.de/encyclopaedia/images/biudofuenfte.jpg

Haha;-)...das Bild ist fast 4 Jahre alt. Das waren damals die billigen Dinger der EWTO. Heute arbeite ich mit schweren Messern und hochwertigem Stahl. Vielleicht sollte ich mal neue Bilder machen ;-).. Die Messer können mir nicht schwer genug sein. Ich bin der Ansicht, dass ein richtiges gutes auch seine 10.000,- kosten darf, wenn es richtig verarbeitet ist. Wer Insidertipps hat,wo es die besten der Welt gibt, darf mir dies gern mitteilen, bin immer offen für gute Tipps.

*Eric*
03-04-2008, 13:02
Ob es dabei nun um die Qualität der Messer oder die Ausführen mit denen geht, wird scheinbar nicht ganz verstanden ;)

yves11
03-04-2008, 13:29
Ich kaufe mir die Werke auf jeden Fall.
Bestimmt werden auch wieder einige WT-Lehrer und Meister im Namen ihrer Oma, Mütterlicherseits bestellen.... ;)
Gruss,

Killer Joghurt
03-04-2008, 16:06
Die Messer können mir nicht schwer genug sein.

warum?
sind schwere messer besser?
hab keine ahnung von den waffen sachen.

*Eric*
03-04-2008, 16:11
warum?

Damit kann man die Handlastigkeit des Handlastigen WT noch Handlastiger machen :D

shin101
03-04-2008, 17:19
warum?

Du mußt halt um so kontrollierter und genauer arbeiten, damit die Messer nicht aus der Bahn kommen.

Viele grüße,
iron

SifuMartinDragos
03-04-2008, 17:46
Ich kaufe mir die Werke auf jeden Fall.
Bestimmt werden auch wieder einige WT-Lehrer und Meister im Namen ihrer Oma, Mütterlicherseits bestellen.... ;)
Gruss,

ja stimmt, das ist immer lustig...viele leben ja in einer Art Todesangst entdeckt zu werden...ein annonymer MA-Teilnehmer aus Amerika wollte mir mal nicht mal seinen Vornamen sagen...da hab ich ihn fortan "James Bond" getauft..haha..wenns schäm macht..

shin101
03-04-2008, 18:10
ja stimmt, das ist immer lustig...viele leben ja in einer Art Todesangst entdeckt zu werden...ein annonymer MA-Teilnehmer aus Amerika wollte mir mal nicht mal seinen Vornamen sagen...da hab ich ihn fortan "James Bond" getauft..haha..wenns schäm macht..

Wie geil :D

Naja was ist denn deine Prognose ? Also bevor du dran gedacht hast das ganze in eine Probephase zu stecken wirst du dir doch sicher ausgerechnet haben wieviel Anfragen du willst das du sagst ich mach das ganze oder ?

Viele grüße,
iron

WT-Sifu
03-04-2008, 18:15
also was für nen zweck haben die vids dann genau?
versteh noch nicht die intention dahinter.

Die Intention zu verstehen ist nicht sooo schwer: Aus einem toten Pferd noch möglichst viel Geld rauszuholen.

Die Zahl der Deppen, die glauben, mit 2 Jahren Tanzen eine Meisterschaft zu erlangen, ist halt begrenzt. Irgendwann merkt auch der letzte, das keiner der Dragos Schüler mit einem PG mithalten kann, obwohl diese ja angeblich viel weniger wissen als die Masters-wir-können-so-viel wie-Leung-ting-Möchtegernmeister.

Also geht es jetzt an die nächste Runde der (noch größeren) Deppen: Wie werde ich durch Fernseh-Gucken zum Meister. Da gibt es bestimmt genug, die sich denken: Toll, ich sitz eh den ganzen Tag vor der Glotze, jetzt kann ich dabei auch noch Großmeister werden :D

Von der EWTO wird Martin bestimmt nicht bedroht - die lachen nur noch über diese alten und völlig aufgeblasenen Übungen.

Martin, stell doch einfach alles umsonst ins Netz - nach Deinen Prognosen sind die ganzen Verbände dann ja bald pleite :rolleyes:

Ich gönne die jedenfalls jeden Schüler, den du hast. Dann kommen die Faulenzer mit der Einstellung "Meisterschaft im Minutentakt" und "bloß nicht lange üben müssen" wenigstens nicht in die vernünftigen Schulen.

WT-Sifu

shin101
03-04-2008, 18:23
Die Intention zu verstehen ist nicht sooo schwer: Aus einem toten Pferd noch möglichst viel Geld rauszuholen.

Die Zahl der Deppen, die glauben, mit 2 Jahren Tanzen eine Meisterschaft zu erlangen, ist halt begrenzt. Irgendwann merkt auch der letzte, das keiner der Dragos Schüler mit einem PG mithalten kann, obwohl diese ja angeblich viel weniger wissen als die Masters-wir-können-so-viel wie-Leung-ting-Möchtegernmeister.

Also geht es jetzt an die nächste Runde der (noch größeren) Deppen: Wie werde ich durch Fernseh-Gucken zum Meister. Da gibt es bestimmt genug, die sich denken: Toll, ich sitz eh den ganzen Tag vor der Glotze, jetzt kann ich dabei auch noch Großmeister werden :D

Von der EWTO wird Martin bestimmt nicht bedroht - die lachen nur noch über diese alten und völlig aufgeblasenen Übungen.

Martin, stell doch einfach alles umsonst ins Netz - nach Deinen Prognosen sind die ganzen Verbände dann ja bald pleite :rolleyes:

Ich gönne die jedenfalls jeden Schüler, den du hast. Dann kommen die Faulenzer mit der Einstellung "Meisterschaft im Minutentakt" und "bloß nicht lange üben müssen" wenigstens nicht in die vernünftigen Schulen.

WT-Sifu

Ein bißchen gepflegter im Ausdruck bitte ;)

Ach ja ich meine mich zu entsinnen, das Martin Dragos weder sagt noch sugeriert das man nach zwei Jahren ein Meister ist. Es sollte je nach Zeit aufwand und Vorkenntnisse nur möglich sein den groben Ablauf der Sachen zu erlernen.
;)

Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
03-04-2008, 18:49

WT-Sifu

bin ewtoler und find den herrn dragos immer ganz nett und das was er in seinen videos zeigt macht auch für mich sinn.
lass bitte den verband aus den spiel.

WT-Sifu
03-04-2008, 18:51
Ach ja ich meine mich zu entsinnen, das Martin Dragos weder sagt noch sugeriert das man nach zwei Jahren ein Meister ist.
iron

Gut, sehen wir auf seine Homepage:

Sinngemäß: Sie können in 1-3 Jahren mehr erreichen als andere WT-Lehrer in ihrem ganzen Leben...[zwei Zeilen weiter] ... in 30 Jahren Ausbildung.

Also 1.: 30 Jahre Ausbildung haben m.W. nur 3 der 7. PG's in der EWTO, und ich bezweifle, das Dragos weiß, was diese "erreicht" haben.
2. Wird damit sehr wohl sugeriert, das man in 1-3 Jahren besser ist als ein WT-Meister (bzw. alle, die ein Leben lang WT machen. Meister sind ja oft auch nur 20 Jahre dabei..)

Aber O.K., es ist Marktwirtschaft, und die BWL-Leistung von Dragos ist echt toll. Jetzt wendet er sich der letzten Nische zu: den Computer-Junkies, die sich nie in eine echt KK-Schule trauen würden, können sich jetzt für nur 3000 € Videogebühren als "Erleuchtete" fühlen. Wenn das klappt - ich würde den Martin sofort als Manager eines Großkonzerns einstellen. Geniale Ideen der Mann; abstrus, aber wirkungsvoll.

WT-Sifu

shin101
03-04-2008, 18:55

Sinngemäß: Sie können in 1-3 Jahren mehr erreichen als andere WT-Lehrer in ihrem ganzen Leben...[zwei Zeilen weiter] ... in 30 Jahren Ausbildung.

Also 1.: 30 Jahre Ausbildung haben m.W. nur 3 der 7. PG's in der EWTO, und ich bezweifle, das Dragos weiß, was diese "erreicht" haben.
2. Wird damit sehr wohl sugeriert, das man in 1-3 Jahren besser ist als ein WT-Meister (bzw. alle, die ein Leben lang WT machen. Meister sind ja oft auch nur 20 Jahre dabei..)

Aber O.K., es ist Marktwirtschaft, und die BWL-Leistung von Dragos ist echt toll. Jetzt wendet er sich der letzten Nische zu: den Computer-Junkies, die sich nie in eine echt KK-Schule trauen würden, können sich jetzt für nur 3000 € Videogebühren als "Erleuchtete" fühlen. Wenn das klappt - ich würde den Martin sofort als Manager eines Großkonzerns einstellen. Geniale Ideen der Mann; abstrus, aber wirkungsvoll.

WT-Sifu

Du hörst dich ein bißchen gefrustet an, wenn das alles so locker vorbeiziehen würde, glaube ich nicht das du so einen Wirbel machen würdest.

Weil das man besser wie andere in 30 Jahren wird suggeriert nicht das man in 2 Jahren Meister ist, es suggeriert höchstens das man eine Menge mehr Infos bekommt als der Herr mit den 30 Jahren :)

Viele grüße,
iron

WT-Sifu
03-04-2008, 19:05
Eigentlich halte ich Martin für einen ganz brauchbaren Lehrer, und ganz nett scheint er auch zu sein.

Sein Konzept halte ich für reine Geldschneiderei, aber da ist er mit Sicherheit nicht der einzige in der KK-Szene.

Seine Werbeversprechen sind gelinde gesagt "gewagt", aber auch das ist nicht unüblich.

Gefrustet bin ich nicht wirklich - ich habe noch nie einen Schüler an ein anderes (Sub)System verloren, insofern bin ich davon nicht betroffen. Allerhöchstens neidisch über diese abgefahrenen Geschäftsideen - aber ich glaube andereseits nicht, das ich mich mit solchen humbug noch wohl fühlen würde.

Mir sind die ehrlichen, bescheidenen Lehrer lieber, die einfach in ihren Schulen an der Basis arbeiten und keine Wirbel um sich machen. Diese wird man hier im Netz aber kaum treffen.

WT-Sifu

shin101
03-04-2008, 19:08
Mir sind die ehrlichen, bescheidenen Lehrer lieber, die einfach in ihren Schulen an der Basis arbeiten und keine Wirbel um sich machen. Diese wird man hier im Netz aber kaum treffen.

WT-Sifu

Das würde Leung Ting ja schonmal ausschließen :D

Sorry der Muste sein, aber danke für dein Statement ;)

Viele grüße,
iron

PH_B
03-04-2008, 20:47
Online Unterricht, oder auch per EMail gibts doch auch bei euch @WT-Sifu: Untitled Document (http://www.leungting.com/index1280.htm)

und ist genauso fragwürdig... und da macht es nicht unbedingt die Summe, die dabei vernichtet wird... sondern die Geistesthalung der jeweiligen Meister, derart Unseriöses anzubieten.

Ein Schaden für wing chun im allgemeinen!

Der rosarote Panther
03-04-2008, 20:55
Ich finde der Martin macht das aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten heraus genau richtig! :D
Der verkloppt einfach das ganze WT-Zeugs solange es noch geht...

Iron Realm
03-04-2008, 21:02
you need everytime a teacher

wing chun is face to face not learning by book or dvd

you must doing not watch

gruss johnny

ThaiTsun
03-04-2008, 22:20
Eigentlich halte ich Martin für einen ganz brauchbaren Lehrer, und ganz nett scheint er auch zu sein.

Sein Konzept halte ich für reine Geldschneiderei, aber da ist er mit Sicherheit nicht der einzige in der KK-Szene.

Seine Werbeversprechen sind gelinde gesagt "gewagt", aber auch das ist nicht unüblich.

Gefrustet bin ich nicht wirklich - ich habe noch nie einen Schüler an ein anderes (Sub)System verloren, insofern bin ich davon nicht betroffen. Allerhöchstens neidisch über diese abgefahrenen Geschäftsideen - aber ich glaube andereseits nicht, das ich mich mit solchen humbug noch wohl fühlen würde.

WT-Sifu

Diese gewagten Werbeversprechen, von wegen ultimative schusswaffenlose selbstverteidigung, kommen ja aber nicht von Martin Dragos. Diese gewagten Versprechen sind es doch die das ganze Wing Chun in der Öffentlichkeit total lächerlich gemacht haben.

SifuMartinDragos
03-04-2008, 23:44
keiner der Dragos Schüler mit einem PG mithalten kann, obwohl diese ja angeblich viel weniger wissen als die Masters-wir-können-so-viel wie-Leung-ting-Möchtegernmeister.

WT-Sifu
Schnell noch zu deinen Thesen:
- bei dem technischen Stand der meisten PGs kommen mir vor lachen/weinen echt die Tränen
- nachdem ich in der KKI einen Artikel mit Bezug zum GBV veröffentlicht hatte, bekam ich binnen 14 Tagen 2 Morddrohungen..soll mich mich jetzt nicht schocken, könnte irgendwann zum normalen Alltag werden.., aber ich glaub trotzdem dass die schon lange nichts mehr zu lachen haben..immerhin haben sie kapituliert und sich von den sogenannten Sektionen verabschiedet, das Resumee von 4 Jahren des nicht-wissens-wie-sie-sich-wehren sollen...nach 30 Jahren.....na, wer hats kaputt gemacht? :-)))))
- Pleite gehen werden sie wohl nicht, aber neue Kundschaft muss her (denn 50% aller Ausbilder sind in den letzten 5 Jahren davongelaufen..und mit ihnen die Kunden)..da hilft nur, das Ding komplett neu anzuleiern - mit neuer Identität...und wie ich es überschaue, hat man als Klientel die Star-Treck-Fans anvisiert...soweit ich die neue Tanz-Ballett-Kunden einschätzen kann...das wird ein Spass..

Ich weiss, du magst mich jetzt noch mehr, danke, danke!

Killer Joghurt
03-04-2008, 23:47
Ich weiss, du magst mich jetzt noch mehr, danke, danke!

hey, ich glaub er mag dich wirklich!:)

Sifu Andreas Geller
04-04-2008, 01:58
Hallo Leute , nicht so aufregen.Klar ist das kappes was der Dragos macht,aber wie Johnny das schon richtig sagt,um zu lehrnen braucht mann einen Lehrer.

Obwohl doch so viele Leute bescheid wissen,gibt es trotzdem x verschiedene Verbände und wird es immer geben.

Der nette M.Dragos....von wegen. Edit

Und ich weiss ganz genau das MD nicht und seine Techn. nicht unbesiegbar sind !!!!!!!!!

Ansonsten macht zumindest WerbeTech,Dragos alles richtig.
vg Enki

whizzy
04-04-2008, 05:41
Hallo Leute , ...

edit

Und ich weiss ganz genau das MD nicht und seine Techn. nicht unbesiegbar sind !!!!!!!!!

vg Enki

Hi Enki, nenn' doch bitte mal den Namen deines Sifus, damit der Martin Dragos sich dazu äussern kann. Solche Anschuldigungen anonym zu machen finde ich nicht in Ordnung.

DeepPurple
04-04-2008, 06:46
Zum Thema zurück.
Die Angriffe auf Personen unterbleiben gefälligst, weil jeder Konsequenzen hat.

Peter

17x17
04-04-2008, 07:03

Wie denn auch?:cool:
Die Trainingszeit sollte dann schon einigermaßen gleich sein.

Ein durchschnittlicher MA Teilnehmer dürfte in etwas den 1. - 2. Tg gehabt haben, als er bei Martin anfing.
Für einen 1. Tg bedeutete das (zu dem Zeitpunkt an dem ich ausschied) noch Wartezeiten von etwa 12 Jahren.

Dementsprechend solltest Du der Fairnis halber abwarten, bis der erste MA-Absolvent 10 Jahre Zeit hatte sein Zeug zu trainieren - erst dann kann eine solche Aussage überhaupt eine Grundlage haben.

*Eric*
04-04-2008, 07:22
WT-Sifu

Um mal deinen Wortlaut zu nutzen: Die Zahl der Deppen die denken, erst nach 30 Jahren Tanzen eine Meisterschaft zu erlangen, ist halt scheinbar nicht begrenzt ;)

WT-Sifu
04-04-2008, 07:56
Gut, noch ein abschließendes Statement von meiner Seite:

1. Leung Tings Internet-Geschichten finde ich auch schwachsinnig!

2. Mit den Sektionen war in der Vergangenheit sicherlich einiges daneben gegangen. Da danke ich Menschen wie Dragos u.a., die mit ihrer Übertreibung des ganzen dieses ad absurdum geführt haben, so das wir es mittlerweile viel besser machen. Edit

WT-Sifu

*Eric*
04-04-2008, 08:00
@WT-Sifu
Gregor Schlierenzauer mit 18 Jahren Weltmeister im Skispringen
Felix Loch mit 18 Jahren Weltmeister im Rodeln
Fernando Alonso mit 24 Jahren Formel 1 Weltmeister
Chia-Ching Wu ist mit 16 Jahren 9Ball Weltmeister geworden
Ruslan Ponomarjow mit 18 Jahren Schach Weltmeister
Mike Tyson wurde mit 20 Box Weltmeister

Hätte man den Leuten sagen sollen, dass sie erst 30 Jahre später antreten sollen?
Wie hätte wohl deren Leistung nach 30 Jahren ausgesehen?
Wie würde wohl ein Kampf zwischen dir und Mike Tyson mit 20 Jahren aussehen?

WT-Sifu
04-04-2008, 08:13
@Eric:
Dann zähle jetzt bitte alle 18-jährigen VT'ler auf, die PHB umhauen können. Muß ja eine Kleinigkeit sein - das System ist bei Euch ja nach 2 Jahren erlernt, und körperlich ist ein 20-jähriger einem 50-jährigen immer überlegen.
Das nennt man wohl sich selbst ins Knie schießen :D

WT-Sifu

ShantiX
04-04-2008, 08:48

Wem wird denn das damit sugeriert? Wenn das bei Dir der Fall ist, macht mir das Angst;)
Nein mal ganz im Ernst er hat das schon ganz gut formuliert "Sie können..."
Können – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nnen)
Also mal neunmalklug, wissen wir alle, dass man mehr bzw. schneller etwas mit einer Intensivausbildung erreicht. Weiterhin behaupte ich einfach mal so:D
das wir alle wissen das der Lernerfolg jedes einzelnen nicht alleine vom Trainer und dem System abhängt sondern von uns Nasen und der Fähigkeit jedes einzelnen Sachen zu verstehen/zu behalten/sinnvoll umzusetzen .... Keiner dieser Punkte wird auf der MA seite wiedersprochen...
Und wenn er halt die Kosten einer jahrelangen Ausbildung mit Prüfungen, Seminaren, etc... hochrechnet und mit seinem Angebot drunter liegt was soll der ganze Ärger... Wie gesagt ob es hilft und es mir was bringt hängt ja von mir ab und ob ich die Sachen umsetzen kann....

Hallo Leute , nicht so aufregen.Klar ist das kappes was der Dragos macht,aber wie Johnny das schon richtig sagt,um zu lehrnen braucht mann einen Lehrer.

Obwohl doch so viele Leute bescheid wissen,gibt es trotzdem x verschiedene Verbände und wird es immer geben.

Der nette M.Dragos....von wegen. Edit

Ansonsten macht zumindest WerbeTech,Dragos alles richtig.
vg Enki
Olé glaube der MD und seine Techn. heulen sich heute abend gegenseitig in den Schlaf...:D
Wer ist denn unbesiegbar? Chuck Norris ausgenommen natürlich!!!
Du? [Du machst bestimmt Taonamics :cool:, oder?] Oder hat MD das irgendwo geschrieben?

Wie auch immer gegenseitige Beleidigungen sind daneben, also back to topic, dachte es geht hier um das WT - Abo und nicht schon wieder um mein "Bong-Sao ist größer als Deiner"... Aaargh, kann man nicht mal in Ruhe eine Geschäftsidee bzw. Marketingmaßnahme auseinandernehmen oder beleuchten ohne in alte Muster zu verfallen?
Man(n) ist dat traurig!!!

*Eric*
04-04-2008, 08:55
@Eric:
Das nennt man wohl sich selbst ins Knie schießen :D
WT-Sifu

Das sehe ich nicht so. :D
Mag vielleicht für dich so aussehen, aber dem ist nicht so :D
Finde mal einen 20 Jährigen der

a) so besessen trainiert wie Philipp
b) schon den Trainingsumfang hat wie ein Tyson mit 20 Jahren
c) sich auf Wettkämpfe professionell vorbereitet
4) die körperlichen Vorraussetzungen mitbringt

da liegt das eigentliche Problem. Aber hee , mach dir ruhig die Welt, wie sie dir gefällt.
Ist ja nicht jeder auf so einem hohen Ross wie du und hält sich für unbesiegbar.
Wer andern eine Grube gräbt, ist Grubengräber :D

Gruß Eric

DeepPurple
04-04-2008, 09:00
Kleine Erinnerung für die, die das Thema vergessen haben.

Neues vom "Lehrer der Lehrer", Martin Dragos. Ich find's schon hart wohin die Vermarktung der unzähligen WT-Systeme führt.

Grüsse
whizzy

@WT-Sifu und Eric:
Für Eure Privat unterhaltung gibts andere Kommunikationsmittel.

@all:
Bitte zum Thema schreiben oder gar nicht.

Peter

JunFan
04-04-2008, 10:22
Ich finde den Preiß schon etwas heftig!
Vor allem, weil die komplettausbildun inkl. waffen schon 6900 € kostet.
da mach ich doch gleich lieber die Ausbildung!

ShantiX
08-04-2008, 15:29
Ich finde den Preiß schon etwas heftig!
Vor allem, weil die komplettausbildun inkl. waffen schon 6900 € kostet.
da mach ich doch gleich lieber die Ausbildung!

Ich glaube das lässt sich schwer vergleichen, Zielgruppe werden wohl Enthusiasten, Trainer/Lehrer und Schüler der Intensivausbildung sein, gleichermaßen unter dem Aspekt der Vertiefung auffrischung oder des besseren Behaltens der erlernten Techniken...
Der 08/15 WT Schüler der seine paar Stunden die Woche in irgendeinem Gym abreißt wird wohl kaum damit angesprochen werden...

Für mich persönlich fänd ich es auch zu happig, aber bei der Zielgruppe könnte ich mir vorstellen dass die Nachfrage bestimmt da ist...

*Eric*
08-04-2008, 20:07
Auf jeden Fall scheint an dem Produkt Interesse zu bestehen. Der Ticker steht bei 91%. Ist also schon ein paar Prozent gefallen.

Gruß Eric

Combat Base Hamburg
08-04-2008, 23:03
Und ich beglückwünsche Herrn Dragos zum erzielten KKB-PR-Erfolg!

Bislang: 2.780 Threadaufrufe! :D

Aber sein ehmaliger Trainingspartner Niko hat ja schon nachgelegt bzw. nachlegen lassen. Hat aber erst 6 Aufrufe!

Das PR-Rennen beginnt...

GeeHot
09-04-2008, 08:50
Ich bin wirklich am schwanken ob ich mir das komplette Abo antue, da man sich den Einstieg nicht aussuchen kann. Für mich wäre der Einstieg ab Band 12-18 interessant. Prinzipiell finde ich die Idee gut und den Preis Fair, nur noch nackt ausziehen ist transparenter (aber darauf möchte ich verzichten ;o).

Ich würde mir von vielen Lehrern oder Verbandsleitern ähnliche Offenheit wünschen. Natürlich ließe sich dann über stilistische Verschiedenheiten diskutieren, aber zur Diskusion sollte man zumindest eine Grundlage besitzen. Für mich ist das Ching Bum nicht mehr als eine nette Spielerei geworden, mit der man sich intellektuell auseinandersetzt, zum Kämpfen gibt es durchaus praktikablere Stile. Deswegen die Überlegung, ob ich mir diese Investition wirklich zumuten will, obgleich die Rahmenbedingungen und der Preis durchaus Fair erscheinen.

G.H.

17x17
09-04-2008, 13:14
Ich denke, dass die Argumentation wohl so lauten würde, dass Band X-Z Dir nichts bringt, wenn Du nicht auch die Grundlagen von davor kennst - und dies auch nicht ganz unberechtigt.

Wenn ich es richtig sehe, liegt der Preis bei der günstigsten Variante bei 2900 Euro - das ist eine Menge Geld. Ich glaube allerdings auf der anderen Seite nicht, dass es viele geben wird, die dieses Abo dann auch nur für sich alleine beziehen. Teilt man das Ganze durch z.B. drei (ich halte 2 Raubkopien auf jede gekaufte für absolut wahrscheinlich) dann ist es für das Ganze System - komplett dokumentiert - wieder einigermaßen erschwinglich.

Ich sehe ein anderes Problem:

Natürlich kann so ein Werk weder eigenes Training noch eine qualifizierten Lehrer ersetzen.

Durch die MA habe ich gut feststellen können, dass man mit Hilfe von DVD's den Stoff lernen kann. Habe aber auch festgestellt, dass es alleine mit der DVD eben nicht geht.
Ich habe mal eine zeitlang mit jemandem trainiert, der Martins erste DVD schon lange im Schrank hatte - an seinem IngUng hat das aber nicht viel geändert. Erst Fühlen machte den Unterschied.
Nur vom Sehen her kann man die Unterschiede von EWTO WT und DWT nicht leicht erkennen.
Martins Gesamtwerk ist bestimmt sehr interessant, und eine gute Ergänzung zum Unterricht - als ein Ersatz kann es aber sicherlich nicht gesehen werden. So sieht er es ja eigentlich auch:o

17x17
09-04-2008, 13:33
Hallo,

hatte gestern meinen ersten Beitrag hier geschrieben. Sofort wurde dieser wegen "Werbeverdacht" gelöscht. Das geht aber schnell hier. Und verwarnt wurde ich auch noch! Wow!

So, nun nochmal:

Merkwürdig dass "wt-encyclopaedia" als sooo neu angekündigt wird – Sifu Niko macht das doch schon seit Jahren! Und da gibt’s wenigstens auch schon einige DVDs davon!

War das jetzt Werbung, oder eine Feststellung?

Gruß Till

In Anbetracht der Tatsache, dass dein 1. Beitrag in diesem Forum Werbung beinhaltete, und dein zweiter Beitrag in diesem Forum ebenfalls - ist es wohl Werbung.

zudem - wer kündigt es denn als sooooo neu an? Martin? Es wäre doch auch relativ relativ dumm von einem Dienstleister etwas mit Worten wie diesen anzukündigen:
"Ein alter Hut - die Konkurrenz war vorher da, aber nun haben auch wir nachgezogen."

Macht daher im Ganzen doch sehr einen werbenden Eindruck, oder?;)

ShantiX
10-04-2008, 09:31

Grüsse
whizzy

Hallo,

hatte gestern meinen ersten Beitrag hier geschrieben. Sofort wurde dieser wegen "Werbeverdacht" gelöscht. Das geht aber schnell hier. Und verwarnt wurde ich auch noch! Wow!

So, nun nochmal:

Merkwürdig dass "wt-encyclopaedia" als sooo neu angekündigt wird – Sifu Niko macht das doch schon seit Jahren! Und da gibt’s wenigstens auch schon einige DVDs davon!

War das jetzt Werbung, oder eine Feststellung?

Gruß Till

Jupp sehe ich als Werbung, besonders wenn ich das ThreadThema (s.o.) betrachte, führt dies nicht zwangsläufig zu der Anwort:".... mein Sifu macht es auch und schon viel länger als Deiner, nänänänä"

nur mal so am Rande hat SMD diesen Thread ja nicht gestartet und sich auch noch offen der teilweise nicht ganz so fachlichen Kritik gestellt...

Zur Abwechslung mal back to topic:
Wo die Vermarktung hinführt ist sicherlich schwer abschätzbar, aber ich vermute dass das breitere Spektrum der Anbieter dazu führt dass in vielen Teilbereichen die Qualität des Ganzen leidet <- Ist jetzt nicht auf SMD und MA bezogen...
Faszinierend aber dass die Vermarktung entweder aus Ehemaligen der E**O entsteht oder stark dort abkupfert... vielleicht bleibt die Sache dadurch ja doch durchschaubar und kalkulierbar...:rolleyes:

shin101
10-04-2008, 10:02
Naja viel wird man von "till link" nimmer lesen :)

Viele grüße,
iron

17x17
10-04-2008, 12:16
Faszinierend aber dass die Vermarktung entweder aus Ehemaligen der E**O entsteht oder stark dort abkupfert.

Das sehe ich eigentlich nicht so. Wenn ich mir mal Gary Lam (WSL) ansehe und hier (http://www.cranesproduction.com/pdut.asp?cate_id=4) seine DVD zusammen rechne, komme ich auf schlappe 499.55 Dollar. Und dies dann ohne den Anspruch damit alles gesagt zu haben.

hier (http://www.garylamwingchun.com/private_training.html) kann man über einen 1, 3 oder 6 monatigen Kurs lesen
"The Level One certification will be awarded upon completion of the course."
Kosten zum Zeitpunkt des Schreibens 2000 Dollar.
Direkt danach bekommt man aber den wohlwollenden Hinweis, dass es ab May 2007 dann 3000 kosten wird.

Für mich sieht das nach jemandem aus, der wing chun sehr wohl als Geschäft sieht.
Als "Ausverkauf" würde ich das nicht bezeichen.

Allerdings finde ich es sehr bezeichnend, dass über die Ableger der EWTO eigentlich generell hergezogen wird, und über "Ausverkauf, Gelsdmacherei, usw. geschrieben wird - in diesem Zusammenhang aber niemals GL (als WSL-Vertreter) erwähnt wird.

ich möchte dies gar nicht zu sehr aufbauschen - ich habe nichts dagegen, wenn jemand mit ingUng Geld verdient - ich wollte lediglich auf die sehr parteiische "Berichterstattung" hinweisen. :)

GeeHot
10-04-2008, 13:07
Ich sehe eher das Problem, dass durch die von der EWTO angefangene und fortgesetzte Franchise-Strategie, sich Hinz und Kunz zum Kampfkunstausbilder berufen gefühlt haben. Durch die sog. Schülerprogramme hatte auch ein talentfreier Nichtskönner die Möglichkeit eine Schule aufzumachen und sich mitzuteilen (die Qualität der Wiedergabe nicht berücksichtigt).

Ich denke viele können, dürfen und sollten Kampfkunst trainieren aber wenige (Qualifizierte und Talentierte) sollte man das unterrichten überlassen. Das Verhältnis, dass es fast mehr Ausbilder (oder die sich dafür halten) sollte nicht der von potentiellen Schülern übersteigen.
Gut ich habe etwas übertrieben, aber auch in einer Stadt mit zehn Autowerkstätten, gibt es nur eine (Werkstätte) die besonders durch gute Leistung und Qualität glänzt. Eine gefüllte Brieftasche, geschleime und Geduld um die Wartezeit zu Überbrücken sollten nicht die Kriterien für einen Ausbilder sein.

Ich kritisiere das ganze von der EWTO vorgemachte und von vielen Kopierte Konzept Kampfkunst zu unterrichten. Es ist kein wunder, das hierdurch immer mehr Standard und verwässerte Konzepte entstehen um ein Massenpublikum anzusprechen und möglichst lange an ihnen zu verdienen.

Deppen sind nur die, welche sich durch tolle Urkunden,Aufnäher, Bunte Shirts und weiter Mechanismen der Gleichschaltung (Anreden, Titel, Vokabular etc.) blenden lassen und glauben das der hierarchischen Aufstieg ihr Können wiederspiegelt. Ich war auch einer von diesen Deppen.

Bart der Geier
10-04-2008, 14:03
Ich bin wirklich am schwanken ob ich mir das komplette Abo antue, da man sich den Einstieg nicht aussuchen kann. Für mich wäre der Einstieg ab Band 12-18 interessant. Prinzipiell finde ich die Idee gut und den Preis Fair, nur noch nackt ausziehen ist transparenter (aber darauf möchte ich verzichten ;o).

Ich würde mir von vielen Lehrern oder Verbandsleitern ähnliche Offenheit wünschen. Natürlich ließe sich dann über stilistische Verschiedenheiten diskutieren, aber zur Diskusion sollte man zumindest eine Grundlage besitzen. Für mich ist das Ching Bum nicht mehr als eine nette Spielerei geworden, mit der man sich intellektuell auseinandersetzt, zum Kämpfen gibt es durchaus praktikablere Stile. Deswegen die Überlegung, ob ich mir diese Investition wirklich zumuten will, obgleich die Rahmenbedingungen und der Preis durchaus Fair erscheinen.

G.H.

Du bist doch ein vernünftiger Mensch? Wenn Du unbedingt Kohle durch den Schornstein blasen willst, gib sie dem örtlichen Tierheim, die haben das sicher nötiger :D. Irgendwie haben manche Leute scheinbar die Neigung immer auf dieselbe Kacke reinzufallen, wie auch immer man sie verpackt. :D

Du willst Wissen kaufen? Geh zum PHB, der bringt Dir für das Geld auch noch was bei. Obwohl, er müsste eigentlich sehr viel mehr verlangen, wenn man Ramsch schon so teuer verkauft. :D

17x17
10-04-2008, 15:06
Ich sehe eher das Problem, dass durch die von der EWTO angefangene und fortgesetzte Franchise-Strategie, sich Hinz und Kunz zum Kampfkunstausbilder berufen gefühlt haben.

Guter Punkt

GeeHot
10-04-2008, 15:17
Du willst Wissen kaufen?

Eigentlich möchte ich etwas nach Möglichkeit komplettieren, ob sich das dann Wissen schimpfen kann sei mal dahingestellt.;)

Bart der Geier
10-04-2008, 15:19
Eigentlich möchte ich etwas nach Möglichkeit komplettieren, ob sich das dann Wissen schimpfen kann sei mal dahingestellt.;)

Ich wollte ja auch lediglich zart andeuten, dass Du für gewisse Dinge sehr leicht empfänglich bist. Aber jeder wie er mag. :D

GeeHot
10-04-2008, 15:21
Ich wollte ja auch lediglich zart andeuten, dass Du für gewisse Dinge sehr leicht empfänglich bist. Aber jeder wie er mag. :D

Golom: Mein Schatz....Mein Schatz Hehe... Du meinst sowas in der Art?

Bart der Geier
10-04-2008, 15:30
Ja genau, nur das Du Dir wünschen wirst unsichtbar zu sein, wenn Du Dein teuer erkauftes Wissen mal wirklich ernsthaft brauchst :D

ShantiX
10-04-2008, 15:47
Ich sehe eher das Problem, dass durch die von der EWTO angefangene und fortgesetzte Franchise-Strategie, sich Hinz und Kunz zum Kampfkunstausbilder berufen gefühlt haben. Durch die sog. Schülerprogramme hatte auch ein talentfreier Nichtskönner die Möglichkeit eine Schule aufzumachen und sich mitzuteilen (die Qualität der Wiedergabe nicht berücksichtigt).

Ich denke viele können, dürfen und sollten Kampfkunst trainieren aber wenige (Qualifizierte und Talentierte) sollte man das unterrichten überlassen. Das Verhältnis, dass es fast mehr Ausbilder (oder die sich dafür halten) sollte nicht der von potentiellen Schülern übersteigen.
Gut ich habe etwas übertrieben, aber auch in einer Stadt mit zehn Autowerkstätten, gibt es nur eine (Werkstätte) die besonders durch gute Leistung und Qualität glänzt. Eine gefüllte Brieftasche, geschleime und Geduld um die Wartezeit zu Überbrücken sollten nicht die Kriterien für einen Ausbilder sein.

Ich kritisiere das ganze von der EWTO vorgemachte und von vielen Kopierte Konzept Kampfkunst zu unterrichten. Es ist kein wunder, das hierdurch immer mehr Standard und verwässerte Konzepte entstehen um ein Massenpublikum anzusprechen und möglichst lange an ihnen zu verdienen.

Deppen sind nur die, welche sich durch tolle Urkunden,Aufnäher, Bunte Shirts und weiter Mechanismen der Gleichschaltung (Anreden, Titel, Vokabular etc.) blenden lassen und glauben das der hierarchischen Aufstieg ihr Können wiederspiegelt. Ich war auch einer von diesen Deppen.

:klatsch:

m00v
10-04-2008, 15:55
eingeblidet is er aber nich, naja bescheidenheit ist eine tugend, die nicht jeder hat ;)