Lameco Eskrima Essential Knife 2 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lameco Eskrima Essential Knife 2



chfroehlich
02-04-2008, 09:08
Hey,

gestern kam endlich meine Kopie der 2ten DVD von Lameco Guro Dave Gould.

Wieder von Patrick unterstützt (Patrick, manchmal hast du mir wirklich leid getan), ist es meiner Meinung nach eines der besten Messervideos das ich bisher gesehen habe.

Das was hier im Video an Können verlangt wird ist schon ganz schön happig.

Ich kann nur sagen ich freu mich schon auf LAMECO ESKRIMA ESSENTIAL KNIFE 3, das ja im März diesen Jahres gedreht wurde.

Vielleicht kann Patrick ja mal was zum Inhalt sagen.

Greets

Christof

BTW: Die DVD's von Budo International werden immer teurer. Mit Vorkasse fast 48€. Aber dafür kann Guro Dave nix.

Yalcinator
02-04-2008, 09:22
Danke dir Christof!! Hatte schon lange vor mir die beiden Teile schicken zu lassen :)

FrAgGlE
02-04-2008, 09:44
BTW: Die DVD's von Budo International werden immer teurer. Mit Vorkasse fast 48€. Aber dafür kann Guro Dave nix.

Die DVD's kosten doch immer noch 39,95 Euro :confused:

chfroehlich
02-04-2008, 10:24
Zitat Budomarket:
Bestellwert EUR 25,01 – EUR 60,00:


EUR 13,20 (EUR 7,50 Versand + EUR 5,70 Nachnahme*)

Nachnahme entfällt bei Vorauskasse

chfroehlich
02-04-2008, 15:10
Hm, ist mir erst bei 2ten Mal anschauen aufgefallen.

Wo ist den Engayo 6 geblieben??

Greets

Christof

Paddy
02-04-2008, 20:07
Hm, ist mir erst bei 2ten Mal anschauen aufgefallen.

Wo ist den Engayo 6 geblieben??


Hi Christof,

danke für die Blumen ;). Nummer sechs ist, soweit ich mich an die genaue Reihenfolge erinnere, makipot-makipot und damit das genaue Gegenstück zu malapat-malapat. Das soll heißen "eng zu eng" statt "weit zu weit". Schau Dir den vorangegangenen Enganyo nochmal an und stell Dir dann das Gegenteil vor. Ansonsten ruf mich einfach an, am Telephon ist es vielleicht besser zu erklären.
Ganz nebenbei, die DVD hat so lange wegen der deutschen Tonspur auf sich warten lassen (habe sie selbst erst vor kurzem bekommen). Dafür ist die Übersetzung auch grottenschlecht. Also, wer es versteht, sieht sich die DVD besser mit Orginalton an.
Was mich angeht: Ich habe weit weniger gelitten als Miguel :). Die Schrammen die er auf dem Titelbild auf seiner Brust hat "sind meine" (den Großteil sieht man garnicht).
Was ist auf der DVD zu sehen? Nun zuerst mal Enganyos (Finte/Täuschung, aber auch gleichzeitig die Rettung vor Crossada) und Erklärungen zu vielen Kleinigkeiten die ungern trainiert (da unbequem und am Anfang wenig erfolgreich) werden, meiner bescheidenen Meinung nach aber sehr wichtig sind. Auch gibt es div. "Verteidigungen" wie wasay, punio sa kamay (Punio zur geg. Waffenhand als "aggresive" Verteidigung), pasunkit usw. zu sehen.
Was die vierte DVD behandeln wird, das weiß ich nicht. Genausowenig wie ich es bei den ersten drei wusste (ich erfahre das erst immer genau auf der Fahrt zum Dreh, damit ich "genuine reactions" zeige - was mich immer seeeehr erfreut). Ich bin also ebenfalls gespannt wie die Serie weiter geht.
Ach ja - ein Buch soll es demnächst auch geben.

Bis die Tage,
Pat

chfroehlich
03-04-2008, 08:25
Hey Patrick,

Ich find's nur klasse wenn Dave immer wenn man es kaum erwartet schnell noch mal nachsticht :D

Seine Schnelligkeit und Präszision ist immer wieder beeindruckend.

Schau dir die DVD noch mal genau an.
Dave fängt an zu erklären (Enganyo 6 wird eingeblendet), er erklärt weiter und plötzlich wird Enganyo 7 eingeblendet.

Das du Miguel schön triffst sieht man ja oft genug :D

Hat Dave das Buch in Englisch oder Spanisch geschrieben??

Ich hoffe in Englisch und man bekommt das Englische hier in Deutschland.
Ich guck mir Budo International Videos immer im Englischen an, die Übersetzungen sind grottenschlecht.

PN mir noch mal deine Nummer.

Greets

Christof