Offizielle Vertretung des cbjjo & ibjjf in Deutschland - BJJ ?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Offizielle Vertretung des cbjjo & ibjjf in Deutschland - BJJ ??



marq
02-04-2008, 10:35
gibt es offiziell bestätigte vertreter / verbände des cbjjo und des ibjjf??

peter schira
02-04-2008, 14:36
soweit ich weiß nicht.
gruß peter schira

marq
02-04-2008, 14:54
was ist mit dem bjjb deutschland e. v.?

peter schira
02-04-2008, 15:08
denke mal nicht . die regeln auf seinem tunier das blau gegen schwarzgurte kämpfen müssen ist nicht das system.
gruß péter schira

Flibb
02-04-2008, 15:22
Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaube, dass Chalita der offizielle Vertreter von Gracie Barra also auch für IBJJF für Deutschland ist.

Gong Fu
02-04-2008, 15:30
Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaube, dass Chalita der offizielle Vertreter von Gracie Barra also auch für IBJJF für Deutschland ist.

Dann setzt Dich mal lieber wieder auf die Couch ;)

Gruss,
Gong Fu

Rocco S.
02-04-2008, 15:51
Chalita ist der Repräsentant von Gracie Barra Germany - Caveirinha Team (mit dem Segen von Carlos Gracie Jr.). Ob ihn das gleichzeitig zum Repräsentanten der IBJJF macht, weiß ich nicht.

gabri
02-04-2008, 21:44
ne macht es ihn nicht, sind 2 paar schuhe.

Rocco S.
03-04-2008, 08:24
Das dachte ich mir schon fast. :)

Grüße von der Waterkant

Rodrigobjj
05-04-2008, 15:21
denke mal nicht . die regeln auf seinem tunier das blau gegen schwarzgurte kämpfen müssen ist nicht das system.
gruß péter schira

tja wenn die das ändern wie zB: ein mal weiß, ein mal blau, und lila und braun zussamen dann wird das besser sein, genug blue belts gibst schon

Hook
06-04-2008, 13:28
Der Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V. - Ist Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu mit und ohne Kimono, sowie artverwandte Sportarten.
Der BJJB ist der also der Offizielle Vertreter vom ibjjf.

Gruß Peter

Fastbreak
06-04-2008, 13:41
Der Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V. - Ist Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu mit und ohne Kimono, sowie artverwandte Sportarten.
Der BJJB ist der also der Offizielle Vertreter vom ibjjf.

Gruß Peter

Versteh das jetzt bitte nicht falsch, das soll jetzt nicht nach "an den Karen fahren" klingen, aber ist das die "offizielle" Sicht der ibjjf oder ist das ne Schlußfolgerung daraus, dass der Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland sich als offiziellen Dachverband sieht?

Hook
06-04-2008, 13:46
denke mal nicht . die regeln auf seinem tunier das blau gegen schwarzgurte kämpfen müssen ist nicht das system.
gruß péter schira

Aber auf Turniere geht man um zu Kämpfen und nicht um kampflos nen Pokal mitzunehmen! Außerdem sind höher graduierte nicht immer durchmarschiert, schondern auch auf die Schnatze gefallen ;-)

Ist schon klar das die zwei Klassen nicht mehr ganz ausreichen. Aber ändern wird sich diese Situation nicht durch lästern sonder nur durch die Verbreitung des Sports!

Das dieses System nicht für immer bleibt ist ja logisch und dem BJJB klar. Schätz das es in nächster Zeit ändern wird (Erst mal white, blue und over violet) Obes dieses Jahr auf der Deutschen klappt glaub ich eher nicht!

P.F.

Hook
06-04-2008, 13:47
Versteh das jetzt bitte nicht falsch, das soll jetzt nicht nach "an den Karen fahren" klingen, aber ist das die "offizielle" Sicht der ibjjf oder ist das ne Schlußfolgerung daraus, dass der Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland sich als offiziellen Dachverband sieht?

Sicht der ibjjf

marq
25-04-2008, 11:29
gibt es nicht 2 große Bjj weltverbände?? oder hat sich einer aufgelöst und die IBJJF ist die einzige vertretung weltweit?

gabri
25-04-2008, 11:33
welcher währe denn der ander grosse weltverband ausser der IBJJF??

marq
25-04-2008, 11:58
ich weiss es nicht :) ich hatte irgendwas im hinterkopf .... es kann auch sein, dass ich gerade etwas verwechsele.

Shanghai Kid
25-04-2008, 12:26
ich weiss es nicht :) ich hatte irgendwas im hinterkopf .... es kann auch sein, dass ich gerade etwas verwechsele.

WEIIIHHH???? :confused:

Vielleicht weil es oben im TITEL steht? :D

CBJJO wurde gregruendet von André Pederneiras von Nova Uniao. Veranstaltet die Copa de Mundo.

Wurde damals gegruendet, da einige meinten, IBJJF wuerde den competitors nicht genug bezahlen.

War damals fuer den Split von Alliance verantwortlich, da einige bei der CBJJO antreten wollten, aber Jacare und Gurgel dagegen waren.

Das ist mein Wissensstand, kein Anspruch auf Vollstaendigkeit.

marq
25-04-2008, 12:56
mann ist das blöde zu erklären: ich will eigentlich wissen, was es mit dem Cbjjo auf sich hat.

ist das ein verband, der nur für brasilien zuständig ist oder ein internationaerl konkurrenz verband zur Ibjjf. und gibt es ihn noch ? wenn ja , habt ihr einen link?

Hook
25-04-2008, 15:28
Das ist der Brasilianische verband. So wie ich das mitbekommen habe! Keine Konkurrenz jedenfalls!! Confederação Brasileira de Jiu-Jitsu (http://www.cbjj.com.br/)

marq
25-04-2008, 15:40
aso. doch nur der nationale brasilianische verband und nicht wie ich immer dachte ein konkurrenzverband....

Gordinho
04-02-2009, 21:12
gibst in D nun eine ibjjf vertretung?