Vollständige Version anzeigen : Sanshou Kämpfer Cung Le gewinnt MMA Kampf!
Huangshan
02-04-2008, 11:22
Hy
Der Sanshou(Sanda) Kämpfer Cung Le ist in einem MMA Kampf gegen Frank Shamrock am 29 März 2008 in San Jose, California im HP Pavilion
angetreten und hat ihn in der 3 Runde durch TKO besiegt!
VIDEO: Frank Shamrock vs. Cung Le (http://www.mma-analyst.com/post/VIDEO-Frank-Shamrock-vs-Cung-Le.aspx)
Gruß
Huangshan
snowtear
02-04-2008, 11:34
...das war nicht sein erster Kampf, bei sherdog (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=14883) wird er mit 6-0 geführt.
Grüße
Oliver
Huangshan
02-04-2008, 11:41
Hy snowtear
Ja hast recht, es war nicht sein erster MMA Kampf.
Er hat auch bereits einige Sanshou/Sanda Kämpfe gewonnen sowie andere Kämpfe in anderen Disziplinen.
YouTube - Cung Le vs Na Shun (http://www.youtube.com/watch?v=OWjh4HTiDBk)
Hier ist seine offizielle Seite:
Official Cung Le Website (http://www.cungle.com/sv/html/website/WebSite_8/m_main.jsp?page=home.html&id=8&)
Gruß
Huangshan
Fit & Fight Sports Club
02-04-2008, 12:12
Ja, guter Mann, trainiert aber auch BJJ, wobei die Sanda-Leut schon gut sind.
Gruß,
Eric:)
Ich verstehe den Kampf nicht... in einigen Situationen hätte Frank nur etwas energischer sein müssen, dann wären auch ein Paar Wirkungstreffer dabei gewesen. Ausserdem hatte er Cung bereits am Boden und lässt dan von ihm ab! Hmm... oder kommt mir das nur so vor?
Will mit der Aussage aber gar nicht Cung Le`s gute Leistung schmälern!
Gruss
C
Das war mehr so eine Exhibition. Frank hatte angekündigt er will Cung Le in seinem Element schlagen, also im Standup, darum ist er auch nicht in den Bodenkampf gegangen. Ausserdem hat er nach Treffern auch nie nachgesetzt, sondern gewartet, und dann Shakehands gemacht. Finde ich eigentlich gut. Am Ende hat er sich dann bei einem Kickblock den Arm gebrochen.
also ich find cung le klasse!! hat nen stylischen und wirkungsvollen kampfstil :)
frank hätte es viel besser machen können im kampf gegen cung, er hat ihn voll unterschätzt und wollte den kampf im stehen entscheiden (hatte er im vorfeld schon in nem interview gesagt), böser fehler seitens frank....
hätte frank alles dran gesetzt cung auf den boden zu kriegen, hätte er das wahrscheinlich auch geschafft und dann wärs interessant gewesen.....
aber freu mich total für cung le, dass er dem grossmaul frank das maul gestopft hat:D
Huangshan
02-04-2008, 12:55
Hy
hätte frank alles dran gesetzt cung auf den boden zu kriegen, hätte er das wahrscheinlich auch geschafft und dann wärs interessant gewesen
:nini:
“You never grapple with a grappler; you never kick with a kicker; you never box with a boxer. You do something he doesn’t know.”
Gruß
Huangshan
Danke an Klaus und gabri, das erklärt einiges. Ich hatte Frank stärker in Erinnerung, er ist wohl wirklich blauäugig in den Kampf gegangen!
Da ging es nicht um blauäugig, sondern mehr oder weniger darum dass Frank keinen Grund sah unbedingt gewinnen zu wollen mit etwas das Cung Le nicht kann. Ihn hat es gereizt zeigen zu wollen, oder es zumindest auszuprobieren, ob er Cung Le mit dem eigenen Standup schlagen kann. Das war für ihn eine sportliche Herausforderung, sonst hätte er auch nicht nach jedem guten Treffer von Cung, oder seinen eigenen, Shakehands gemacht und sich wieder in die Ringmitte gestellt um von vorne anzufangen. Möglicherweise haben sich die beiden auch vorher auf sowas geeinigt, als Voraussetzung dass der Kampf überhaupt Sinn macht. Als MMAler ist Cung noch im Aufbau, und hätte vermutlich wenig bis keine Chancen.
MatzeOne
02-04-2008, 22:56
Eigentlich hat er den Kampf nach der dritten Runde gewonnen. :D
richtig toll fand ich den einen zum schluss beim interview...als er sanshou nicht aussprechen konnte. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.