PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack für Taekwondo

KKB 48
02-04-2008, 19:00
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und ich wollte mal fragen, ob ein Boxsack gut für zusätzliches Üben zu Hause wäre. Ich mache seit 4 Monaten Taekwondo und würde gerne meine Kicks, Schnelligkeit und Stärke verbessern und lernen besser die Hüfte mit einzubeziehen. (paltung, dollyo)
Wäre es sinnvoll?
Ich hab auch einen bei Ebay gefunden, nicht allzu teuer:

BOXSET BOXSACK SANDSACK 120 cm BOXHANDSCHUHE + ZUBEHÖR bei eBay.de: Boxen (endet 03.04.08 18:45:04 MESZ) (http://cgi.ebay.de/BOXSET-BOXSACK-SANDSACK-120-cm-BOXHANDSCHUHE-ZUBEHOR_W0QQitemZ200212991466QQihZ010QQcategoryZ30 104QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Wäre der gut??:confused:

Vielen Dank schon mal im Voraus.:)

GaaraOne
02-04-2008, 19:12
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und ich wollte mal fragen, ob ein Boxsack gut für zusätzliches Üben zu Hause wäre. Ich mache seit 4 Monaten Taekwondo und würde gerne meine Kicks, Schnelligkeit und Stärke verbessern und lernen besser die Hüfte mit einzubeziehen. (paltung, dollyo)
Wäre es sinnvoll?
Ich hab auch einen bei Ebay gefunden, nicht allzu teuer:

BOXSET BOXSACK SANDSACK 120 cm BOXHANDSCHUHE + ZUBEHÖR bei eBay.de: Boxen (endet 03.04.08 18:45:04 MESZ) (http://cgi.ebay.de/BOXSET-BOXSACK-SANDSACK-120-cm-BOXHANDSCHUHE-ZUBEHOR_W0QQitemZ200212991466QQihZ010QQcategoryZ30 104QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Wäre der gut??:confused:

Vielen Dank schon mal im Voraus.:)

1 Sinnvoll ists schon wenn du die techniken alleine selber ausführern kannst

2 Der Boxsack ist viel zu klein und zu leicht der muss größer und schwerer sein

KKB 48
02-04-2008, 19:17
Danke für die schnelle Antwort.:D

120 x 45 cm ist zu klein?:ups::confused:

45 kg zu leicht?
Der ist ja noch ungefüllt. (Was nicht ist kann ja noch werden)

GaaraOne
02-04-2008, 19:29
Meiner ist 150 und 50 kilo oder so und der schwingt immer noch ..... also ^^ glaub mir

Zum Kicken ned geeignet

KKB 48
02-04-2008, 19:34