Vollständige Version anzeigen : HILFE: Muss jemanden davon überzeugen keine Diät zu machen.
Hallo,
ich bräuchte einmal eure Hilfe. Meine Muttersagt sie hätte das Problem das Ihr Stoffwechsel fast zum erliegen gekommen ist, also das obwohl sie sich gesund ernährt trotzdem zunimmt.
Jetzt will sie die New-York-Diät versuchen : http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/david-kirsch.html . Ich habe mir das mal angeschaut und denke das 7kg in 14 tagen einfach zu gefährlich sind, konnte sie aber auch nicht davon überzeugen diese Diät sein zu laßen.
Darum würde mich interessieren was man machen kann damit der stoffwechsel angekurbelt wird, ohne solch drastische maßnahmen. Am besten währe etwas das nicht so viel Zeit in anspruch nimmt da sie immer viel zu tun hat und den rest der zeit immer schlapp ist(ich denke das dürfte auch eine folge dessen sein).
Habt ihr da ein paar tipps für mich was ich mit ihr damachen kann?
schöne grüße Jo
Hallo,
ich bräuchte einmal eure Hilfe. Meine Muttersagt sie hätte das Problem das Ihr Stoffwechsel fast zum erliegen gekommen ist, also das obwohl sie sich gesund ernährt trotzdem zunimmt.
Jetzt will sie die New-York-Diät versuchen : David Kirsch - Die New York Diät in Diät Test (http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/david-kirsch.html) . Ich habe mir das mal angeschaut und denke das 7kg in 14 tagen einfach zu gefährlich sind, konnte sie aber auch nicht davon überzeugen diese Diät sein zu laßen.
Darum würde mich interessieren was man machen kann damit der stoffwechsel angekurbelt wird, ohne solch drastische maßnahmen. Am besten währe etwas das nicht so viel Zeit in anspruch nimmt da sie immer viel zu tun hat und den rest der zeit immer schlapp ist(ich denke das dürfte auch eine folge dessen sein).
Habt ihr da ein paar tipps für mich was ich mit ihr damachen kann?
schöne grüße Jo
Du kannst ihr sagen, dass der Stoffwechsel von Diäten noch weiter durcheinanderkommt bzw sich wahrscheinlich deshalb verlangsamt hat, weil sie schon zuviele Diäten hinter sich hat....
Mhh ok werde ich gleich einmal weiterleiten. Aber was kann man machen um den stoffwechsel wieder anzukurbeln?
Mhh ok werde ich gleich einmal weiterleiten. Aber was kann man machen um den stoffwechsel wieder anzukurbeln?
Verdauung oder Stoffwechsel?
Sie sagt es sei der Stoffwechsel, Also das sie irgentwie die nahrung nicht richtig verwerten kann so das sie selbst bei wenig gesundem (also so wie mir es vorkommt soagr zu wenig nahrung) essen noch zunimmt und eigentlich immer recht schlapp ist.
Kann auch an der Verdauung liegen (ich habe da keine ahnung von^^), es geht mir nur darum das ich ihr eine alternative zu dieser Vernichtungsdiät bringen kann, da ich sie sonst wohl nicht davon abhalten kann.
Sie sagt es sei der Stoffwechsel, Also das sie irgentwie die nahrung nicht richtig verwerten kann so das sie selbst bei wenig gesundem (also so wie mir es vorkommt soagr zu wenig nahrung) essen noch zunimmt und eigentlich immer recht schlapp ist.
Kann auch an der Verdauung liegen (ich habe da keine ahnung von^^), es geht mir nur darum das ich ihr eine alternative zu dieser Vernichtungsdiät bringen kann, da ich sie sonst wohl nicht davon abhalten kann.
Hm, hast du dir die Ernährungs FAQs hier schon mal durchgelesen? Soviel ich weiß, ist es gar nicht so leicht, einen gestörten Stoffwechsel wieder zum Funktionieren zu bringen. Auf jeden Fall nicht durch eine neue Crashdiät :(
Vor allem da Diäten auch in der Medizin nicht gerade angesehen gelten.Also in der Schulmedizin. Vor allem nicht Atkins oder so. Steht in jedem Physiologie Buch.
ordentlich an der frischen luft spazierengehen.
und erzähl ihr nebenbei, dass man von schnell abnehmen schlaff und schwabbelig wird (schnell ist 2kg pro woche).
Also die Ernährungs-FAQ habe ich mir schon durchgelesen.... aber mir konnte sich daraus ncihts erschließen wie ich jetzt den Stoffwechsel wieder in gang bekomme sondern eher wie ich mich am besen ernähre wenn ich sport betreibe. Aber sonst hastdu ekien idee wie man sowas wieder hinbekomt oder?
Edith: also das davon die haut schlaff wird habe ich ihr auch schon erzählt aber ich glaube der drang abzunehmen ist stärker....
aber das mit dem an die frische luft gehen versuche ich ihr mal ans herz zu legen.
ordentlich an der frischen luft spazierengehen.
und erzähl ihr nebenbei, dass man von schnell abnehmen schlaff und schwabbelig wird (schnell ist 2kg pro woche).
Und dass sie bei Crashdiäten am Anfang hauptsächlich Wasser verliert.... und dass sie damit höchstens einen Jojo-Effekt riskiert, der dazu führt, dass sie nach der Diät mehr zunimmt, als sie vorher abgenommen hat
Das versuche ich ihr ja die ganzezeit zu erzählen, aber wie gesagt der drang unbedingt abzunehemen ist stärker(also in ihren augen). das eigentliche problem ist das ich ihr keine wirkliche alternative bieten kann, außer das übliche treibe viel sport und ernähre dich so wie du es gerade machst.....
das was ich jetzt am besten gebrauchen würde ist etwas was ich ihr statdessen vorlegen kann.
hab ein ähnliches problem. hab ne freundin die trennkost versucht und felsenfest davon ausgeht, dass sie soviel essen kann wie sie will oder aber mehr als den normalen cal. verbrauch. das ist doch humbug oder?
Jetzt will sie die New-York-Diät versuchen...
Du tust deinem Vater vermutlich keinen Gefallen mit deiner Absicht. :ups::D;)
Ne, die Diät scheint wirklich seltsam zu sein, überrede sie lieber zu einem einfachen Fasten (gibt mehrere Arten). Ich finde das gelegentlich ganz nett und es wird dir leichter fallen als sie ganz von ihrem Vorhaben abzubringen.
hab ein ähnliches problem. hab ne freundin die trennkost versucht und felsenfest davon ausgeht, dass sie soviel essen kann wie sie will oder aber mehr als den normalen cal. verbrauch. das ist doch humbug oder?
Meine Schwester ist auch so seltsam unterwegs, scheint ein neuer Gag zu sein und ist Blödsinn. Dass man das mittlerweile sogar sieht, darf ich aber vermutlich nicht sagen. :D
Hallo :)
eigentlich war ich auf der Suche nach Tipps für :gewicht: und habe dies hier durch Zufall entdeckt.
Diäten bringen den Körper durcheinander, "helfen" nur kurzfristig. Eine Ernährungsumstellung ist sinnvoller und effektiver. Bewegung gehört natürlich auch dazu bzw. macht es um einiges einfacher.
Bestimmt ist bei euch in der Nähe ein Gesundheitszentrum, welches Ernährungsberatungen anbietet. Ansonsten mal die Krankenkasse danach fragen. Die bezuschussen oder bezahlen es u.U. auch komplett.
Dort wird einem schrittweise, nachvollziehbar und wirkungsvoll gezeigt, wie man sich gesund ernähren kann. Und das ohne zu hungern oder auf etwas zu verzichten. Man kann nahezu alles essen, nur halt in entsprechender Menge !
Ich war auch eine ganze Zeit lang der Meinung, daß ich kalorienbewußt und halbwegs gesund esse und es einfach nicht schaffe abzunehmen. Bei einer Analyse, was man so genau zu sich nimmt, kommen so einige Fehler zu Tage. Meine fettlose Ernährung z.B. war nicht gut.
Ich habe von Nov 2007 bis heute 6 kg abgenommen und halte mein Gewicht nun ohne Probleme.
Ein bisserl Körperfett soll nun noch weg, deshalb auch meine Suche hier :D
Gruß
Manuela
PS: was mir dazu noch einfällt: Die Schilddrüse hat auch Auswirkungen. Ist die okay ?
den stoffwechsel ankurbeln kann sie ganz einfach durch bewegung, soll sie joggen gehen, oder ins fitness, dann löst sich auch das abnehm-problem von alleine.
und gesund ernähren, nicht son trennkost scheiss oder low-carb oder sonstiger müll.
Ok danke an alle.
So wie ich das jetzt aus Euren vielen Posts entnehmen konnte, scheint das an der mangelnden Ernährung zu liegen. Jetzt versuche ich sie halt davon zu überzeugen diese "Oskure" Diät sein zu lassen und statdessen Sport zu treiben.
Nun nur noch eine frage welche Sportart würde sich da am besten abieten? Joggen dürfte wegen der Gelenkbelasstung wegfallen.... und sonst fällt mir nicht wirklich was ein was zeitlich gut klappen könnte. Würden BWEs in Verbindung mit Frischluftspaziergängen reichen?
BWEs wären ne gute möglichkeit, jedoch müsste sie dann die BWEs so trainieren, dass sie ihren Puls hochkriegt und ins "schwitzen" kommt. Also nicht 10xFrauenliegestützen und 2min pausen dazwischen sondern eine Übung und gleich dann zur nächsten mit ner ganz kurzen Pause. Ich hoffe mal ich hab was richtiges gesagt wenn nicht korrigiert mich bitte.
Und ich hab mal gehört, dass Intervaltraining das beste sein soll für den Stoffwechsel weiß aber nicht ob das stimmt...
Guuuten Morgen
den stoffwechsel ankurbeln kann sie ganz einfach durch bewegung, soll sie joggen gehen, oder ins fitness, dann löst sich auch das abnehm-problem von alleine.
und gesund ernähren, nicht son trennkost scheiss oder low-carb oder sonstiger müll.
Die Bewegung alleine macht es leider noch nicht. Habe ich selber versucht und auch von anderen zu Genüge gehört.
Es gibt auch tatsächlich welche, die zuwenig essen und trotzdem nicht abnehmen.
Spazierengehen bringt in einer Stunde ungefähr 80 Kcal....
Wenns gelenkschonend sein soll... lieber Nordic Walking... ich weiß :) ...sieht manchmal ulkig aus... aber bringt was.
Lieben Gruß
Manuela
Soll stattdessen Callanetics machen = Kleine Bewegungen (1-5cm), 100-200 Wiederholungen und das bei normalen Gymnastikübungen wie Crunch, Dehnen etc.
TomK1412
04-04-2008, 11:46
“Abspecken“ durch Sport
Beitrag für das `ärztemagazin` 10/2004
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub008.pdf
Erfolgreich "Abspecken"
Vortrag im "The Point" in Hall am 15. Februar 2008
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub109.pdf
Budoka_Dante
04-04-2008, 18:15
Hmmm....du schreibst, dass sie so wenig Zeit hat, dass sie keinen Sport unterbringen kann? Und den Rest der Zeit "schlapp" ist? Ich nehme mal an, sie arbeitet viel oder ist viel unterwegs (auch Partys können stressig sein).
Ich würde mit einer vernünftigen Ernährung anfangen (ok, darum geht es hier) und mit weniger Stress ;) Daran könnte es wohl auch liegen.
Nun nur noch eine frage welche Sportart würde sich da am besten abieten?
die beiden besten vorschläge für die geschilderte situation sind schon von anderen leuten gekommen: nordic walking und/oder callanetics.
beides hochwirksam (vom verhältnis anstrengung:abspeckeffekt her), ausgesprochen gelenkschonend und leicht zu erlernen.
nordic walking hat den vorteil der frischen luft und fördert nette sozialkontakte (gemeinsames wandern), während callenetics wiederum den vorteil hat, in jeden alltag eingebaut werden zu können, da man dafür kaum platz braucht, die übungen auf den tag verteilen kann und dafür weder geräte, noch andere leute braucht und dafür nirgendwo hingehen muss.
wenn du sichergehen willst, dass sie's versucht, schlag ihr doch vor, ihr ein bisschen extra-zeit dafür freizuschaufeln, indem du ihr irgendeine lästige tätigkeit (z.b. im haushalt) speziell dafür abnimmst - das wird sie freuen und ihr jede ausrede abgraben.
Ich versuche sie jetzt mit geballten Tatsachen zu überraschen.^^ Da wird ihr wohl keine möglichkeit mehr bleiben. Ich schreibe mal in einer Woche rein ob es funktioniert (also das sie es macht) und ob sich schon Erfolge einstellen.
Danke nochmal an alle.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.