PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampftaugliches Katana

kami18
02-04-2008, 22:01
Hi

ich bin seit längeren im netz auf der suche nach katanas die net so teuer sind (100-200 euro) und für ein kampf schwert gegen schwert tauglich sind.

da ich leider noch nicht viel ahnung habe von diesen dingen
wollt ich fragen ob ihr seiten kennt wo ich sowas kaufen könnte
und dann noch mir vielleicht sagen könntet auf was ich achten sollte beim kauf eines katanas.

( Verwendungszweck: würde gerne mal gegen einen wikinger kämpfen XD)

danke für eure hilfe

:)

lortnoc
02-04-2008, 22:06
n scharfes, oder n schaukampfschwert?

..in beiden kathegorien würde ich den preis ein wenig höher stecken.
brechende, mangelhafte klingen können in's auge gehen...

gegen nen wikinger?^^

kami18
02-04-2008, 22:15
jo ^^ gegen ein wikinger

ein kumpel von mir verkleidet sich immer als einer zum mittelaltermärkten oda so
er spricht hoch von deren kampfstil

^^ naja da meinte ich ( als samurai fan, trainiere auch bissle mitn Bokken imma)
ich mach dich als samurai platt xD

naja is seltsam ich weiß

so also es müsste stumpf sein ^^

lortnoc
02-04-2008, 22:18
kauf bloss nicht son verchromtes dekoteil, ja?
schaukampfwaffen habem meines wissens ziemlich hohe anforderungen an material und verarbeitung.

ausserdem.. hast du passende rüstung? ohne wirds wohl mit üblen prellungen und brüchen enden? :D

kami18
02-04-2008, 22:20
also son richtigen schutz haab ich net
aba wir hauen ja net mit voller kraft zu
kann meine stärke einschätzen im kampf
da ich schon einige mitn Bokken hatte ( weiß net das selbe)

habe aba handschuhe xD
gegen blaue flecke hab ich nichts XD

Der Contraveganer
02-04-2008, 22:23
Katanas für 200€ Ab 300€ geht es mit guten Schwertern los. ArmourClass aus Schottland ist vielleicht eine Ausnahme. Die fertigen gute Schwerter von der Stange. 250€ für ein schnörkelloses Langes Schwert, auch wenn es nicht 100% "A" ist. Parierstange wird auch nicht abgeschrumpft, klappert also irgendwann. Ansonsten halten die gut was aus, sind für Schaukampfwaffen zufriedenstellend ausbalanciert und leicht. Ein nicht zu schmächtiger "Krieger" kann auch ein Langes Schwert für Schaukampfzwecke einhändig führen. Die sind jedem als Einstieg zu empfehlen, der sich ernsthaft mit Historischem Fechten beschäftigen will. Iain erfüllt auch gern Sonderwünsche, also einfach mal anfragen, ob er dir ein Katana macht. Nur zahlst du für alles, was nicht im Standartsortiment geführt wird, also alles, was Auftragsarbeit ist drauf. 300€ würde ich auf jeden Fall veranschlagen. Armour Class Scottish Manufacturers of Swords. (http://www.armourclass.co.uk/)

kami18
02-04-2008, 22:29
okay werde mal mich auf dieser site umsehen

kami18
02-04-2008, 23:10
gibs keine seite die sowas direkt anbietet?

Der Contraveganer
03-04-2008, 14:32
Für Knapp 500€ kommt die Rettung aus Solingen:
Schaukampfschwert - Katana - Swords & More (http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/cPath/69_185/products_id/1730)