Vollständige Version anzeigen : Kopf KO ?
Im Sparring habe ich letztens einen Kick an den Kopf bekommen, bin kurz in die Knie gegangen und beim wieder hoch kommen wurde mir schwarz vor Augen dann bin ich nach hinten umgefallen.
Danach war mir noch einen Moment schwindelig, ging aber schnell wieder besser.
Es wurde sich natürlich um mich gekümmert.
War dies dann ein richtiger Kopf KO oder nur ein leichter Black out?
Amir_Amoli
02-04-2008, 21:58
ehm.
Wenn das im Kampf passiert wird es schon ein K.O. treffer gezählt
klarer ko. mach paar wochen pause mit sparring!
PS: schreib mal ne pn wo du traininerst.
Naja bei einem KO geht es dir eigentlich nicht "schnell wieder besser". Da liegst du eigentlich ne Weile oder schwankst durch die Gegend.
Hier 2 Beispiel:
YouTube - Martial Arts Knockout (http://youtube.com/watch?v=i37NOUTOoPg)
YouTube - TAE-KWON-DO Tornado Kick!!!!! (http://youtube.com/watch?v=WkdzGLWIdOA&feature=related)
So schlimm wie auf den Videos hat es rein gefühlsmäßig nicht eingeschlagen.
Zu dem rum schwanken kann ich nichts sagen bin dann erstmal liegen geblieben.
Klingone
03-04-2008, 11:32
Im Sparring habe ich letztens einen Kick an den Kopf bekommen, bin kurz in die Knie gegangen und beim wieder hoch kommen wurde mir schwarz vor Augen dann bin ich nach hinten umgefallen.
Danach war mir noch einen Moment schwindelig, ging aber schnell wieder besser.
Es wurde sich natürlich um mich gekümmert.
War dies dann ein richtiger Kopf KO oder nur ein leichter Black out?
Du warst definitiv angeschlagen und wärst in einem Kampf mindestens angezählt worden. Je nachdem, wie lang der o.a. "Moment" gedauert hat, wäre es auch ein KO gewesen.
cheers, der KLINGONE
Ich finde, dass "schwarz vor Augen werden" und "nach Hinten umfallen" schon gute Indizien für einen KO sind. Ist vieleicht kein schwerer KO gewesen, aber beobachte erstmal wie dein Körper das wegsteckt und fahr einen Gang runter. Wenn du keine weiteren Beschwerden hast, okay. Ansonsten: "Hallo, Herr Doktor."
Black Adder
03-04-2008, 14:10
Du solltest unbedingt zu stricken wechseln.:p
Amir_Amoli
03-04-2008, 14:34
ab ins bett amir
:confused::confused:
esdo (Daniel)
03-04-2008, 14:39
eindeutig klares ko
War sicher K.O, evtl sogar noch eine kleine Gehirnerschütterung.
Hattest du danach Kopfweh, oder sonst beim Trainieren Kopfweh?
Würde sicher mit Sparring bisschen bremsen & falls du Kopfweh kriegst mal zum Arzt gehen.
tommygun51
03-04-2008, 16:36
war ein K.O.
ich bin totaler neuling und frage mich deshalb, warum er jetzt unbedingt nen gang zurück schalten sollte?
klar, gut ist das nicht so richtig eine ein zu fangen, aber was könnte normales sparring jetzt für auswirkungen haben?
vielen dank, falls sich jemand die mühe macht!
Black Adder
03-04-2008, 21:30
ich bin totaler neuling und frage mich deshalb, warum er jetzt unbedingt nen gang zurück schalten sollte?
klar, gut ist das nicht so richtig eine ein zu fangen, aber was könnte normales sparring jetzt für auswirkungen haben?
vielen dank, falls sich jemand die mühe macht!
Abhaengig davon wie schwer er KO war kann er sich ne gehirnerschuetterung zuziehen bzw. schon zugezogen haben. Und wenn es auch nur ne leichte war kann es beim naechsten mal wenn jemand ordentlich zulangt schon eine schwere sein. Auf jedenfall lohnt es sich nicht leicht damit umzuspringen.
Den ersten Tag danach hatte ich leichte Kopfschmerzen aber jetzt ist wieder alles besten.
Black Adder
03-04-2008, 22:14
Wurd trotzdem zur sicherheit das sparren fuer minimal eine woche sein lassen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.