Vollständige Version anzeigen : backflip alleine üben
Hallo
ich habe nur mal eine kurze Frage...
Ich habe noch nie einen backflip versucht
(kann aber frontflip) und wollte ihn zuerst
auf ner ganz dicken Matte üben, aber ist das
schlimm wenn man keine Hilfestellung hat was
kann da passieren...???
ps: ich mein habs noch nie versucht
wage aber anzunehmen dass ich die
*theorie* einigermaßen kann. . .
Danke schonmal für alle Antworten :)
Amir_Amoli
02-04-2008, 22:11
Also einfach so kann man es schwierig lernen.
Da braucht man schon hilfe von Lehrer..
Der dir zeigen kann wie du es machst und die du laden und viele andere sachen..
Mit freundlichen Grüßen
Amir Amoli:D
Bei manchen klappst beim ersten mal zumindest auf die knie bei manchen nicht.
Was für einer man ist weiß man erst nachdem mans versucht hat und dann könnte es zu spät sein.
Ich würde einfach 2 spotter nehmen und einer der backflip kann wär auch net schlecht.
Das Problem ist finde ich eigentlich nicht ihn allein zu üben. Gerade auf einer Matte. Aber wenn man sich dann doch verletzt und niemand ist da...; ) Ich würde es nicht riskieren.
Ja das ist ja dann das problem beim aleine üben wenn niemand da ist du du dich iwi im genick oder so verletzt hast.
Na ich schau mal was ich mache :)
und danke für die ratschläge
1m Brett im Schwimmbad, Minitramp, Grosses Tramp, Dicke Matte usw.
Falls dus dann nach einem Jahr geschafft hast ohne dabei immer mit dem Gesicht irgendwo drauf zu landen, wirste dir denken, dass es vielleicht doch einfacher gewesen wäre, einfach zwei Leute zu fragen, ob sie dir helfen würden. ;)
YouTube - Backflip Tutorial (http://de.youtube.com/watch?v=521NIVPIxWs)
Edit:
Ganz Lustig: YouTube - Backflip Impossible (http://de.youtube.com/watch?v=R4XWxPtC3nk&feature=related)
Das längere Tutorial gefällt mir sehr gut!
Ich finds gut wie er es erklärt, während andere Anfänger seine Übungen nachmachen, und dann auch zum Erfolg kommen, dass hat eine ungemeine motivierende verstärkung!
Ich setze mich auch schon lange mit dem Backflip auseinander, finde aber nie den richtigen Spotter, weil die alle keine Geduld haben :(
Gruß
Ich setze mich auch schon lange mit dem Backflip auseinander, finde aber nie den richtigen Spotter, weil die alle keine Geduld haben :(
^^ Das kenne ich, es gibt einfach niemanden in meinem Näheren Umfeld, der es mit mir "aufnehmen kann":D
1m Brett im Schwimmbad, Minitramp, Grosses Tramp, Dicke Matte usw.
Falls dus dann nach einem Jahr geschafft hast ohne dabei immer mit dem Gesicht irgendwo drauf zu landen, wirste dir denken, dass es vielleicht doch einfacher gewesen wäre, einfach zwei Leute zu fragen, ob sie dir helfen würden. ;)
ok das nehm ich mir zu herzen und frag welche :D
^^ Das kenne ich, es gibt einfach niemanden in meinem Näheren Umfeld, der es mit mir "aufnehmen kann":D
Kannst du denn momentan einen?
Ich war sogar in nem Mädchen-Turnverein,weil es keinen Jungenturnen gibt, wo kleine Mädchen im alter von 5-9 rumliefen.. naja war halt auch so, dass ich da nicht viel lernen konnte, weil es nunmal ein Mädchen Turnverein ist und ich halt da nur da war um ein Backflip zu üben.
Ich war sogar in nem Mädchen-Turnverein,weil es keinen Jungenturnen gibt, wo kleine Mädchen im alter von 5-9 rumliefen..
lol ich auch :D da kommt man sich vll blöd vor vorallem wenn die kleinen dann spagat und so machen und sich dehen und du stehst da wie der Depp:D
Kannst du denn momentan einen?
:( Nope. Hatte kurze Zeit zugang zu ner Turnhalle und auf den dicken MAtten habe ich auch so n Zwischending aus Backflip und Flic Flac hinbekommen....
aber jetzt dauerts wieder 4 Wochen bevor ich (auch nur eventuell) wieder die Möglichkeit bekomme, in ner Halle zu trainieren.
wenn du einen kennst der ein großes trampolin hat,würde ich den auf jeden fall fragen.da kann man sich schon ganz gut drauf vorbereiten und dann irgendwo runter,auf eine matte drauf und später halt ebenerdig/auf einer matte.
p.s.:wir haben n großes tramp im garten und meine mutter ist trainerin im hochleistungsturnen,mit unbegrentztem zugang zu ner halle *ääätsch* :D:D
GaaraOne
08-04-2008, 12:02
Also einfach so kann man es schwierig lernen.
Da braucht man schon hilfe von Lehrer..
Der dir zeigen kann wie du es machst und die du laden und viele andere sachen..
Mit freundlichen Grüßen
Amir Amoli:D
Ohman -.-
Wenn man keine ahnung hat einfach mal .... -.-
immer diese überflüssigen Antworten
Klar gehts alleine hab mir ne dicke Matte gnommen 3 kleine das ich ca auf der selben höhe stande und ich festen stand hatte
lol du glückskind hoff du kannst dann wenigsten auch einiges und übst täglich.
Welche austattung hat die halle
GaaraOne
08-04-2008, 14:11
lol du glückskind hoff du kannst dann wenigsten auch einiges und übst täglich.
Welche austattung hat die halle
ne das hab ich damals nach dem TKD Training gemacht sonst mach ich das nicht ^^ jetzt hab ich auch nichmehr die möglichkeit dazu :D
lol ich auch :D da kommt man sich vll blöd vor vorallem wenn die kleinen dann spagat und so machen und sich dehen und du stehst da wie der Depp:D
Ich bin Gottseidank sehr dehnbar... aber einige hatten es schon drauf ;D
Eine Halle wäre gut, aber das ist halt schwierig dran zu kommen...
Jetzt machen wir in Sport Parkour! UND ICH HABE MEIN KNIEKAPUTT!! WUA...
Ok wird jetzt alles hier Offtopic ;D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.