nebenwirkungen von zinktabletten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : nebenwirkungen von zinktabletten



astolmh
03-04-2008, 06:48
Hallo erstmal!
Ich habe gehoert das zink hilft im sport. Koennte mir jemand den die nebenwirkungen bei der einahme von zinktabletten nennen ?
z. b. negative einfluesse auf den testosteronspiegel ?
Zu meiner person bin noch in der pupertaet und wollte daher mich erst erkundigen bevor ich es in erwaegung ziehe...Danke schonaml im vorraus!

Ratte
03-04-2008, 07:35
Wen du von ganz normalen Zinktabletten ausm Rewemarkt redest sollten keine Nebenwirkungen zu erwarten sein. Allerdings macht sowas meines erachtens nur Sinn wenn man so viel Sport treibt, dass man mit regulärer Nahrung seinen Bedarf nich mehr decken kann.
Selber nehm ich allerdings nur Magnesium, deswegen kann ich nichts garantieren.

Budoka_Dante
03-04-2008, 08:14
Link (http://www.novamex.de/nnb/vitaminspur/Spurenelemente/spurzink.html)
Guckst du:)

Durchfall ist mir auch bekannt;)

Marty P
03-04-2008, 11:40
Ich nehm die seit Jahren und habe null Nebenwirkungen bemerkt. Genaugenommen habe ich auch so keine Wirkung festgestellt. :cool:

buffi
03-04-2008, 11:48
ich werds nie versthen warum man eig. sowas braucht.
wenn man sich ernährt hat man doch von allem genung

astolmh
03-04-2008, 12:05
Wen du von ganz normalen Zinktabletten ausm Rewemarkt redest sollten keine Nebenwirkungen zu erwarten sein. Allerdings macht sowas meines erachtens nur Sinn wenn man so viel Sport treibt, dass man mit regulärer Nahrung seinen Bedarf nich mehr decken kann.
Selber nehm ich allerdings nur Magnesium, deswegen kann ich nichts garantieren.

Ich trainiere viel:D und wollte es mal ausprobieren kann ja nicht die ganze zeit essen ....
Ich hatte das mit dem testosteronspiegel gehoert dass der gesenkt wuerd da waer eigentlich meine groesste sorge :D