Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT gegen MMA - Video

Der rosarote Panther
03-04-2008, 10:19
YouTube - Mario Stapel FFA Fight (http://de.youtube.com/watch?v=LZi1lcxGLIc)

imion
03-04-2008, 10:32
Da bestand ja überhaupt keine möglichkeit mal in die Augen zu stechen, ne.

JunFan
03-04-2008, 10:32
was soll man dazu sagen?

miskotty
03-04-2008, 10:35
hat der als kk wirklich blitzdefence angegeben????:ups:

D-Nice
03-04-2008, 10:37
Da bestand ja überhaupt keine möglichkeit mal in die Augen zu stechen, ne.

tja ich seh schon der wt-ler hat recht wenig bodenkampf gemacht bisher :D :p

ShantiX
03-04-2008, 10:37
:klatsch:
Glaube damit hasse direkt 2 SPAM Threads thematisch erschlagen :D

PH_B
03-04-2008, 10:42
Also Blitzdefence war es allemal... dieser dreichfache Abklopfer am Ende... die Angriffe hörten doch blitzartig auf.. :D

Lars´n Roll
03-04-2008, 10:45
Ohne den verdammten Zahnschutz hätte er den Mario gefragt, wo sein Auto ist und zack - Rum wär´s gewesen. :cool:

Da sieht man wieder, wie die Schutzausrüstung bei diesen Sportkämpfen behindert.

Perrito loco
03-04-2008, 10:59
Also Blitzdefence war es allemal... dieser dreichfache Abklopfer am Ende... die Angriffe hörten doch blitzartig auf.. :D

Tja, das hatte ich auch gedacht. Weiß gar nicht was die Kritik soll; war doch blitzschnell vorbei.:respekt:

Andererseits ist MS jetzt ja auch schon ne Hau(s)nummer in D. Vom Gegner hab ich noch nie was gehört.

Grüße

miskotty
03-04-2008, 11:07
Ohne den verdammten Zahnschutz hätte er den Mario gefragt, wo sein Auto ist und zack - Rum wär´s gewesen. :cool:

Da sieht man wieder, wie die Schutzausrüstung bei diesen Sportkämpfen behindert.

vor allem hätte er es dann mit deeskalation probieren können.:D
denn ein vermiedener kampf ist ein gewonnener kampf;)

Der rosarote Panther
03-04-2008, 11:12
Tja, das hatte ich auch gedacht. Weiß gar nicht was die Kritik soll; war doch blitzschnell vorbei.:respekt:

Andererseits ist MS jetzt ja auch schon ne Hau(s)nummer in D. Vom Gegner hab ich noch nie was gehört.

Grüße

Naja, der Kampf ist ja schon ein paar Jahre her. Da war der Mario sicher noch nicht ganz so bekannt. Der Gegner war wohl ein höher graduierter WTler. Meine hätte mal was von 2. oder 3. TG. gehört. Weiß ich aber nicht sicher!
Mario ist damals nur als Ersatzmann eingesprungen. Und der WTler hatte ihn sich wohl ausgesucht. :)

Der rosarote Panther
03-04-2008, 11:21
Naja, auch wenn es nicht gut für den WTler ausging, so muss man einfach sagen: ER HAT GEKÄMPFT! ;)
Also hier machen sich einige lustig drüber die noch gar nichts gezeigt haben!

Und zu den Fingerstichen ins Auge:
Wenn das das einzige Mittel ist dann gute Nacht. Da erwarte ich schon mehr von jahrelangem Training!

miskotty
03-04-2008, 11:24
Naja, auch wenn es nicht gut für den WTler ausging, so muss man einfach sagen: ER HAT GEKÄMPFT! ;)
Also hier machen sich einige lustig drüber die noch gar nichts gezeigt haben!

Und zu den Fingerstichen ins Auge:
Wenn das das einzige Mittel ist dann gute Nacht. Da erwarte ich schon mehr von jahrelangem Training!

ich mach mich nicht lustig über seinen kampf...nur über die bezeichnung wt blitzdefence:D
wenn er sich wirklich damit vorbereitet hat, hat er das BD konzept net ganz verstanden:D

landfrau
03-04-2008, 11:59
Also Blutzdefence war es allemal... dieser dreichfache Abklopfer am Ende... die Angriffe hörten doch blitzartig auf.. :D

warum sieht man von euch niemanden?
da kommt doch immer nur heiße luft von eric und konsorten

an die mods
kann ich mich noch entschuldigen das ich die armen vtler was gefragt habe oder gibts wieder ne verwarnung?:D

kinkon
03-04-2008, 12:01
Klassischer Fehler: Dem Gegner den Rücken anbieten am Boden!

*Eric*
03-04-2008, 12:11

an die mods
kann ich mich noch entschuldigen das ich die armen vtler was gefragt habe oder gibts wieder ne verwarnung?:D

Ich hab meine Wettkampfzeit hinter mir. Natürlich außerhalb des ing ung. Dabei hab ich verloren und auch gewonnen. Ich weiß auch, welche Risiken entstehen, wenn ein Hobbysportler gegen jemanden antritt, der wahrlich für solche Wettkämpfe trainiert. Und wenn man dann noch Stilfremd kämpft wird es oft noch schwieriger. Sich als normalo einem solchen Kampf auszusetzen ohne eine enorme Vorbereitung ist meines Erachtens extrem fahrlässig. Ohne einen gewissen Trainingstand sollte keiner in einen Wettkampf gehen. Was ist mit dir Landfrau. Wie viele deiner Profikämpfe hast du den schon gewonnen? Du kommst ja schließlich nur hierher, um gegen VTler zu stänkern. Bist also keinen Deut besser.

Mich persönlich hat auch lediglich das Blitzdefence als KK gestört.

Gruß Eric

Angry Shaolin Monk
03-04-2008, 12:12
uuuh und was soll das video aussagen ? mma ist besser als wt blablabla und nochmals bla......alter kaffee :whogives:

diese ewige disskusion bringt niemanden was ! wenn ein wing chun fighter an so einen mma fight geht sollte er bodenkampf kenntnisse haben das bestreitet niemand aber mit der strasse hat das nicht im entferntesten was zutun.

sport ist nicht gleich strassenkampf !

ich könnte euch ein paar wing chun kollegen vorstellen die um einiges intelligenter kämpfen und genau wissen wie sie mit solchen fightern umgehen müssen ganz zu schweigen sie in den boden stampfen würden bzw. es scho gemacht haben ! und was sagt uns das ? nix ! aber auch wirklich gar nix !

nicht der stil fightet sondern der fighter und wenn der sein handwerk nicht richtig gelernt hat und sich schlecht vorbereitet hat auf so einen affenkäfig dann ist er selber schuld.

freundliche kung fu grüsse
angry shaolin monk

shin101
03-04-2008, 12:23

an die mods

Du wiederholst dich....

Außerdem kann sich jeder entscheiden ob er antreten will oder nicht. Wird weder von WT Leuten noch WC noch VT erwartet...

Viele grüße,
iron

Sejoscha
03-04-2008, 12:28
Wenn man nicht wüßte, dass der eine WT macht, würde man es nicht sehen.
Natürlich ist Sport nicht gleich Wettkampf, aber wenn man seinen Stil angibt, dann muss man auch damit rechnen, dass danach Schlüsse auf diesen Stil gezogen werden,

In der Diskussion ***in ***un mal wieder mit Recht !

Aber: er sah durchtrainiert aus und hatte Eier in der Hose - dafür RESPEKT

Aber schaut euch mal das an, gerade bekommen (falls alt -sorry):

YouTube - Quick fight knockout punch (http://de.youtube.com/watch?v=Y3SXtwzp0TA)

Das ist eine Schande!!!!

Man Wu-Sau Position im Ring, nebenbei auf Bauchnabelhöhe, WT-Verfolgungsschritte....:o

Gruss,
Sejoscha

Kraken
03-04-2008, 12:30
nicht schlect.

er hat sich totgestellt, um dem gegner den eindruck zu geben, dass er ein leichtes opfer ist, und mario ist vol drauf reingefallen.

zum glück hat er keine tötungstechniken ausgepackt, sonst wärs aus mit herrn stapel gewesen.

Exodus73
03-04-2008, 12:31
Hallöchen!

Hmm tja was soll man dazu sagen... das Video spricht für sich!

Also erstens finde ich es gut das er (WT-Ler) in einem Freefight gekämpft hatt! Da gibt es nichts zu meckern! Ok das er den Fehler am Boden gemacht und dem Gegner den Rücken gezeigt hatt, ist wohl darauf zurückzuführen das er wohl nicht soo häufig Boden trainiert!

ABER... wenn ich nicht gewußt hätte das er WT macht, hätte ich das nicht herausgesehen, aus welchem System er kommt! Oder etwa einer von euch?

Gruß Stephan

Jibril
03-04-2008, 12:32
YouTube - Quick fight knockout punch (http://de.youtube.com/watch?v=Y3SXtwzp0TA)

Das ist eine Schande!!!!

Man Wu-Sau Position im Ring, nebenbei auf Bauchnabelhöhe, WT-Verfolgungsschritte....:o

Gruss,
Sejoscha

Absolut keine Deckung.

Der Trainer handelt hier fahrlässig. Mit so einem technischen Repertoire seinen Schüler in den Ring zu schicken ist ja wohl das allerletzte.

Exodus73
03-04-2008, 12:33
Natürlich ist Sport nicht gleich Wettkampf, aber wenn man seinen Stil angibt, dann muss man auch damit rechnen, dass danach Schlüsse auf diesen Stil gezogen werden,

Das ist eine Schande!!!!

Gruss,
Sejoscha

:yeaha:

Kraken
03-04-2008, 12:34
Hallöchen!

Hmm tja was soll man dazu sagen... das Video spricht für sich!

Also erstens finde ich es gut das er (WT-Ler) in einem Freefight gekämpft hatt! Da gibt es nichts zu meckern! Ok das er den Fehler am Boden gemacht und dem Gegner den Rücken gezeigt hatt, ist wohl darauf zurückzuführen das er wohl nicht soo häufig Boden trainiert!

ABER... wenn ich nicht gewußt hätte das er WT macht, hätte ich das nicht herausgesehen, aus welchem System er kommt! Oder etwa einer von euch?

Gruß Stephan

eben, weil er seine geheimen tötungstechniken aus mitleid ncith anwenden wollte.

sondern erst eigentlcih mit ordinrärem boxen kommen wollte, und anschliessen sich entschied den kampfdurch totstellen friedlich zu lösen.

*Eric*
03-04-2008, 12:36
Der Schüler mit dem weisen WT Shirt ist nun wirklich kein Beispiel für WT. Das hab ich schon besser gesehen. Grün ist was? 3Sg oder 4Sg oder sowas?

Schade für ihn
Gruß Eric

Der rosarote Panther
03-04-2008, 12:47
Der Schüler mit dem weisen WT Shirt ist nun wirklich kein Beispiel für WT. Das hab ich schon besser gesehen. Grün ist was? 3Sg oder 4Sg oder sowas?

Schade für ihn
Gruß Eric

Ach ja, na dann stell doch mal ein Video rein wo es einer besser macht!
Da bin ich aber mal gespannt! :cool:

Der rosarote Panther
03-04-2008, 12:50
uuuh und was soll das video aussagen ? mma ist besser als wt blablabla und nochmals bla......alter kaffee :whogives:

diese ewige disskusion bringt niemanden was ! wenn ein wing chun fighter an so einen mma fight geht sollte er bodenkampf kenntnisse haben das bestreitet niemand aber mit der strasse hat das nicht im entferntesten was zutun.

ich könnte euch ein paar wing chun kollegen vorstellen die um einiges intelligenter kämpfen und genau wissen wie sie mit solchen fightern umgehen müssen ganz zu schweigen sie in den boden stampfen würden bzw. es scho gemacht haben ! und was sagt uns das ? nix ! aber auch wirklich gar nix !

nicht der stil fightet sondern der fighter und wenn der sein handwerk nicht richtig gelernt hat und sich schlecht vorbereitet hat auf so einen affenkäfig dann ist er selber schuld.

angry shaolin monk

Auch da würde ich gerne mal Videos sehen! Und wenn das so harte Jungs sind wie wäre es wenn sie es gegen Mario Stapel besser machen. Kann da sicher was organisieren! ;)

Epirus
03-04-2008, 12:50
Hochachtung an den WTler der den Mumm hatte im Ring gegen einen MMAler zu kämpfen. Lustig zu sehen wie sich einige hier darüber lustig machen die diesen Mumm wohl nicht haben.
Dass der WTler verloren hat sagt nichts aus. Er hatte nunmal kaum Bodenkampferfahrung. Dass könnte also genauso einem Kickboxer , Boxer , Karateka passieren. Wozu also dieses Bashing???

Der Typ im Video mit dem weißen Shirt dagegen war wohl ein richtiger Träumer .

*Eric*
03-04-2008, 13:04
Ach ja, na dann stell doch mal ein Video rein wo es einer besser macht!
Da bin ich aber mal gespannt! :cool:

Ein WTler gegen einen XY. Ich hab das tatsächlich schon gesehen, weiß aber nicht, ob es davon ein Video online gibt.

Der rosarote Panther
03-04-2008, 13:08
Ein WTler gegen einen XY. Ich hab das tatsächlich schon gesehen, weiß aber nicht, ob es davon ein Video online gibt.

Wenn man lange genug sucht findet man sicher ein Video auf dem ein ing ungler mal gewinnt. Gibt ja auch andere MMA-Teilnehmer die einfach schlecht sind bzw. noch schlechter sind. :cool:
Aber 99% der Videos zeigt immer das gleiche - den Untergang des ing unglers in einem richtigen Kampf!

Ezekiel
03-04-2008, 13:11
wenn ein wing chun fighter an so einen mma fight geht sollte er bodenkampf kenntnisse haben (...) aber mit der strasse hat das nicht im entferntesten was zutun.

Das wird hier niemand wirklich bestreiten. Aber wenn sich ein Stil/System/whatever rühmt, der/das beste jemals von Menschen entwickelte zu sein, sollte es auch auf derartige Angriffe eine Antwort besitzen. Auf der Straße ist schließlich alles möglich...

Alephthau
03-04-2008, 13:15
Hi,

WTler (Derivat) im FF, kurz und knackig:

YouTube - Yasin vs. Andre Deutsche freefight Meisterschaft 2007 (http://de.youtube.com/watch?v=O4qG-i14pCc)

WTler gegen einen aus dem Tang Lang (Spannung eines klassischen Leichtkontakt-Kampfes):

YouTube - Brian's second fight part 2 vs (天山) (http://de.youtube.com/watch?v=mqVbA_u7iek&feature=related)

WTler und BJJler kuscheln einvernehmlich:

YouTube - Vale Tudo Gemeinschaft Pitten (http://de.youtube.com/watch?v=PDL6G1kAxs8)

Nochn WTler, bei dem man sogar sieht woher er kommt (Wer sagte noch gleich das Ellenbogen auf den Rücken/Nacken/Wirbelsäule nichts brächten? ;)):

YouTube - German underground cagefight 11 (http://de.youtube.com/watch?v=MyitD6_fsrU)

Nur mal zum Ausgleich! ;)

Gruß

Alef

D-Nice
Wenn man lange genug sucht findet man sicher ein Video auf dem ein ing ungler mal gewinnt. Gibt ja auch andere MMA-Teilnehmer die einfach schlecht sind bzw. noch schlechter sind. :cool:
Aber 99% der Videos zeigt immer das gleiche - den Untergang des ing unglers in einem richtigen Kampf!

ok dann zeig mir doch mal einen richtigen kampf... auf ner strasse in ner kneipe.. ich weiss auch nicht.immer das gleiche WT stinkt hier WT stinkt da..
fakt ist: wer sich mit nem MMA-ler anlegt, sollte doch ein wenig bodenkampf können..egal aus welchem lager er kommt....aber wenn s stimmt dass sich der typ damals extra den mario rausgesucht hat...dann ist das video in der betrachtung ja noch viel geiler :D:D:D:)

Der rosarote Panther
Also ich sehe gar keinen Grund warum ich meinen Gegner NICHT zu Boden bringen sollte auf der Straße! Bin doch eh oben! :D

Kraken
klar, natürlich hat der wt-ler respekt verdient. jeder der in den cage steigt hat entweder eier aus stahl, oder unterschätt was auf ihn zukommt.

der einzige Kämpfer den ich kenne der erfolgreich ist und offiziell wt betreibt ist andre balschmieter, ein wirklich grossartiger kämpfer.
aber wenn ihr seine kämpfe anschaut wird recht schnell klar, dass er nicht mit chingbum und chi sao gewinnt, sondern mit ausgeklügeltem boxen udn anderen mma-typischen elementen.

Kraken
03-04-2008, 13:19
in den geposteten videos, sehe ich leider nciht viel wing tsun, insebsondere der letzte kampf, kA wer da der wt-ler ist, für mich machen beide typisches mma.

bei dem bjj vs. wt sind beides offensichtlich anfänger, denn weder der wt-ler noch der bjj-ler kämpfer gut.

das gestellte video mit dem "full-contact"-ler ist so naja nicht toll dass ich es leider nciht zuende gucken konnte

Der rosarote Panther
03-04-2008, 13:24
Hi,

YouTube - Yasin vs. Andre Deutsche freefight Meisterschaft 2007 (http://de.youtube.com/watch?v=O4qG-i14pCc)

WTler gegen einen aus dem Tang Lang (Spannung eines klassischen Leichtkontakt-Kampfes):

YouTube - Brian's second fight part 2 vs (天山) (http://de.youtube.com/watch?v=mqVbA_u7iek&feature=related)

YouTube - Vale Tudo Gemeinschaft Pitten (http://de.youtube.com/watch?v=PDL6G1kAxs8)

Nochn WTler, bei dem man sogar sieht woher er kommt (Wer sagte noch gleich das Ellenbogen auf den Rücken/Nacken/Wirbelsäule nichts brächten? ;)):

YouTube - German underground cagefight 11 (http://de.youtube.com/watch?v=MyitD6_fsrU)

Gruß

Alef
Im ersten Video ist das reines MMA. Yasin und Andre sind keine richtigen WTler! ;)
Das zweite Video ist ja wohl ein Witz! :D
Das dritte Video ist Training und der WTler zeigt da mal gar nichts außer das er lange halten kann! :cool:
Und das vierte...nun ja...das hatten wir ja schon einmal. Sehe kein WT und wie ich schon mal schrieb, irgendwo findet man immer einen schlechteren Mann! :rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
03-04-2008, 13:25
Klassischer Fehler: Dem Gegner den Rücken anbieten am Boden!

Mario bietest Du nicht den Rücken an, er holt sich den einfach und schnürt ein Päckchen;):rolleyes:

Gruß,
Eric:)

D-Nice
03-04-2008, 13:25
Also ich sehe gar keinen Grund warum ich meinen Gegner NICHT zu Boden bringen sollte auf der Straße! Bin doch eh oben! :D

haja da freut sich dann der freund von deinem gegner wenn er dir nen richtig geilen kick in die fresse zaubert ;)

Kraken
03-04-2008, 13:28
ah, im ersten video, ist das der balschmieter gell?

eben, wenn das wt war, bin ich eine prinzessin.

für mich ist es wt, wenn ich im ring das sehe, was unterrichtet wird, also paralleler sand zum gegner, hände zu dieser seltsamen"deckung" geformt, und dann schön an die 4 prinzipien halten und chi sao machen. macht er einen boxschlag ist es kein wt mehr.

Fit & Fight Sports Club
ich könnte euch ein paar wing chun kollegen vorstellen die um einiges intelligenter kämpfen und genau wissen wie sie mit solchen fightern umgehen müssen ganz zu schweigen sie in den boden stampfen würden bzw. es scho gemacht haben !

:megalach: Wer sind den "solche fighter" ?

Mario Stapel ist keine Nullnummer, den WT/VT/WCler möchte ich sehen!:cool:

Lars´n Roll
für mich machen beide typisches mma.

Naja... wahrscheinlich ne Newcomer-Veranstaltung. Beide mit Brechstangen-Prinzip, kein gutes technisches Niveau. Aber das hatten wir ja schon.

Nur mal zum Ausgleich!

Sorry, hat nicht geklappt. Allerdings taugt das Mario vs. Blitzdefense Video auch nicht wirklich um WT zu denunzieren.
Schließlich sieht man da abgesehen von der nicht vorhandenen Takedown-Defense und den fehlenden Grappling Skills nichts was auf WT hinweist. Und da würden andere Stile genauso versagen.
Der Name is trotzdem lustig.

Lars´n Roll
03-04-2008, 13:39
ah, im ersten video, ist das der balschmieter gell?

Ja, aber Andre verliert. Der Gegner ist allerdings auch "WTler" :rolleyes:.

Ansonsten stimme ich zu.

Das hier ist WT:

YouTube - Wing tzun vs. kick boxing (http://de.youtube.com/watch?v=oikCjb_ghIk)

und das hier:

Wenn Leute auf einmal ganz anders stehen, sich bewegen, decken und schlagen, dann kann mir keiner erzählen, dass das noch WT ist.
"Alles ist WT"... jaja, is klar. Und "Im Kampf sieht das ja alles ganz anders aus, als im Training."
Sorry, ich kann den Käse nich mehr hören. Wenn das KungFu im Kampf anders aussieht als im Training, dann trainiert man es entweder falsch und es liegt daran, dass man nicht gut genug ist, das Trainierte umzusetzen, oder es ist Käse und man sollte lieber gleich so trainieren, wie man kämpft.
Ist doch eigentlich ganz logisch.

Ezekiel
03-04-2008, 13:40
haja da freut sich dann der freund von deinem gegner wenn er dir nen richtig geilen kick in die fresse zaubert ;)

Ach ja, das gute alte Argument mit der drumrumstehenden Fußballmannschaft.... :)

Also ich hab nicht wirklich Ahnung von Grappling, aber ists nicht so, dass man so eng am Gegner arbeitet, das dieser gar keine Möglichkeit hat zu schlagen? Da dürfte es gar nicht so einfach sein, mit einem Soccer-Kick nicht dem eigenen Kumpel gleich noch einen mit zu verpassen, könnt ich mir vorstellen.

Chuteboxer
03-04-2008, 13:43
MMA ist halt kein WT. Ein WT´ ler hält keine Runde gegen einen MMA´ler aus!

Kraken
03-04-2008, 13:44
leider ists wirklich so, dass man auf der strasse, falls evt. kollegen des aggressors da sind, auf keinen fall den boden suchen sollte.

denn diese werden dich verhauen und zertreten, egal wie eng du arbeitest, ausser du schlüpfst in den popo des gegners;)

Ezekiel
03-04-2008, 13:48
leider ists wirklich so, dass man auf der strasse, falls evt. kollegen des aggressors da sind, auf keinen fall den boden suchen sollte.

denn diese werden dich verhauen und zertreten, egal wie eng du arbeitest, ausser du schlüpfst in den popo des gegners;)

Ist mir schon klar, dass man das nicht tut, ich kann dieses Argument mit den soccerkickgeilen Kollegen nur nicht mehr hören...wenn Kumpels dabei sind, werden die dich auch im Stand verhauen bzw. zertreten.

Alephthau
03-04-2008, 13:49
Und das vierte...nun ja...das hatten wir ja schon einmal. Sehe kein WT und wie ich schon mal schrieb, irgendwo findet man immer einen schlechteren Mann! :rolleyes:

Gerade m vierten Video sieht man den Wing Tsunler sehr gut, aber man kann sich auch absichtlich blind stellen und sagen "lalala, der macht zwar Kettenserien an Fauststößen wie im Wing tsun, geht in den Gegner erkennbar Wing Tsun-typisch rein (Minute 1:20 sehr gut zu sehen), setzt Ellenbogen/Fausstöße ein wie es im Wing tsun geübt wird aber da sehe ich kein WT weil das darf nicht sein, lalalalalalala!"

So manches FF-Video wo ein WTler zu sehen ist muß ich selber rätseln wer da wer ist, aber ABSICHTLICH etwas zu ignorieren nur weil es nicht in den üblichen "Haaaahaaaa, schaut mal wie doof WehTeh ist!"-Klatsch paßt empfinde ich schon als kindisch! ;)

Luggage
03-04-2008, 13:50

Außerdem Asphalt, Scherben, Treppenstufen... Glaubt ihr der WT'ler aus dem Clip hätte auf der Straße auch einfach die Schildkröte gemacht und sich für die Suppe präparieren lassen? Der hätte sich rumgedreht und den auf den Boden geslammt, was das Zeug hält. Ob das jetzt alles verändert hätte, weiß man nicht, jedenfalls ist es nicht angenehm für den Löwen-Von-Hinten-Bezwinger...

Allerdings glaube ich, dass der WT'ler schon nach dem Kick keine Lust mehr hatte.

Lars´n Roll
03-04-2008, 13:53
Ist mir schon klar, dass man das nicht tut, ich kann dieses Argument mit den soccerkickgeilen Kollegen nur nicht mehr hören...wenn Kumpels dabei sind, werden die dich auch im Stand verhauen bzw. zertreten.

Finde auch, dass das ein nervendes Todschlagargument ist. Sicher muss man sich überlegen ob´s passt oder nicht, aber da ein Dogma draus zu machen, das ist doch auch Blödsinn.

Zumal ich´s albern finde, wenn das "Kampf gegen mehrere"-Argument von Leuten gebracht wird, deren krasser Straßenkampf gegen die ach so beschränkten Sportler schon im 1 on 1 in 9 von 10 Fällen keine Sonne sieht. :rolleyes:

Übrigens kann´s den Anhang des Gegner durchaus auch einschüchtern, wenn das "Opfer" auf einmal in der Mount auf dem Alpha-Männchen sitzt, auf es einschlägt und dabei brüllt: Ich bin Godzilla! Und Du bist Japan! :D:D:D

aber ABSICHTLICH etwas zu ignorieren nur weil es nicht in den üblichen "Haaaahaaaa, schaut mal wie doof WehTeh ist!"-Klatsch paßt empfinde ich schon als kindisch!

Sorry Alef, aber auch wenn man die horizontalen Ellenbögen nach dem verpatzen Takedown aus´m WT kennt - das hätte jeder beliebige Stilist genauso gemacht. Da habt ihr wirklich kein Patent drauf.
Ach, und so wahnsinnig viele KFS macht der auch nicht. Die meiste Zeit siehts mehr nach Kickboxen aus.

Der rosarote Panther
03-04-2008, 13:55
Außerdem Asphalt, Scherben, Treppenstufen... Glaubt ihr der WT'ler aus dem Clip hätte auf der Straße auch einfach die Schildkröte gemacht und sich für die Suppe präparieren lassen? Der hätte sich rumgedreht und den auf den Boden geslammt, was das Zeug hält. Ob das jetzt alles verändert hätte, weiß man nicht, jedenfalls ist es nicht angenehm für den Löwen-Von-Hinten-Bezwinger...

Allerdings glaube ich, dass der WT'ler schon nach dem Kick keine Lust mehr hatte.

Und warum hat er es nicht getan?:cool:

Der rosarote Panther
03-04-2008, 13:58
Gerade m vierten Video sieht man den Wing Tsunler sehr gut, aber man kann sich auch absichtlich blind stellen und sagen "lalala, der macht zwar Kettenserien an Fauststößen wie im Wing tsun, geht in den Gegner erkennbar Wing Tsun-typisch rein (Minute 1:20 sehr gut zu sehen), setzt Ellenbogen/Fausstöße ein wie es im Wing tsun geübt wird aber da sehe ich kein WT weil das darf nicht sein, lalalalalalala!"

So manches FF-Video wo ein WTler zu sehen ist muß ich selber rätseln wer da wer ist, aber ABSICHTLICH etwas zu ignorieren nur weil es nicht in den üblichen "Haaaahaaaa, schaut mal wie doof WehTeh ist!"-Klatsch paßt empfinde ich schon als kindisch! ;)

O.K., O.K., das meine ich nicht. Ich sehe schon WT-Ansätze! Aber wo ist das nachgeben, Bong Sao, Tan Sao, etc.
Nämlich das was stundenlang geübt wird. WT besteht doch nicht nur aus Kfs und Ellbogen! ;)

D-Nice
03-04-2008, 13:59
Ach ja, das gute alte Argument mit der drumrumstehenden Fußballmannschaft.... :)

Also ich hab nicht wirklich Ahnung von Grappling, aber ists nicht so, dass man so eng am Gegner arbeitet, das dieser gar keine Möglichkeit hat zu schlagen? Da dürfte es gar nicht so einfach sein, mit einem Soccer-Kick nicht dem eigenen Kumpel gleich noch einen mit zu verpassen, könnt ich mir vorstellen.

sehr gutes gegenargument.... :o;)

Der rosarote Panther
03-04-2008, 14:00
[QUOTE=Lars´n Roll;1304620]Finde auch, dass das ein nervendes Todschlagargument ist. Sicher muss man sich überlegen ob´s passt oder nicht, aber da ein Dogma draus zu machen, das ist doch auch Blödsinn.

Zumal ich´s albern finde, wenn das "Kampf gegen mehrere"-Argument von Leuten gebracht wird, deren krasser Straßenkampf gegen die ach so beschränkten Sportler schon im 1 on 1 in 9 von 10 Fällen keine Sonne sieht. :rolleyes:

Übrigens kann´s den Anhang des Gegner durchaus auch einschüchtern, wenn das "Opfer" auf einmal in der Mount auf dem Alpha-Männchen sitzt, auf es einschlägt und dabei brüllt: Ich bin Godzilla! Und Du bist Japan! :D:D:D

QUOTE]

:megalach:

D-Nice
03-04-2008, 14:02

ich kanns auch nimmer hören..ist das problem aber deshalb aus der welt geschafft ????

der junge
03-04-2008, 14:02

nebenbei bemerkt, es gibt leute, die das bewußt miteinkalkulieren, das der eigene kumpel ein paar pieken mit abbekommt. aber klar: position and then submission.
möglicherweise greifen die kumpels im stand (noch) nicht ein, aber wenn ihr kumpel am boden liegt und ein anderer oben drauf, dann garantiert.

Der rosarote Panther
03-04-2008, 14:07
nebenbei bemerkt, es gibt leute, die das bewußt miteinkalkulieren, das der eigene kumpel ein paar pieken mit abbekommt. aber klar: position and then submission.
möglicherweise greifen die kumpels im stand (noch) nicht ein, aber wenn ihr kumpel am boden liegt und ein anderer oben drauf, dann garantiert.

Also weiß nicht warum wir jetzt über Kampf gegen mehrere reden und über Grappling! MMA ist nicht = Grappling!

Ezekiel
03-04-2008, 14:08
ich kanns auch nimmer hören..ist das problem aber deshalb aus der welt geschafft ????

Hast du das jetzt als persönlichen Angriff gegen dich aufgefasst? Ich wollte damit nur sagen, das das vermeintliche "Totschlagargument" gegen den Bodenkampf auf der Straße bei näherer Betrachtung eben kein solches ist. Ok?;)

D-Nice
03-04-2008, 14:16
Hast du das jetzt als persönlichen Angriff gegen dich aufgefasst? Ich wollte damit nur sagen, das das vermeintliche "Totschlagargument" gegen den Bodenkampf auf der Straße bei näherer Betrachtung eben kein solches ist. Ok?;)

nö hab ich nicht, ich hab aber mal nen auswertung gelesen, da stand nunmal drin, dass die hemmschwelle gegen null geht, jemandem aufm boden eins reinzuzimmern, im gegensatz zum standup...wir gehn ja auch aufn boden...versuchen aber immer schnellstmöglich wegzukommen...aber er hat recht ..wir driften ab ;)

shin101
03-04-2008, 14:38
Gibst noch irgendwas zum Video ? Weil sonst ist hier bald Feierabend :)

Viele grüße,
iron

Lars´n Roll
03-04-2008, 14:46
Gibst noch irgendwas zum Video ? Weil sonst ist hier bald Feierabend :)

Jetzt lass doch bitte SunTsu die Freude den Thread mit jammer-gespamme in´s Aus zu schießen, wie er es immer macht, wen jemand was über WT sagt, was ihm nicht passt... :rolleyes:

War die Kritik jetzt zu subtil? :confused:;)

Sun Tsu
03-04-2008, 15:18
Jetzt lass doch bitte SunTsu die Freude den Thread mit jammer-gespamme in´s Aus zu schießen, wie er es immer macht, wen jemand was über WT sagt, was ihm nicht passt... :rolleyes:

War die Kritik jetzt zu subtil? :confused:;)

:D:D Ich glaube du verstehst meine Kritik einfach nicht. Ihr könnt hier soviel über WT lässtern wie ihr wollt, solange es begründet ist. Hier haben wir ein Video, worüber wir diskutieren können. Nur sollte es auch beim Video bleiben. Denn solche Threads sind von Anfang an verdammt vom Thema abzukommen. Und sobald ich pauschalisierte Kommentare höre, geht es meines Erachtens oftmals nicht mehr ums Thema selbst, sondern um eine alte Leier, bei der man nie zu einem Endergebnis bzw. einer Antwort kommen kann.

Aber ich glaube du weißt schon wie meine Kritik, vielen Posts gegenüber, zu werten und verstehen ist. Nur tust du so als ob nicht.;)

Viele Grüße
Julian

der junge
03-04-2008, 15:27
Also weiß nicht warum wir jetzt über Kampf gegen mehrere reden und über Grappling! MMA ist nicht = Grappling!

ok, reden wir über mma auf der straße, du sitzt oder liegst auf einem gegner und schenkst ihm ein... seine kumpels sagen sich: "ne wir reden doch nicht von kampf gegen mehrere, laß uns weggehen" klingt logisch ne?

schon mal drangedacht, das du vielleicht auch mit anderen probleme bekommst, wenn du einen einzelnen am boden aufmischen tust? weil die dazukommen und nur sehen wie ein (in ihren augen) wehrloses opfer am boden geprügelt wird?

Kraken
03-04-2008, 15:42
die kumpel denken sich wahrschienlich eher, dass der andere vielleicht dohc ne nummer zu gross für sie ist, und laufen weg, ist mir ach schon paarmal passiert.

Midorikawa-Michiyo
03-04-2008, 15:48
Also ich setze auf MMA, wenn es einen Kampf MMA gegen WT oder auch(!) VT gibt. Bisher habe ich noch nie gehört, dass MMA´ler gegen Vertreter dieser beiden Stile verloren haben. Oder täusche ich mich?

Zitronenlimonade
03-04-2008, 15:51
Bodenkampf ist einfach nur langweilig und macht jeden Kampf unschön und eintönig-Freefight in dem Bodenkampf untersagt ist bzw nur kurz angewendet werden darf wäre wesentlich schöner anzusehen!

der junge
03-04-2008, 15:51
@kraken
klar, aber kann man deswegen davon ausgehen, das es immer so ist? im ring/käfig sind nur zwei (kämpfer) und es bleibt dabei, aber in der freien wildbahn kann sich eine situation schlagartig ändern (zum guten wie zum schlechten) und das ist das problem. und auf der straße vorsätzlich zu boden gehen ist extrem riskant, eigentlich fahrlässig.

Lars´n Roll
03-04-2008, 15:56
Nur sollte es auch beim Video bleiben. Denn solche Threads sind von Anfang an verdammt vom Thema abzukommen. Und sobald ich pauschalisierte Kommentare höre, geht es meines Erachtens oftmals nicht mehr ums Thema selbst,

Da magst Du ja Recht haben Julian, aber wenn Du schon postest, dann probier doch den Faden damit in die richtige Richtung zu lenken, indem Du on topic bleibst.

Ist vielleicht untergegangen, aber ich hab ja z.B. hier auch schon angemerkt, dass man auch dann "Ist ja gar kein WT zu sehen" sagen muss, wenn der "WTler" verliert und nicht nur wenn er mit stilfremden Mitteln erfolgreich ist.

Killer Joghurt
03-04-2008, 15:59
es ist schon verdammt dumm, bei nem MMA Event mitzumachen, ohne Ahnung vom Kämpfen zu haben.
Blitzdefence ist kein Kampf, Chisao auch nicht und Man und Wu auf Bauchnabelhöhe kann man in die Tonne kloppen.
Das Problem ist, dass die meisten WTler, noch schlimmer eigentlich wenn das ihr 1.Stil ist, keine Ahnung haben was sonst so abgeht. Man guckt sich dann Videos wie das hier YouTube - Anti Vale Tudo : How To Escape From Mount (http://de.youtube.com/watch?v=PU51CwerHIo) an und denkt,
BOAH GEIL EYYYY, ISCH KANN BODÄÄÄNKAMPF!!!

und dann ordentlich auf die Mütze kriegen. Tut mir nur noch irgendwie Leid.

Es fehlt eigentlich bei vielen der Dialog zu anderen Stilen.
Inzest zwischen WTlern bringt nichts.

Lars´n Roll
03-04-2008, 16:02
Bodenkampf ist einfach nur langweilig und macht jeden Kampf unschön und eintönig-Freefight in dem Bodenkampf untersagt ist bzw nur kurz angewendet werden darf wäre wesentlich schöner anzusehen!

Ah, da spricht ein Kenner... :rolleyes:

Nur mal zur Info: Was sagst Du zu Leuten die meinen, Boxen wär ja voll langweilig und primitiv, weil, da haun sich ja bloß die ganze Zeit 2 Leute gegen den Kopp... :ups:

König der Straßen
03-04-2008, 16:04
Ohne Handschuhe und ohne Regeln hätte der WT-Kämpfer den hundertpro platt gemacht. ;)

Kraken
03-04-2008, 16:07
und auf der straße vorsätzlich zu boden gehen ist extrem riskant, eigentlich fahrlässig.

schreib ich ja ständig;)

Killer Joghurt
03-04-2008, 16:10
Nur mal zur Info: Was sagst Du zu Leuten die meinen, Boxen wär ja voll langweilig und primitiv, weil, da haun sich ja bloß die ganze Zeit 2 Leute gegen den Kopp... :ups:

Stimmt doch:D Deswegen sind die auch alle so dumm:
YouTube - The Stupid Boxer Who Cant Get Into The Ring (http://de.youtube.com/watch?v=SkzsWyuKLQo)

*hihi*

manu1979
03-04-2008, 16:13
ich wollte mich eigentlich nich einmischen aber:
warum zieht man immer aus der situation "typ verliert gegen mma-(semi)profi" den schluss "system ist ineffektiv und nicht für die straße geeignet"?
und bitte jetzt nicht zum 100. mal den spruch "die wtler wolltens ja so, haben schließlich behauptet, sie wären die besten". mag sein, dass das manche haben, trotzdem könnten diverse parteien mal von der bashing-schiene runterkommen und etwas nüchterner betrachten. der spin-off dieses threads gefällt mir da weit besser.
also ich weiß nicht wieviele leute aus der gesamten kk-szene von sich behaupten können, erfolgreich im mma zu kämpfen, aber es ist garantiert ein verschwindend geringer prozentsatz.
und mal ein beispiel: gerade frontkicks zum bauch dürften den durschnitts-mmaler wenig jucken, den besoffenen louis auf der straße, der meine freundin begrabscht dagegen schon. oder seht ihr das anders?

Lars´n Roll
03-04-2008, 16:16
und mal ein beispiel: gerade frontkicks zum bauch dürften den durschnitts-mmaler wenig jucken, den besoffenen louis auf der straße, der meine freundin begrabscht dagegen schon. oder seht ihr das anders?

Du weißt schon dass Frontkicks a´la Theep Throng im MMA wie auch im MT ein häufig genutzes Werkzeug sind?
Wieso sollten die nichts nutzen? :confused:

manu1979
03-04-2008, 16:19
ja weiß ich, ich wollte eher gegenüberstellen, wie ein austrainierter mmaler drauf reagiert (meißt garnicht), und heinz musterman auf der straße (mit zusammenklappen)

Kraken
03-04-2008, 16:19
weil wir hart sind wie steine die andere steine fressen, und cool wie verdammte eiszapfen im kühlschrank ohh jaaa:cool:

Killer Joghurt
03-04-2008, 16:25
ich wollte mich eigentlich nich einmischen aber:
warum zieht man immer aus der situation "typ verliert gegen mma-(semi)profi" den schluss "system ist ineffektiv und nicht für die straße geeignet"?
und bitte jetzt nicht zum 100. mal den spruch "die wtler wolltens ja so, haben schließlich behauptet, sie wären die besten". mag sein, dass das manche haben, trotzdem könnten diverse parteien mal von der bashing-schiene runterkommen und etwas nüchterner betrachten. der spin-off dieses threads gefällt mir da weit besser.
also ich weiß nicht wieviele leute aus der gesamten kk-szene von sich behaupten können, erfolgreich im mma zu kämpfen, aber es ist garantiert ein verschwindend geringer prozentsatz.

Man kämpft genau so, wie man auch trainiert. Es gibt zwar Einschränkungen durch Regeln aber die sind nicht erheblich, das heißt, jeder Vertreter eines Stils muss in der Lage sein, wenn er richtig trainiert, seinen Stil auch so umzusetzen wie er trainiert.

Nun trainieren die meisten Leute aber so, dass sie es im Kampf nicht anwenden können. SV und Wettkampf sind zwar anders, aber wenn man schon beim Wettkampf verkackt dann hat man bei nem Kampf auf Leben und Tod noch weniger Chancen, schluss aus.

Ob WT effektiv ist oder nicht, die Frage stellt sich für mich nicht, aber ob jemand gut trainiert ist oder , das ist erheblich. und das tun die meisten nicht.

manu1979
03-04-2008, 16:28
jetzt übertreib doch nicht gleich wieder. aber wenn ich mir den durchschnitts-mma-mt-*beliebigenvollkontaktstilhiereinsetzen* - PROFIkampf anschaue, treten oder schlagen sich die jungs 300mal/pro runde in den ranzen. ok, ab und zu ist auch mal ein schöner lebertreffer dabei, aber meist sind diese treffer wenig relevant.
wenn ich mir von Mark Kerr auch nur eine in den bauch zimmern lassen würde, gings wohl am boden weiter (also nur ich allein :D )

Lars´n Roll
03-04-2008, 16:32
jetzt übertreib doch nicht gleich wieder. aber wenn ich mir den durchschnitts-mma-mt-*beliebigenvollkontaktstilhiereinsetzen* - PROFIkampf anschaue, treten oder schlagen sich die jungs 300mal/pro runde in den ranzen.

Lustig dass Du´s sagst, aber ich habe schon öfter - nicht nur von WTlern sondern auch von anderen Trockenschwimmern - gerade das als Argument gehört, dass so´n Sportkampf ja nicht ernst ist.
Weil - wenn der Karateka / Kung Fu Mensch / Papa Schlumpf einmal zuschlägt, dann ist der Kampf vorbei! Weil echte Kämpfe ja nur ein paar Sekunden dauern. :D

Ich weiß, so hast Du´s nicht gemeint aber es fiel mir grade so ein. :p

Edit: Ich wär mir übrigens auch bei Max Mustermann nicht so sicher, dass der gleich beim ersten Schlag umfällt. Und um mit Leuten fertig zu werden, die so robust sind, wie ein nasses Papiertaschentuch, dafür braucht man eh keinen Kampfsport.
Es sei denn man ist selbst eins, dann braucht man wenigstens ne KK, wo einem erzählt wird, dass man mit´m bissl rumgefummel zur brandgefährlichen Kampfmaschine mutiert. ;)

manu1979
03-04-2008, 16:37
ne so hab ichs nicht gemeint, eigentlich genau das gegenteil ;)
oder wies mal ein kollege von mir ausgedrückt hat: wann mußt du auf der straße gegen einen shaolin-mönch stufe 30 kämpfen? :cool:

EDIT: wie ich mal zu diesem kollegen meinte: wenn du auf der straße nem normalo in die fr*sse haust, fliegt er wahrscheinlich um. wenn du nem boxer in die fr*esse haust, wird er langsam sauer :D

Sun Tsu
03-04-2008, 16:42
jetzt übertreib doch nicht gleich wieder. aber wenn ich mir den durchschnitts-mma-mt-*beliebigenvollkontaktstilhiereinsetzen* - PROFIkampf anschaue, treten oder schlagen sich die jungs 300mal/pro runde in den ranzen. ok, ab und zu ist auch mal ein schöner lebertreffer dabei, aber meist sind diese treffer wenig relevant.
wenn ich mir von Mark Kerr auch nur eine in den bauch zimmern lassen würde, gings wohl am boden weiter (also nur ich allein :D )

Du musst nur an der richtigen Stelle treffen. Dann ist es egal wer da getroffen wird. Ob Mr. Universum oder Max Mustermann.

Lars´n Roll
03-04-2008, 16:43
Du musst nur an der richtigen Stelle treffen. Dann ist es egal wer da getroffen wird.

Ja, is ja auch keine große Sache... :p

Killer Joghurt
03-04-2008, 16:45
Du musst nur an der richtigen Stelle treffen. Dann ist es egal wer da getroffen wird. Ob Mr. Universum oder Max Mustermann.

gestaltet sich als überaus problematisch.
die meisten problematischen orte sind schwer zu erreichen, wenn deckung reaktionsvermögen des anderen gut geschult sind.

Nak-Muay
03-04-2008, 16:53

Teep Throng des Todes? :D

shin101
03-04-2008, 17:22
gestaltet sich als überaus problematisch.
die meisten problematischen orte sind schwer zu erreichen, wenn deckung reaktionsvermögen des anderen gut geschult sind.

Yep, ist mir auch schon passiert, Partner trifft mein Kinn und aus seiner Sicht dolle und ich hab aber gar nichts gemerkt.

Auf der anderen Seite ist schon passiert dass man mich gestreift hat, abgerutscht ist und mir dann erstmal Aua gemacht hat.

Viele grüße,
iron

Angry Shaolin Monk
03-04-2008, 17:45
Auch da würde ich gerne mal Videos sehen! Und wenn das so harte Jungs sind wie wäre es wenn sie es gegen Mario Stapel besser machen. Kann da sicher was organisieren! ;)

ein problem ist es nicht, nur stellt sich die frage ob die jungs es noch nötig haben ! :p

ich wollte zum ausdruck bringen, das keine kampfkunst perfekt ist ! und in solchen fällen viele faktoren eine rolle spielen !

schlussentlich kämpfen immer noch menschen miteinander. welches system dann eingesätzt wird und wie effektiv es ist steht nicht zur debatte.

crazysource
03-04-2008, 17:48
jetzt mal ehrlich wer macht eine bessere figur gegen duane ludwig?
der
YouTube - Duane Ludwig vs. Mario Stapel (Highlights) (http://de.youtube.com/watch?v=N_846daRCKo&feature=related)
oder der
YouTube - Crazy MMA Fight! Duane Ludwig vs. Caesar Moreno (http://uk.youtube.com/watch?v=0ihN2XtArvc)
der zweite soll im übrigen ein ing unler sein

Angry Shaolin Monk
03-04-2008, 18:00
Das wird hier niemand wirklich bestreiten. Aber wenn sich ein Stil/System/whatever rühmt, der/das beste jemals von Menschen entwickelte zu sein, sollte es auch auf derartige Angriffe eine Antwort besitzen. Auf der Straße ist schließlich alles möglich...

das ist mir klar....ich kann nur für meine linie sprechen und dort redet niemand davon das wing chun der ultimative stil ist ! wie ich es schon dem herrn panter geschrieben habe, kein stil ist perfekt ! jedes kommt mit einem konzept daher das eine ist logischer und realistischer das andere vielleicht weniger. bei den ersten 2 hatte ich das gefühl das sie nicht über ihre struktur hinaus kämpfen gelernt haben, was auf unerfahrenheit hindeuten könnte ! am anfang haltet man sich immer strikt an das was man gelernt hat deckung, stand ect. später ist das viel freier was ich z.B bei meinem sifu erkennen kann.

du hast recht wenn du schreibst auf der strasse ist alles möglich und ohne bodenkampf geht es nunmal nicht mehr. aber gutes und ehrliches wing chun ist ein verdammt effektives konzept zum schutz des körpers und kultivierung des geistes. und ich denke das in jedem guten wing chun kwon auch bodenkampf trainiert wird, bei uns ist das jedenfalls so.

angry shaolin monk

DieKlette
03-04-2008, 18:24
jetzt mal ehrlich wer macht eine bessere figur gegen duane ludwig?
der
YouTube - Duane Ludwig vs. Mario Stapel (Highlights) (http://de.youtube.com/watch?v=N_846daRCKo&feature=related)
oder der
YouTube - Crazy MMA Fight! Duane Ludwig vs. Caesar Moreno (http://uk.youtube.com/watch?v=0ihN2XtArvc)
der zweite soll im übrigen ein ing unler sein

Der Kampf, den Stapel gekämpft hat ist einer gegen einen weit forgeschrittenen Duane Ludwig, da der Kampf fast 6 Jahre später stattfand. Ludwigs Takedowndefense ist sehr viel stärker geworden.

Wollte ich nur einwerfen, mehr nicht.

Alephthau
03-04-2008, 18:39

Keine Lust jetzt herauszuklabüstern wer der ingsungsler ist, aber die Aktion von dem einen bei 1:12 Minute ist das was ich meine mit "Im Ring gehts, auf "der Strasse" ist´s Selbstmord!", egal ob das ein ingsungsler oder anderer Stilist ist. ;)

Kraken
03-04-2008, 18:48
höm? der etwas misslungene takedown?

ich glaub der inxbumsler ist der der immer so wild herumhüpft, der etwas dünklere als der andere.

JuanJuan
03-04-2008, 19:31
ne so hab ichs nicht gemeint, eigentlich genau das gegenteil ;)
oder wies mal ein kollege von mir ausgedrückt hat: wann mußt du auf der straße gegen einen shaolin-mönch stufe 30 kämpfen? :cool:

EDIT: wie ich mal zu diesem kollegen meinte: wenn du auf der straße nem normalo in die fr*sse haust, fliegt er wahrscheinlich um. wenn du nem boxer in die fr*esse haust, wird er langsam sauer :D

Teilweise hast du sicherlich recht. Aber wenn ich auf meine Wt-Zeit zurückblicke (ich beziehe mich dabei auf EWTO), muss ich aus heutiger Sicht schon sagen, dass einfach nicht realistisch trainiert wird.
Wie greift ein normaler 0815 Asi-Schläger auf der Straße denn an: Bei den meisten Schlägereien, die ich mitbekommen habe, waren es Schwinger (oder sowas ähnliches). Und einen Schwinger abzuwehren, das hatten unsere Sihings uns damals nicht mal mehr nach eineinhalb Jahren gezeigt...das ist wirklich ne Schande.
Insofern bin ich einfach fest davon überzeugt, dass man im Muay Thai, Boxen oder MMA tausendmal besser aufgehoben ist, als im WT. Es mag zwar Derivate geben, die sich von der EWTO unterscheiden, aber die Prinzipien ind immer noch dieselben, oder? (ok, von AVCI hab ich bisher ganz gute Sachen gehört. Aber das ist nur ein Derivat von den 50.000, die es mittlerweile gibt).

Angry Shaolin Monk
03-04-2008, 20:04
Teilweise hast du sicherlich recht. Aber wenn ich auf meine Wt-Zeit zurückblicke (ich beziehe mich dabei auf EWTO), muss ich aus heutiger Sicht schon sagen, dass einfach nicht realistisch trainiert wird.
Wie greift ein normaler 0815 Asi-Schläger auf der Straße denn an: Bei den meisten Schlägereien, die ich mitbekommen habe, waren es Schwinger (oder sowas ähnliches). Und einen Schwinger abzuwehren, das hatten unsere Sihings uns damals nicht mal mehr nach eineinhalb Jahren gezeigt...das ist wirklich ne Schande.
Insofern bin ich einfach fest davon überzeugt, dass man im Muay Thai, Boxen oder MMA tausendmal besser aufgehoben ist, als im WT. Es mag zwar Derivate geben, die sich von der EWTO unterscheiden, aber die Prinzipien ind immer noch dieselben, oder? (ok, von AVCI hab ich bisher ganz gute Sachen gehört. Aber das ist nur ein Derivat von den 50.000, die es mittlerweile gibt).

Hallo JuanJuan,

sind sie eben nicht ! schade dass du solche erfahrungen gemacht hast !

angry shaolin monk

Sun Tsu
03-04-2008, 20:11

Ich glaube du schließt von deinem ex-Trainer auf die gesamte EWTO. Was wäre, wenn er euch Schwingerabwehr gezeigt hätte? Wäre die EWTO dann super gewesen?

Lars´n Roll
03-04-2008, 20:15
Was wäre, wenn er euch Schwingerabwehr gezeigt hätte? Wäre die EWTO dann super gewesen?

Ich kenne die Weh Teh Schwingerabwehr und deshalb kann ich guten Gewissens sagen: Nein! :D

Killer Joghurt
03-04-2008, 20:17
Ich kenne die Weh Teh Schwingerabwehr und deshalb kann ich guten Gewissens sagen: Nein! :D

aber er lügt wenn er sagt, dass die eh weh teh oh die schwingerabwehr so spät zeigt oder so.
die wird ziemlich schnell gezeigt, ob die gut oder schlecht ist mal außen vor gelassen.

Kraken
03-04-2008, 20:18

:halbyeaha

Sun Tsu
03-04-2008, 20:21
:halbyeaha

Weißt du überhaupt wie die WT-Schwinger Abwehr funktioniert? Wenn ja, von welche sprichst du denn? Gibt nämlich nicht nur eine.;)

shin101
03-04-2008, 20:23
Weißt du überhaupt wie die WT-Schwinger Abwehr funktioniert? Wenn ja, von welche sprichst du denn? Gibt nämlich nicht nur eine.;)

Also eben hab ich nochmal vom Hop Sing außem KKF gehört hoher Tan Sao aus dem sechsten Satz zb :)

Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
03-04-2008, 20:23

lass doch sun =)
bringt doch eh nichts.
kennt wahrscheinlich nur das blitzdefence zeugs.

Kraken
03-04-2008, 20:26
habe zwei jahre inxbumserfahrung, und diverse schwingerabwehren gelernt;9 ausserdem tue ich mir ab und zu die videos der ewto an, damit ich mich ein wenig ärgern kann, bin sonst nämlich zu nett;)

bei uns ist schwingerabwehr gewesen, z.B. eben die dritte bewegung des sechsten satzes der siu nim tao.

oder eigentlcih gemeint bong sao, aus dem siebten satz der siu nim tao, mit anschliessendem lap sao.

rischtisch??

Sun Tsu
03-04-2008, 20:28
Also eben hab ich nochmal vom Hop Sing außem KKF gehört hoher Tan Sao aus dem sechsten Satz zb :)

Viele grüße,
iron

Das wäre eine Möglichkeit. Aber er meinte doch wohl nicht die SNT??:ups:

Da der Tan aus dem 6. Satz SNT aber auf der Mitte deines Körper verläuft kann das nicht funktionieren.

Sun Tsu
03-04-2008, 20:29
habe zwei jahre inxbumserfahrung, und diverse schwingerabwehren gelernt;9 ausserdem tue ich mir ab und zu die videos der ewto an, damit ich mich ein wenig ärgern kann, bin sonst nämlich zu nett;)

bei uns ist schwingerabwehr gewesen, z.B. eben die dritte bewegung des sechsten satzes der siu nim tao.

oder eigentlcih gemeint bong sao, aus dem siebten satz der siu nim tao, mit anschliessendem lap sao.

rischtisch??

:megalach: Das kann auch nix werden.;)

Kraken
03-04-2008, 20:31
naja, wir lernten es so, und das ist mit ein grund, weshalb ich eben diese abwehr für sinnlos halte;)

diese zwie abwehren waren die wichtigsten die ich gegen schwinger lernen "durfte" bin allerdings nach 2 jahren ausgestiegen, als ich entdeckt habe, wie man richtig kämpfen lernt.

Iron Realm
03-04-2008, 20:32
sechsten satzes der siu nim tao.

rischtisch??

sechster Satz ok.

schwinger mit bong über innenbahn, danach nach aussen mit lap
kann man auch machen

aber diese technik kommt von der puppe und nicht 7.Satz 1.Form

gruss johnny

Sun Tsu
03-04-2008, 20:35
sechster Satz ok.

schwinger mit bong über innenbahn, danach nach aussen mit lap
kann man auch machen

aber diese technik kommt von der puppe und nicht 7.Satz 1.Form

gruss johnny

Wenn der Gute dir nen geilen Schwinger reinhaut ist da nix mehr mit Bong.

Kraken
ich meinte nur den bong sao aus dem siebten satz;)

mir ist noch ne andere variante in den sinn gekommen, wo man den schwinger durch den bong sao durchschleiffen lässt, und den arm anschliessend nach innen dreht und mit backfist zum gesicht des gegners.

Killer Joghurt

rischtisch??

denke falsch:( also macht für mich so keinen sinn. keine ahnung wie mans dir damals beigebracht hat mit was für nem anwendungshintergrund.
mitm bong ist das ziemlich blöd da was zu machen gegen nen schwinger. ist aber off topic, kann ich dir aber auch per pn bissl erzählen wenn du lust hast.

Sun Tsu
03-04-2008, 20:37
denke falsch:( also macht für mich so keinen sinn. keine ahnung wie mans dir damals beigebracht hat mit was für nem anwendungshintergrund.
mitm bong ist das ziemlich blöd da was zu machen gegen nen schwinger. ist aber off topic, kann ich dir aber auch per pn bissl erzählen wenn du lust hast.

Ist nicht nur ziemlich blöd, sondern Selbermord.;) Aber wie gesagt ist ja OT.;)

Killer Joghurt
03-04-2008, 20:41
Ist nicht nur ziemlich blöd, sondern Selbermord.;) Aber wie gesagt ist ja OT.;)

will ja mod werden :D
dann hätte man wenigstens einen von der ewto :D:D:D:D:D

Kraken
03-04-2008, 20:42
ich weiss¨:)

deshalb finde ich die abwehr ja nicht so toll;9 aber eben, mir wurde es so beigebracht.

danke für die vorschläge es mir per pn zu erläutern, aber eben, ich betreibe seit 4 jahren kein wc mehr, sondern grappling und freefight:)

deshalb bin ich euer gegner, und ihr solltet mich ein wenig bashen, damit ich mich besser fühle;)

nein, im ernst, danke für den vorschlag des erklärens. aber ich würde es kaum ausprobieren, und im moment habe ich sehr viele kämpfe vor mr, und muss mich an mein rogramm halten, deshalb besser nicht mit inxbums ablenken, sonst mach ich im cage noch nen bong-sao gegen einen schwinger;)

Iron Realm
03-04-2008, 20:42
Wenn der Gute dir nen geilen Schwinger reinhaut ist da nix mehr mit Bong.

da gebe ich dir recht es würde nur gehen wenn ich meine bongstructur diagonal machen würde, und ich ihn am vorderarm machen würde und nicht am ellenbogen oder sonstwo, aber auch dann ein risiko

mir gefällt sechster satz viel besser mit ableitung über Bong oder sechster satz mit gleichzeitigem sass-sao zum hals.

zuerst bong wird immer ein risiko sein als antwort auf einen schwinger, aber ich will nicht behaupten das es nicht geht

gruss johnny

sorry für off, aber das musste noch sein

Sun Tsu
03-04-2008, 20:43
will ja mod werden :D
dann hätte man wenigstens einen von der ewto :D:D:D:D:D

Gute Idee.:)

;)

Killer Joghurt
03-04-2008, 20:44
ich weiss¨:)

deshalb finde ich die abwehr ja nicht so toll;9 aber eben, mir wurde es so beigebracht.

danke für die vorschläge es mir per pn zu erläutern, aber eben, ich betreibe seit 4 jahren kein wc mehr, sondern grappling und freefight:)

deshalb bin ich euer gegner, und ihr solltet mich ein wenig bashen, damit ich mich besser fühle;)

nein, im ernst, danke für den vorschlag des erklärens. aber ich würde es kaum ausprobieren, und im moment habe ich sehr viele kämpfe vor mr, und muss mich an mein rogramm halten, deshalb besser nicht mit inxbums ablenken, sonst mach ich im cage noch nen bong-sao gegen einen schwinger;)

kk
viel glück bei den kämpfen und viel erfolg auch sonst so:)
bashen ist doof. warum auch. jeder macht sein ding, solang keiner den anderen auf die füße tritt ist alles in ordnung, alles cool.

mykatharsis
03-04-2008, 21:13
Hat wer schon den Ringrichter aus Kampf #1 gelobt? Das ist nämlich der Aaxx hier. Der ist cool. Geht blos nie auf nen Lehrgang mit dem! ;)

Rocky777
03-04-2008, 21:28
Was hatn der Schiri für Schuhe an??

Kraken
03-04-2008, 21:52
stell nie die schuhe des stocmann in frage!!;)

viel glück bei den kämpfen und viel erfolg auch sonst so
bashen ist doof. warum auch. jeder macht sein ding, solang keiner den anderen auf die füße tritt ist alles in ordnung, alles cool.

danke schön, auch dir viel glück auf deinem weg

Luggage
03-04-2008, 21:53
Vorne weg - ich habe den Thread nicht weiter verfolgt, nur schnell hierzu:

[...slammen...]Und warum hat er es nicht getan?:cool:
Ich weiß nicht unter welchem Reglement das Ganze abgehalten wurde, häufig ist Slammen aber verboten (FFA zB in der C-Klasse, allg. BJJ, usw.). Darüber hinaus fehlt auf so einer Veranstaltung das Aggresivitätslevel, das man auf der Straße haben dürfte, wenn sich jemand kleineres und leichteres auf deinem Rücken festbeißt, da wird eher noch versucht technisch zu bleiben und nicht so brachial vorzugehen. Zu guter Letzt hat's einfach nicht den selben Erfolg, es ist ein Unterschied ob man auf Asphalt, Bordsteinkanten oder gar Treppen geslammt wird, oder auf einen netten Ring- und Schwingboden.

JuanJuan
03-04-2008, 22:05
da gebe ich dir recht es würde nur gehen wenn ich meine bongstructur diagonal machen würde, und ich ihn am vorderarm machen würde und nicht am ellenbogen oder sonstwo, aber auch dann ein risiko

mir gefällt sechster satz viel besser mit ableitung über Bong oder sechster satz mit gleichzeitigem sass-sao zum hals.

zuerst bong wird immer ein risiko sein als antwort auf einen schwinger, aber ich will nicht behaupten das es nicht geht

gruss johnny

sorry für off, aber das musste noch sein

Sorry, nichts gegen dich persönlich, aber meine Fresse ist das kompliziert..bongstruktur diagonal..sechster satz mit ableitung über bong...mit gleichzeitigem sass-sao:ups:.

Bis dahin ist man doch schon ko.

Killer Joghurt
03-04-2008, 22:08
Sorry, nichts gegen dich persönlich, aber meine Fresse ist das kompliziert..bongstruktur diagonal..sechster satz mit ableitung über bong...mit gleichzeitigem sass-sao:ups:.

Bis dahin ist man doch schon ko.

:rolleyes:
da gibts nichts kompliziertes.
musst nur richtig lesen. ist einfach.

JuanJuan
03-04-2008, 22:17
:rolleyes:
da gibts nichts kompliziertes.
musst nur richtig lesen. ist einfach.

Genau, daran wird´s liegen. Am lesen. :rolleyes: Ansonsten klingst natürlich kack einfach.

Iron Realm
03-04-2008, 22:20
Zitat:
.... ist kompliziert
.... ist einfach

hmmm ist es jetzt kompliziert oder einfach:confused:

ich finde es einfach erklärt aber ich erkläre es gerne per pn sehr ausführlich.

weil sonst zulange off

gruss johnny

JuanJuan
03-04-2008, 23:07
Zitat:
.... ist kompliziert
.... ist einfach

hmmm ist es jetzt kompliziert oder einfach:confused:

ich finde es einfach erklärt aber ich erkläre es gerne per pn sehr ausführlich.

weil sonst zulange off

gruss johnny

Muss nicht sein mit der PN. Hast recht, wirklich zu lang OT.

Gerrie
04-04-2008, 07:41
ich möchte jetzt auch mit MMA anfangen, aber eins muss man der fairnis halber sagen:

Wenn ein Kämpfer wie der im weißen Tshirt einfach ohne jede Deckung auf seinen Gegner zu läuft, in der immer gleichen Bewegungsart und der Gegner dann schlägt, der weiße aber einfach zu langsam und falsch reagiert, dann ist das auch kein ingsbums

Weil das ingsbums da auch etwas anderes vorgeschlagen hätte.

Und der kampf gegen mario stapel.. der hat das bein aber auch schnell in der hand gehabt..! Super Reflex gewesen.

Und zu den Behauptungen man könnte nicht gegen mehrere gewinnen:

Es berichten hier ziemlich oft leute davon, wie sie gegen mehrere gewonnen haben. Ich hab hier sogar schon videos gesehen, wo einer alleine gegen 14 Gegner gekämpft hat und am ende lagen 3 von denen am Boden, einer musste mit dem krankenwagen weggefahren werden und der, der alleine gekämpft hat, hat überhaupt nichts abbekommen.

Wenn der anstatt unter ständigem schicken boxen rückwärtszulaufen sich einen geschnappt und dem am boden den arm gebrochen hätte, dann wäre das erstens wahrscheinlich überschreitung der notwehr und zweitens wäre er dann imobilisiert gewesen.

Oder das video von dem Kampfsportprofi, der von ein paar Skatern angemacht wird, sich dann das Hemd vom Leib reißt, auf die 4 zustürmt und einen nach dem anderen niederschlägt.

Das wt argument, dass ein echter kampf nur ein paar sekunden dauert trifft natürlich auch nur selten zu.

Man sollte einfach ein gut ausgerundeter kämpfer sein.

Ich habe mich mit nur sehr marginaler bodenkampferfahrung schon ganz gut gegen Grappler und MMAler am Boden und im Stand geschlagen, und bin dann gegen jemanden, der x verschiedene Systeme trainiert, die teilweise wirklich ein bisschen merkwürdig aussehen sowas von baden gegangen.

Die "Bodenkampf ist erlaubt, wir sind 1gg1 in einem Ring und du kannst keinen bodenkampf"-Duelle haben ein bisschen was von:

"MMA vs Eskrima, beide dürfen Eskrimastöcke benutzen."

Edit: Zwischendurch den Faden verloren. =) Ich wollte zu der "Was ist ingsbums"-Diskussion sagen, dass manchmal eher dass was weniger wie ingsbums aussieht ingsbums ist und das was genau wie ingsbums aussieht oft nur künstleringsbums ist.

Genauso wie man im Karate in 5minuten einen Form zu laufen lernen kann, aber man Monate braucht, bis man sie so verstanden hat, wie sie gemeint ist und bis die details stimmen.

Ich denke victor gutierrez hätte sich zumindest besser geschlagen, als der kerl in weiß.

Und dann hängts ja auch sehr vom Lehrer ab. Ich weiß nicht, welche ingsbums lehrer ihren schüler beibringen die verteidigung auch bauchhöhe zu halten.

vitorb
04-04-2008, 10:13
hi,

hat hierzu jemand nen link:

Ich hab hier sogar schon videos gesehen, wo einer alleine gegen 14 Gegner gekämpft hat und am ende lagen 3 von denen am Boden, einer musste mit dem krankenwagen weggefahren werden und der, der alleine gekämpft hat, hat überhaupt nichts abbekommen.

vielen dank & viele grüsse

vitor b

Ezekiel
04-04-2008, 10:14
(...)Ich hab hier sogar schon videos gesehen, wo einer alleine gegen 14 Gegner gekämpft hat und am ende lagen 3 von denen am Boden, einer musste mit dem krankenwagen weggefahren werden und der, der alleine gekämpft hat, hat überhaupt nichts abbekommen.

Wenn der anstatt unter ständigem schicken boxen rückwärtszulaufen sich einen geschnappt und dem am boden den arm gebrochen hätte, dann wäre das erstens wahrscheinlich überschreitung der notwehr und zweitens wäre er dann imobilisiert gewesen

Interessant. Hast du das Video zufällig noch irgendwo?
Und btw: Wenn mich 14 (!) Leute gleichzeitig angreifen, dann darf ich 'ne ganze Menge machen um mich zu verteidigen, da wird ein gebrochener Arm mit Sicherheit nicht überschrittene Notwehr sein.

Lars´n Roll
04-04-2008, 10:16
:megalach: Das kann auch nix werden.;)

Ja, da lachste Dich kaputt... aber sowas wird in Eurem Verein unterrichtet... ;)

calpe
04-04-2008, 10:39
weiss nicht, wie man links eifuegt, aber ich glaube, es ist das, das bei youtube unter "turkish street fighter" zu finden ist...:cool:;)
p.sp.:drunter der mit awesome turkish..... hat noch zeitlupe dabei....

shin101
04-04-2008, 10:44
weiss nicht, wie man links eifuegt, aber ich glaube, es ist das, das bei youtube unter "turkish street fighter" zu finden ist...:cool:;)

http://de.youtube.com/watch?v=V4DJQjYX_as

Einfach reinkopieren ;)

Ach ja man sollte bei youtube angemeldet sein.

Viele grüße,
iron

crazysource
04-04-2008, 13:21
Der Kampf, den Stapel gekämpft hat ist einer gegen einen weit forgeschrittenen Duane Ludwig, da der Kampf fast 6 Jahre später stattfand. Ludwigs Takedowndefense ist sehr viel stärker geworden.

Wollte ich nur einwerfen, mehr nicht.

mein kommentar sollte nur zeigen dass man ein video nicht als Bsp. für der kann was der nix herhaltenkann. mario ist bestimmt super aber jeder hat halt mal einen sch--tag. man ist nervös oder hat schlecht geschlafen oder realisiert echt erst zu spät wo man ist und um was es hier geht.
das sind die gleichen diskussionen die die bjj-ler am anfang von mma gebracht haben. mit bjj schlägst du alles..ist das beste was es gibt auf dem markt etc. wo sind die bjj-ler jetzt nachdem die striker sich darauf eingestellt haben was passieren kann?
du musst aber ehrlich zugeben dass mario anfängerfehler gemacht hat und die takedowndefense von ludwig damit jetzt nicht soviel zu tun hat. ludwig hat halt einen riesenbumms und mario hat das nicht vertragen. er dreht sich weg und das ist ein anfängerfehler den man durch hunderte sparringsrunden wegtrainieren will.
gruß bernd
zu alt für den schei..

Gerrie
04-04-2008, 13:38
Genau das video meine ich :-)

und zeigen soll es, dass man nicht pauschal unterlegen ist in einem Kampf gegen viele Gegner, sondern dass es von der situation und davon wie man sie nutzt abhängt.

Die 14 war wohl trotzdem viel zu hoch gegriffen =) wusste nicht mehr ob s immer dieselben sind. Aber 1vs3 bis 4 ist es ja mindestens in dem vid.

und in dem wo der kampfprofi die skater verkloppt warens 4.

in dem video von dem russischen cop in der spielhölle(?) warens 3

in dem vid wo der eine boxer mit seiner freundin durch den park geht und dann einer von 2 typen seiner freundin ins gesicht schlägt, macht der boxer die 2 auch nullkommanichts nieder.

edit: es gibt da noch dieses andere schöne 1vs1 video wo 2 angehende ufc profis sich schlagen, nachdem sie was getrunken haben. spielt teilweise in einem haus, teilweise im garten nachts. am ende fliegen beide raus.

da probierts der eine ganz schick mit armbars etc. und bekommt dann probleme mit dem betonboden

kinkon
04-04-2008, 13:47
Ja, da lachste Dich kaputt... aber sowas wird in Eurem Verein unterrichtet... ;)

:D

Gerrie
04-04-2008, 13:50
aber ich persönlich würde so:

YouTube - Best fighting video of web... (http://de.youtube.com/watch?v=79FnhWzn2fY)

nie kämpfen wollen.

viel zu viele verletzungen in dem vid

shin101
04-04-2008, 14:10
aber ich persönlich würde so:

YouTube - Best fighting video of web... (http://de.youtube.com/watch?v=79FnhWzn2fY)

nie kämpfen wollen.

viel zu viele verletzungen in dem vid

Solche Sachen passieren aber, nur draußen kannst du nicht abklopfen ;)

Und die MMA Leute haben verdammt Recht wenn sie sagen das es höllisch schwer ist so jemanden von sich abzuhalten speziell wenn man nicht mit solchen Leuten trainiert damit genau gefühlt hat was passiert wenns schief geht ;)

Es gibt immer wieder Schläger die mit Vorliebe Kampfsportler /Künstler verputzen so ist das nicht ...

Viele grüße,
iron

vitorb
04-04-2008, 14:26
hi,

hat zu denn folgenden videos jemand die passenden links:

in dem video von dem russischen cop in der spielhölle(?) warens 3
(...)
edit: es gibt da noch dieses andere schöne 1vs1 video wo 2 angehende ufc profis sich schlagen, nachdem sie was getrunken haben. spielt teilweise in einem haus, teilweise im garten nachts. am ende fliegen beide raus.

da probierts der eine ganz schick mit armbars etc. und bekommt dann probleme mit dem betonboden

vitor b

shin101
04-04-2008, 14:32
hi,

hat zu denn folgenden videos jemand die passenden links:

vitor b

Wenn ich erlich bin weiß ich nicht so ganz was sie der Disskusion bringen sollen :) ??

Viele grüße,
iron

vitorb
04-04-2008, 14:42
Wenn ich erlich bin weiß ich nicht so ganz was sie der Disskusion bringen sollen :) ??

Viele grüße,
iron

hi iron101headDareius,

da hast du völlig recht! hat mit der diskussion überhaupt nix zu tun, jedenfalls mit der ursprünglichen...

trotzdem hätt´s mich brennend interessiert ;)

viele grüsse,

vitor b

freierTGjoerg
04-04-2008, 14:43
:cool: Also ich weiß nicht, bei all den gezeigten Videos kann ich nicht einen fortgeschritten WT´ler erkennen--geschweige denn überhaupt WT Prinzipien die da umgesetzt werden.
Nun, nur weil ein paar einzelne Schüler in einen Ring steigen und nicht Wissen was sie da tun (oder nix von ihrem Stil verstanden haben) heist ja nicht das <dies oder jenes > besser ist:).
Auf denn ganzen hier gesehen Videos sah ich keinen "sog." WT Kämpfer der nur das erste Prinzip verstanden, geschweige denn umgesetzte hat.
Also sind das auch für mich keine WT Kämpfer:D.
Ok und da ihr alle auf sowas wie you-tube Sachen steht hier nochwas;).
YouTube - wing chun vs street fighter (http://de.youtube.com/watch?v=Glv1xm8Vk8g)

grüssle

freierTGjoerg

vitorb
04-04-2008, 15:07
hi freierTGjoerg,

Ok und da ihr alle auf sowas wie you-tube Sachen steht hier nochwas;).
YouTube - wing chun vs street fighter (http://de.youtube.com/watch?v=Glv1xm8Vk8g)

grüssle

freierTGjoerg

videoanalyse finde ich in jeder hinsicht sinnvoll. hier ist der wcler eindeutig der bessere hätt ich gesagt. warum ist jetzt schweigende zurückhaltung bei den wt/vt/wc-kritikern angesagt?

v. g.

vitor b

calpe
04-04-2008, 15:13
wurde schonma diskutiert, ob hier oder anderswo weiss ich nicht mehr, aber ist wahrscheinlich n fake...

Sektenmitglied
04-04-2008, 15:18
wurde schonma diskutiert, ob hier oder anderswo weiss ich nicht mehr, aber ist wahrscheinlich n fake...

Stimmt...aber nur im Bezug auf die Überschrift!

Es hätte heißen müssen:

WingTsun vs street fighter

:D

vitorb
04-04-2008, 15:20
hi calpe,

hm. das argument hinterlässt, finde ich, nen bitteren nachgeschmack. hört sich bissl an nach: was nicht sein darf, das kann auch nicht sein.

mir sticht hier kein fake ins auge, aber angesichts der möglichkeiten der special-effects-techniken z. b. in hollywood kann ich das natürlich auch nicht ausschliessen. ;)

v. g.

vitor b

freierTGjoerg
04-04-2008, 15:52
:D na ist doch immer Lustig wenn ein WT´ler seinen Prinzipien treu ist--und "um Gottes Willen" auch noch gewinnt ist es immer ein fake *lol*.
Na was soll man dazu sagen.

mfg.

freierTGjoerg

DeepPurple
04-04-2008, 16:05
:D na ist doch immer Lustig wenn ein WT´ler seinen Prinzipien treu ist--und "um Gottes Willen" auch noch gewinnt ist es immer ein fake *lol*.
Na was soll man dazu sagen.

mfg.

freierTGjoerg

Hat das für Dich besonders echt ausgeschaut?
Also der Glatzige hat sich schon doof angestellt. Ich hab bei der WC-Vorführung aber nichts wirkungsvolles sehen können.
Kann aber auch an der Qualität liegen.

Beispiel: Wenn mein Gegner gebeugt vor mir steht, Genick und Rücken frei, dann kommt er nicht mehr hoch, egal ob ich WT, VT oder sonstwas mach.

Peter

freierTGjoerg
04-04-2008, 16:12
Hat das für Dich besonders echt ausgeschaut?
Also der Glatzige hat sich schon doof angestellt. Ich hab bei der WC-Vorführung aber nichts wirkungsvolles sehen können.
Kann aber auch an der Qualität liegen.

Beispiel: Wenn mein Gegner gebeugt vor mir steht, Genick und Rücken frei, dann kommt er nicht mehr hoch, egal ob ich WT, VT oder sonstwas mach.

Peter

Nun, was weiß ich schon, ich mache WT und Kampfkunst erst seit gestern:D und war ja nur von 1990 bis 1994 als Türsteher tätig.
Im echten Kampf gibt es keine Analysen sondern nur das Ergebnis.
Dieser Kampf war sicher Echt (oder derjenige der drei Stampftritte am Schluß in Kauf nimmt ist ein masochist:rolleyes:).
Ich habe sicher schon viele reale Begegnungen gehabt (leider) und kann nur sagen das selbst die cage oder freefights an der echten Realität vorbeigehen.
Wollte damit nur hier mal zeigen, das die gezeigten Videos keine WT´ler zeigen und auch nicht die Realität.

mfg.

freierTGjoerg

Lars´n Roll
04-04-2008, 16:59
warum ist jetzt schweigende zurückhaltung bei den wt/vt/wc-kritikern angesagt?

Verdammt noch mal, wan wird ja wohl noch mal kurz in die Bibliothek und dann zum Supermarkt gehen dürfen, oder?! :D

Nein, ich finde auch dass das Video nicht sonderlich echt aussieht.

Nun, was weiß ich schon, ich mache WT und Kampfkunst erst seit gestern und war ja nur von 1990 bis 1994 als Türsteher tätig.

Ist ja goldig. ´n alter Pumper Kollege von mir ist Türstopper und hat früher jahrelang Kwon Jae Dingsbums 0-Kontakt TKD trainiert.
Soll das jetzt heißen, dass Löcher in die Luft schlagen das non plus ultra für´s effektive Straßenkampftraining ist? Gibt sogar Security Menschen die gar keine KK trainieren und trotzdem in der Lage sind, sich durchzusetzen.

Also ich weiß nicht, bei all den gezeigten Videos kann ich nicht einen fortgeschritten WT´ler erkennen--geschweige denn überhaupt WT Prinzipien die da umgesetzt werden.

Na, dass man da nirgends WT sieht ist ja der casus knacksus. Und sowohl Yasin als auch Andre sind TGs. Die Graduierung von dem anderen, der durch Ellenbogen zum Rücken siegt kenne ich nicht.

Wollte damit nur hier mal zeigen, das die gezeigten Videos keine WT´ler zeigen und auch nicht die Realität.

Sie zeigen allenfalls kein WT - bis auf 2: das Sparringsvideo von Andre und den WTler im Ring, der gleich weggeklatscht wird - aber sie sind sehr real, auch wenn es keine SV-Situationen sind.
Kloppereien konnten übrigens schon immer auch Leute mitmachen, die noch nie ne KK-Schule von innen gesehen haben. Gilt das umgekehrt für Sportkämpfe? Think about it!

PH_B
04-04-2008, 17:04
das war sicher nicht echt... ein Angriff wie aus dem WT - Lehrbuch und dann nichts mehr... und die gröhlende WT-Gruppe drumherum.

freierTGjoerg
04-04-2008, 17:11
Verdammt noch mal, wan wird ja wohl noch mal kurz in die Bibliothek und dann zum Supermarkt gehen dürfen, oder?! :D

Ist ja goldig. ´n alter Pumper Kollege von mir ist Türstopper und hat früher jahrelang Kwon Jae Dingsbums 0-Kontakt TKD trainiert.
Soll das jetzt heißen, dass Löcher in die Luft schlagen das non plus ultra für´s effektive Straßenkampftraining ist? Gibt sogar Security Menschen die gar keine KK trainieren und trotzdem in der Lage sind, sich durchzusetzen.

Na, dass man da nirgends WT sieht ist ja der casus knacksus. Und sowohl Yasin als auch Andre sind TGs. Die Graduierung von dem anderen, der durch Ellenbogen zum Rücken siegt kenne ich nicht.

Sie zeigen allenfalls kein WT - bis auf 2: das Sparringsvideo von Andre und den WTler im Ring, der gleich weggeklatscht wird - aber sie sind sehr real, auch wenn es keine SV auf der Straße sind.
Kloppereien konnten übrigens schon immer auch Leute mitmachen, die noch nie ne KK-Schule von innen gesehen haben. Gilt das umgekehrt für Sportkämpfe? Think about it!

Na wenn das alle so WT TGs sind--dann denke ich mir meinen Teil;)

tcschmidt
04-04-2008, 17:27

Das ist eine Schande!!!!

Gruss,
Sejoscha

Die "Deckung" scheint in der Tat so typisch zu sein. Angeblich hat der Kämpfer so das ganze Spektrum der Abwehrtechniken abrufbar. Nunja... man sieht, wie es in einem VK Kampf gehen kann.

Mache zwar Wing Chun, bin aber beileibe nicht davon überzeugt, dass es das ultimative System ist, als was es verkauft wird. Das wäre für mich ne Mischung aus Boxen, Thai Boxen, BJJ und Jiu Jitsu Techniken. Aber ich hab "Rücken" daher mag ich nix mehr mit VK machen :-(

wfn.j
04-04-2008, 17:58
Es ist kein Fake, sondern eine Szene aus einem Film!

Gruß,
Wolfgang

Lars´n Roll
04-04-2008, 18:02
Wird ja immer besser! :D WT funzt nich im Ring, dafür aber in Funk und Fernsehen!

Weißt Du welcher Film, Wolfgang?

mykatharsis
04-04-2008, 18:08
Und wo ist da jetzt der Unterschied?

wfn.j
04-04-2008, 18:17
Wird ja immer besser! :D WT funzt nich im Ring, dafür aber in Funk und Fernsehen!

Weißt Du welcher Film, Wolfgang?
Irgendwas Französisches. Hatte vor längerer Zeit jemand im bullshido.net-Forum rausgesucht.

Wundere mich aber darüber, dass manche nicht gleich erkennen dass es nicht echt ist. Ich finde das sieht man sofort.

Gruß,
Wolfgang

DeepPurple
04-04-2008, 18:19
Irgendwas Französisches. Hatte vor längerer Zeit jemand im bullshido.net-Forum rausgesucht.

Wundere mich aber darüber, dass manche nicht gleich erkennen dass es nicht echt ist. Ich finde das sieht man sofort.

Gruß,
Wolfgang

Wir sehen, was wir sehen wollen.:)

Peter

Blu-kay
04-04-2008, 18:25
tja selber schuld...der bessere möge gewinnen!

Lars´n Roll
04-04-2008, 18:27

Gruß,
Wolfgang

Also bitte - Du wirst doch wohl nicht unserem Türsteher-TG widersprechen? :ups: :D

Killer Joghurt
04-04-2008, 18:48

Gruß,
Wolfgang

läuft beides nicht auf das selbe hinaus?
so mehr oder weniger:D

flavoursaver
04-04-2008, 18:59
Also bitte - Du wirst doch wohl nicht unserem Türsteher-TG widersprechen? :ups: :D:yeaha:

mykatharsis
04-04-2008, 22:37
Wundere mich aber darüber, dass manche nicht gleich erkennen dass es nicht echt ist.
Da siehste mal, wie gut sich der Bullshit verteilt hat. Legt sich direkt über Augen, Verstand und Sonstiges. Muss man wortwörtlich wieder rausprügeln.

kravmagafan
05-04-2008, 07:49
Das gezeigt Video (Wing Tsun gegen Streetfighter) ist wirklich oberpeinlich. Weil glaubt, daß das ein echter Kampf war, der ist einfach nur naiv.

Zurück zum Topic:
Ich glaube, daß Problem ist, daß Wing Chung/Wing Tsun für den normalen Hans/Franz gemacht wurde um sich gegen Ärger im Alltag zur Wehr zu setzen.
Durch das Chi-Sao hat man sicher gute Chancen, Rempler, Greifattacken, "Backpfeiffen" reflexartig abzuwehren und zu kontern.

Aber gegen einen Vollprofi, der im Bodenkampf extrem gefährlich ist, sollte man einen großen Bogen machen.
Selbst Tony Blauer meinte, daß wer sein SPEAR-System in einem Freefight anwenden will, verlieren wird.

miskotty
05-04-2008, 07:52

Gruß,
Wolfgang

vielleicht basiert der film auf einer wahren begebenheit...:D

vitorb
05-04-2008, 10:42
hi,

ja, eh klar!, hättest du bescheid gesagt, so hätt ich dir ne einkaufsliste mitgegeben ;)
mein kühlschrank ist ungefähr so voll wie mein bäuchlein :(

ich habs mir jetzt noch ein paar mal angeschaut & geb zu, dass es bei ganz genauer betrachtung vielleicht möglicherweise tatsächlich einige hinweise drauf geben könnte... :o

aha! das klärt die sache auf. allerdings finde ich das jetzt schade, das tut mir jetzt irgendwie leid. da wär ich jetzt von meiner seite aus ganz nobel und gönnerhaft gewesen. :D
naja, ein ausweg bleibt ja noch offen:

vielleicht basiert der film auf einer wahren begebenheit...:D

SO muss es gewesen sein!!! :D:D:D

v. g.

vitor b.

Ludwig
05-04-2008, 12:33

Gruß,
Wolfgang

Da ich weiss, da die meisten Teilnehmer hier so eine Behauptung niemals im Leben nachschlagen werden, sondern immer nur das nachpusten, was sie irgendwo mal gelesen haben, habe ich mir mal die Mühe gemacht....

Hier (Juli 2007) wird grosskotzig gepostet, daß das aus einem Film ist. Woher der Poster dieses Wissen hat, bleibt allerdings unklar...

Wing Chun Street Fight - No BS Martial Arts (http://www.bullshido.net/forums/showthread.php?t=57104)

Hier wurde das schon mal diskutiert.

Ving Tsun artists destroys street fighter - No BS Martial Arts (http://www.bullshido.net/forums/showthread.php?t=60234)

...auch keine Quellenangabe. Der Poster sagt nur, er hat keinen Bock zu suchen.

Hier (April 2005)

Staged "reality" fight? - No BS Martial Arts (http://www.bullshido.net/forums/showthread.php?t=47815)

endlich mal die Quelle.

Anscheinend handelt es sich um diesen Film hier:

Irréversible (2002) (http://www.imdb.com/title/tt0290673/)

...habe ihn nicht gesehen, vielleicht kann sich ja jemand anders darüber äussern.

BTW: Auf der langen suche habe ich übrigens das einzige echte Video über Inx-Bums vs. MMA gefunden... :D

YouTube - fish slapping dance (http://www.youtube.com/watch?v=ZMKCLyhBBwI)

Viel Spass

Lui

vitorb
05-04-2008, 13:58
hi Ludwig,

Da ich weiss, da die meisten Teilnehmer hier so eine Behauptung niemals im Leben nachschlagen werden, sondern immer nur das nachpusten, was sie irgendwo mal gelesen haben, habe ich mir mal die Mühe gemacht....

vielen dank! ich finde, dafür solltest du nach stunden bezahlt werden. ;)

BTW: Auf der langen suche habe ich übrigens das einzige echte Video über Inx-Bums vs. MMA gefunden... :D
YouTube - fish slapping dance (http://www.youtube.com/watch?v=ZMKCLyhBBwI)

dass es sich hierbei einerseits um wt/vt/wc handelt sieht jeder auf den ersten blick, keine frage. dass es sich auf der anderen seite aber um mma handeln soll, finde ich, ist echt eine unverschämtheit! bitte um augenblickliche schliessung dieses threads!!! ;) :p

v. g.

vitor b

Lars´n Roll
05-04-2008, 14:02
Anscheinend handelt es sich um diesen Film hier:

Irréversible (2002) (http://www.imdb.com/title/tt0290673/)

...habe ihn nicht gesehen, vielleicht kann sich ja jemand anders darüber äussern.

Auf die Gefahr hin, Wasser auf die Mühlen der WTler zu gießen: Nein, glaube ich nicht.
Hab den Film gesehen und so´ne WT-Einlage hätte ich mir gemerkt.

Sieht aber trotzdem gestellt aus, da kann man noch so viel Böswilligkeit unterstellen. ;)

wfn.j
05-04-2008, 14:37
Sieht aber auch aus, als wäre es von einem Fernseher abgefilmt, findet ihr nicht?

Gruß,
Wolfgang

Lars´n Roll
05-04-2008, 15:00
Könnte auch Absicht sein, damit´s aussieht wie von ner Sicherheitskamera (und natürlich isses voll realistisch, dass sich irgendwelche Typen zum Kampf direkt im Fokus von der Cam verabreden).

vitorb
05-04-2008, 16:13
hi

Sieht aber auch aus, als wäre es von einem Fernseher abgefilmt, findet ihr nicht?

ich find so von der qualität her könnts auch ne handy- oder sonycam oder irgendsowas in der richtung sein, keine ahnung. ich würds nach wie vor nicht ausschliessen, dass es doch echt ist. jedenfalls so lang ich nicht weiss aus welchem film es sein soll. ist aber eigentlich auch wurscht. es gibt viel so brawlvideokompositionen vielleicht ist es ja aus irgendsowas rauskopiert. dann wärs doch echt & gleichzeitig aus nem "film". hollywood würd ich jetzt eher ausschliessen, bollywood auch. also eigentlich bleibt fast nur irgendwas "undergroundiges".

v. g.

vitor b.

vitorb
05-04-2008, 16:19
hi,

...(und natürlich isses voll realistisch, dass sich irgendwelche Typen zum Kampf direkt im Fokus von der Cam verabreden).

wenn du im sommer mal nix besseres zu tun hast, dann hock dich ins auto und fahr in bayern übers land. da gibts dann alle paar kilometer sog. "stadlfeste". da suchst dir dann nen platz in sicherer entfernung und hockst dich mit deiner kamera hin. sobald die leute da so nen bestimmten pegel intus haben, gibts ne stundenlange rauferei mit fliegendem wechsel. erst gehts um mädels, dann um die ehre, dann hat jemand blöd geguckt... irgendwann wissen sie selbst nicht mehr, weshalb sie sich dreschen, ist im prinzip eh egal und ob du da mit deiner kamera stehst interessiert irgendwann auch niemand mehr. also das ist für sich genommen kein gegenargument find ich.

v. g.

vitor b

DjReesy
07-04-2008, 09:29
Jetzt möcht ich auch mal was zu diesem Thema schreiben. Ich hab mir jetzt nicht alle Viedeos angesehn aber zumindest das erste und das zweite. Zu dem ersten kann ich auch nur sagen das dieser WTler nicht viel Bodenkampf Erfahrung hat und wirklich WT like hat er auch nicht gekämpft. Zu dem zweiten mit dem Typen im Weißen T-Shirt: Der hat ein schlechtes Timing und hat gewartet bis sein Gegner angreift. Ich weiß nicht wie es in anderen Schulen gelehrt wird. Beim Reimers jedenfalls lehrnt man Möglichst zuerst anzugreifen wenn sich der Gegner zu viel Zeit läßt.

Alles in allem ist es eh egal. Es gibt bestimmt gute und schlechte Kämpfer beim WT und auch bei allen anderen Kampfkünsten. Mir macht WT spaß und beim Reimers wird es gut und realistisch Unterrichtet. Da wird auch nicht so gelabbert von wegen WT ist das beste überhaupt. Gut mein Trainer (in Freising) ist halt von WT überzeugt und für ihn ist es das beste, er sagt aber auch das man es richtig machen muss sonst zerlegt dich dein Gegner egal ob Boxer, Kickboxer etc. Auch von Karate wird durchaus positiv geredet. Das die Jungs gut Distanz überbrücken können und sowas.

Ist stark Schul und Trainer abhängig. Bei uns gibts auch Groundfigthing und auch Vollkontakt Training.

Bodenkampf gehört ja zu den 5 Distanzen im WT. Meine Meinung ist das jeder das machen sollte was einem Spaß macht weil man daraus den besten Nutzen ziehen kann. Und wenn ich als WTler mal Wettkämpfe machen wollen würde ist mir klar das ich mal verlieren und mal gewinnen werde. Mit der Zeit kommt dann die Erfahrung und dann wird man auch besser oder auch nicht.

shin101
07-04-2008, 11:30
Was wäre eigentlich WT Like gewesen ?

Viele grüße,
iron

Angry Shaolin Monk
07-04-2008, 11:36
Jetzt möcht ich auch mal was zu diesem Thema schreiben. Ich hab mir jetzt nicht alle Viedeos angesehn aber zumindest das erste und das zweite. Zu dem ersten kann ich auch nur sagen das dieser WTler nicht viel Bodenkampf Erfahrung hat und wirklich WT like hat er auch nicht gekämpft. Zu dem zweiten mit dem Typen im Weißen T-Shirt: Der hat ein schlechtes Timing und hat gewartet bis sein Gegner angreift. Ich weiß nicht wie es in anderen Schulen gelehrt wird. Beim Reimers jedenfalls lehrnt man Möglichst zuerst anzugreifen wenn sich der Gegner zu viel Zeit läßt.

Alles in allem ist es eh egal. Es gibt bestimmt gute und schlechte Kämpfer beim WT und auch bei allen anderen Kampfkünsten. Mir macht WT spaß und beim Reimers wird es gut und realistisch Unterrichtet. Da wird auch nicht so gelabbert von wegen WT ist das beste überhaupt. Gut mein Trainer (in Freising) ist halt von WT überzeugt und für ihn ist es das beste, er sagt aber auch das man es richtig machen muss sonst zerlegt dich dein Gegner egal ob Boxer, Kickboxer etc. Auch von Karate wird durchaus positiv geredet. Das die Jungs gut Distanz überbrücken können und sowas.

Ist stark Schul und Trainer abhängig. Bei uns gibts auch Groundfigthing und auch Vollkontakt Training.

Bodenkampf gehört ja zu den 5 Distanzen im WT. Meine Meinung ist das jeder das machen sollte was einem Spaß macht weil man daraus den besten Nutzen ziehen kann. Und wenn ich als WTler mal Wettkämpfe machen wollen würde ist mir klar das ich mal verlieren und mal gewinnen werde. Mit der Zeit kommt dann die Erfahrung und dann wird man auch besser oder auch nicht.

komm sind wir mal ehrlich den meisten hier die negativ über wing chun schreiben geht es nicht um eine objektive analyse des systems, sondern nur um das aufdecken von schwächen im stil um ihren besser zu stellen. ich kann es ihnen auch nicht verübeln, wenn man die grossmäulige propaganda von div. wing chun linien ankuckt, aber sie unterschätzen gutes wing chun wie schon einige zuvor.

angry shaolin monk

Sun Tsu
07-04-2008, 12:17
Was wäre eigentlich WT Like gewesen ?

Viele grüße,
iron

Nicht dumm in der Gegend rumstehen und warten bis der Gegner angreift. Man- und Wusao nicht so doof in der Luft rumhängen lassen und mal ne bischen Druck machen. Wozu hat er denn sein Gewicht hinten, wenn er nichts draus macht?!:rolleyes:

Dann wäre da etwas mehr WT gewesen. Ist aber nicht WT-Like sondern allgemein gültig. Oder wenn er drauf besteht so weiter zu kämpfen, sollte er was anderes machen.;)

DjReesy
07-04-2008, 12:33
Genau das. Der typ hätte nicht so lange warten sollen. Bei uns in der Schule wird es zum Beispiel in SV Situation gelehrt das man maximal zwei bis drei Rückwärtsschritte machen sollte aber dann eben angreifen. Sprich wenn einer auf dich zu kommt und dir an den Kragen will geht man erst mal einen Schritt zurück und Schreit am besten sowas wie "Hey ich will kein Stress" oder einfach nur "Stop". Das macht man dann vielleicht noch ein zweites mal und wenn der Angreifer dann immer noch auf dich zukommt greift man als erstes an und gibt Kettenfäuste, Ellenbogen, Knie und und und. Alles was Möglich ist. Dauerfeuer so das der Gegner möglichst keine Chance mehr hat etwas zu machen.

Gut dieses Beispiel war jetzt sehr Lehrbuchmäßig und ist Situationsbedingt. Wenn jemand auf dich zu stürmt wird man anders Reagieren müssen.

In nem Wettkampf wie im Video zu sehen wird man auch nicht so handeln, bis auf die Sache mit dem zu lange warten. Der Typ hätte locker ne frontalen Lowkick machen können um die Distanz zu überbrücken und dann weitere Techniken.

Hab ich selbst schon oft im Training gemacht und wenn man schnell genug ist und wirklich Dauerfeuer gibt dann klappt das auch.

Ist halt echt von der Erfahrung abhängig. Ich bin übrigens auch sehr für objektive Beurteilungen. Jede Kampfkunst hat ihre Vor- und Nachteile und man kann aus jeder einen guten Nutzen ziehen.

Dieses Ständige mein Stil ist der beste gerede ist langweilig. Es kommt auf die einzelne Person an. Wenn man WT nicht richtig macht und nicht genau alle Prinzipien beherrscht wirds auch nicht oder nicht so gut klappen. WT kann man nicht über Nacht lernen. Wenn man aber das Komplette Waffenlose System gelernt hat ist man echt gut. Trotzdem: Einen Fehler den man macht und sei es nur das du für den Bruchteil einer Sekunde nicht richtig stehst, dann hast du schlechte karten gegen jemanden der mindestens gleich gut ist.

Ich finde WT gut und das Training in unserer Schule ist auch Super. Und ich halte es einfach nur für effektive SV.

Der rosarote Panther
07-04-2008, 12:41
Genau das. Der typ hätte nicht so lange warten sollen. Bei uns in der Schule wird es zum Beispiel in SV Situation gelehrt das man maximal zwei bis drei Rückwärtsschritte machen sollte aber dann eben angreifen. Sprich wenn einer auf dich zu kommt und dir an den Kragen will geht man erst mal einen Schritt zurück und Schreit am besten sowas wie "Hey ich will kein Stress" oder einfach nur "Stop". Das macht man dann vielleicht noch ein zweites mal und wenn der Angreifer dann immer noch auf dich zukommt greift man als erstes an und gibt Kettenfäuste, Ellenbogen, Knie und und und. Alles was Möglich ist. Dauerfeuer so das der Gegner möglichst keine Chance mehr hat etwas zu machen.

Gut dieses Beispiel war jetzt sehr Lehrbuchmäßig und ist Situationsbedingt. Wenn jemand auf dich zu stürmt wird man anders Reagieren müssen.

In nem Wettkampf wie im Video zu sehen wird man auch nicht so handeln, bis auf die Sache mit dem zu lange warten. Der Typ hätte locker ne frontalen Lowkick machen können um die Distanz zu überbrücken und dann weitere Techniken.

Hab ich selbst schon oft im Training gemacht und wenn man schnell genug ist und wirklich Dauerfeuer gibt dann klappt das auch.

Ist halt echt von der Erfahrung abhängig. Ich bin übrigens auch sehr für objektive Beurteilungen. Jede Kampfkunst hat ihre Vor- und Nachteile und man kann aus jeder einen guten Nutzen ziehen.

Dieses Ständige mein Stil ist der beste gerede ist langweilig. Es kommt auf die einzelne Person an. Wenn man WT nicht richtig macht und nicht genau alle Prinzipien beherrscht wirds auch nicht oder nicht so gut klappen. WT kann man nicht über Nacht lernen. Wenn man aber das Komplette Waffenlose System gelernt hat ist man echt gut. Trotzdem: Einen Fehler den man macht und sei es nur das du für den Bruchteil einer Sekunde nicht richtig stehst, dann hast du schlechte karten gegen jemanden der mindestens gleich gut ist.

Ich finde WT gut und das Training in unserer Schule ist auch Super. Und ich halte es einfach nur für effektive SV.

Also im Training geht so einiges! Aber das nichts mit einem echten Kampf zu tun! :cool:
Außerdem habe ich das komplette waffenlose WT gelernt und lästere trotzdem darüber! :D

Lars´n Roll
07-04-2008, 13:02
komm sind wir mal ehrlich den meisten hier die negativ über wing chun schreiben geht es nicht um eine objektive analyse des systems, sondern nur um das aufdecken von schwächen im stil um ihren besser zu stellen.

Nein, eigentlich macht es uns bloß Spaß, wenn ihr Euch dann aufregt wie die HB-Männchen. :D

DjReesy
07-04-2008, 13:05
Ja klar ist ein Training anders als ein richtiger Kampf. Aber auch ein Wettkampf ist anders als einer auf der Strasse. Ok das du keine gute Meinung vom WT hast kann verschiedene Gründe haben. Ich wüsst gern welche, aber das ist nicht so wichtig. Ich selbst habe einige Sachen probiert und auch längere Zeit gemacht wie Karate, Judo, Taekwondo, Kickboxen usw. Einige hab ich gut gefunden und andere nicht. Nur lässtern würde ich über keine Kampfkunst.

Der Grund warum ich jetzt WT mach ist der das es für Freising und für mich die beste Wahl war. Ich hätte Boxen machen können nur da hätten mir die Fußtechniken gefehlt. Ich hätte Kickboxen machen können nur da hätten mir SV Techniken gefehlt. Ich hätte Karate oder Taekwondo machen können nur das wäre mir zu traditionell (ohne Kontakt), Aikido gibts hier auch nur da liegt auch nicht mein Interesse. Dann dacht ich mir ich könnt mir WT anschauen. In Schwandorf hab ich das schon mal probiert nur hat mich dort das Training überhaupt nicht überzeugt. Nur Lat Sao und sonst nichts. Keine Techniken wie Pak Sao, Bong Sao etc. Keine SV.

Ich hatte gemischte Gefühle was WT betrifft und ab und zu hab ich sie jetzt auch noch. Dann aber geh ich zum Training und finde es super. Viele gut und realistische Sachen, Man lehrnt dort zumindest ganz gut einzustecken und es ist Körperlich auch ganz gut anstrengend (was ich vom Taekwondo gewohnt war). Mir taugt das Training, die Leute, Die Techniken. In unserer Schule zumindest lernt man effektive Sachen die auch klappen. Dennoch bin ich immer auf der Suche nach anderen Sachen und mache auch oft genug bei Trainings anderer KKs mit um mich weiter zu entwickeln.

Angry Shaolin Monk
07-04-2008, 13:25
Nein, eigentlich macht es uns bloß Spaß, wenn ihr Euch dann aufregt wie die HB-Männchen. :D

höhö :smack:

Der rosarote Panther
07-04-2008, 13:26
Ja klar ist ein Training anders als ein richtiger Kampf. Aber auch ein Wettkampf ist anders als einer auf der Strasse. Ok das du keine gute Meinung vom WT hast kann verschiedene Gründe haben. Ich wüsst gern welche, aber das ist nicht so wichtig. Ich selbst habe einige Sachen probiert und auch längere Zeit gemacht wie Karate, Judo, Taekwondo, Kickboxen usw. Einige hab ich gut gefunden und andere nicht. Nur lässtern würde ich über keine Kampfkunst.

Der Grund warum ich jetzt WT mach ist der das es für Freising und für mich die beste Wahl war. Ich hätte Boxen machen können nur da hätten mir die Fußtechniken gefehlt. Ich hätte Kickboxen machen können nur da hätten mir SV Techniken gefehlt. Ich hätte Karate oder Taekwondo machen können nur das wäre mir zu traditionell (ohne Kontakt), Aikido gibts hier auch nur da liegt auch nicht mein Interesse. Dann dacht ich mir ich könnt mir WT anschauen. In Schwandorf hab ich das schon mal probiert nur hat mich dort das Training überhaupt nicht überzeugt. Nur Lat Sao und sonst nichts. Keine Techniken wie Pak Sao, Bong Sao etc. Keine SV.

Ich hatte gemischte Gefühle was WT betrifft und ab und zu hab ich sie jetzt auch noch. Dann aber geh ich zum Training und finde es super. Viele gut und realistische Sachen, Man lehrnt dort zumindest ganz gut einzustecken und es ist Körperlich auch ganz gut anstrengend (was ich vom Taekwondo gewohnt war). Mir taugt das Training, die Leute, Die Techniken. In unserer Schule zumindest lernt man effektive Sachen die auch klappen. Dennoch bin ich immer auf der Suche nach anderen Sachen und mache auch oft genug bei Trainings anderer KKs mit um mich weiter zu entwickeln.

Schön wenn es Dir gefällt! :D
Vielleicht hast Du ja mal Lust was anderes zu sehen:

sanefighting academy
bodenseestr. 228
81243 münchen

Vielleicht verstehst Du mich dann! ;)

DjReesy
07-04-2008, 13:42
Oh ha. Ja das hab ich mir heut erst im Internet angeschaut. Würd mich echt mal interessieren ein MMA Training mit zu machen. Nice. Wenn ich mal Zeit finde nach München zu kommen, komm ich gern vorbei. Jetzt mal ganz ehrlich. Es kann gut sein das mich MMA mehr überzeugen würde als WT. Nur ich hab nicht die Finanziellen Möglichkeiten immer nach München raus zu fahren.

DjReesy
07-04-2008, 13:55
Also du darfst mich halt echt nicht falsch verstehn. Ich bin keiner der irgendwas schlecht reden will. Ganz im Gegenteil. Ich suche zum Beispiel schon seit einiger Zeit nach nem Verein wo man MMA trainiren kann. Hab neulich im TV gesehn das selbst Kinder in USA das ganze machen. Gestern bin ich dann auf Sanefighting München gestoßen und habs mir heut genauer angeschaut. MMA Training ist Freitags, oder? Mich interessiert wenn dann MMA. Wie schaut dort das Training aus? Ich glaub ich schnapp mir mal nen Kumpel und komm echt mal zu nem Probetraining bei euch vorbei. Der ist auch hin und wieder auf der Suche nach nem guten Verein. Und ich glaub von den Prinzipien her ist es auch nicht soviel anders. Ran gehn und möglichst angreifen, angreifen, angreifen. Gibt es eigentlich die Möglichkeit in der Hinsicht nen Trainer zu machen?

Lars´n Roll
07-04-2008, 14:22
Gibt es eigentlich die Möglichkeit in der Hinsicht nen Trainer zu machen?

MMA is nich WT, wo man gleich auf der Vereins-HP ne Trainerausbildung angeboten bekommt. ;)
(Auch wenn das in der Grappling-Szene inzwischen Mode wird... :o )

Üblicherweiser übt man erstmal ne Weile den Sport aus, bevor man darüber nachdenkt, ihn vielleicht irgendwann mal zu unterrichten.
Zu nem MMA-Trainer der selbst nie im Cage war würd ich übrigens sowieso nicht gehen. Hoffe, den letzten Satz nimmt mir jetzt keiner krumm.

DjReesy
07-04-2008, 14:29
Ja denk ich mir. Erst mal ne Weile trainieren und sich dann überlegen. Naja mich würd so ein Training schon Interessieren. Wär bestimmt funny

Johnb
07-04-2008, 18:06
Sorry das ich mich auch einmische, bin erst seit kurz hier,
mich würd mal intressieren wie es aussehen würde wenn ein Sahli Avci o. Emin Botztepe im Ring Kämpfen würden.

Was aber leider nicht der Fall sein wird.
Würde da der andere auch lange stehen und viele über die WT-ler lästern.???

Nichts für ungut

wfn.j
07-04-2008, 18:35
mich würd mal intressieren wie es aussehen würde wenn ein Sahli Avci o. Emin Botztepe im Ring Kämpfen würden.

Was aber leider nicht der Fall sein wird.
Würde da der andere auch lange stehen und viele über die WT-ler lästern.???
Wenn es sowiso nicht der Fall sein wird, ist die Frage überflüssig. ;)

Ob der Gegner eines Kämpfers lange steht liegt grundsätzlich nicht nur am Kämpfer, sondern auch am Gegner. Es gibt immer Bessere und Schlechtere.

Dass immer Emin Boztepe und Sahli Avci als Beispiele herangezogen werden ist auch etwas seltsam, denn der eine trainiert MMA und der andere hat sein WT so modifiziert, dass er es auch anders nennen könnte ohne dass dann jemand behaupten würde, es sei ja nur WT unter einem anderen Namen. ;)

Gruß,
Wolfgang

Der rosarote Panther
07-04-2008, 19:46
Also du darfst mich halt echt nicht falsch verstehn. Ich bin keiner der irgendwas schlecht reden will. Ganz im Gegenteil. Ich suche zum Beispiel schon seit einiger Zeit nach nem Verein wo man MMA trainiren kann. Hab neulich im TV gesehn das selbst Kinder in USA das ganze machen. Gestern bin ich dann auf Sanefighting München gestoßen und habs mir heut genauer angeschaut. MMA Training ist Freitags, oder? Mich interessiert wenn dann MMA. Wie schaut dort das Training aus? Ich glaub ich schnapp mir mal nen Kumpel und komm echt mal zu nem Probetraining bei euch vorbei. Der ist auch hin und wieder auf der Suche nach nem guten Verein. Und ich glaub von den Prinzipien her ist es auch nicht soviel anders. Ran gehn und möglichst angreifen, angreifen, angreifen. Gibt es eigentlich die Möglichkeit in der Hinsicht nen Trainer zu machen?

Sorry, komme aus Hessen. Kenne Sane Fighters nur von Wettkämpfen. Sind ziemlich gut! Wie die trainieren oder wann...keine Ahnung! :D

DjReesy
08-04-2008, 07:20
Ach so na dann. Naja aber MMA würd mich grundsätzlich auch mal interessieren. Da könnte ich gute Erfahrungen sammeln und mich verbessern. Zu der Frage mit Boztebe oder Avci. Das könnte ich jetzt auch nicht sagen.

Aber jetzt hab ich mal eine andere Frage an alle die von WT nichts halten und sagen das es untauglich ist. Wieso wird WT beim FBI gelehrt oder beim SEK wenn es doch so schlecht ist? Wieso wird dort kein Boxen, Kickboxen, Thai Boxen oder sogar MMA gelehrnt? Das Interessiert mich wirklich. Ich hab mal von nem Typen gehört der gemeint hat das einzig ware wäre Boxen, Kickboxen oder Ringen und das WT nichts bringen würde. Das war allerdings jemand der scho etliche Anzeigen am Hals hat wegen Körperverletzung. Nur ist es klar warum er so denkt. Er geht mit mehreren (vielleicht 3 oder mehr) Freunden durch die Stadt oder in Diskos und sucht sich dann Opfer Figuren. Ich denk mal das diese Opfer meist in der Unterzahl ist. So ist es klar das er so denkt das sein Ringen das beste Überhaupt ist.

Ich bin niemand der irgendwas schlecht redet. Ringen, Kickboxen, Boxen ist alles super. Gutes Training und guter Sport. Nur fehlt für mich dort die SV. Der WTler im ersten Video hat echt keine gute Figur gemacht. Woran das lag kann man sich streiten drüber. Nur in einer Sache bin ich mir sicher. Selbst bei MMA sind sachen wie Eier abreißen oder Fleischstücke rausbeißen verboten. Auf der Strasse ist es anders. Da macht man alles um aus so einer Lage rauszukommen.

Desweiteren noch eine kleine Anmerkung. Ich zum Beispiel mache WT nicht um mich vor irgendwelchen Meistern oder Großmeistern verteidigen zu müssen. Solche Leute greifen dich auch nicht an. Ich bin mir sicher MMA Kämpfer machen das auch nicht. Oder Profi Boxer. Oder denkt jemand das ein Klitschko einfach jemanden verprügeln würde nur weil der jenige in seine Richtung geschaut hat? SV lernt man gegen Leute die einfach nur draufhauen wollen oder solche die 2 oder 3 Jahre KKs gemacht haben und meinen sie sind voll die Pros. Und für solche Fälle ist es allemal ausreichend.

Ich sag niemals das WT das absulut beste ist. Aber es ist gut. Fertig. Und fragen nach dem besten System sollte man nicht stellen. Zeig mir ein System das alles hat und wo man wie bei Matrix Kugeln ausweichen kann. Maximal dieses wäre eines der besten Systeme. Es ist stark Schule abhängig.

Reimers zum Beispiel war früher bei EWTO und hat sich davon abgekapselt. Und ich glaub nicht ohne Grund. Der macht ein super Training und entwickelt sich weiter und auch sein Training.

Sorry das ich mich jetzt hier ausgekotzt habe

Fit & Fight Sports Club
08-04-2008, 07:26
Ach so na dann. Naja aber MMA würd mich grundsätzlich auch mal interessieren. Da könnte ich gute Erfahrungen sammeln und mich verbessern. Zu der Frage mit Boztebe oder Avci. Das könnte ich jetzt auch nicht sagen.

Aber jetzt hab ich mal eine andere Frage an alle die von WT nichts halten und sagen das es untauglich ist. Wieso wird WT beim FBI gelehrt oder beim SEK wenn es doch so schlecht ist? Wieso wird dort kein Boxen, Kickboxen, Thai Boxen oder sogar MMA gelehrnt? Das Interessiert mich wirklich. Ich hab mal von nem Typen gehört der gemeint hat das einzig ware wäre Boxen, Kickboxen oder Ringen und das WT nichts bringen würde. Das war allerdings jemand der scho etliche Anzeigen am Hals hat wegen Körperverletzung. Nur ist es klar warum er so denkt. Er geht mit mehreren (vielleicht 3 oder mehr) Freunden durch die Stadt oder in Diskos und sucht sich dann Opfer Figuren. Ich denk mal das diese Opfer meist in der Unterzahl ist. So ist es klar das er so denkt das sein Ringen das beste Überhaupt ist.

Ich bin niemand der irgendwas schlecht redet. Ringen, Kickboxen, Boxen ist alles super. Gutes Training und guter Sport. Nur fehlt für mich dort die SV. Der WTler im ersten Video hat echt keine gute Figur gemacht. Woran das lag kann man sich streiten drüber. Nur in einer Sache bin ich mir sicher. Selbst bei MMA sind sachen wie Eier abreißen oder Fleischstücke rausbeißen verboten. Auf der Strasse ist es anders. Da macht man alles um aus so einer Lage rauszukommen.

Desweiteren noch eine kleine Anmerkung. Ich zum Beispiel mache WT nicht um mich vor irgendwelchen Meistern oder Großmeistern verteidigen zu müssen. Solche Leute greifen dich auch nicht an. Ich bin mir sicher MMA Kämpfer machen das auch nicht. Oder Profi Boxer. Oder denkt jemand das ein Klitschko einfach jemanden verprügeln würde nur weil der jenige in seine Richtung geschaut hat? SV lernt man gegen Leute die einfach nur draufhauen wollen oder solche die 2 oder 3 Jahre KKs gemacht haben und meinen sie sind voll die Pros. Und für solche Fälle ist es allemal ausreichend.

Ich sag niemals das WT das absulut beste ist. Aber es ist gut. Fertig. Und fragen nach dem besten System sollte man nicht stellen. Zeig mir ein System das alles hat und wo man wie bei Matrix Kugeln ausweichen kann. Maximal dieses wäre eines der besten Systeme. Es ist stark Schule abhängig.

Reimers zum Beispiel war früher bei EWTO und hat sich davon abgekapselt. Und ich glaub nicht ohne Grund. Der macht ein super Training und entwickelt sich weiter und auch sein Training.

Sorry das ich mich jetzt hier ausgekotzt habe

Die Einheiten trainieren alles mögliche. Der Punkt ist doch immer, das die Einheiten meistens kein Geld für die Ausbildungen zur Verfügung stellen, da waffenloser Zweikampf relativ unwichtig ist. Also bieten große Verbände das WT-Training gratis an und dürfen im Gegenzug damit Werbung machen!:cool:

Gruß,
Eric

DjReesy
08-04-2008, 07:44
Nun gut ok das ist ein gutes Argument. Ich finds halt Geil das das FBI ausgerechnet den Reimers angeschrieben hat für dies Ausbildung und nicht die EWTO. Die Propaganda der EWTO taugt mir halt auch nicht. Beim Reimers ist das ganze schon ein Stück anders. Wird nicht so krass gelabbert von wegen WT ist das beste überhaupt

DeepPurple
08-04-2008, 08:06
Das Thema ist "WT gegen MMA - Video. Bitte dahin zurück.

Nun gut ok das ist ein gutes Argument. Ich finds halt Geil das das FBI ausgerechnet den Reimers angeschrieben hat für dies Ausbildung und nicht die EWTO. Die Propaganda der EWTO taugt mir halt auch nicht. Beim Reimers ist das ganze schon ein Stück anders. Wird nicht so krass gelabbert von wegen WT ist das beste überhaupt

@DjReesy
Ich glaub jetzt haben alle verstanden, wie toll deine Schule und Dein Lehrer sind.
Wenn Du es noch ein paarmal an unpassender Stelle anbringst, muss ich es noch als unerwünschte Werbung ansehen.:)

Peter

DjReesy
08-04-2008, 08:10
Alles klar sorry bin abgewichen. Ich wollt hier aber keine Werbung machen :)

Ok zurück zu dem Video. Also zu dem ersten. Ich weiß nicht wie hoch graduiert der WTler war aber ich denk mal wenn es wirklich ein Kampf ohne jegliche Regeln gewessen wäre hätte er besser Karten haben können.

Fit & Fight Sports Club
08-04-2008, 08:22
Alles klar sorry bin abgewichen. Ich wollt hier aber keine Werbung machen :)

Ok zurück zu dem Video. Also zu dem ersten. Ich weiß nicht wie hoch graduiert der WTler war aber ich denk mal wenn es wirklich ein Kampf ohne jegliche Regeln gewessen wäre hätte er besser Karten haben können.

Gegen Mario Stapel?! :ups: :megalach:

Lars´n Roll
08-04-2008, 08:27
oder solche die 2 oder 3 Jahre KKs gemacht haben und meinen sie sind voll die Pros. Und für solche Fälle ist es allemal ausreichend.

2 Jahre beim Boxen halte ich für sinnvoller investierte Zeit als 10 Jahre WT. Falls es um´s kämpfen lernen geht.
Ist ja auch in erster Linie Zeitvertreib und sportliche Betätigung. Man wird nicht ständig überfallen und es zwingt einen auch keiner, sich auf Vergleichskämpfe mit anderen Sportlern einzulassen.

Auch TGs steigen nicht mit WT in den Ring. Da wären sie schön blöd. Und warum WT ohne Regeln besser da stehen sollte als mit, das leuchtet mir auch nicht ein. Das wär ja noch viel schlimmer ausgegangen! :ups:

DjReesy
08-04-2008, 08:31
Ich hab nur gesagt das er bessere Karten hätte haben können. Ich muss fairerweise dazu sagen das ich diesen Mario Stapel nicht kenne. Er ist wohl ein guter Kämpfer was man im Video gesehn hat. Ich hab ja keine Prognose gestellt wer gewonnen hätte wenn kein Regeln vorhanden wären. Nur das der WTler bessere Karten gehabt hätte, sprich er hätte was draus machen können

Killer Joghurt
08-04-2008, 12:16
herrlich, dass sich immer alles im Kreise dreht:D

Der rosarote Panther
08-04-2008, 12:39
Ich hab nur gesagt das er bessere Karten hätte haben können. Ich muss fairerweise dazu sagen das ich diesen Mario Stapel nicht kenne. Er ist wohl ein guter Kämpfer was man im Video gesehn hat. Ich hab ja keine Prognose gestellt wer gewonnen hätte wenn kein Regeln vorhanden wären. Nur das der WTler bessere Karten gehabt hätte, sprich er hätte was draus machen können

Also ich kann mich da nur wiederholen! Ich trainiere regelmäßig mit Mario Stapel und kenne das komplette waffenlose WT! ;)
Und glaub mir...egal welche gemeinen Tricks ich auch auspacken würde...es würde nicht klappen! ;)

Fit & Fight Sports Club
08-04-2008, 13:06

Sei mir nicht böse, Dj, nur wie kann ich mich in Deutschland mit dem Thema "Kämpfen" beschäftigen und Mario Stapel nicht kennen:confused::ups:

Das ist irgendwie so, als würde ich Bücher schreiben und Marcel Reich-Ranitzki nicht kennen.

Ich kriegs irgendwie nicht in den Kopp und geh jetzt besser trainieren ...

gadafi
08-04-2008, 14:36
Wenn es sowiso nicht der Fall sein wird, ist die Frage überflüssig. ;)

Ob der Gegner eines Kämpfers lange steht liegt grundsätzlich nicht nur am Kämpfer, sondern auch am Gegner. Es gibt immer Bessere und Schlechtere.

Dass immer Emin Boztepe und Sahli Avci als Beispiele herangezogen werden ist auch etwas seltsam, denn der eine trainiert MMA und der andere hat sein WT so modifiziert, dass er es auch anders nennen könnte ohne dass dann jemand behaupten würde, es sei ja nur WT unter einem anderen Namen. ;)

Gruß,
Wolfgang

Was heißt das den (der andere hat sein WT so modifiziert, dass er es auch anders nennen könnte ohne dass dann jemand behaupten würde, es sei ja nur WT unter einem anderen Namen. ;) )?
Allso alle Autos die nach einigen jahren einen Facelift (modifiziert) bekommen nennen die Hersteller auch anders?

Modellpflege – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Modellpflege)

Deswegen AVCI-WT und nicht was anderes.:cool:

wfn.j
08-04-2008, 15:33
Was heißt das den
Die Grenze, wann etwas noch als WT durchgeht und wann nicht mehr, ist ziemlich fließend und die Meinungen gehen da teils auch weit auseinander. Sahli Avcis System ist da eben irgendwo dazwischen. Es kam schon des öfteren vor, dass jemand ein "neues" System unterrichtet und die Leute sagen, es sei ja nur alter Wein in neuen Schläuchen. Würde Sifu Avci sein System "Avci Fighting Method" nennen, bräuchte er solche Kommentare nicht befürchten, weil er eben sehr viel geändert hat und sein WT eine eigenständige Identität hat. So verständlicher?

Gruß,
Wolfgang

Joergus
08-04-2008, 16:18
Hi,

Gruß

Alef

Wenn du schon ein Video von mir postest.. dann bitte auch das wo der wtler schnell besiegt wird!

YouTube - Vale Tudo Gemeinschaft Pitten (http://de.youtube.com/watch?v=sM-oUlWpONM)

lg Joergus :D

Kraken
08-04-2008, 16:23
das andere ist eindeutg RIEB und jetzt könt ihr nur alle hoffen, das die RIEB-meister euch trotzdem verschonen, obwohl ihr die geheimsten künste zur schau stellt:mad:

Killer Joghurt
08-04-2008, 18:38
Wenn du schon ein Video von mir postest.. dann bitte auch das wo der wtler schnell besiegt wird!

YouTube - Vale Tudo Gemeinschaft Pitten (http://de.youtube.com/watch?v=sM-oUlWpONM)

lg Joergus :D

hab ich dir schonma gesagt, dass ich dein vid mit robin klasse finde :)

Katana_Desperado
08-04-2008, 19:25
Würde Sifu Avci sein System "Avci Fighting Method" nennen, bräuchte er solche Kommentare nicht befürchten, weil er eben sehr viel geändert hat und sein WT eine eigenständige Identität hat.

... und ich bräuchte mich nicht immer über unrealistische wt-anwendungen und blöde clips ärgern...weil mit wt haben wir dann ja nix am hut :)
... und ich würde mich nicht immer sofort angesprochen fühlen, wenn jemand sagt, wt ist scheiße ...
... und ich würde mich nicht immer ärgern, wenn leute in unkenntnis sagen, avci wt ist doch auch nur wt.
... und ich würde viel ruhiger schlafen, wenn es nur "avci-fighting-method" hieße, weil es keine "angriffsfläche" mehr unter tastaturkriegern böte ...

aber

sifu salih sagt, er hätte früher wing tsun gelernt und es heute für sich modifiziert. es heißt weiter wing tsun, aber avci wing tsun - seine interpretation.

also für mich:
ist doch egal wie es heißt, solange der lehrer sifu avci ist.

was avci wing tsun und mma betrifft, ich glaube durchaus, dass der richtige mann mit diesem system (avci wt) im mma kämpfen kann, vorausgesetzt er trainiert entsprechend, also konditionell vorbereitend und im wettkampfsinne.

liebe grüße

DjReesy
09-04-2008, 07:56
Muss ich mal voll und ganz zustimmen. Ich glaub es müsste halt mal einer kommen der es wirklich kann und nicht immer Leute die nichts von den Prinzipien vom WT verstehn. Das ist echt nervig. Nur Videos bei denen man schlechte WTler sieht und sofort wird gesagt das es logisch ist weil WT sowieso nichts bringt. Und wenn mal ein Video kommt wo der WTler gewinnt dann heißt es sofort das es gestellt ist. Das ganze gerede das WT so unglaublich schlecht ist kotzt mich an. Jeder sucht sich das womit er zufrieden ist und ich finde mit WT kann man was anfangen. Einige Sachen vielleicht sind nicht zu gebrauchen, kann gut sein aber da muss man halt offen für neue sachen sein und sich weiterbilden.

So eine Einstellung finde ich einfach scheiße. Nur lästern. Leute die selber WT gemacht haben und jetzt was anderes trainieren weil ihnen das besser taugt solln es ruhig machen. Wenn euch WT nichts bringt sondern was anderes dann bleibt dabei und so werdet ihr auch verdammt gut. Ich bin offen für alle KKs. Aber ich denk es gibt genügend Leute die kein WT gemacht haben oder nur von Videos kennen und hier rumreden wie scheiße das ist.

Eigentlich hat das ganze auch etwas von der EWTO propaganda (Für die ich überhaupt kein Verständniss habe). Ihr drückt auch aus das euer System das bessere ist.

Eines möcht ich allerdings erwähnen. BJJ ist mal wirklich geil. Da geht nichts. Wenn halt jemand überhaupt kein Talent hat fürs Kämpfe ist es egal was derjenige macht.

Hört endlich mal auf dauernd rumzulästern. Seid froh mit dem was ihr macht und gut.

Der rosarote Panther
09-04-2008, 08:17
Muss ich mal voll und ganz zustimmen. Ich glaub es müsste halt mal einer kommen der es wirklich kann und nicht immer Leute die nichts von den Prinzipien vom WT verstehn. Das ist echt nervig. Nur Videos bei denen man schlechte WTler sieht und sofort wird gesagt das es logisch ist weil WT sowieso nichts bringt. Und wenn mal ein Video kommt wo der WTler gewinnt dann heißt es sofort das es gestellt ist. Das ganze gerede das WT so unglaublich schlecht ist kotzt mich an. Jeder sucht sich das womit er zufrieden ist und ich finde mit WT kann man was anfangen. Einige Sachen vielleicht sind nicht zu gebrauchen, kann gut sein aber da muss man halt offen für neue sachen sein und sich weiterbilden.

So eine Einstellung finde ich einfach scheiße. Nur lästern. Leute die selber WT gemacht haben und jetzt was anderes trainieren weil ihnen das besser taugt solln es ruhig machen. Wenn euch WT nichts bringt sondern was anderes dann bleibt dabei und so werdet ihr auch verdammt gut. Ich bin offen für alle KKs. Aber ich denk es gibt genügend Leute die kein WT gemacht haben oder nur von Videos kennen und hier rumreden wie scheiße das ist.

Eigentlich hat das ganze auch etwas von der EWTO propaganda (Für die ich überhaupt kein Verständniss habe). Ihr drückt auch aus das euer System das bessere ist.

Eines möcht ich allerdings erwähnen. BJJ ist mal wirklich geil. Da geht nichts. Wenn halt jemand überhaupt kein Talent hat fürs Kämpfe ist es egal was derjenige macht.

Hört endlich mal auf dauernd rumzulästern. Seid froh mit dem was ihr macht und gut.

Ruhig Brauner! :D Hier lästert doch niemand. ;) Wir sagen wie es ist. WT ist schön und macht auch Spaß, keine Frage. Aber es ist halt lange nicht so gut wie du vielleicht denkst.
Ja und die WT-Prinzipien...hm, H.-J. R. hat die sicher voll drauf. Und damit macht er dich jetzt zum Kämpfer. So wie er einer ist! :megalach:
Geh zu Sane Fighters wie ich es dir gesagt habe und dann reden wir weiter!
MMA ist die reinste Form des Kämpfens...da liegt ing ung leider weit dahinter!

DjReesy
09-04-2008, 08:27
Wie gesagt. MMA finde ich durchaus klasse. Nur WT eben auch. Nur weil Reimers gut ist heißt es nicht das er mich zu nem super Kämpfer macht. Da muss ich selber dran arbeiten.

König der Straßen
09-04-2008, 08:27
Ruhig Brauner! :D Hier lästert doch niemand. ;) Wir sagen wie es ist. WT ist schön und macht auch Spaß, keine Frage. Aber es ist halt lange nicht so gut wie du vielleicht denkst.
Ja und die WT-Prinzipien...hm, H.-J. R. hat die sicher voll drauf. Und damit macht er dich jetzt zum Kämpfer. So wie er einer ist! :megalach:
Geh zu Sane Fighters wie ich es dir gesagt habe und dann reden wir weiter!
MMA ist die reinste Form des Kämpfens...da liegt ing ung leider weit dahinter!

stimmt nich ganz. mma = sport wt = straßenkampf ;)

Der rosarote Panther
09-04-2008, 08:29
Wie gesagt. MMA finde ich durchaus klasse. Nur WT eben auch. Nur weil Reimers gut ist heißt es nicht das er mich zu nem super Kämpfer macht. Da muss ich selber dran arbeiten.

:megalach:

Der rosarote Panther
09-04-2008, 08:30
stimmt nich ganz. mma = sport wt = straßenkampf ;)

Judo = Sport
Boxen = Sport
Ringen = Sport

MMA = KÄMPFEN

WT = "edit"

;)

DjReesy
09-04-2008, 08:33
Ne ich find auch MMA = Sport. Unterliegt ja wohl auch Regeln, oder nicht?

König der Straßen
09-04-2008, 08:42

haste da nen link oder paar videos für uns ?

DjReesy
09-04-2008, 08:48
Ne leider nicht

König der Straßen
09-04-2008, 08:53
Ne leider nicht

hab was krasses gefunden :cool:

YouTube - Dai-Sifu Reimers presents: NEW DVD!!! - Part 1: Basics (http://www.youtube.com/watch?v=sAwQM9IF6kI)

ShantiX
09-04-2008, 09:00
hab was krasses gefunden :cool:

YouTube - Dai-Sifu Reimers presents: NEW DVD!!! - Part 1: Basics (http://www.youtube.com/watch?v=sAwQM9IF6kI)

Da gibbet nen eigenen Thread zu:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-tsun-videos-75096/

DjReesy
09-04-2008, 09:21
Ja das sind aber auch die einzigen. Bessere gibts nicht. Sind halt Promo Videos, sprich im eigentlichen Sinne nicht so gut

DjReesy
09-04-2008, 09:28
Andere Videos gibts halt bei WingTsung | Startseite (http://www.wingtsung.info)

DeepPurple
09-04-2008, 10:09
Wenn das Thema nicht mehr interessiert, kann ichs ja zumachen.
Den Rest könnt Ihr im entsprechenden Beitrag oder sonstwo besprechen.
Letzter Aufruf!:)

DjReesy
09-04-2008, 10:14
Nichts dagegen

gadafi
09-04-2008, 10:45
[QUOTE=wfn.j;1311541]Die Grenze, wann etwas noch als WT durchgeht und wann nicht mehr, ist ziemlich fließend und die Meinungen gehen da teils auch weit auseinander. Sahli Avcis System ist da eben irgendwo dazwischen.
Nein nicht verständlich.

Noch ein beispiel an dich ,du kannst endscheiden ob etwas durchgeht o nicht?:D

Fahrzeugtuning – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugtuning)

Lies dir bitte das durch u dan müsstest du normale weise verstehn :confused: egal was man ändert die Karrosrie bleibt immer das selbe

Ein Amg Mercedes bleibt ein Mercedes u ein Brabus Mercedes Bleibt auch ein Mercedes o hast du was anderes mal gesehn?

Lars´n Roll
09-04-2008, 10:59
Ein Amg Mercedes bleibt ein Mercedes u ein Brabus Mercedes Bleibt auch ein Mercedes o hast du was anderes mal gesehn?

Jau, aber die sehen auch noch wie´n Mercedes aus. ;)

Sun Tsu
09-04-2008, 11:21
Jau, aber die sehen auch noch wie´n Mercedes aus. ;)

Delphine sehen auch wie Fische aus.;)

domme
09-04-2008, 12:43
Delphine sehen auch wie Fische aus.;)

Suchs Dir aus:

http://norbert34.midiblogs.com/images/medium_vache-dauphin.jpg

http://www.linternaute.com/science/biologie/dossiers/06/0609-poissons/poisson1-logo.jpg

gruss

domme

DeepPurple
09-04-2008, 13:00
Und zu...

Wem noch was sinnvolles einfällt...