Vollständige Version anzeigen : Welches Eiweiß nimmt ihr und was ist empfehlenswert?
WASSERKOPF
03-04-2008, 17:08
Hello KK Leute!
Habe die Suchfunktion benutzt, aber keinen Tread gefunden.
Wollte mal fragen, was ihr für eine Marke bevorzugt bei Eiweißen?
Bin momentan am überlegen zwischen All Stars (was im Internet ja gute Bewertungen bekommt) und Multipower.
Mulitpower schmeckt mir persöhnlich besser, aber ich suche ein Eiweiß, was viel bringt und an zweiter Stelle steht erst der Geschmack.
Ist Mulitpower auch zu empfehlen oder sollte ich lieber bei All Stars bleiben? (benötige 4 Eiweiß System sowieo Whey Eiweiß)
ps: Bitte keine Diskussion, ob man Shakes braucht oder nicht. Danke
Gruß, WK
ich benutze von isostart high protein 90. ich find das is sehr gut und hab schon die 2te packung davon auf.
BlankaBrazil
05-04-2008, 16:44
stimmt es das man pro kg körpergewicht 2 gramm eiweiss nehmen soll?
Ich denke hier kommt es klar auf die Ziele an und wie du Dich ernährst, dann gibt es auch verschiedene Arten von Eiweiß, hier mal ein Link...
Eiweiß bzw Protein Erklärung der Unterschiede (http://www.fitness-sport-shop.de/info-eiweiss.html)
Es müssen jetzt nicht die Produkte sein die da angegeben werden, es gibt genügend Hochwertige Produkte anderer Hersteller und vom Preis her solls ja auch passen...
test.de - Suche - Stiftung Warentest (http://www.test.de/suche/?q=Eiwei%C3%9F)
Ansonsten würd ichs mal hier versuchen bodybuilding-forum.at - dopingfreies Bodybuilding Forum für Bodybuilding und Fitness Begeisterte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (http://www.bodybuilding-forum.at/)
Hello KK Leute!
Bin momentan am überlegen zwischen All Stars (was im Internet ja gute Bewertungen bekommt) und Multipower.
Mulitpower schmeckt mir persöhnlich besser, aber ich suche ein Eiweiß, was viel bringt und an zweiter Stelle steht erst der Geschmack.
Ist Mulitpower auch zu empfehlen oder sollte ich lieber bei All Stars bleiben? (benötige 4 Eiweiß System sowieo Whey Eiweiß)
Gruß, WK
Also wenn du die nötige kohle hast dann ist allstars ideal...an der qualität gibts nichts zu meckern.
Mit miltipower kann man auch nichts falsch machen...im endeffekt ist es in diesem preissegment egal ob du nun multipower,allstars oder weider nimmst!
ich persönlich bin seit jahren sehr zufrieden mit bms (haben bis vor kurzem noch markus rühl gesponsert)...ist halt etwas günstiger und trotzdem sehr hochwertig.
thaiviech
05-04-2008, 19:50
wobei bms auch nicht besonders günstig ist!! es sind die meisten eiweißprodukte gut, bei den teuren wie all stars, muscle tech, mbs, .... kaufst du einfach die werbung mit, es ist einfach nur pulver in einer bunten packung, wo die packung viel mehr kostet wegen der marke. wenn du viel kohle hast dann sind alle produkte die teuer sind gut, wenn nicht dann nimm günstigere die tun es auch. der markt is einfach so groß, dass die unterschiede nicht mehr so groß sind und für dich als hobby sportler macht dieser unterschied nicht all zu viel aus. fazit schau wie viel geld du ausgeben willst und kauf dir ein pulver was dir schmeckt in deiner gewählten preisklasse, sonst probier einfach mal alle aus und ziehe deine eigenen schlüsse!
Und wenn du Pech hast, hast du bei den billigen Backpulver mit drin.. und das ist kein Witz!
Body-Attack hatn gutes Preis-Leistungsverhältniss bekommt man eigtl. auch alles was man braucht. Body Attack – Bodybuilding Shop und Fitness Shop, Kre Alkalyn (http://www.body-attack.de)
Ansonsten ist all-stars, ultimate nutrition und bsn empfehlenswert.
Es mag no name produkte geben die was taugen.. aber die muss man erstmal finden.. zudem qualität hat halt einfach ihren Preis.
wobei bms auch nicht besonders günstig ist!! es sind die meisten eiweißprodukte gut, bei den teuren wie all stars, muscle tech, mbs, .... kaufst du einfach die werbung mit, es ist einfach nur pulver in einer bunten packung, wo die packung viel mehr kostet wegen der marke. wenn du viel kohle hast dann sind alle produkte die teuer sind gut, wenn nicht dann nimm günstigere die tun es auch. der markt is einfach so groß, dass die unterschiede nicht mehr so groß sind und für dich als hobby sportler macht dieser unterschied nicht all zu viel aus. fazit schau wie viel geld du ausgeben willst und kauf dir ein pulver was dir schmeckt in deiner gewählten preisklasse, sonst probier einfach mal alle aus und ziehe deine eigenen schlüsse!
sagte ja auch ETWAS!!! günstiger.
Und fakt ist das bei dem ganzen billo protein minderwertige eiweiss quellen verwendet werden...da ist dann weizenprotein,kartoffelprotein,sojaprotein umd so weiter drin...
ein blick auf das aminosäureprofil wird dir zeigen das in den billo sachen sehr wenig drin ist..
es ist einfach fakt das qualität ihren preis hat...überall...
ein hyundai z.b. hat auch 4 räder und einen motor..fahren tut er auch ..(irgendwie)...aber es ist halt kein bmw und der kostet hat das doppelte bis dreifache und dafür bekommst dann aber auch mehr qualität..werbung hin oder her.....
gibt auch gute produkte im mittleren preissegment aber angebote wie:
5kg für 30€ undso sind einfach geldverschwendung!!
LowLimit
06-04-2008, 20:10
stimmt es das man pro kg körpergewicht 2 gramm eiweiss nehmen soll?
nein. 1,2-1,8.
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf
ich nehm das isostar, is whey und wurde überall gut bewertet. 20-30mg nach dem krafttraining, obs was bringt weiß ich nicht genau aber ich fühl mich besser davon. schädlich ist es nich und sicher ist sicher :D
Ei, Fisch, Pute
das ganze gelegentlich bei appetit.
jinkazama
10-04-2008, 15:56
Jo Multipower ist insgesamt genial...
Milchprotein, Eiprotein, Molkeprotein und noch sowas....
Also die hochwertige Kombination macht es optimal für Muskelaufbau. Weißt du, die einzelnen Eiweiße werden kombiniert, um ein optimales Aminosäureprofil zu erschaffen.
Sonst hat Sojaprotein (gabs in dem Studio in dem ich war auch zum kaufen, neben Multipower) eine gute Wirkung für Muskelaufbau (auf dem Level von Molkeprotein, + senkt es außerdem Cholesterin)
WASSERKOPF
10-04-2008, 16:34
Ah okay!
Und was ist eigendlich der Unterscheid zwischen diesem und diesem hier?:
Multipower Shop - WHEY PROTEIN 100 - 700G 109 (http://www.multipower-onlineshop.de/product_info.php?info=p1161_WHEY-PROTEIN-100---700G.html)
Multipower Shop - PROFESSIONAL WHEY 750G 180 (http://www.multipower-onlineshop.de/product_info.php?info=p715_PROFESSIONAL-WHEY-750G.html)
Ist doch das zweite billiger und besser oder?
Viele Grüße, WK
websensei
10-04-2008, 16:44
aber ich suche ein Eiweiß, was viel bringt und an zweiter Stelle steht erst der Geschmack.
Wenn Dir der Geschmack egal ist, dann kannst Du ja auch Soja und Hülsenfrüchte essen :D
Welches Eiweiß nimmt ihr und was ist empfehlenswert?
Das heißt: "Welche Eiweiß-Präparat nehmt ihr zu euch bzw. welche sind empfehlenswert?"
Lernt Ihr kein Deutsch mehr in der Schule :mad:
das erste ist besser.
da es reiner ist und sehr wenige kohlenhydrate enthältist es für bodybuing die bessere wahl.
für "normale" sportler dürfte das zweite aber die bessere wahl sein.
jinkazama
10-04-2008, 16:51
Da müsstest du vll. direkt bei ihnen anfragen.
Beim ersten haben sie nur das Multipower-Logo geklebt + es von den Amis gekauft... ich würd auf das Multipower (blaue Dose) setzen.
Das Soja Protein von Multipower hab ich gelesen, sei für Definition.
Multipower Shop - SOYA PROTEIN SHAKE 750G 110 (http://www.multipower-onlineshop.de/product_info.php?info=p699_SOYA-PROTEIN-SHAKE-750G.html)
Ähm, das was ich eigentlich oben gemeint hatte, war das (4-Komponenten Protein, Wertigkeit: 100)
Multipower Shop - FORMULA 80 EVOLUTION - 750g 104 (http://www.multipower-onlineshop.de/product_info.php?info=p1183_FORMULA-80-EVOLUTION---750g.html)
also auf mich machen die multipower proteine allesamt nicht einen sonderlich hochwertigen eindruck.
zuviele kohlehydrate sind enthalten.
michleiweiss halte ihc nicht viel von im shake, da ich sowieso milch dazugebe.
eine bw von 100 istzwar recht hoch, allerdings hat molke alleine schon 104, die höchstmögliche erreichbare bw ist 136.
sojaeiweiss find eich auch cnith so den bringer, galt sehr lange zeit als billiges nutzloses protein, und wird nun gepusht, da es in der herstellung extrem günstig ist.
für bodybuilder sind diese proteine nicht so das wahre, aber je nachdem können sie für andere sportler sogar esser sein als "hochwertigere" proteine.
muss jeder für sich ausprobieren.
WASSERKOPF
10-04-2008, 20:37
Wenn Dir der Geschmack egal ist, dann kannst Du ja auch Soja und Hülsenfrüchte essen :D
Das heißt: "Welche Eiweiß-Präparat nehmt ihr zu euch bzw. welche sind empfehlenswert?"
Lernt Ihr kein Deutsch mehr in der Schule :mad:
Doch, bin ehrlich gesagt sehr gut sogar in Deutsch, nur im Forum lege ich da nicht so einen Wert drauf. ;)
@ Kraken: Ist denn z.B. Eiweiß von All Stars besser? Habe momentan auch All Stars, bin soweit auch zufrieden, aber mir schmeckt halt Mulitpower weit besser. Aber wenn All Stars halt besser ist, dann nehme ich das lieber weiter.
Nehme das momentan:
All Stars Sporternährung: Hy Pro 85, Zell Tech GS, Triplex Xt, Nitroplex, Lipodex - All Stars HY-Pro 85, 750 g Dose 1819 (http://www.allstars-vertrieb.de/product_info.php?info=p5_All-Stars-HY-Pro-85--750-g-Dose.html)
und
All Stars Sporternährung: Hy Pro 85, Zell Tech GS, Triplex Xt, Nitroplex, Lipodex - All Stars Iso-Tech 94, 750 g Dose 1804 (http://www.allstars-vertrieb.de/product_info.php?info=p13_All-Stars-Iso-Tech-94--750-g-Dose.html)
all stars finde ich super.
aber eben, kommt immer drauf an was du willst, wenn dir multipower besser schmeckt, nimm das.
die untersvchiede sind nicht so gross wie einige imer behaupten, als normalsportler merkt man das gar ned.
apropos deutsch: ich hatte in deutsch imer 5.5 oder 6.0 ;) (bei uns ist 6.0 die bestnote und 1 die schlechteste)
WASSERKOPF
10-04-2008, 21:12
Okay, ich werd dann mal Multipower bestellen und schauen, wie das so ist.
Ist halt nur leider etwas teurer.
Besten Dank!
xKenjirox
10-04-2008, 23:07
plantostar sojaprotein is eines der hochwertigsten.. alle aminosäuren enthalten..
soja- & reisprotein 60/40 gemischt... hat auch ne wertigkeit von über 100
hmm, auch in molke sind alle wichtigen aminos enthalten:)
soya und reis:roleyes:
es gibt nen grund weshalb alle sportler auf tierisches eiweiss schwören, insbesondere das aus milch und milchverwanten produkten;)
die werbung und das pushen von pflanzlichen proteinen hat anscheinend bei so manch einen erfolg :rolleyes:
kraken hat in seinen letzten satz eig das wichtigste schon gesagt, es hat alles seinen grund;)
FitnessMarket
11-04-2008, 12:57
leute,
ob nun ein einkomponenteneiweiss wie bspw. wheyprotein, milch- oder sojaprotein oder ein mehrkomponentenprotein ist hauptsächlich auch davon abhängig, was ihr wollt, worauf ihr wert legt.
das wheyprotein ist nicht nur deshalb besser, weil es schneller aufgenommen wird. es kommt viel mehr darauf an, wie und wozu man ein eiweiss einsetzen will. als eiweissversorgung während der nacht ist ein schnelles protein wieder nicht so gut geeignet, da wäre ein langsames protein (milchprotein, quark..) vorzuziehen.
will man seine vielleicht nicht ganz so optimale ernährung (weil man bspw. viel unterwegs ist, aus zeitgründen nicht dazu kommt usw.) mit eiweiss anreichern, würde eher ein mehrkomponenten-eiweiss sinn machen, denn die normale ernährung sollte sich im idealfall immer auch aus verschiedenen quellen zusammensetzen.
wobei auch hier zu beachten ist, nicht einfach nur auf die anzahl der verschiedenen komponenten zu achten. es gibt nämlich einige hersteller, die ihre kunden mit einer vielzahl von komponenten eine hohe wertigkeit weissmachen wollen und mixen jedoch alles mit rein was billig und meisst auch minderwertig (im vergleich zu höherwertigen sorten) ist. bspw. eiweiss aus erbsen, aus weizen usw...
stimmte dir fast zu
ausser dass für die nacht eiin besser geeignet wäre als milchprotein, eiin bildet einen klumpen und wird sehr langsam aufgenommen bis zu 7 stunden hält es an.
weil es so verdaut wird, bekomt man von eiin auch lustige blähungen ;)
das mti der wertigkeit is auch wahr, meistens wird eine theoretische wertigkeit angegeben die bei himelsweite nciht stimmt.
wie gesagt die höchstmögliche ist 136, und manche produkte werden mti 180 beworden, was eine theoretische rate ist, genau wie doe 100 vonbilligem soja und noch billigerem reisprotein.
Über Nacht ist der Aminosäurepool Euer Freund. Es braucht also keinen "Gute-Nacht-Shake."
Gruß
FitnessMarket
11-04-2008, 13:06
hallo krake,
ich habe schwierigkeiten, dich bzw. deinen post zu verstehen.
was meinst du mit "eiin"? soll damit ei-protein gemeint sein? und welches eiweiss soll bis zu 7 stunden einen klumpen bilden?
mit Eiin meine ich eiin, also eiprotein, richtig.
und ja eiin bildet sozusagen ienn klumpen im magen, kanns mir zwar schwer vorstellen, aber ist wohl so.
Es braucht also keinen "Gute-Nacht-Shake."
aber ich kann ohne nicht schlafen :cry:
mit Eiin meine ich eiin, also eiprotein, richtig.
und ja eiin bildet sozusagen ienn klumpen im magen, kanns mir zwar schwer vorstellen, aber ist wohl so.
aber ich kann ohne nicht schlafen :cry:
Quark und andere Eiweiße aus der Nahrung bilden genauso "Klumpen." Jacke wie Hose;)
Du darfst sicherlich, brauchen tust Du es aber nicht. Aber glaube nicht, dass es Dich ins anabole Überall hebt;)
Gruß
danke für den tipp mit dem quark, das wusste ich in der tat nict:)
und mir ist schon bewusst, dass ich es ncith brauche, ich lege sowieso nicht grossen wert auf muskelaufbau, aber ich mag die shakes, udn ausserdem ist es eine günstigeudn shcnelle art etwas zu essen zu kriegen.
deshalb mache ich shakes auch immer nru mit vollmilch und etwas maltodextrin mit drin.:)
joarrrr quark als gute-nacht snack is in bodybuilding kreisen sehr beliebt, 250gr magerquark und du hast 30gr mageres eiweiss:)
hab mich die letzten 5 monaten ganz ohne proteinpulver ernährt, und das nach über 5 jahren proteinpulverexesse:D
nur um zu sehen wie ich damit zurechtkomme, ob sich was ändert usw. leistung ...
fazit:
auf meinen proteinbedarf bin ich locker gekommen, leistung is wie zu erwarten natürlich gleich geblieben.
ABER ich muss schon sagen angenehm war es nicht, und damit meine ich nicht die zubereitung der speissen,
ein proteinshake liegt kaum schwer im magen,
den letzte monat hab ich die ganze zeit ein völlegefühl im magen gehabt, klar 250gr. quark liegen halt schwerer im magen als 250ml proteinshake,
war echt unangenehm und das training machte so nicht wirklich spass.
seit ein paar tagen hab ich proteinshakes wieder in meine ernährung integriert, völlegefühl komplett weg, alles wunderbar.
allerdings benütz ich jetzt weniger proteinpulver, ich werde eher den mittelweg gehen (dafür sind die pulver ja eig. auch gedacht, was wir zu oft vergessen)
also ünnütz war mein selbstversuch dann doch nicht ganz:)
muss jeder selber mal probieren, man kann ohne probleme nur mit nahrung den proteinbedarf decken (wer das nicht hinkriegt, der sollte sein ernährungsplan überdenken).
allerdings können proteinpulver nicht nur ne super ergänzung sein, sondern wie es mein fall gezeigt hat, auch ne kleine entlastung für den körper sein.
WASSERKOPF
11-04-2008, 22:38
Tuts ein Kräuterquark auch?
Tuts ein Kräuterquark auch?
is das dein ernst??:confused:
Nimm ihn nicht so ernst ;)
@Wasser: Jeder Quark, der Mager ist, also wenig Fett un einen hohen Eiweißanteil hat ist gut. Also einfach mal Hirn selber einschalten und nicht die Leute hier das denken für dich übernehmen lassen.
Um es mal mit Haindling zu schreiben: Seid's freundlich.
ich wollte den jungen nicht zu nahe treten, um gottes willen, fand nur seine frage wegen dem kräuterquark verwirrend.
miskotty
12-04-2008, 22:17
kurze frage zu den eiweiss shakes... nimmt man davon zu?
oder sind die rein für den muskelaufbau?
nimmt man von magerquark zu??;) du nimmst egal von was zu wenn du ein kalorienüberschuss hast, da haben shakes net viel einfluss drauf
Naja, wenn du übertrieben ausgedückt 200g Eiweiß am Tag zu dir nimmst ohne den entsprechenden sportlichen Ausgleich, setzt du sehr wohl Fett an.
Naja, wenn du übertrieben ausgedückt 200g Eiweiß am Tag zu dir nimmst ohne den entsprechenden sportlichen Ausgleich, setzt du sehr wohl Fett an.
nö, das stimmt so nicht ganz, wenn ich 200g oder auch 300g oder noch mehr eiweiss zu mir nehme und immer noch ein kaloriendefizit habe nehm ich trotzdem ab;)
Das gilt auch anders herum: Wenn man mit seinen Shakes eine positive Kalorienbilanz realisiert, wird man fett(er).
Gruß
stimmt, hatte ich ja in meinem vorletzten post auch auch geschrieben...
WASSERKOPF
13-04-2008, 13:29
Eigendlich schon, hatte nämlich gehört, dass halt purer besser sein soll. ;) Denn "Pur" Quark schmeckt ja nicht so wirklich.
@ Hauser: Wie immer gilt: Red mich doch bitte nicht an.
Eigendlich schon, hatte nämlich gehört, dass halt purer besser sein soll. ;) Denn "Pur" Quark schmeckt ja nicht so wirklich.
@ Hauser: Wie immer gilt: Red mich doch bitte nicht an.
Ich weiss das du jetzt deinen kindischen Trotz raushängen lassen musst, um vor mir "Ruhe" zu haben solltest du einfach aufhören Threads zu erstellen, ansonsten wirst du mit mir vorlieb nehmen müssen.
PS: Du sollst den Quark ja auch nicht pur löffeln, sondern mit etwas mischen...Oh Mann.
Ich mag meinen Joghurt und Quark pur:D
xPatrickx
13-04-2008, 14:10
Hello KK Leute!
Gruß, WK
sowohl multipower als auch allstars= DRECK!!!!!!!!!!!
weil:in beiden sind nicht unwesentliche mengen an gelatine(kollagenes eiweiss) und das ist nichts als abfall,der körper kann NADA damit anfangen...
die beiden besten proteine sind molkeneiweiss(whey-protein) und milchprotein(casein).whey wird in ca 2 stunden vollständig verdaut,ist nach 30minuten bereits im blutpool und somit dann prima geeignet,wenn man schnell versorgt sein will7muss.
casein ist langsamverdaulich(erst nach rund 2std. im blut) und hält dann für 5-7std.
somit ist es sehr gut,wenn man z.b. lange phasen(mehrere stunden) ohne nahrungsaufnahme hat,wie zum beispiel über nacht!
weil:in beiden sind nicht unwesentliche mengen an gelatine(kollagenes eiweiss) und das ist nichts als abfall,der körper kann NADA damit anfangen...
die beiden besten proteine sind molkeneiweiss(whey-protein) und milchprotein(casein).whey wird in ca 2 stunden vollständig verdaut,ist nach 30minuten bereits im blutpool und somit dann prima geeignet,wenn man schnell versorgt sein will7muss.
casein ist langsamverdaulich(erst nach rund 2std. im blut) und hält dann für 5-7std.
somit ist es sehr gut,wenn man z.b. lange phasen(mehrere stunden) ohne nahrungsaufnahme hat,wie zum beispiel über nacht!
uiuiuiuiuiuiiiii....aber allstars und multipower haben auch wheyprotein und milcheiweiss.....:ups:
ist das jetzt auch dreck?:rolleyes:
collagenes eiweiss...is klar:rolleyes:
allstars ist dreck...:rolleyes: auch klar:D
allstars bietet zwar hodrolysiertes wheyprotein an, aber das besteht ja aus kolagenem eiweiss:D
casein und lactalbumin sind am besten? am besten wofür?
weisst du überhapt wovon du sprichst? ich glaube nicht, sonst würdest du hier nicht so viel müll verzapfen.
allstars bietet zwar hodrolysiertes wheyprotein an, aber das besteht ja aus kolagenem eiweiss:D
casein und lactalbumin sind am besten? am besten wofür?
weisst du überhapt wovon du sprichst? ich glaube nicht, sonst würdest du hier nicht so viel müll verzapfen.
weisst du überhaupt was kollagenes eiweiss ist? bzw woraus es hergestellt wird?
google mal und sag mir dann noch mal das kollagenes eiweiss in wheyprotein enthalten ist Änderung von Mars: Bitte keine Beleidigungen
ich nehm pro tag etwa 1,8g auf das körpergewicht ....
nehm es durch putenfleisch, hüttenkäse, magerquark, hühnchenbrust , lachs, fisch und anderem zu mir :)
gruss
FitnessMarket
16-04-2008, 10:11
dafür, dass du keine ahnung hast, hängst du dich ziemlich weit aus dem fenster! woher beziehst du deine völlig falschen "informationen"?
dafür, dass du keine ahnung hast, hängst du dich ziemlich weit aus dem fenster! woher beziehst du deine völlig falschen "informationen"?
Dinge die man sich finanziell nicht leisten kann werden schnell mit laienhaften äusserungen schlecht gemacht....:D
siehe der KRAKEN kollege:...in allstars wheyprotein ist viel kollagenes eiweiss enthalten.:rolleyes:
solche aussagen kommen meistens von leuten die noch nie ne kurzhantel in ihren
händen gehalten haben aber einfach mal was kluges sagen wollen:D
Okay, das reicht.
Jetzt reißt Euch mal zusammen!
Noch so ein Posting und es ist dicht.
Odysseus22
16-04-2008, 16:31
Was haltet ihr davon:
KRAFTICUS.DE (http://www.krafticus.de/happen/shopbycategory.php?id=105&sub=13)
Ich nehm das normale Whey, schmeckt gut und ist vom Preis recht günstig.
Vanille ist relativ hochwertig (80%), Schoko, was mir besser schmeckt, hat nur 73,8%. Für normale Zwecke (Proteinversorgung vor oder nach dem Sport) sollte es aber reichen, vor allem sollte der Spaß leistbar sein.
WASSERKOPF
05-05-2008, 16:24
Hatte mal noch ne Frage zu so einem 4 Componenten System Eiweiß.
Braucht man so etwas wirklich oder reicht ein Whey Protein auch aus?
Und ich würde gerne noch wissen, ob das zu viele Shakes evtl. sind.
Also meine Ernährung sieht so aus:
An Trainingsfreien Tagen nehme ich 1 Shake zu mir (4 Componenten System).
An Traingstagen nehme ich 1 Shake vor dem Training (Whey Protein+Kohlenhydrate Mix) und nach dem Training nehme ich auch ein Shake (nur Whey Protein Konzentrat).
Grüße, WK
rechne dir die Kalorien zusammen und schau mal nach ob du Pölsterchen bekommst.
An Traingstagen nehme ich 1 Shake vor dem Training (Whey Protein+Kohlenhydrate Mix) und nach dem Training nehme ich auch ein Shake (nur Whey Protein Konzentrat).
also das würde ich genau andersrum machen, würde eher sinn ergeben,
und die ganzen pülverchen kannst alle in die tonne kloppen wenn der rest deiner ernährung net passt.
komponenten protein brauchst net umbedingt, stattdessen würde ich eher auf normale ernährung zurückgreifen, 250gr. magerquark mit müsli und paar spritzer süsstoff und marmelade, schmeckt meistens besser und ist hochwertiger als der komponenten-shake
whey halte ich für sinnvoll, gerade nach dem training
Berserkr
05-05-2008, 17:12
trink täglich 1-2liter milch, dazu noch quark/joghurt/buttermilch gezeugs, käse auch öfters mal, etc :)
WASSERKOPF
05-05-2008, 17:39
also das würde ich genau andersrum machen, würde eher sinn ergeben,
Aber die Kohlenhydrate brauche ich doch gerade beim Training oder nicht?
Grüße
naja ich nehme doch mal an du isst den lieben tag lang, bevor du ins training gehst auch kohlenhydrate in form von brot, nudeln, kartoffeln, reis etc, oder etwas nicht??;) also hast genug energie fürs training...
einfach kohlenhydrate nach dem training helfen das protein/aminosäuren effektiv zu nützen und der muskulatur zuzuführen.
KRAKEN kollege:...in allstars wheyprotein ist viel kollagenes eiweiss enthalten.
weisst du überhaupt was kollagenes eiweiss ist? bzw woraus es hergestellt wird?
aha, die herren haben also übersehen, dass ich ein ironiesmilie hingesetzt habe.
um darauf hinzuweisen, dass die behauptung die irgenjemand aufgestellt hat, dass in hochwetrtigsten proteinen wie hydrolisiertes lactalbumin so dreck wie kolagenes eiweiss enthalten sein soll.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.