PDA

Vollständige Version anzeigen : Film Körpereinschuss

SuBzErO
04-04-2003, 10:45
Hi All,

ich möchte einen Kurzfilm drehen, doch da wird sehr oft geschossen und Körperstellen getroffen. Ich habe ein Problem, die Einschussexplosion so echt wie möglich zu machen. Ich weiss, dass die Filmpyrotechnik Squibs verwendet und nur mit Schein an die Teile rankommen. Zumal ist unser Kurzfilm auf No-Budget aufgebaut und dadurch können wir uns keinen Pyrotechniker und Squibs leisten.

Was gibt es für alternativen, kennt sich jemand da aus und habt ihr Erfahrungen oder Ideen? Ich habe mir eine Konstruktion mit Platzpatronen gedacht, doch das kann man kaum unter einem T- oder Sweat-Shirt verstecken. Dann dachte ich auch mit Druckluft zu arbeiten, aber irgendwie ist das alles nichts. Habt ihr Irgendwelche Ideen, wie ich ein Einschuss vor der Laufenden Kamera so real wie möglich erstellen kann? Knallbonbons sind zu heftig und ich komme auch nicht mehr an welche ran, da Sylvester vorbeit ist. Brauche dringend Rat, vielleicht gibt es unter euch Experten, Pyrotechniker usw...

Vielen Dank...

Samtex
04-04-2003, 11:11
:D Stelle einen Typen mit Ketchupflasche dahinter auf der im richtigen Moment abdrückt:D

Hoppsinglebt
04-04-2003, 11:17
Was ist denn mit Gotcha?

Vielleicht kann man die Munition so manipulieren, das es gut aussieht(irgendeine Füllung mit Stoff und Farbe oder sowas wie Knete?)
Einen guten billigen Effekt gibts ,wenn der getroffene sich schlagartig mit dem schuß wegdreht und dabei Farbe im Mund hat und diesen aufmacht, sieht gut aus gegen eine weiße Wand im Hintergrund.

Bin aber selber gespannt was andere beitragen.

Rick

SuBzErO
04-04-2003, 12:57
>Samtex
Danke, Ketchup wäre ganz bestimmt eine alternative, wobei ich denke, ass man damit nicht gut zielen kann. :D

>Hoppsinglebt
Gotcha ist eine sehr schöne methode, doch wie kann man die richtige Farbe bekommen? Ist es denn möglich die Farbe selbst zu mixen und in solche softbällchen zu füllen? Kennst Du Dich damit aus?

ich hätte nie gedacht, dass die angelegenheit so schwer sein wird, wenn man keine Squibs verwenden kann.

KindDerNacht
04-04-2003, 13:29
Hmm... Ich hab irgendwo noch ne Anleitung zur Herstellung von Filmblut liegen... Das war ind er Hauptsache ein Pott Karminrot und nen Viertelpott was bräunliches... Das mit nen bissi Wasser etc...
Irgendwo was leicht kaputt zu bekommendes unter der Kleidung platziern und dann beim Griff zur Einschussstelle kaputtquetschen.

Wenn ich das "Rezept" finde, dann schreib ichs noch rein...

Kiddie

Hoppsinglebt
04-04-2003, 14:03
Ehrlich gesagt kenn ich mich da überhaupt nicht aus
War nur so eine Idee

Rick

Softwarekiller
11-04-2003, 14:28
Wenn dich so ne Gotcha-Kugel am Bauch trifft dann haste aber auch keinen Bock mehr ;)
Ausser man läuft mit nem Kissen davor rum *gg* und das ist ja auch net Sinn der Sache denk ich mal.

mfg

EMZET
11-04-2003, 15:02
Wie währe es wenn du es nachträglich am PC bearbeitest? :rolleyes:

Benji
11-04-2003, 15:44
Eine (leider unblutige) Methode wär's die Kleidung des Opfers ein zu pudern und dann mit ner Softair Gun zu beschiessen.
Ist nur ne Idee, keine Ahnung ob das wirklich funktioniert.
Cheers

Benji

P.S.: Kfz Meister dürfen mit Explosivstoffen rumbasteln. Müssen die für die Befüllung von Gurtstraffern können.

SuBzErO
11-04-2003, 18:40
@EMZET
PC nachbearbeitung wirkt leider irgendwie nicht real genug und leider kann ich keine animationen am PC, dafür fehlt mir die kenntnisse. Aber danke für den tipp

@Benji
wenn das mit den kfz meister stimmt, dann könnte eventuell schon was interessantes sich daraus entwickeln...