PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Frankfurt

ADoGG
03-04-2008, 17:13
Ich durchstöbere die Tiefen des Internets gerade auf der Suche nach einer Krav Maga-Schule in Frankfurt, die ich während der Sommerferien 2008 eventuell besuchen könnte.

Leider habe ich da nur eine mit Webseite finden können.

Was haltet ihr von diesem Dojo:
Krav Maga Frankfurt (http://www.krav-maga-frankfurt.de/index.html)

Schreibt bitte eure comments rein, am liebsten wären mir Leute, die schon dort trainiert haben und die Trainer kennen.

Danke im Voraus.

trioxine
03-04-2008, 17:33
der scheff selber ist hier mod in dem bereich,frag ihn doch was er von seiner schule hält :D

FrAgGlE
03-04-2008, 17:59
Die Schule ist aber in Offenbach ;)

Krav-Maga in Frankfurt findest Du unter Krav Maga Frankfurt - Home (http://www.kravmaga-frankfurt.com)

Joe :cool:

F-factory
03-04-2008, 22:24
Schreibt bitte eure comments rein, am liebsten wären mir Leute, die schon dort trainiert haben und die Trainer kennen.Hallo ADoGG,

ich kenne Oliver, Beate und Sven persönlich. Mit Sven habe ich meine Instructor-Ausbildung gemacht. Oliver ist einer der erfahreneren Instructor in Deutschland und bildet sich auch gerne weiter (auch an der "Quelle" in Israel).
Den Klub kann ich absolut empfehlen.

Alles Gute,
John.

krav maga münster
03-04-2008, 23:48
Die Schule ist aber in Offenbach ;)

Krav-Maga in Frankfurt findest Du unter Krav Maga Frankfurt - Home (http://www.kravmaga-frankfurt.com)

Joe :cool:
Sebastian (Trainer) und seine Frau habe ich letztes Jahr in München kennengelernt, supernette Leute kann ich auch nur empfehlen.

Gruß Markus

bechtie
04-04-2008, 08:13
Hallo,

falls du der ADoGG aus diesem

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/ot-sinnvolles-and-effektives-training-35443/

und diesem

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/krav-maga-frankfurt-main-20306/index2.html#p

Thread sein solltest,

wirst du ja kein Interesse an meinem Club haben.

Also ist wohl www.krav-maga-frankfurt.com eher das, was du suchst...

(BTW: Wir heißen übrigens Krav Maga Frankfurt (und das seit vier Jahren; und eigentlich ist das die Kurzform, weil eigentlich heißt es Krav Maga Center Frankfurt/Rhein-Main), weil wir im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim angefangen haben. Nach einem Jahr dann nach Offenbach umgezogen sind. Und wer weiß, vielleicht müssen wir irgendwann ja wieder umziehen? Soll ich da jedes Mal Namen und Domain ändern? Nö, denke ich, und deswegen lautet der Clubname eben KM Center Frankfurt/Rhein-Main...)

FrAgGlE
04-04-2008, 10:33
Mein Post bzgl. der Örtlichkeit war eigentlich nicht negativ auf Euren "Namen" gemünzt, sondern sollte eher sachlich sein. Er fragte ja direkt nach einer Schule in Frankfurt/M.

Ich hatte bis dahin aber auch noch nicht gelesen, dass Du nur ein Überlebenskämpfer mit nur zwei Lehrgängen bist :engel_3:
Ich denke mal, dass sich mit dieser Einstellung die meisten Krav Maga Schulen/Clubs/etc. erürbrigen...

Fraggle :cool:

bechtie
04-04-2008, 10:53
Mein Post bzgl. der Örtlichkeit war eigentlich nicht negativ auf Euren "Namen" gemünzt, sondern sollte eher sachlich sein. Er fragte ja direkt nach einer Schule in Frankfurt/M.

So habe ich das auch gar nicht aufgefasst. Ich habe eigentlich nur die Gelegenheit nutzen wollen, den Widerspruch zwischen Namen und Örtlichkeit zu klären, weil die Verwunderung darüber immer mal wieder auftaucht.

Ich hatte bis dahin aber auch noch nicht gelesen, dass Du nur ein Überlebenskämpfer mit nur zwei Lehrgängen bist :engel_3:

Äh... weiß gar nicht, was du damit meinst (ich habe beide Alt-Threads nicht bis zum Ende nachgelesen, da fehlt mir die Zeit; und auch damals nicht auswendig gelernt)

Ich denke mal, dass sich mit dieser Einstellung die meisten Krav Maga Schulen/Clubs/etc. erürbrigen...

Und daher weiß ich auch nicht, welche "Einstellung" du meinst...

FrAgGlE
04-04-2008, 10:57
Ich bin einfach mal Deinem Link gefolgt:

Bechtie macht Werbung für seinen Verein.
Sorry aber ihr bietet nicht mal ein ksotenloses Probetraining an.
Für mich seid ihr Leute die 2 Lehrgänge gemacht haben und denken die großen "Überlebenskämpfer" zu sein.

Solche Pauschalaussagen empfinde ich generell als ziemlich schmerzfrei bzw. bräuchte ich diesen auch nicht im Training.

bechtie
04-04-2008, 11:10
Solche Pauschalaussagen empfinde ich generell als ziemlich schmerzfrei bzw. bräuchte ich diesen auch nicht im Training.

Ja, ich denke auch: ADoGG spricht für sich selbst.

Heros
05-05-2008, 15:51
Ich hätte ansich großes Interesse mal in Offenbach beim Krav Maga vorbei zu schauen. Werde mir auch den Lameco Arnis Club zu Gemüte führen.
(Momentan leider verletzt)

Kurze Frage zum Training allgemein: Gibt es bei euch verschiedene Trainingsgruppen bzw Sparringsgruppen( nach Physis und Leistungslevel unterteilt)?

Ich hab jetzt net so tolle Erfahrung mit manchen SV-Clubs... Soll jetzt net abwertend klingen, aber ich würde schon gerne gegen Leute Sparren bzw mit Leuten trainieren, die nen gewisses Level haben und net unbedingt den Dummy für Hausfrauen, oder pupertierende Kampfzwerge geben.

Das klingt jetzt doof und ich bin jemand der auch gerne ma mit Anfängern etc trainiert ( ich werde ja selbst einer sein Anfangs), aber ich kenne das halt vom Boxen, da trainiert man auch gerne mit Leuten in seiner Klasse um sich zu verbessern und viel Sinn mitm Anfänger zu sparren macht es dann für einen net und für den Anfänger ebenfalls.

FrAgGlE
06-05-2008, 04:44
Ich spreche jetzt mal für den Lameco Arnis Club in Frankfurt.

Dort kannst Du neben KM eigentlich noch ne Menge mehr machen. Gerade wenn Du Interesse am Sparring hast.

bechtie
06-05-2008, 10:36
Hallo,

was uns betrifft, gibt es nur eine Gruppe - aber wenn sich die Leute, die auf einer Wellenlänge liegen, sich entsprechen finden, werden sie auch den Spaß aneinander haben. Und sie werden auch die entsprechenden Aufgaben oder Herausforderungen kriegen.

Ist halt wie im Tanzclub: Wer bei der Partnerwahl nicht flott auf den/die zusteuert, mit dem/der er Pirouetten drehen will, kriegt den/die, die am Ende übrig bleiben...

Speziell am dreistündigen offenen* Training jeden ersten und dritten Samstag besteht die Möglichkeit zu intensivem Austesten von sich und dem jeweils erreichten Technik-Level. Aber das hängt natürlich immer von den Leuten ab, die da kommen. D.h., da müssen sich Gleichgesinnte finden, verabreden und dann auch tatsächlich da sein. ;-)

*Offen heißt: Innerhalb des Zeitraumes von 11-14 Uhr kann jeder kommen und gehen wie er will.

Heros
06-05-2008, 14:07
Ok danke für die Antworten, wenn bei mir alles heil ist werd ich aufjedenfall ma vorbeischauen :)