Schläge,Tritte erfinden? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schläge,Tritte erfinden?



ShaolinJulian
03-04-2008, 23:17
Hello Leute.. ich möcht nru wissen wies da bei euch aussieht.. Ich halte mich ja eig so gut wies geht an mein Shaolin Kung fu.. und übe es auch oft .. aber erfinde auch ab und zu eigene Faustschläge und viele mehrfache Drehkicks.. die oftmals mit einem "Hammer-Kick" enden.. denkt ihr das ist gut wenn man viele Moves selbst erfindet? Oder bin ich da hier der einzige?^^ Ich hab bis jetzt ziemlich geile Fausthits erfunden.. will ich meinen.. und zwar net irgendwie umständlich ausführbare.. ich denke natürlich immer dabei nach was passieren könnte oder ob ich mich dabei verletzen kann.. Meint ihr ich sollte sowas lassen? Ich finde es hat mir schon oft geholfen..

RAGE.
03-04-2008, 23:28
ich kenn mich zwar mit kungfu überhaupt nicht aus, aber ich hätt jetzt vemrutet, dass in all den jahrhunderten (-tausenden?) eigentlich schon alle "sinnvollen" tritte und schläge "erfunden" worden wären?!

Da Mo
03-04-2008, 23:29
Wenns streng nach Formenlaufen geht

Nee

Wenn die Techniken dir etwas im Kampf bringen und nicht nur irgendein rumgefuchtel sind.

Warum nicht??

Killer Joghurt
03-04-2008, 23:44
ich kenn mich zwar mit kungfu überhaupt nicht aus, aber ich hätt jetzt vemrutet, dass in all den jahrhunderten (-tausenden?) eigentlich schon alle "sinnvollen" tritte und schläge "erfunden" worden wären?!

ist ja keine garantie dafür dass er alle kennt und auch alle kann :)
klingt für mich so nach rumgefuchtel aber wenn er meint dass es ernsthaft geht, warum nicht. man darf ja wohl bissl phantasie haben :)

aber eigentlich kannst du nichts neu erfinden. du drehst das rad nur irgendwie mal neu.

Huangshan
04-04-2008, 09:36
hy ShaolinJulian