PDA

Vollständige Version anzeigen : eine etwas andere art der kampfkunst

Karamasow
04-04-2008, 12:35
seid gegrüßt!
nun, ich hab ne etwas seltsame frage,
und zwar suche ich eine "kampfkunst" in der man sich ausleben kann, die eher "wild" ist, ich habe immer so meinen drang zum "mittelalterlichen" kampf also gerne auch bewaffnet, als vorbild schweben mir da immer so die gladiatorenkämpfe vor augen.. (also natürlich mit ungefährlichen waffen, weiss ja nit wases da so gibt..) hab mich jetzt mal überall so ein bischen umgesehen... fechten, eskrima usw aber das läuft meiner meinung nach alles nach sehr "spiesigen" regeln z.b. die angriffs/paradereihenfolge beim fechten, bei so vielen regeln die einem in seiner freiheit so einschränken verliere ich die lust daran,
was nicht heissen soll dass ich mich jetzt mit irgendwelchen leuten im matsch nach beliebigen regeln totschlagen will, also bitte nicht falsch verstehen, es sollte auf jeden fall "zivilisiert" zugehen.. hoffe irgendjemand versteht mein anliegen ;)

sheos
04-04-2008, 12:42
home (http://www.sport-chanbara.de/pages/indexpag.html)

Serokai
04-04-2008, 12:50
Hehe, das hört sich für mich so an als ob du ´ne Art Krumping mit Waffen unter den Kampfkünsten suchst. Kann dir bei deiner Suche zwar nicht wirklich weiterhelfen, da mir dazu kein passender Stil einfällt, aber ich denke, dass die Wildheit und Losgelöstheit von festen Regeln und Abfolgen, die du in im Kämpfen suchst eher zu einem Kontrollverlust beim Kampf führen würde, wodurch die Effektivität doch sehr zurückgehen würde und was (gerade mit Waffen) auch für den Anwender selbst gefährlich werden könnte.
Vielleicht hab ich dich aber auch nur falsch verstanden.

manu1979
04-04-2008, 13:04
google doch mal obs einen jugger - verein in deiner gegend gibt

Karamasow
04-04-2008, 13:30
Hehe, das hört sich für mich so an als ob du ´ne Art Krumping mit Waffen unter den Kampfkünsten suchst. Kann dir bei deiner Suche zwar nicht wirklich weiterhelfen, da mir dazu kein passender Stil einfällt, aber ich denke, dass die Wildheit und Losgelöstheit von festen Regeln und Abfolgen, die du in im Kämpfen suchst eher zu einem Kontrollverlust beim Kampf führen würde, wodurch die Effektivität doch sehr zurückgehen würde und was (gerade mit Waffen) auch für den Anwender selbst gefährlich werden könnte.
Vielleicht hab ich dich aber auch nur falsch verstanden.

ja, du hast mich falsch verstanden, es soll kein unkontrolliertes rumgeprügel sein aber halt genug freiheit dazu lassen anzugreifen wenn man die gelegenheit dazu hat und nicht erst nachdem man den gegnerischen schlag pariert hat jetzt als beispiel

Die Infobox
04-04-2008, 21:10
hi,

hört sich an als würdest du gerne:

A) WHKD

B) JKD (jeet kune do)

C) Krav Maga

machen wollen.

solltest dich dort in diesem segment mal umsehen.

Alfons Heck
05-04-2008, 12:48
..."mittelalterlichen" kampf also gerne auch bewaffnet, als vorbild schweben mir da immer so die gladiatorenkämpfe...
Was hat das miteinander zu tun:confused:

Franz
05-04-2008, 15:03
klingt für mich eher wie die durchgeknallten Jungs aus USA, die sich regelmäßig treffen und sich mit Baseballschlägern die mit Nageln gespickt sind ,im Hinterhof zur Gaudi verkloppen.

Würde mal sagen der Junge möchte das was die Hooligans mittlerweile machen (den Ehrenkodex von früher scheint es ja nicht mehr zu geben)nur eben auch mit Waffen.

shenmen2
05-04-2008, 17:14
ja, du hast mich falsch verstanden, es soll kein unkontrolliertes rumgeprügel sein aber halt genug freiheit dazu lassen anzugreifen wenn man die gelegenheit dazu hat und nicht erst nachdem man den gegnerischen schlag pariert hat jetzt als beispiel

:D Wenn du einen Schlag nicht parierst, dann trifft er dich aber. Was vielleicht dein Fall sein könnte, sind Kämpfe im Rahmen der Rollenspiel- oder Mittelalter- Szene. Dort gibt es Gruppen, die mit Schaumstoff-umwickelten Waffen schon ziemlich "ernsthaft" kämpfen (Draufkloppen+harmlos=viel Spaß, wenn man's mag :)).
Vielleicht wäre Fechten auch etwas dich.

manu1979
05-04-2008, 18:50
:D Wenn du einen Schlag nicht parierst, dann trifft er dich aber. Was vielleicht dein Fall sein könnte, sind Kämpfe im Rahmen der Rollenspiel- oder Mittelalter- Szene. Dort gibt es Gruppen, die mit Schaumstoff-umwickelten Waffen schon ziemlich "ernsthaft" kämpfen (Draufkloppen+harmlos=viel Spaß, wenn man's mag :)).
Vielleicht wäre Fechten auch etwas dich.
jugger...:cool:

Seminarius
05-04-2008, 18:56
Also ixch würde sagen für ihn wäre geeignet:

Muay Boran

Ein Club für mittelalterlichen Schaukampf

Oktoberfest-Zelt und vor dem Zelt

SM-Studio