PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesprungen Knie

BillaP
04-04-2008, 14:05
Hi leutz,
ich hab eine frage. Unzwar wie macht ihr den Angriff "gesprungen Knie". Wir bei uns machen das indem wir gleich mit dem Knie nach vorne gerichtet auf die handpratze zu springen, doch ich finde es effektiver wenn man im sprung erst mit dem Knie nach vorne tritt. Mein Meister sagt immer ich soll das nicht machen aber ich frag mich warum:confused: wisst ihr vllt warum?

zocker
04-04-2008, 14:08
Hi leutz,
ich hab eine frage. Unzwar wie macht ihr den Angriff "gesprungen Knie". Wir bei uns machen das indem wir gleich mit dem Knie nach vorne gerichtet auf die handpratze zu springen, doch ich finde es effektiver wenn man im sprung erst mit dem Knie nach vorne tritt. Mein Meister sagt immer ich soll das nicht machen aber ich frag mich warum:confused: wisst ihr vllt warum?

frag´doch erstmal deinen meister.

grüsse

WARRIORS - GYM
04-04-2008, 14:13
hi

das gesprungene knie "Khao Loi" lasse ich meine jungs auch direkt nach dem absprung/verlassen des bodens mit dem sofort ausgefahrenen knie trainieren.
fazit : dein trainer weis schon was er euch beibringt ;)

die gefahr bei deiner bevorzugten variante ist, das wenn du das knie "zu spät" ausfährst, der gegner schon in den infight gelaufen sein könnte und er dich somit beim "verspäteten" ausstrecken deines knies quasi abblockt !
müsstest du beim sparring oder wettkampf einfach mal ausprobieren.
einer meiner schüler hatte vor ein paar jahren auf einem turnier so eine knieoffensive gestartet, direkt zu beginn der ersten runde. der angriff war sehr brachial und hatte den gegner direkt wieder in seine ecke katapultiert.

sportlichen gruß
:)

about:blank
04-04-2008, 14:23
Wieder eine Technik die ich auch nicht so toll hinbekomme.... einfach kein Wums dahinter.....aber ich glaube schön langsam, das ich vl. einach zu hohe Ansprüche an den Wums stelle :rolleyes:

RAMON DEKKERS
04-04-2008, 14:44
Wieder eine Technik die ich auch nicht so toll hinbekomme.... einfach kein Wums dahinter.....aber ich glaube schön langsam, das ich vl. einach zu hohe Ansprüche an den Wums stelle :rolleyes:

Das Gefühl mit dem "Wumms" hatte ich zu anfang auch ! Aber mein Trainer war immer Recht zufrieden , und als ich dann im Clinch mit einem Knie an die kurze Rippe meines Gegners , diesen zu Boden brachte , hab ich dann auch gemerkt das es so schlecht gar nicht sein kann !:D:D

MFG RAMON

Amir_Amoli
04-04-2008, 14:51
Nee dein Trainer sagt schon die Wahrheit.
Versuch es doch mal.
Dann merkst du was dein Trainer meint.

BillaP
04-04-2008, 14:53
okay danke für die antworten ;)

Black Adder
04-04-2008, 15:14
Hi leutz,

Weil du eventuell das knie nicht mehr rechtzeitig ansetzen kannst wenn du schonmal in der luft bist.

xPatrickx
06-04-2008, 12:22
ich nehme 2 schritte "anlauf",springe und stosse in der luft die hüfte kräftig nach vorn.ähnlich wie ein khao throng,nur eben in der luft!

Kannix
06-04-2008, 13:03
einer meiner schüler hatte vor ein paar jahren auf einem turnier so eine knieoffensive gestartet, direkt zu beginn der ersten runde. der angriff war sehr brachial und hatte den gegner direkt wieder in seine ecke katapultiert.

Wer denn? Ich kann mich nicht erinnern das von dir Leute gekämpft haben. Wann war das denn?

Winterauto
06-04-2008, 13:09
Wer denn? Ich kann mich nicht erinnern das von dir Leute gekämpft haben. Wann war das denn?

na, anonymer gehts ja wohl nicht mehr...:rolleyes:

was willst du eigentlich hier? :ups::ups::ups::ups:

WARRIORS - GYM
10-04-2008, 00:06
ich nehme 2 schritte "anlauf",springe und stosse in der luft die hüfte kräftig nach vorn.ähnlich wie ein khao throng,nur eben in der luft!

gut und knapp formuliert, könnte man grad in die liste der thai/deutsch technikübersetzungen übertragen ;)

WARRIORS - GYM
10-04-2008, 00:09
Wer denn? ?

mein schüler hies daniel, war 16 jahre jung, halber thailänder und bekam noch nen pokal für den besten waikruh des kampftages

Ich kann mich nicht erinnern das von dir Leute gekämpft haben

,... das also ist dir entgangen? das du aber deine muay thai kariere mit probetrainings in meiner schule begonne hast weist du schon noch?

Wann war das denn?
genau an dem tag an dem du und ich auf der bierbank im gym vor beginn der wettkämpfe sassen und darüber redeten wie es so mit deinem trainingserfolg läuft, war so ungefähr 2002 herbst/winter in wörrstadt.

Kannix
10-04-2008, 09:01
Na hör mal;)
mein schüler hies daniel, war 16 jahre jung, halber thailänder und bekam noch nen pokal für den besten waikruh des kampftages
Damit ist ja meine Frage eigentlich beantwortet. Vom Warriors Gym hat aber noch keiner gekämpft? (Einfach nur eine Frage, mehr nicht)

,... das also ist dir entgangen? das du aber deine muay thai kariere mit probetrainings in meiner schule begonne hast weist du schon noch?
:megalach:
Ich habe meine "Karriere" bestimmt nicht in Deiner Schule begonnen. War ja auch nicht Deine Schule, sonst wärst Du ja noch dort;)
Richtig ist, ich habe 2mal bei Dir mittrainiert. Irgendetwas hat mich aber davon abgehalten zu bleiben.

genau an dem tag an dem du und ich auf der bierbank im gym vor beginn der wettkämpfe sassen und darüber redeten wie es so mit deinem trainingserfolg läuft, war so ungefähr 2002 herbst/winter in wörrstadt.
Nein das haben wir nicht, kann sein, dass Du mir zum Kampf gratuliert hast;)

Von mir aus können wir es damit belassen, ich kann aber auch gerne mal nach alten Kämpferlisten schauen.

Zum Knie.
Ich habe mal am Ring gesessen, als Gago Drago Rene Müller mit einem eingesprungenem Knie einige Vorderzähne rausgeschlagen hat. 2-3 steckten noch im Zahnschutz.
Ich finde es ganz gut, wenn man das in Faustkombination mit einbaut. Mein Favorit: nach vorne gehen mit linker-rechter Gerade, mit rechtem Fuß überholen und dann gesprungenes Knie links. Damit kann man gut Distanz überbrücken und den Gegner überrumpeln

WARRIORS - GYM
10-04-2008, 18:13
@ kannix

ich hatte damals einen geschäftspartner (der übrigens ne völlig andere sache unterichtet) von dem ich mich vor einigen jahren getrennt habe, weil es alleine für mich in jedemfall besser läuft, dat glob mia ma ;) und nur weil ich einen partner hatte bedeutet das nicht das er mir in meine arbeit geredet hat.
warum du nicht geblieben bist? sicher nicht weil du damals schon so gut warst es alleine besser zu können, denke eher das du eben mit olli und mario in deren geplantes neues und inzwischen renomiertes gym gezogen bist. immerhin hatte olli dich ja zum probetraining mitgebracht weil ihr euch "gut" gekannt habt. es ist auch völlig ok für mich das olli sich damals als du grad bei mir aufgetaucht bist selber ne schule aufgebaut hat, find ich absolut ok, ich wünschte ihm sogar alles gute.

immerhin weist du ja noch daß wir uns unterhalten haben, diese tatsache bedeutet ja nicht das es zwangsläufig ein biographisches interview gewesen ist ;)
und gratuliert hab ich dir, das war ja auch der aufhänger:rolleyes:

warriors gym hiesen wir damals in der tat noch nicht, weil ich unter dem label meines geschäftspartners fungierte, warum auch nicht. seit ich alleine arbeite (besser is dat) habe ich auch ein eigenes logo, auch logisch.
,... aber deine erste anfrage (hier) sollte nun wohl kein pokern mit, "wer hat die meisten wettkämpfer in seiner trainerkariere rausgeschickt" werden ?

ich gönn dir deines, so lass mir meines
;)

so long

Winterauto
10-04-2008, 18:49
@ Springfield und @ Warriors

schreibt euch doch PN :rolleyes:

...und außerdem schreibt man daß neuerdings so: dass :D

Kannix
10-04-2008, 21:39
Mich stört einfach nur Deine offensichtliche Realitätsverschiebung, sorry aber einer muss es Dir ja sagen

@ kannix

ich hatte damals einen geschäftspartner (der übrigens ne völlig andere sache unterichtet) von dem ich mich vor einigen jahren getrennt habe, weil es alleine für mich in jedemfall besser läuft, dat glob mia ma ;) und nur weil ich einen partner hatte bedeutet das nicht das er mir in meine arbeit geredet hat.
Erst war es noch Deine Schule. Deinem Geschäftspartner hat übrigens der Laden alleine gehört, falls Du da irgendwas nicht verstanden hast. Mucki sagte Du wärst jetzt vollkommen durchgedreht(wörtlich: größenwahnsinnig)und da hat er Dich rausgeschmissen. Auf Deinen Beschwichtigungsversuch ist er dann nicht mehr eingegangen.
Vor einigen Jahren? Vor noch nicht mal 2!

,... aber deine erste anfrage (hier) sollte nun wohl kein pokern mit, "wer hat die meisten wettkämpfer in seiner trainerkariere rausgeschickt" werden ? Nein, die Karten sind ja für jeden den es interessiert offen auf dem Tisch. Wenn du nicht noch ein paar Kämpfer aus dem Ärmel zauberst

ich gönn dir deines, so lass mir meines
;)
Aber natürlich. Immer schön sauber bleiben. Gruß daheim;)

WARRIORS - GYM
11-04-2008, 15:47
kannix,...

WARUM wusste ich das du noch einen draufsetzen wirst ?

1- ob es mein laden war oder mucki den mietvertrag unterschrieben hat geht dich mal granix an, was mischst du dich denn da dauernd ein? du hattest ja schonmal dieses thema vor längerem angeschnitten (du weist schon) , was zum geier geht dir dabei ab mich ständig damit zu konfrontieren was ich damals machte ?

3- du hast wohl keine eigenen interessen als dir über MICH den kopf zu zerbrechen???!!!!:rolleyes: ist das ne strategie die konkurenz auszuschalten???:(

4- und ich verdrehe hier keine tatsachen, ich sags nochmal, DU hast keinen plan welche beziehung ich damals zu meinem ex-partner hatte und weshalb ICH mich von ihm trennte. somit schmink dir den bullshit mal schnell wieder ab von wegen ER hätte mich rausgeschmissen. es war eher anders, das ich gegangen bin weil ich es einfach nichtmehr eingesehen habe meine geldeinnahmen in ein überteuertes gebäude zu investieren, oder warum ist mucki denn nicht alleine in der schiersteiner geblieben??? falls du auch daß wieder besser wissen willst, kannst du gerne spontan 30 schüler die damals bei einigen gesprächen dabei waren fragen, die werden es dir bestätigen das ich mich entschlossen habe mich von ihm zu trennen aus gründen von finanzieller unstimmigkeit.
WARUM ich dir das hier sage? weil ich es dir nicht gönne dich hier als oberwichtig hinzustellen, wo du doch keine ahnung hast wie es wirklich war und vor allem wie es mir JETZT geht (nämlich besser als es sein könnte) ! und echt lustig wie du nachrechnest seit wann ich denn nun alleine bin. soll das n leistungsvergleich werden? aber gegenfrage : seit wann machst du muay thai und bist im verband? und selbst wenn ich noch schüler wäre, ist es unsinnig deswegen n fass aufzumachen. du musst es echt nötig haben dich da in den himmel zu heben.

5- (last but not least) ,.... bevor du dir über z.b. mich den schädel zerbrichst, kehr vor der eigenen haustüre. ich meine für wen hältst du dich das du meine trainertätigkeit mit abwertung tadelst ? wenn du etwas von gutem fairen sportlichem verhalten verstehen würdest, oder mit dir selbst zufrieden wärst, wär es dir scheissegal was ich mache oder bin. daß ich dir am a**sch vorbei gehe mag sicher stimmen, aber daß du ständig (und ja nicht zum erstenmal) an mir rumfeilst wie wenn du wegen meiner existenz ständig durchfall hättest ist doch sehr seltsam:rolleyes:
mach du doch dein ding, was kümmerts dich was ich mache !
und nur mal so nebenbei,.... WO sind denn deine referenzen ausser n paar gemachte kämpfe?(kämpfe machen heut sogar teenager damen:rolleyes: also nix worauf man sich was einbilden sollte), WO sind deine schüler auf turnieren am start?(ich meine weil du das ja oben mal angeschnitten hast wo denn die meines gyms seien!). WAS für einen elementaren grundsatz verfolgst du mit deiner tätigkeit? (deiner homepage nach ergibt sich mir da ein schlichtes bild von "auf die fresse kloppen und gut is"),....ABER MIR was vom hinternabwischen erzählen wollen !
ich mach schon n paar tage muay thai, mir gehts gut, bin unabhängig und da brauch ich DICH sicher nicht um zu lernen wie man ein geschäft ordentlich führt oder schüler ausbildet. und selbst wenn du weltmeister in allen verbänden wärst würde mich das einen dreck interessieren, denn dein aufmüpfiges kluggehabe ist nichts was ich zu respektieren wüsste. dich ständig als moralisch einwandfrei profilieren, das ist das einzige was ich an dir sehe.
kennst du das sprichtwort, "betroffene hunde bellen" (?)
und kommmir jetzt nicht mit ich würde hir wegen meines "langem"postings bellen, dann geh mal weit zurück in alle unsere postings in denen wir uns begegneten und du wirst sehen das nicht ich es war der ständig besserwisserisch auf deine themen antwortete, sondern du auf meine !

hey,... lass es doch einfach stecken, ignorier mich doch einfach, wenn du dich für was besseres hältst, glaube daran und mach dein ding, eröffne 20 weitere schulen und übernimm am besten noch den vorsitz vom m.t.b.d.(dann hätte ich wenigstens nen grund auszusteigen im verband), aber mach nicht ständig an mir rum wie ne mücke die zum stich komme will.
im m.t.b.d. forum gibt es ein thema bezüglich unsportlichem verhalten im verband, was du da machst zählt definitiv dazu. anstatt sich zu tolerieren wird schön wirbel gemacht (frag ich mich dabei doch warum nur? ich bin weder dein kumpel noch jemand der dir was böses will, im gegenteil ich gönn es jedem sogar dir was im sport zu erreichen, wär ich der einzige der was kann müsste ich an mir selber zweifeln). wir sind hier alle sportler und verfolgen das selbe ziel, wenn sich jemand als wichtiger hält zeugt das nicht von sportlichem character, sondern von nachholbedarf!

hoffe es ist jetzt endlich mal ende mit dem kasperletheater.

auf dann!
gruss (der nixkönner) ,..hey vielleicht sollten wir beide die namen tauschen
:rolleyes:

Kannix
11-04-2008, 17:28
Na dann, will ja nicht ewig drauf rumreiten. ;)
Man sieht sich

about:blank
11-04-2008, 20:26
Und was hat das ganze mit nem gesprungenen Knie zu tun?? ;)

GaaraOne
11-04-2008, 20:36
Und was hat das ganze mit nem gesprungenen Knie zu tun?? ;)

Vielleicht ist das ein Codewort :ups:

WARRIORS - GYM
11-04-2008, 21:00
Na dann, will ja nicht ewig drauf rumreiten. ;)
Man sieht sich

dito !