Vollständige Version anzeigen : Frage bzgl. eines Drills
Butterbrot
04-04-2008, 16:05
Neulich haben wir im Wun Hop Kuen Do Training (das ja FMA beinhaltet) einen/den sogenannten "10 Count Drill" gelernt, der scheinbar aus dem "Dolce Pares" stammt.
Sind 10 Bewegungen, abwechselnd Angriffe und Blocks, die man mit einem Partner zusammen macht. Einer fängt bei 1 an und der andere bei 6, dann sind das immer die passenden Blocks zu den passenden Angriffen und vice versa.
Das ganze fand ich (als vollkommener Stock-Anfänger) sehr interessant etc. - allerdings frage ich mich, was dieser Drill denn nun schulen soll?
Anscheinend schlagen u. blocken :D
Hast Du dir mal gedanken gemacht wofür Drills u. Flows gut sind?
man trainiert damit z. B.
- Präzision
- Tempo
- Bewegungsfluss
- Bewegungskonstanz
Butterbrot
04-04-2008, 16:17
Ja gut, aber ich mein jetzt ob es irgendwas gibt, das jetzt speziell dieser Drill schulen soll?
Amir_Amoli
04-04-2008, 16:18
Das sind wie Angriffe und blocks.
Wie du dich mal im Kampf verteidigen kannst...
Amir_Amoli
04-04-2008, 16:19
Aber so ganz weiß ich nicht was Drill heißt^^
Mit freundlichen Grüßen
Amir Amoli:D
Ir-khaim
04-04-2008, 20:51
Anscheinend schlagen u. blocken :D
@ Butterbrot: Reicht dir das nicht?
Vielleicht meldet sich ja jmd vom Do(l)ce Pares.
lamix75 hat da schon recht. Sonst kann man noch allgemein Koordination sagen und wenn ihr eure Gehnoppen auch fleissig schwingt vielleicht noch Schrittarbeit. :)
Schwerpunktmässig würde ich bei allen Sumbradas und Sinawalis (je nachdem was sich hinter diesem 10count versteckt) auf Technikfluss tippen.
"Dolce" Pares? :D Ob diese süssen Paare vielleicht eine italienische Ausgeburt des FMA sind? Zuckerbrot und Peitsche? :D:D:D;) :hammer:
(Komischerweise stolpern da wohl mehr drüber als man denkt und machen da ein "l" rein... liegts an der vermeintlichen Aussprache? Wie spricht man "Doce" eigentlich korrekt? Spanier und Pinoys, vortreten bitte?)
krav maga münster
04-04-2008, 23:45
Wie spricht man "Doce" eigentlich korrekt? Spanier und Pinoys, vortreten bitte?)
Ich bin weder noch :rolleyes: , wechsel das c mit einem z aus, dann hast Du die korrekte Aussprache, also es wird "Doze" ausgesprochen.
Gruß Markus
Wie spricht man "Doce" eigentlich korrekt?
Spanisch 'Zwölf' spricht man "dosse" aus :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.