tattoo und training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : tattoo und training



Patrick-G
05-04-2008, 10:43
hi leute.

ich bekomme später mein tattoo auf dem rücken ein bischen verschönert(leicht ausgebaut). garnichts wildes also.

bekam gesagt zügig wieder trainieren zu können. wie haltet ihr es mit trainingspause und tattoo. hatte eine ziemlich harte woche.

mo. 30km gepäckmarsch
di. frei
mi. tempodauerlauf u.a.(pft , bw) , abends kraft: rücken , bauch , bizeps
do. kraft wie mi. , hinterher locker schwimmen(viel kraul)
fr. 20 minuten military fit(lauf von gebäude zu gebäude mit vielen treppen hoch und runter plus zwischendurchstationen wie liegestützen , die ohnehin täglich gemacht wurden)
heute morgen wieder etwas kt rücken
morgen(heute tattoo) , wollte ich 45 min. locker laufen oder 30-35 min. fahrtenspiel

Krümel2
05-04-2008, 11:07
Direkt nach dem Stechen würde ich auf keinen Fall irgendwelchen Sport machen, weil frische Wunde + Schwitzen + mechanische Reizung (Klamotten) = Infektionsgefahr!
Aus medizinischer Sicht solltest du Dinge wie Sport, Sauna, Sonne mindestens solange meiden bis der Schorf weg ist, sprich das vernünftig verheilt ist. Auch wenn es schwer fällt...
Ich hab damals knappe 4 Wochen pausiert. War allerdings auch ein großes Tattoo...

John Preston
05-04-2008, 16:37
Ich hab auch erst ab der 2. Woche wieder angefangen, aber auch so, dass ich nicht zu sehr schwitze und mir keine dranpacken konnte. Jedoch am Besten ist es wirklich erst nach 4 Wochen, weil es dann ganz sicher verheilt ist und du dir keine großen Gedanken mehr drum machen musst :)

RAGE.
05-04-2008, 17:20
ich hab jüngst erst ein größere teil auf rücken und schulterblatt bekommen und war wenige stunden später (mit dem segen des tätowieres) beim training. hab ich halt drauf geachtet, dass luft dran kommt, meine haare nicht drauf rumschubbern, ich nicht so sehr ins schwitzen komm und mit bewegungen aufpass, die die entsprechenden hautpartien dehnen.
ab dem zweiten tag dann vorher halt gut eincremen.

ist alles gut verheilt. :cool:

MatzeOne
05-04-2008, 18:09
Wenige Stunden später gleich im Training? o.O

So gern ich auch trainiere, aber nach ner Session beim Künstler mach ich erstmal um die 10 Tage nichts... +/- paar Tage - je nach Wundheilung.

Mit Luft ranlassen ist auch erstmal nichts bei mir. Es sei denn, ich will meine Umwelt mit Gemisch aus Wundwasser und Farbe verschönern. Desinfezieren, mit Wundsalbe auf Ringelblütensalbe eincremen und anschließend mit Frischhaltefolie einwickeln. Den Prozess alle vier bis sechs Stunden in den ersten zwei bis drei Tagen wiederholen.

John Preston
05-04-2008, 19:56
Und das mit "dem Segen des Tätowierers"? Na da würd ich aber nicht nochmal hingehen, sry :rolleyes:

Katana_Desperado
05-04-2008, 20:57
ich habe auch locker eine woche verstreichen lassen.
richtig auf volldampf erst nach ca. 3 wochen wieder. sicher ist sicher, finde ich. zumal das tattoo fürs leben ist. was sind da schon 3 wochen?

KidStealth
05-04-2008, 21:42
nach ner woche kann man schon wieder locker trainieren.
starkes schwitzen würde ich trotzdem vermeiden.
solarium und sonne natürlich wesentlich länger meiden.

wenn dein "künstler" dir sagt du kannst schon nächsten tag wieder gas geben, kenne ich einige adressen wo du besser aufgehoben bist. ;)

RAGE.
05-04-2008, 22:27
der macht das schon lang genug, um das beurteilen zu können, denk ich. und ist ja auch alles gut veraufen.


Mit Luft ranlassen ist auch erstmal nichts bei mir. Es sei denn, ich will meine Umwelt mit Gemisch aus Wundwasser und Farbe verschönern.
in den (sehr breiten) gummizug von meinem sport-bh war hinterher ein teil des tattoos "gedruckt" :D