PDA

Vollständige Version anzeigen : Schallplatten

netfighter
05-04-2003, 16:50
Hey leuz,

sagt mal, habt ihr eigentlich noch schallplatten?
wir haben alle beim umziehen HERGESCHENKT-so etwas idiotisch-da waren sachen dabei wie: Uriah Heep, deep Purple,Elvis,AcDc,BobDylan,Price,Human League usw usw usw.....geile sachen halt!

verkauft ihr welche?

greez

jkdberlin
05-04-2003, 18:13
Ich habe meine Sammlung von ca. 5.000 Vinylteilen, die ich nach und nach als MP3 aufnehme ;) Trotzdem behalte ich das schöne Plastik...

Grüsse

hanzaisha
05-04-2003, 19:41
vinyl rockt!!!:bang:

netfighter
06-04-2003, 08:40
ich treib mich immer auf flohmärkten herum,um die guten stücke zu erwerben!!!!!!!!!!!

ich finds einfach toll,ich bin im moment auf so einer ~~~~~altmodischen/Hippi welle~~~~~~

Dao
06-04-2003, 10:11
Original geschrieben von netfighter
Hey leuz,

sagt mal, habt ihr eigentlich noch schallplatten?
wir haben alle beim umziehen HERGESCHENKT-so etwas idiotisch-da waren sachen dabei wie: Uriah Heep, deep Purple,Elvis,AcDc,BobDylan,Price,Human League usw usw usw.....geile sachen halt!

verkauft ihr welche?

greez

Hi netfighter,
die guten Stücke hergeben, nie!
Deine hätte ich gerne mir schenken lassen, von deiner Aufzählung her!

Oxford
07-04-2003, 16:28
Schallplatten?!

Ich besitze sogar noch Schellackplatten plus Grammophon. Das ist noch Sound! (wenn ich mir geade vorstelle: Uriah Heep und Deep Purple auf Schellack - das wäre erst recht Sound...:D )

Gruss Oxford

netfighter
07-04-2003, 18:18
jea!
wie`s aussieht bin ich dochnicht so alleine mit meiner rock-liebe!?

Dao
07-04-2003, 21:05
Hi netfighter,
hast du daran gezweifelt? Du bist nicht allein!
Habe mir die letzten zwei Jahre Konzerte von Deep Purple (2x), Santana, Supertramp, ... angehört.
Ein Traum!

hanzaisha
07-04-2003, 21:41
jaja, es gab mal zeiten, da hat man die musik noch selber gemacht…

es geht doch nichts über "all along the watchtower" von hendrix auf vinyl (live ist ein bißchen schwierig, das wäre natürlich das nonplusultra)!

der vater einer freundin sammelt platten, vinyl und schellack, hat 30.000 LP`s, 10.000 schellacks + ca. 25 alte anlagen/grammophone, natürlich funktionstüchtig. früher bin ich da immer hin und hab den stapel mit den "doppelten" mitnehmen dürfen!:)

shit, es ist an der zeit mal wieder alte kontakte aufzufrischen!:D

(edit: ich kann euch nur empfehlen mal ein randy hansen konzert zu besuchen, der hat als hendrix-imitator angefangen und hat mittlerweile eine gute anzahl eigener stücke vorzutragen. hab den schon drei mal live gesehen (einmal für noppes, open air im stadtgarten zu gelsenkirchen). von der stimmung her das beste das gelsenkirchen je gesehen hat, bei den stones/westernhagen oder michael jackson war die stimmung nicht so klasse.)

Michael Kann
08-04-2003, 11:03
Hab meine kleine Sammlung behalten und mir zur neuen Anlage gleich wieder nen Plattenspieler hinzugekauft ... finde es klasse, so zwischendurch mal wieder reinzuhören!

Gruß
Mike

hanzaisha
08-04-2003, 13:38
jou, neue anlage+plattenspieler… könnt ich auch gebrauchen…:rolleyes:

KindDerNacht
08-04-2003, 15:15
Hach ja... ich könnt sogar eine ohne Plattenspieler gebrauchen. Erst hat das alte Ding nur Kassetten gefressen, nu wills auch die CDs nimmer richtig abspielen...
Und Platten hab ich eh nur noch so eben in frühester Kindheit mitbekommen. Quasi.

Kiddie

Dao
08-04-2003, 15:37
Original geschrieben von KindDerNacht
Hach ja... ich könnt sogar eine ohne Plattenspieler gebrauchen. Erst hat das alte Ding nur Kassetten gefressen, nu wills auch die CDs nimmer richtig abspielen...
Kiddie

Hi,
das Gerät ausstecken, aufschrauben und den Laser des CD-Players mit Alk. reinigen und er läuft wieder wie neu.

SQ
08-04-2003, 18:04
Mein ganzer Stolz:

DEEP PURPLE - Made in Japan

Original Release, original alt, original vinyl!!!

Dao
08-04-2003, 21:17
Hi,
oh Mann, wie oft haben wir uns Space Tracking so laut wie es mit unserem ersten Dual Schallplattenspieler ging angehört.
Ich werde gleich seintimental.
Deep Purple anhören ist für alte Rocker einfach oberklasse.

netfighter
09-04-2003, 17:38
ich hab n problem mit meinem(fast neuem) plattenspieler:

der wind hats fenster aufgerissen und ZACK war das ding auch schon am boden.
ich habs soweit hingebracht,dass er wieder ca. 5sek. funktioniert.
also es ist so:

der tonarm fährt zu platte,
er spielt 2sek. ,
und dann fängts laut und schnell zu rattern an(das dürfe was mit dem zahnrad zu tun haben) und schällt sich dann von slebst aus(also der tonarm fährt wieder zurück)

was könnte das sein,wisst ihr da was??????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???:(

Dao
09-04-2003, 18:08
Hi n,
Zahnrad? Hat deiner keinen Keilriemen? Da hat sich was von der Begrenzung, sprich wann er das Sígnal bekommt, jetzt ist die Platte zu Ende, verstellt. Könnte so sein.

netfighter
09-04-2003, 18:14
ja doch also das sieht so aus:
(ich beschreibs mal in schichten):

1.schicht:Schallplatte
2.schicht:gummiplatte
3. : drehteller
das wird mit einem gummiband angetrieben.
und rechts unter dem teller(das kann man ja rausnehmen) ist auf der rechten seite so eine weiße, runde platte-ein zahnrad.
und da drunter sind diese 2kleinen knopfchen(wenn das ende ist usw.............

ist schwer zu beschreiben, aber kennst dich so aus?????????

Dao
09-04-2003, 21:42
Hi net,
1.du must rausfinden was sich verstellt hat!
2.oft findest du die Ursache über Umwege. Also was hängt noch damit zusammen?
Versuche das System-Einschalten-Länge der Platte-Ausschalten zu begreifen und wie stelle ich das ein.
Sorry, die Schalplattenspieler sind zu verschieden!

netfighter
10-04-2003, 16:21
phu

*augenbrauenhochzieh*

hanzaisha
10-04-2003, 20:40
hi net,

reine mechanik, du mußt das ding echt aufmachen und studieren.

guck als erstes nach ob was abgebrochen ist. wenn ja suchst du dir den kleinsten hinterhofkaschemmen radio-und TV-techniker und fragst, ob der so ein teil noch für 20 cent irgendwo rumfliegen hat. wenn du`s nicht schaffst das dingen selber einzubauen macht der das bestimmt für nen fünfer.;)

Dao
10-04-2003, 21:41
Hi,
die Spezies die du suchst Hanz ist leider aussterben bedroht, oder bereits ganz ausgestorben! :p

hanzaisha
11-04-2003, 18:31
ja leider… aber manchmal hat man glück und der opi nebenan auf dem hintehof, der immer an den röhrenradios rumbastelt hat sowas noch.

oder auf`m flohmarkt, da kauft man einfach für 2,- euro einen ollen plattenspieler und benutzt den als ersatzteillager!

naja, möglichkeit drei wäre dann noch: investieren und 500,- für einen mk hinzulegen. damit kannste nägel in die wand kloppen, der geht nicht kaputt!!!

netfighter
11-04-2003, 19:03
ich fahr morgen aufn flohmarkt.

greez
net