PDA

Vollständige Version anzeigen : Lichtnahrung

BlankaBrazil
05-04-2008, 15:51
hat jemand hier schonmal was von lichtnahrung gehört oder gelesen? was haltet ihr von lichtnahrung? da wird von manchen behauptet sie würden jahrelang ohne essen und trinken auskommen ohne das sie auch nur 1 kilo abnehmen wenn sie es nicht wollen.

wenn ihr noch nichts von gehört oder so habt googlet einfach mal dannach aber ich könnte auch nen link raussuchen aber vieleicht habt ihr ja schon darüber gehört.

also angeblich leben diese leute nur von CHI oder auch genannt Prana oder Lichtnahrung.

RAGE.
05-04-2008, 16:20
hat jemand hier schonmal was von lichtnahrung gehört oder gelesen?
ja

was haltet ihr von lichtnahrung?
für mich scheidet das auf jeden fall aus. essens ist eins der besten dinge, dies im leben gibt :cool:

ansonsten ist mir das schon etwas suspekt, aber mir liegt es fern, solche leute pauschal als spinnerInnen zu bezeichnen :shrugs:
jeder so wie ers mag (oder sie)^^

dasKind
05-04-2008, 16:30
meine katze konnte sich von licht ernähren. sonntagmorgens auf der fensterbank.
gegen mittag brauchte sie aber dann doch was festes. :)

chiefrocker666
05-04-2008, 16:31
hat jemand hier schonmal was von lichtnahrung gehört oder gelesen? was haltet ihr von lichtnahrung? da wird von manchen behauptet sie würden jahrelang ohne essen und trinken auskommen ohne das sie auch nur 1 kilo abnehmen wenn sie es nicht wollen.

wenn ihr noch nichts von gehört oder so habt googlet einfach mal dannach aber ich könnte auch nen link raussuchen aber vieleicht habt ihr ja schon darüber gehört.

also angeblich leben diese leute nur von CHI oder auch genannt Prana oder Lichtnahrung.

Also... irgendwie frag ich mich ja schon ob du :idea:... na probier's doch einfach mal aus.

John Preston
05-04-2008, 16:32
Das Thema gabs hier doch irgendwo schonmal und ich glaub ich hab dazu sogar was geschrieben :D

Lichtnahrung ist meiner Meinung nach Unsinn und einfach eine neue Möglichkeit sich selbst in die Tasche zu lügen.

Ich erinnere mich da noch an eine Sendung von Hans Meiser aus dem Jahre Anoo Tuff. Person A ernährte sich von Lichtnahrung, B ist Hans Meiser (sinngemäß):
A:"Ich ernähre mich schon Jahre von Lichtnahrung und es funktioniert"
B:"Sie haben ja die Nacht in einem von uns bezahlten Hotel übernachtet und wir haben uns die Liste schicken lassen, was sie sich ins Zimmer bestellt haben. Unter anderem wären da 2 große Salate, können sie uns das erklären?"
A:"Die waren für meinen Mann, er kann das mit der Lichtnahrung noch nicht richtig und lernt es grade."

Ja nee is kla :D Da lob ich mir doch richtiges Essen und muss dabei wenigstens keine schlechten Gedanken haben :D

Ratte
05-04-2008, 16:34
Nachts scheint ja auch die Sonne nicht ;)

the_ANSWER
05-04-2008, 16:38
Wer eine Schule besucht hat, dürfte eigentlich gar nicht über die Möglichkeit nachdenken, dass das funktioniert. Auch wenns viele mit Naturwissenschaften nicht so haben, aber daran kann doch keiner ernsthaft glauben. Wow, die Dummheit mancher Menschen kennt keine Grenzen.

Kang
05-04-2008, 16:52
Konnten Katzen nicht zumindest Vitamin C aufnehmen, in dem sie ihr von Sonnenlicht beschienenes Fell ablecken?

Bei Menschen seh ich da aber schwarz... :D

dasKind
05-04-2008, 17:00
Konnten Katzen nicht zumindest Vitamin C aufnehmen, in dem sie ihr von Sonnenlicht beschienenes Fell ablecken?

du meinst Vitamin D.

John Preston
05-04-2008, 18:00
Nachts scheint ja auch die Sonne nicht ;)
Aaahh richtig daran lag's :D

YiShen
06-04-2008, 08:17
Es gibt so Bergeremiten und Yogis, die das machen. Ist aber wieder mal jahrelanges Training (iirc 30 Jahre bei einer Daoyin betreibenden Sekte aus China).

Man ernährt sich aber noch von Speichel und Luft, und nicht nur von Licht. Bei einem Yogi war's so, dass der hinter dem Gaumen eine Art Drüse entwickelt hat, wo Honig oder sowas ähnliches rauskam. Nicht meine Worte, das haben die Ärzte gesagt, die ihn untersucht haben (bzw, das war, was sie theoretisiert haben - richtig gefunden haben sie nüscht). EDIT: Ja,d er Honig kam aus dem nichts, war kein Eiter oder etwas Ähnliches, sie haben das Zeug zwar untersucht, aber die Substanz war unbekannt (oder genauer: nährstoffreich, aber in dem Zusammenbau unbekannt).

Ohne Lehrer wie jedes High Level Qi Gong eher nicht zu üben. Ich krieg schon von Red Sand Palm (aka. Force over Space) Lymphknotenschwellungen, also lass ich das lieber.

shin101
06-04-2008, 14:52
Es gibt so Bergeremiten und Yogis, die das machen. Ist aber wieder mal jahrelanges Training (iirc 30 Jahre bei einer Daoyin betreibenden Sekte aus China).

Man ernährt sich aber noch von Speichel und Luft, und nicht nur von Licht. Bei einem Yogi war's so, dass der hinter dem Gaumen eine Art Drüse entwickelt hat, wo Honig oder sowas ähnliches rauskam. Nicht meine Worte, das haben die Ärzte gesagt, die ihn untersucht haben (bzw, das war, was sie theoretisiert haben - richtig gefunden haben sie nüscht). EDIT: Ja,d er Honig kam aus dem nichts, war kein Eiter oder etwas Ähnliches, sie haben das Zeug zwar untersucht, aber die Substanz war unbekannt (oder genauer: nährstoffreich, aber in dem Zusammenbau unbekannt).

Ohne Lehrer wie jedes High Level Qi Gong eher nicht zu üben. Ich krieg schon von Red Sand Palm (aka. Force over Space) Lymphknotenschwellungen, also lass ich das lieber.

Jap von Lichtnahrung oder auch Bigu im Chinesischen besser die Finger lassen :)

Viele grüße,
iron

DieKlette
06-04-2008, 16:42
meine katze konnte sich von licht ernähren. sonntagmorgens auf der fensterbank.
gegen mittag brauchte sie aber dann doch was festes. :)

Katzen produzieren über das Licht glaube ich Vitamin B 12.

Gerhard32
06-04-2008, 16:52
Und Menschen Vitamin D!

Licht liefert zwar Energie, aber Materie kann man daraus nicht machen. Auch Pflanzen oder Korallen brauchen noch mehr als nur Licht.

Sven K.
06-04-2008, 16:53
Licht ? Pah. Schnickschnack.
Das einzig wahre ist doch Käsebrot (http://de.youtube.com/watch?v=4MXFD1-DGE0). :D;)

* Stef *
06-04-2008, 17:50
[QUOTE=RAGE.;1307686

für mich scheidet das auf jeden fall aus. essens ist eins der besten dinge, dies im leben gibt :cool:
[/QUOTE]

da stimm ich zu:D

Rocky777
06-04-2008, 17:54
Gebt mir noch 80 Jahre, dann benötige ich auch keine Nahrung mehr und ernähre mich von Schatten.

Ich glaube nicht daran. Habe aber auch schon davon gehört das irgendwelche Yogi nur drei Reiskörner oder so essen... das klingt logischER, weil ich ein Bericht zu nem Typen gesehen habe der von 5 Zuckerwürfeln am Tag lebt. Allerdings ist der auch so dünn wie meine Unterarme. (und nein die rede ist nicht von Benjamin Blümchen.)

RAGE.
06-04-2008, 18:58
oO iih. irgendwie.

Red Sand Palm
wassn das?

Trinculo
06-04-2008, 20:20
Auch bei der Lichtnahrung sollte man auf eine ausgewogene Ernährung achten, d.h. es sollten alle Wellenlängen in ausreichendem Maße vertreten sein. Mit der langwelligen, energiearmen Infrarotstrahlung kann man nicht viel verkehrt machen, UV-Strahlung sollte man sich dagegen nur ab und zu gönnen. Röntgen- und Gammastrahlung sollten hingegen die Ausnahme bleiben, hier sollte man besonders darauf achten, dass anschließend das Zähneputzen nicht vergessen wird.

Da Mo
06-04-2008, 20:25
Auch bei der Lichtnahrung sollte man auf eine ausgewogene Ernährung achten, d.h. es sollten alle Wellenlängen in ausreichendem Maße vertreten sein. Mit der langwelligen, energiearmen Infrarotstrahlung kann man nicht viel verkehrt machen, UV-Strahlung sollte man sich dagegen nur ab und zu gönnen. Röntgen- und Gammastrahlung sollten hingegen die Ausnahme bleiben, hier sollte man besonders darauf achten, dass anschließend das Zähneputzen nicht vergessen wird.

:rofl::rofl:

Und wenn man mal wieder zu viel in Tschernobil war muss man erstmal eine Radiowellen Diät machen;)

YiShen
06-04-2008, 20:34
oO iih. irgendwie.

... seltsam, jo. Aber naja, dreissig Jahre sind ne lange Zeit.

wassn das?

Force over Space, sagte ich doch. Musst du als Kixxboxer eh nicht können. :p

VanZan
06-04-2008, 20:48
Das einzig wahre ist doch Käsebrot (http://de.youtube.com/watch?v=4MXFD1-DGE0). :D;)

Und da die Nahrung nicht einseitig sein soll:Es gibt Reis (http://de.youtube.com/watch?v=eKvYDpmSX2Y):D:D:D

UlkOgan
06-04-2008, 20:51

:weirdface

Da Mo
06-04-2008, 20:52
:weirdface

Irgendwas nicht verstanden??:rolleyes:

BlankaBrazil
06-04-2008, 21:07
Wie soll das gehen ohne Trinken man brauch doch Wasser oder kann man durch die Luft irgendwie Feuchtigkeit aufnehmen :D

aber bisher hab ich ja eher gehört das man durchs Atmen wasser verbraucht.

hey warum ist das denn jetzt offtopic

Da Mo
06-04-2008, 21:14
Wie soll das gehen ohne Trinken man brauch doch Wasser oder kann man durch die Luft irgendwie Feuchtigkeit aufnehmen :D

nein

Ja, besser gesagt durch die Zellatmung

Weils bekloppt ist

Neopratze
06-04-2008, 22:55
Jetzt haltet euch mal fest :ups:

Ich kann ausschliesslich von Döner leben ! :cool2:

sota
06-04-2008, 23:06

Neo: Du bist Hammer! :D

Schnueffler
06-04-2008, 23:11

DAS erklärt deine "Körper wie eine Gazelle"! :ups:

Oder wie heißt das große graue Tier mit dem Rüssel???? :rolleyes:

Neopratze
06-04-2008, 23:20
DAS erklärt deine "Körper wie eine Gazelle"! :ups:

Ja und? :rolleyes: ... ich kann meine 120 kg mit der Agilität eines 70 kg Bürschleins durch die Gegend wieseln lassen :D

VanZan
06-04-2008, 23:20

Garantiert nicht, da gehört noch "Mit Extrascharf und Ayram" dazu:D

Neopratze
06-04-2008, 23:21
Garantiert nicht, da gehört noch "Mit Extrascharf und Ayram" dazu:D

Ich nehm aber auch Dürüm :cool:

sota
06-04-2008, 23:23
Ich nehm aber auch Dürüm :cool:

...im Notfall bestimmt auch Uludag :rolleyes:

YiShen
06-04-2008, 23:25

Refero relata. Und jetz sieh zu, wie der Thread baden geht.

Yasha Speed
06-04-2008, 23:41

ja, kann man. google mal "marathon monks" oder so, das ist ne japanische shugendo sekte. die nehmen in den bergen wasser über den morgentau in der luft auf. irre, wa? sind auch schon medizinisch untersucht worden, reaktion der gelehrten: "WTF!"

wenn man das alles nach maßstäben der asiatischen medizin betrachtet: die reden nicht von proteinen und carbs, sondern sagen, man nimmt über nahrung schlicht chi/prana auf, genauso wie über die atmung, die hautporen, etc.
wenn man den körper also lange genug darauf hin trainiert, braucht man laut dieser theorie kein essen mehr, weil man die energie, die man braucht, über die umgebung aufnimmt.
in diesem östlichen paradigma machts also durchaus sinn.

Neopratze
07-04-2008, 05:56
...im Notfall bestimmt auch Uludag :rolleyes:

Hm, mit dem türkischen Sprite (http://www.uludaggazoz.com.tr/tr/index.asp) spül ichs nur runter :p

UlkOgan
07-04-2008, 06:30
Hm, mit dem türkischen Sprite (http://www.uludaggazoz.com.tr/tr/index.asp) spül ichs nur runter :p

gazoz is doch lecker....

Navigator
07-04-2008, 06:48

Nixda Käsebrot Pork is the meat of KINGS! (http://www.weebls-stuff.com/toons/Pork/)!

Sportler
07-04-2008, 07:49
In meinen Augen: Lichtnahrung = Heuchelei!
Siehe beispielsweise: Jasmuheen (http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmuheen#Der_so_genannte_Lichtnahrungsprozess)

Am geilsten ist, wie die Frau sich rausredet: "Es ist für meine Lehre nicht von Belang, ob ich mich selbst nur mit Licht ernähre"
LOL
Ihre DNS hat übrigens 12 Stränge! Auf die 30000 Dollar, die ihr geboten wurden, wenn sie das untersuchen lässt, hat sie verzichtet... Hm... Schon komisch.
Ist ja nicht so, als hätte man sie als Lügnerin ertappt, oder?:rolleyes:

Trinculo
07-04-2008, 08:20
ja, kann man. google mal "marathon monks" oder so, das ist ne japanische shugendo sekte. die nehmen in den bergen wasser über den morgentau in der luft auf. irre, wa? sind auch schon medizinisch untersucht worden, reaktion der gelehrten: "WTF!"

Habe beim Googeln leider keine einzige wissenschaftliche Quelle gefunden - kann mir jemand weiterhelfen?

Sie gehen vielmehr in ein neuntägiges Retreat, das aus siebeneinhalb Tagen ohne Nahrung, Wasser oder Schlaf besteht (es wurde von ursprünglich zehn Tagen gekürzt, denn es gab vor Ihnen ein paar Mönche zu viel, die während des letzten Tages starben). Sie sitzen in der vollständigen Lotusposition und singen Tag und Nacht Mantras. Wenn Sie diese unerträgliche Prüfung überleben, deren Sinn es ist, Sie an die äußerste Grenze Ihrer Sterblichkeit zu bringen und Sie in eine strahlende Vision des Absoluten einzutauchen, dann haben Sie den Titel des Togyoman Ajari, des "Heiligen Meisters der Strengen Praxis", erworben.

Hunger wird die geringste Ihrer Qualen sein. Am fünften Tag werden Sie so stark dehydriert sein, dass Sie Blut schmecken. Wenigstens ist es Ihnen erlaubt, sich den Mund mit Wasser auszuspülen, wenn Sie es auch nicht trinken dürfen. Zwei ergebene Novizen werden dafür Sorge tragen, dass Sie wach und aufrecht bleiben. Die einzige Unterbrechung von der sitzenden Haltung während dieser Tortur wird um 2 Uhr nachts der Pilgergang zur heiligen Quelle sein. Dort werden Sie Wasser schöpfen, welches Sie Fudo Myo-o, dem unerschütterlichen König allen Lichts, opfern werden, einer Gottheit, deren Ehrfurcht einflößende Energie Sie zu verkörpern suchen. Dieser Gang wird Sie in der ersten Nacht ungefähr fünfzehn Minuten kosten. In der letzten Nacht werden Sie dafür gut anderthalb Stunden benötigen, wobei Sie sich, unterstützt von zwei Novizen, im Schneckentempo über den Steinboden bewegen werden. Nach Aussagen von Marathon Mönchen, die Ihnen vorausgegangen sind, werden Sie sich nun in einem außergewöhnlich verfeinerten, kristallklaren Bewusstseinszustand befinden. Sie werden fühlen, wie Sie den Nebel durch die Poren Ihrer Haut absorbieren, Sie werden hören, wie Asche von den Räucherstäbchen fällt, Sie werden Mahlzeiten riechen, die in weit entfernten Wohnungen zubereitet werden, und Sie werden wahrscheinlich ein Viertel Ihres Körpergewichts verlieren.

Quelle: Pete Bampton: 43.500 Kilometer bis zur Buddhaschaft (http://www.wie.org/de/j13/monks.asp?page=1)

Klingt mir doch eher nach Hunger-/Dursthalluzinationen ...

YiShen
07-04-2008, 09:01
Habe beim Googeln leider keine einzige wissenschaftliche Quelle gefunden - kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bezweifle, dass es da gross was gibt, was den Internet-Nerd Ansprüchen gerecht wird.... In Kampfsportkreisen (ausser mal wieder hier... ) sind die aber zumindest ansatzweise bekannt, sogar auf emptyflower gab's mal vor ner halben Ewigkeit nen Thread iirc.

Quelle: Pete Bampton: 43.500 Kilometer bis zur Buddhaschaft (http://www.wie.org/de/j13/monks.asp?page=1)

Klingt mir doch eher nach Hunger-/Dursthalluzinationen ...

Ja, nur hat der keine Praxiserfahrung und spinnt sich irgendwas aus nem Buch und nem Film (angeblich doku, aber millenium-tv klingt jetzt nicht nach guter Quelle, vor allem weil dort der Film auch nicht mit "Toughest men on EartH" o.ä. beworben wird, wie es die Leute ja bei solchen menschenverachtenden Dingern immer gerne tun) zusammen.
Auch ne Möglichkeit :D

Yasha Speed
07-04-2008, 09:25
z.b.:

Tendai Marathon Monks - The Run of A Lifetime (http://www.howtobefit.com/tendai-marathon-monks.htm)

google ist dein freund. man muss sich halt n bißchen durch die amazon links wühlen.
und zu den todesfällen hätt ich gern mehr quelle als irgend nen heini, der behauptet, dabei gewesen zu sein. schreiben kann man viel. :)

Trinculo
07-04-2008, 09:31
z.b.:

Tendai Marathon Monks - The Run of A Lifetime (http://www.howtobefit.com/tendai-marathon-monks.htm)

google ist dein freund. man muss sich halt n bißchen durch die amazon links wühlen.
und zu den todesfällen hätt ich gern mehr quelle als irgend nen heini, der behauptet, dabei gewesen zu sein. schreiben kann man viel. :)

Super, da steht das gleiche wie in meiner Quelle ... klingt größtenteils abgeschrieben. Und von einem wissenschaftlichen Nachweis der Behauptung, die Mönche würden Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen, keine Spur. Diese Behauptung wird nicht einmal erwähnt. Was wolltest Du mir mit dem Link eigentlich sagen?

Da Mo
07-04-2008, 09:35
z.b.:

Geil da will ich auch mal mitmachen:D

Super, da steht das gleiche wie in meiner Quelle ... klingt größtenteils abgeschrieben. Und von einem wissenschaftlichen Nachweis der Behauptung, die Mönche würden Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen, keine Spur. Diese Behauptung wird nicht einmal erwähnt. Was wolltest Du mir mit dem Link eigentlich sagen?

Das laufen spaßmacht :D

Yasha Speed
07-04-2008, 09:36
Marathon Monks@Everything2.com (http://everything2.com/e2node/Marathon%2520Monks)

(...) By the fifth day, they are dehydrated and are allowed to rinse their mouths with water but must spit out every last drop. They usually go outside and take in the fresh mountain air so that they are able to absorb moisture from the rain and dew through their skin. (...)

das is auch irgendwo abgeschrieben, den original artikel find ich jetzt grad net. such halt selber "marathon monks dew" o.ä. auf google.

Trinculo
07-04-2008, 09:46
Hab ich ja ... aber alle Beiträge verwenden die selben Textbausteine. Die haben das alle "irgendwo gehört" oder gelesen. Ich habe keine Probleme, jemanden zu finden, der behauptet, die Mönche könnten Feuchtigkeit durch die Haut aufnehmen, sondern jemanden, der dies BELEGT. Natürlich werden solche Mythen gerne weitererzählt ... von mysteriösen Mönchen und glücklichen veganen Völkern im Himalaya, die nur vegan leben und uralt werden ... die Wirklichkeit sieht dann immer krass anders aus.

Ich bezweifle im Übrigen nicht, dass diese Mönche außergewöhnliche Leistungen vollbringen. Hat mich schon immer beeindruckt, wozu Leute im religiösen Wahn fähig sind :D

Christian Carolus
07-04-2008, 10:13
Sklavischer Logik folgend, sterben Menschen deshalb an Hunger, weil sie nicht die richtige Einstellung besitzen. Scheinbar ist das Spiel auch mit "kundiger" Anleitung nicht ungefährlich. Wenn ich jetzt im Brustton der Überzeugung absondere, das man als echter Yogi besser ohne Raumanzug weltraum - spazieren - geht , weil alles andere die Erfahrung der Sternenbetrachtung und der Aufnahme universeller Sub - o - Meta - superschlau - Chi - Informationen versaut, finde ich sicher auch zwei, drei Mitstreiter. Das spricht dann aber nicht für Sie, da ich ja gelogen habe. Zumindest der Lügner kann sich über den Belogenen kranklachen. Vor allem, weil ich von da an weiß, das sie nie irgendetwas nachprüfen, meine selbstverfassten Quellen als valide betrachten und alle andersartigen Informationen der Böswilligkeit bezichtigen. Eine gute Basis, mein 2 Wöchiges Höhencamp für nur 20.000 $ zu buchen, meine T - Shirts zu kaufen, die drei Bücher nicht zu vergessen, ein Nahrungsprogramm samt portionierten Produkten natürlich, Super - Vakuum - Chi - Sandalen, die Monatsschrift "Atemlos" für 14,85 €. JETZT IST ES RAUS: PORENATMUNG ASTRALER ENERGIEN - jetzt auch anstatt ekeligem SAUERSTOFF. Natürlich ist der Umstellungsprozess schleichend und braucht schon mal 30 Jahre. Eventuelles Platzen im Vakuum liegt natürlich an der falschen Einstellung, dem Nichttragen meiner speziellen Breath - O - Mat - Ohrringe und der mangelhaften Lektüre der Ergänzungsbücher und dem verpassten, unangekündigten Geheimseminar. Ich selber habe das alles von weisen Gurus mit definitiv keine Hygiene (Gütesiegel) und / oder / aber von Auserirdischen, die ich beim Kornkreismachen in meinen Geranien erwischt habe und die mir deshalb ihr uraltes Geheimnis preisgeben mussten. Sie hatten die 2,40 € für zwei Pelargoium - Zonale - Hybriden nicht bei und transclevianische Pui kann ich nicht wechseln (1 Pui = 6,234591 t Platin). Wann und wem kann ich die Ausschreibung für den Einführungskurs posten?
Mit freundliche Füßen,
Christian - O - Carolus

P.S.: Dieser Pork - o - Song ist geil!!!

Navigator
07-04-2008, 10:14
Man braucht doch gar nicht bis Asien gehen. Vielen stigmatisierten wird nachgesagt nur von Hostien zu leben. Margarethe von Konnersreuth z.B..

Ich persönlich halte das ganze für Mumpitz.

mike tyson123
07-04-2008, 10:59
Ich habe auch mal von asiatischen Kampfsportlern eine Sendung im Fernsehen mir angeschaut,die sich angeblich nur von Sonne ernaehren.Sie meinten sie brauchen weder trinken noch essen.Bei Sportlen scheint es mir unmoeglich zumindest ohne trinken.
Was sagt ihr dazu?

Trinculo
07-04-2008, 11:00
Kann schon sein. Geh doch mal in Mallorca in der prallen Sonne an den Strand. Da siehste viele Dicke.

UlkOgan
07-04-2008, 11:36
Kann schon sein. Geh doch mal in Mallorca in der prallen Sonne an den Strand. Da siehste viele Dicke.

:halbyeaha:hammer:

Fry_
07-04-2008, 11:38
Ist wie mit dem Yogi, der ne ganze Woche unter Wasser verbracht haben soll. Tatsächlich aber ist der Schwindler jede Nacht zum Luftholen aufgetaucht.

the_ANSWER
07-04-2008, 11:47
Wenn er nur nachts raufgekommen wäre, würde das trotzdem Weltrekord bedeuten :) Die momentan besten Zeiten für Luft anhalten unter liegen ca. bei sechs bis sieben Minuten. Ein Tag wäre dann schon ne Leistung ;)

Trinculo: Du bist der Meister der Selbstbeherrschung. Wie du in den ganzen eso-angehauchten Diskussion immer ruhig, sachlich, manchmal ironisch bleibst, verdient wirklich Bewunderung.

about:blank
07-04-2008, 11:56
Was zum Teufel ist Lichtnahrung, heißt das man isst nichts mehr sondern legt sich in die Sonne und spielt Pflanze??

Fry_
07-04-2008, 11:57
Wenn er nur nachts raufgekommen wäre, würde das trotzdem Weltrekord bedeuten :) Die momentan besten Zeiten für Luft anhalten unter liegen ca. bei sechs bis sieben Minuten. Ein Tag wäre dann schon ne Leistung ;)
...

Justier noch mal Deinen Ironiedetektor :) , das war nicht so ganz richtig ernst gemeint.

[Die Jogi-Geschichte gehörte übrigens mal in irgend einer Form zur Wissensbasis eines KI--Programms, dem sie Alltagswissen beibiegen wollten .... ]

the_ANSWER
07-04-2008, 13:30
Justier noch mal Deinen Ironiedetektor :) , das war nicht so ganz richtig ernst gemeint.

[Die Jogi-Geschichte gehörte übrigens mal in irgend einer Form zur Wissensbasis eines KI--Programms, dem sie Alltagswissen beibiegen wollten .... ]

Ah :ups: Dann gehör ich wohl auch zu den Leuten, die ein Ironieschild brauchen. O man, aber in so einem Thread sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Dorschbert
07-04-2008, 13:43

Abgesehen davon, dass ich das Ganze für groben Unfug halte, wüsste ich auch nicht, wozu sowas gut sein sollte. Die paar Euro für die nötigsten Lebensmittel können ja eigentlich (zumindest in unseren Breiten) nicht das Problem sein...:confused:

MfG Dorschi

plansch
07-04-2008, 13:46

ansonsten ist mir das schon etwas suspekt, aber mir liegt es fern, solche leute pauschal als spinnerInnen zu bezeichnen :shrugs:
jeder so wie ers mag (oder sie)^^

da kann ich nur kommentarlos zustimmen :yeaha:

teamaster
07-04-2008, 13:55
Ich weiss gar nicht was ihr habt.
Es gibt doch genügend Nahrungsmittel auf denen "Light" steht.
Also hungern muss man nicht mit der Lichtnahrung.

Gruss teamaster

Trinculo
07-04-2008, 15:02

Gruss teamaster

:rofl:

Da Mo
07-04-2008, 16:14
Also in Nordnorwegen will ich im Winter kein Licht Yogi sein

unproVoked
07-04-2008, 16:29
Also in Nordnorwegen will ich im Winter kein Licht Yogi sein

ich schon. einfach aus prinzip... :p

Da Mo
07-04-2008, 16:33
ich schon. einfach aus prinzip... :p

Feuer oder Seebestattung??

Trinculo
07-04-2008, 16:39
Odin hat sich ja auch sehr einseitig ernährt ... aber nicht von Licht, sondern von Met :D

Zum Thema: wer immer noch an die Lichtnahrung glaubt, sollte sich mal diesen Beitrag ansehen:

Living on Air (http://video.google.de/videoplay?docid=-8060648983626971848&q=jasmuheen)

Da Mo
07-04-2008, 16:55
Odin hat sich ja auch sehr einseitig ernährt ... aber nicht von Licht, sondern von Met :D

Zum Thema: wer immer noch an die Lichtnahrung glaubt, sollte sich mal diesen Beitrag ansehen:

Living on Air (http://video.google.de/videoplay?docid=-8060648983626971848&q=jasmuheen)

Ihr wisst gar nicht wie schwer es ist Stadluft zu atmen...

...alles ignoranten hier:mad:

unproVoked
07-04-2008, 16:58
Feuer oder Seebestattung??

ich will eingefroren werden :D

Da Mo
07-04-2008, 17:00
Auch prinzipielle Fragen, beispielsweise, warum sie ihre Lehren nur gegen Honorar in den wohlhabenden Erstweltländern verkünde und nicht in hungerleidenden Gebieten Afrikas, bleiben stets unbeantwortet.

Quelle
Jasmuheen – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmuheen)

:rotfltota

miskotty
07-04-2008, 17:28

Gruss teamaster

:verbeug::verbeug::rofl:

Blueliner
08-04-2008, 20:25
Vor ein paar Monaten war in einer Radio-Sendung (ernstzunehmender Sender mit Informationsanspruch!) auch so ein Licht-Junkie, der angeblich seit Jahren keine Nahrung mehr zu sich genommen hat.
Dumm nur, dass der Radio-Moderator das Thema gut recherchiert hatte. Er hat den UV-Futterer nämlich gnadenlos angezählt und ihn an ein Kapitel des Drei-Gänge-Licht-Menüs erinnert, das unser Yogi wohl nicht so gerne erwähnen möchte.

Und zwar wurde vor ein paar Jahren ärztlich untersucht, wie es sein kann, dass er ohne Nahrung auskommt. Er wurde - mit eigenen Einverständnis - einfach erst gewogen, dann in einen Raum eingesperrt und nach ein paar Tagen nochmal gewogen. Resultat: zwei oder drei Kilo abgenommen.
Der Kerl hat dann noch versucht, sich herauszureden. Es waren in dem Raum so komische negative Schwingungen, die die Lichtwellen gestört hätten usw....

Meine Meinung: Scharlatanerie allererster Kajüte.:rolleyes:

Sportler
09-04-2008, 06:22
Vor ein paar Monaten war in einer Radio-Sendung (ernstzunehmender Sender mit Informationsanspruch!)

Welcher Sender war das denn?

UlkOgan
09-04-2008, 06:25
Ihr wisst gar nicht wie schwer es ist Stadluft zu atmen...

...alles ignoranten hier:mad:

hast du überhaupt schon mal stadtluft geatmet? :p

Da Mo
09-04-2008, 12:53
hast du überhaupt schon mal stadtluft geatmet? :p

Schweig :mad:
Ich komme ursprünglich aus einer Stadt. (OK Randgebiete, aber ich war fast jeden Tag unten in der City) Und im Osten gibt es auch keine Feinstaubfilter und der dergleichen . Da kann man die Stadtluft noch mit der Machete zerschneiden.;):D

Blueliner
09-04-2008, 17:13
Welcher Sender war das denn?

SWR 1