Badminton - bessere Schlagkraft [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Badminton - bessere Schlagkraft



max_hoppus
05-04-2008, 16:54
Hi,
ich spiele seit ca. 4 Jahren Badminton, habe auch von den Jugendlichen so ziemlich den besten Smash ("Schmetter"), aber das reicht mir noch nicht, ich will noch besser werden und noch härter schlagen können! Das lässt sich zum einen natürlich durch perfektionierte Technik verbssern und zum anderen durch gezieltes Training denke ich. Was gibt es da so für Übungen? Habe zur Verfügung: Klimmzugstange, Kurzhantel bis max. 15kg, Stahlseil mit gewichten á 250g und nen Boxsack im Zimmer.
Ins Fitnesstudio wollte ich eher ungern gehen, aufgrund des hohen Preises (bin Schüler).
Ich denke, dass für die Schlagkraft besonders die Brust, Arm (Bizeps, Trizeps) und die Schulter trainiert werden müssten.
Ein weiters Thema ist es, dass ich zwar ein Sixpack habe, aber darüber noch eine Fettschicht sitzt :D...wie kriege ich das in den Griff ohne groß die Ernährung um zu stellen? Jeden Abend Sit Ups?
Wäre Froh über hilfe für einen Sinnvollen Trainingsplan...
Greetz,
Max

Sprite
05-04-2008, 17:15
Also vom Badminton hab ich jetzt nicht so viel Ahnung, aber ich denke dass doch dort ähnlich wie im Tennis mit "dem ganzen" Körper geschlagen wird.
Gezieltes Krafttraining für die Arme hat dann außer einem rein kosmetischen Effekt nichts was für dich interessant wäre.
Also ->FAQ und wenn sichs irgendwie einrichten lässt doch Fitnessstudio oder eine Langhantel für zu Hause [Thema: Schnellkraft]. Falls du das auf keinen Fall möchtest lese dich ein in die Welt der BWEs.

Zum Bauch:
Man kann nicht trainieren, dass das Fett an bestimmten Stellen weggeht. Das einzige was helfen wird ist eine Ernährungsumstellung. Sorry, das ist nun mal leider so, wenns einfacher wäre, hätte jeder einen Sixpack :)