Frage bzgl. den Polizisten/Polizei [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage bzgl. den Polizisten/Polizei



Solid Snake
05-04-2008, 17:24
wusch,
der ninja hat heute lehrunterlagen von polizisten in ihrer ausbildung in die finger bekommen und habe dat natürlich auch sehr interessiert überflogen. ein teil habe ich mir dabei besonders genau angesehen, weil es doch sehr spanned war und zwar der bereich "praktische eigensicherung", "taktik bei festnahmen", und natürlich sämtliche kampfgeschichten.

meine meinung dazu. geil, die polizsiten lernen ja ne menge geiler und sicher auch wichtiger sachen, aber wat mich nun interessieren würde:

man muss sich nur umsehen. welche polizist bekommt ernsthaft die hebeltechniken hin, kann ernsthaft so gut mit stock und tonfa umgehen, wie da gezeigt wird und verhält sich beim bereich eigensicherung tatsächlich so, wie es ihm beigebracht wurde?! :weirdface
soll kein proll-klischee sein, aber die meisten polizisten, die ich so sehe, sind mehr mit bier bauch sicherung und "gehn wirs locker an" sicherung beschäftigt, als das ich denen, wenn es nur ansatzweise drauf ankommt, das zutrauen würde, was in den lehrunterlagen alles behandelt wird :ups:
joa, und nu belehrt mich enes besseren.

oder um die frage etwas einfacher und kürzer zu stellen.

wie viel kann der polizist im schnitt von dem, was er können sollte? :ups:
icke sag im schnitt, weil es sicher auch super leute bei der polizei gibt, genau so wie sicher auch totale faulwänzte. nur ne tendenz wie dat nun dazwischen udn wie verteilt ist, wäre interessant


wusch und weg

xīnshǒu
05-04-2008, 18:04
Ich bin kein Polizist aber ich denke schon das sie dafür richtig ausgebildet werden, richtig zu haneln (sei es verbal oder körperlich). Und man muss beachten, ein Polizist ist nicht ein Allround-Talent in Sachen Kampfkunst. Sie können auch nicht jede Lage alleine meistern, deshalb ist Teamarbeit sehr wichtig. Ich denke es ist immer Situationsabhängig wie die Polizisten handeln.
Personalmangel soll "angeblich" in NRW sein. Deshalb soll man sich nicht wundern, wenn man ältere Beamte auf den Straßen "häufiger" sieht.


Und das was man lernt... egal ob es in deinem Verein/Seminar etc. ist... kommt in der Realität sowieso immer anders (Faktor: Raum,Aggeressor,Waffen etc.)
Deshalb wird ja trainiert um diese richtig zu meistern.