Vollständige Version anzeigen : Wie lernt man am schnellsten einarmige Liegestütze?
also ich wollte mal wissen welche Anforderungen erforderlich sind um einarmige Liegestütz zu können...und wie man diese Anf. erreichen kann(welche Trainingsübungen etc.)
gruß
Blu-kay
Kopie von mir selber aus nem anderen Thread:
1) Mach Frauen LS auf nem weichen Untergrund (Handtuch, Jacke, whatever)
2) Wenn du 20 schaffst, legst du beim Runtergehen mehr Gewicht auf einen Arm, bei der nächsten Wh auf den anderen.
3) Wenn du 20 schaffst, das selbe beim Hochgehen.
4) Selbe Vorgehensweise bei normalen LS
5) Danach einarmige LS (bisschen auf Balance achten, evtl Beine extrem spreizen am Anfang)
Geht recht schnell (paar Wochen). Die 20 Wh sind beliebig, aber ungefähr in der Gegend sollten sie sein. Natürlich MUSST du keine Einarmigen machen, sind aber n netter Trick
Täglich 1x-2x machen und aufhören wenn es unangenehm wird - deine Muskeln werden es dir danken.
Danke für die Antwort...aber
wäre es nicht sinnvoller,die Gewichte beim hochgehen nicht auf die Arme,sondern auf die obere Mitte des Rückens zu legen?anstatt auf die Arme?
erstmal n bissl Kraft zb Beine erhöht bei den Liegestützen,
dann Einarmige entweder mit, wie Yishen schrieb, gespreizten Beinen und wenn der Schritt zu groß ist, stattdessen erstmal einarmige Liegestütze gegen die Wand/ An der Treppe, usw.
Ganz nett beschrieben ist das in PAvels "NAked Warrior", sich das Buch nur deswegen zu kaufen ist allerdings Geldverschwendung:D
Edit um 12:25
wichtig ist auch, den Bauch bzw Rumpf gut anzuspannen, dadurch hat man mehr Kraft und stabilität
Danke für die Antwort...aber
wäre es nicht sinnvoller,die Gewichte beim hochgehen nicht auf die Arme,sondern auf die obere Mitte des Rückens zu legen?anstatt auf die Arme?
Er meint, das du dein Körpergewicht mehr auf einen Arm verlegen sollst.
Er meint, das du dein Körpergewicht mehr auf einen Arm verlegen sollst.
ach so,sorry,hab das nich verstanden...:o
danke,wird sicher hilfreich sein
gruß
Blu-kay
Der Schluessel war fuer mich echt die Koerperspannung, Rumpf muss komplett stabil bleiben.
Ueben kann mans am besten durch auf den Bauch legen, Beine fuers erste anwinkeln und sich dann mit einem Arm hochdruecken. So kann man schon vor dem hochdruecken Spannung aufbauen. Beine breit, Schultern parallel zum Boden und Hand unter der Achsel, nicht unter dem Sternum. Wenns im Ruecken kracht machst du was falsch.
Zusaetzlich halt mit einem Arm gegen die Wand, dann Tisch, Sessel, und immer niedriger zum Boden hin machen. Dann halt irgendwann die umgekehrte Variante, Beine immer hoeher. Oder 1Arm/1Bein diagonal usw.
Wenige Wiederholungen, dafuer mehrere Saetze. Einarmige LS haben mir nicht wirklich geholfen, da gingen 100 bevor ich sauber eine einzige 1Arm-LS machen konnte, einfach weil der Rumpf zu schwach war.
Im Buch das jinn genannt ist alles super beschrieben, leider echt teuer. Wenn nur 1Arm-Klimmzuege auch so gehen wuerden... :(
Liegestütz Position einnehmen
Dann den rechten Arm einknicken kurz übern boden halten
den oberkörper zur linken seite schieben
hochdrücken
umgekehrt (links runter rechts hoch)
da merkst du schon ob du genug power hast um die liegstütze einhändig zuschaffen.
wenn das geht einhändig machen, am anfang geht es besser wenn die beine weit auseinander sind, wegen dem gleichgewicht.
about:blank
28-04-2008, 13:02
Ich konnte die irgendwann ohne es zu merken bis ich es mal wieder probiert habe :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.