Kohlenhydrate [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kohlenhydrate



thaiviech
05-04-2008, 20:51
ich habe jtzt mal ind er welt der supplemente gesurft und muss mich nun entscheiden was für kohlenhyrdate ich mir besorgen sollte, die entscheidung liegt zwischen einem beliebigen weight gainer oder diesem produkt, das speziell nur KH enthält:
Sporternährung Mitteregger Ges.m.b.H. Onlineshop - BMS Vitargo 2000g 1350 (http://www.sportnahrung.at/product_info.php/info/p48_BMS-Vitargo-2000g.html)
ebenfalls will ich einfach jetzt nur mal aus wissensgründen ob ich, wenn ich einen weight gainer shake ca. 30 mins vor der creatin einnahme zu mir nehme, wird da auch die creatin aufnahme verbessert oder muss es etwas wie dextrose sein?? kommen die KH von weight gainern eigentlich schnell genug ins blut?? nehmen wir diese produkt zb:
Sporternährung Mitteregger Ges.m.b.H. Onlineshop - MuscleTech Mass Tech 2270g Dose (http://www.sportnahrung.at/product_info.php/info/p529_MuscleTech-Mass-Tech-2270g-Dose.html)
oder diesem:
Sporternährung Mitteregger Ges.m.b.H. Onlineshop - All Stars Gain Tech 1000g Standbeutel 1280 (http://www.sportnahrung.at/product_info.php/info/p456_All-Stars-Gain-Tech-1000g-Standbeutel.html)
oder diesem:
Sporternährung Mitteregger Ges.m.b.H. Onlineshop - BSN True Mass 2610g 1380 (http://www.sportnahrung.at/product_info.php/info/p448_BSN-True-Mass-2610g.html)
bzw diesen beiden:
Sporternährung Mitteregger Ges.m.b.H. Onlineshop - Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer 2000g 1250 (http://www.sportnahrung.at/product_info.php/info/p32_Ultimate-Nutrition-Massive-Whey-Gainer-2000g.html)
http://www.huegel.at/shop/pd916232313.htm?defaultVariants=search0_EQ_Erdbeer e_AND_{EOL}&categoryId=3

wodurch unterscheiden sich die weight geiner produkte von einander und wie unterscheiden sie sich zu dem reinem KH produkt von bms, wäre es besser das von BMS zu nehmen und dazu ein whey proteinshalke oder besser einen weightgainer um die KH und Proteine zu tanken??

hoffe ich bekomme einige hilfreiche antworten mfg. thaiviech

Jogo
05-04-2008, 21:24
esse vernünftik obst gemüse und viel viel nudeln dan brauchst du die sogenannten "nahrungsergänzungsprodukte" nicht die auch nicht immer gesund sind!!!

Mars
06-04-2008, 07:49
Das Zeug ist überteuert und überflüssig.
KHs bekommst Du über Getreide (Nudeln, Brot, Reis, Haferflocken, etc.), Kartoffeln, Kh-haltiges Gemüse und Obst doch sicherlich genug.
Traubenzucker, normaler Zucker, Honig, Trockenobst, Bananen, etc. rund um das Training kannst Du genauso als "Konzentrat" einsetzen. Die Gainer sind auch nichts anderes, nur viel teurer.

Gruß

thaiviech
06-04-2008, 08:04
ok, wie kan ich aber herausfinden welche kh wie lange brauchen um aufgenommen zu werden?außerdem hatte ich eine zeit ein creatin konzentart mit matrix(traubenzucker) und ich hatte leichte verdauungsbeschwerden obwohl ich literweise wasser getrunken habe. hatte auch mal eine kre alkalyn kur gemacht und bei der sind diese nicht aufgetreten, nun entsteht meine frage wie kann ich ein normales creapure monohydrat puffern, würde ein gainer als puffer wie bei den kre alkalyn produkten funktionieren oder was kann ich sonst als matrix zur aufnahme des creatins nehemen, dei ähnlichkeit mit den puffern die gleichzeitig eine matrix sind von den kre alkalyn produkten nehmen?? falls es da irgen welche anderen sachen gäbe wäre ich sehr offen für diese.

Mars
06-04-2008, 08:12
Die einfachen KHs aus z.B. Traubenzucker können auf nüchternem Magen schon Probleme machen (v.a. mit Kreatin). Da in kre alkalyn Stärke (Kartoffelstärke) enthalten ist, wird eine Pufferung erreicht. Du kannst also statt dem Traubenzucker Baguettebrot, Reis, Reiscräcker oder Kartoffelstärke (gibt es im Supermarkt für um 1 Euro) verwenden. Dann hast Du keine Probleme. Da sind ausreichend schnelle Khs, die aber nicht den "Zuckereffekt" im Magen/ Darm auslösen.

Gruß

thaiviech
06-04-2008, 08:23
all right, nun die frage zu den gainern, wie kann ich heruasfinden ob einer von denen auf solche stärke basis basiert?? weil du sagst karftoffel stärke, wären da kartoffeln auch gut zum essen oder braucht der magen dann zu lang um die zu verdauen??was ist mit reis wie viel vorher sollte ich den vor der einnahme nehmen auch ca. 30 mins?? danke jetzt schon mal im voraus an dich mars;)

thaiviech
06-04-2008, 08:26
arg hab das mit der kartofffel stärke übersehen, wie schmeckt die??? wird irgendwie mehlig sein oder??werd dann mal am mo schauen ob es die in unserem supermakrt gibt, und könnt ich die einfach in normale proteinshakes auch beimischen für den KH ausgleich nach dem training und einen höheren KH für vor dem training??

Mars
06-04-2008, 08:58
Kartoffelstärke ist recht mehlig. Bestimmt kein Hochgenuss. Eine gebackene/gekochte Kartoffel (einfach einmal die Woche eine große Ladung vorkochen) circa eine Stunde vorher essen (Magenverweildauer liegt bei einer kleinen Menge bei circa einer Stunde, mit Wasser geht es schneller). Ähnliches gilt für Reis (wenn Du zu Übelkeit neigst, verwende kein Salz beim Kochen und benutze die Quellreismethode) und Weißbrot/ Semmeln. Reis geht erfahrungsgemäß schneller (30 Minuten mit Wasser). Dann das Kreatin. Falls die Verdauungsprobleme anhalten, nimm Kh-Quelle zusammen mit dem Kreatin.

Stärke muss reintheoretisch einmal aufgekocht werden und würde in größeren Mengen zu Verstopfung führen. Für den "Shake" danach würde ich einfach Bananen, Brot, Reis oder Reiscräcker nehmen. Für davor geht das genauso.

Gruß

thaiviech
06-04-2008, 09:28
werd mich wohl dann an reis, weißbrot und reiscräcker halten, und ab und zu dann auch noch eine banane. warscheinlich werde ich mir dann auch noch eine weight gainer der irgendwie auf einer reis kh basiert zum vergleich holen und dann einfach mal testen. ebenso werd ich es dann einfach mal mit ganz normaler dextrose probieren da ich nicht weiß was die dann noch alles in diese matrix die ich hatte reingemischt haben. aber vorerst werd ich aufjeden fall kein creatin zu mir nehemn da ich innerhalb der leten 3 wochen mein gewicht bei KBs und Kreuzheben um 10 kilo jeweils verbessern konnte.

also vielendank mars und wünsche dir noch einen schönen sonntag