Vollständige Version anzeigen : Ich will ZUnehmen, was mach ich falsch?
Ich bin ca 185 cm groß und wiege gerade mal 65 kg (=leicht untergewichtig)... sozusagen ein Bohnenstangenmensch also...
Bin sportlich relativ aktiv (laufen, kung fu 2x wöchentlich) und trainiere auch mit Hanteln, leider scheine ich nur wenig (wenn überhaupt) an (Muskel-)masse zuzunehmen (zuviel östrogen im blut oder was??)
Esse ich zu wenig, verbrenne ich zu viele Kalorien (zur Kühlung meiner immerkalten Hände?), trinke ich zu wenig?, beweg ich mich zu viel? ernähre ich mich zu gesund??
Heutige Nahrungsaufnahme (ähnlich wie an andere anderen Tagen, Reihenfolge ungefähr, 13-19 Uhr)
- 2 Schüsseln Kellog´s Toppas + Milch
- 400 ml Traubensaft + 2/3 Mineralwasser + 1 "Abwehr-Fit" Kapsel (Nahrungsergänzungsmittel 300 mg Vitamin C + 50 mg grüner Tee Pulver + 5 mg Zink / Kapsel)
- 3 Minutensteaks vom Schwein (ca 280 g) , gut gewürzt
- 200 ml Mineralwasser
- 1 große Karotte roh
- 4 Superdickmanns
- 1 Kiwi
- 200 g Griechischer Joghurt
- 100 g Weiße Schokolade "Nut&Crisp"
- 1 Schüssel SChokomüsli + Milch
- 400 ml Traubensaft + 2/3 Mineralwasser
gleich sind die Nudeln und dann der Ananaskuchen dran...
:confused:
Amidamaru
05-04-2003, 18:02
ich kann dir leider zwar nicht helfen aber du isst ja ne ganze menge. soviel krieg ich nicht rein.
allerdings bemerke ích bei dir das gleiche "phänomen" wie bei mir. ich kann essen was ich will ich nehm keinen gramm zu. mir kommt das aber ganz gelegen:D
DieKlette
05-04-2003, 18:27
Nein, ehrlich gesagt das ist nicht viel was Du ißt. Statt deiner Kornflakes am Morgen und am Abend solltest Du Dir ordentlich Stullen reinhauen. Um Muskeln aufzubauen musst Du vorallendingen viel tierisches Eiweiß zu Dir nehmen : Eier, Fisch, Fleisch. Die Früchte, die Du verzehrst sind gut für den Körper und auch wichtig aber nicht dazu geignet zuzulegen. Wenn Du mehr trainierst z.B. jeden Abend 120 Liegestützen in 30er Blöcken machst und dazu noch 50 Situps, dann wirst Du merken, wie auch dein Hunger zunimmt.
Solltest Du ansonsten einfach wirklich nicht zunehmen, weil Du zu den seltenen Menschen gehörst, die einen sehr hohen Stoffwechsel haben sollte es Dir egal sein so lange Du gesund bist. Aber mehr trainieren wirkt wunder. Was Dir jetzt an Training viel vorkommt ist wahrscheinlich für deine Ansprüche zu niedrig.
Also hau rein ;). Und viel Spaß dabei :).
Einen freundlichen Gruss
Julian
Also morgens hab ich nicht besonders viel Zeit um zu essen, und ich habe leider auch viel für die Schule zu tun weshalb etwas leicht-zuzubereitendes, schmackhaftes und proteinbombiges gut wäre^^ Milch und Kohlenhydrate ergänzen sich in ihrer energieliefernden Wirkung glaub ganz gut. Wenn die Zeit nicht reicht (zb wenn ich wie so oft erst um 7 aufwache - bus geht um 7:13) muss ein Apfel auf dem Weg genügen.
Natürlich ist es ganz nett, nicht dick zu werden, aber etwas mehr Körpermasse würde mir gut tun.
(Mädchen beschweren sich schon dass ich so "hart" bin ... andre geschichte)
:)
Wenn du dich so abhetzt das du dir keine Zeit mehr zum essen nimmst wird das nichts werden. Und 2* mal am Tag ne riesige Proteinbombe bringt auch nichts denn soviel kann der Körper auf einmal garnicht aufnehmen - also scheidet ers aus!
Du musst am besten 5 ordentliche Mahlzeiten am Tag zu dir nehmen. Morgens genug Disziplin um ne halbe Stunde früher aufzustehen und einen Suppenteller voller Haferflocken, das wäre schon ein guter Anfang. Dann so um 9-10 Uhr noch was ordentlichs z.B ein Paar Brötchen(mit Geflügelwurst oder so) oder Brote und eine Banane. Mittags am besten was warmes aber das ist, wenn man in der Schule ist, nicht immer einfach - kenne das selbst. Ich versuch dann an der Heißtheke vom Metzger in der Stadt ein Putenschnitzel oder so zu kriegen. Nachmittags 1 Std vorm Training dann noch mal eine Zwischenmahlzeit(was gesundes wo dir schmeckt und Nahrhaft ist). Und abends nach dem Training eine ordentlich Mahlzeit was Mama eben so zubereitet hat. Zwischendrin und vorm Schlafengehen Obst (ich erlaube mir auch Süßigkeiten ;) z.B Gummibären )
noch früher kann ich morgens eigentlich nicht aufstehn, fühl mich dann eh immer wie gerädert und will ja auch duschen (wenn ich nicht verschlafe - spart deo)
Werd versuchen, mehr Fleisch zu essen. Und mehr Mahlzeiten am Tag :)
Ich füge zu meiner Liste hinzu:
Putenbrustfilets 3 Stk - ca 400 g
PS: Hab vor einpaar Wochen eine gute Pizzeria entdeckt, jetzt gibts 3 mal die Woche Pizza in der Mittagspause
wenn du mal nicht die möglichkeit hast zu mittag zu essen, könntest du es ja mal mit weight gainer versuchen.
Original geschrieben von Miyagi
wenn du mal nicht die möglichkeit hast zu mittag zu essen, könntest du es ja mal mit weight gainer versuchen.
und was ist das?
noch früher kann ich morgens eigentlich nicht aufstehn, fühl mich dann eh immer wie gerädert
Wieviel Stunden schläfst du pro Nacht? Wer abends früher in die Koje hüpft hat morgens das Problem auch nicht :)
Übersetzt heißt Weightgainer so viel wie Gewichtszunahmekonzentrat. Die Nährstoffe in einem Weightgainer sind so aufgeteilt, das ein Weightgainer theoretisch eine ganze Mahlzeit ersetzen kann. Meistens setzt man sie ein, um dem Körper schnell zusätzliche Kalorien zuzuführen. Ein Standart Gainer besteht meist im Verhältnis von 70/25/5 aus Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten. Es gibt natürlich auch andere Mischverhältnisse, wie z.B. 65/30/5, oft werden noch wichtige Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt. Wie alle Nahrungsmittel können auch Weightgainer in zu großen Mengen ohne entsprechende Kalorienverbrennung dick machen. Wichtig ist, das der Kohlenhydratanteil nicht aus Einfachzucker sondern aus komplexen/semikomplexen Kohlenhydraten besteht.
(von hier: http://www.bodybuilding-online.de/start/supplements.html)
hanzaisha
05-04-2003, 20:27
aloah,
ich nehme auch nicht zu (1,80/65 kg) und hab mich und meine tante doktor mal total bekloppt gemacht damit. ich bin dann mit ner kalorientabelle durch die gegend gerannt mit der auflage "machen sie das gegenteil von dem, was da drinsteht".
heute denk ich:"wie bescheuert".
das einzige was ich geändert habe ist das ich mehr salz zu mir nehme (ich hab mein leben lang extrem salzarm gegessen, von haus aus).
mir ist es mittlerweile scheißegal, ich bin eben so dünn. schlimmer dran sind leute die durch krankheiten/hungersnot zu dick oder zu dünn sind, die haben echt probleme. außerdem hab ich wichtigeres zu tun als mit ner kalorientabelle durch die gegend zu steuern und sachen in mich reinzustopfen auf die ich gar keinen bock hab.
iß einfach was du magst, versuch`s ausgewogen zu halten, ruhig pommes/pizza aber auch mal obst/gemüse.
und vor allem: koche viel selbst, frische sachen und nicht so`n abgepackter plastikmüll (wenn du dir drei pizzen die woche leisten kannst sollte das kein problem sein).
und iß regelmäßig, so sechs bis acht mal am tag zu denselben zeiten (ich kann die auch nicht immer einhalten, gebe mir aber mühe).
fertig und guten appetit!.:)
fistfighter
05-04-2003, 20:58
Hi,
ganz einfache Tipps mit denen ich von 65kg auf 84 in ca.1 1/2 jahren zugelegt hab.
In folgenden Schritten:
-ca. 4 Monate auf 70kg
-ca. 3 Monate stagniert
-ca. 4 Monate auf 76kg
-ca. 4 Monate auf 80 kg
-ca 3 Monate auf 83-85kg
Man kanns aber auch in einem Jahr schaffen:
1. Viel Wasser trinken, irgendwie hab ich den Eindruck, dass man dann schneller verdaut und durch die großen Mengen an Wasser weitet sich auch der Magen meiner Meinung nach und man bekommt viel Hunger
2. 5 x am Tag "volle Mahlzeiten" essen. Also dass was du beim Mittagessen an Kalorien zu dir nimmst auch zu anderen zeiten essen.
3. Viel Kohlehydrate (Reis!!, Nudeln!!) + viel Fleisch, am besten Pute. Bau es in jede Mahlzeit ein.
4. Proteinshakes (hab ich nicht genommen) aber dürften behilflich sein.
5. auch essen, wenn du gar kein Hunger hast...am Anfang ist es hart, man gewöhnt sich dran
6. Scheiß was auf "Dickmacher", die darfst/sollst du ruhig essen, jedenfalls am Anfang, damit du überhaupt erstmal gut was zulegst
Fette machen dir fast nix aus...wenn du aber merkst, du setzt an bestimmten Stellen zuviel Fett an, dann reduzier die ungesunden Sachen...
AUs der Praxis für die Praxis....
viel Erfolg!
Vielleicht sollte ich gleich versuchen mich von reiner Butter zu ernähren.
Esse jetzt übrigens schon einigermaßen gesund
= weniger Süßigkeiten (raffinierter Zucker ist ja wirklich nicht zu empfehlen), nicht essen wenn ich absolut keinen hunger habe (keine lust mir wieder total den magen zu verderben...), nichts verbranntes (elementarer Kohlenstoff = krebserregend), wenig Pommes u. Chips (Acrylamid.. ) keine Cola (tödlich.. dehydrierend)...
:)
Werde mir wohl einen richtigen Ernährungsplan zusammenstellen :>
Ersetz/ergänz doch mal die Kellogs durch echtes Müsli mit Haferflocken, Nüssen und irgendwelchen Fruchtklamotten. Da ist die Kaloriendichte um einiges höher als bei den Toppas.
Weight Gainer würd ich nicht fertig kaufen. Ist rausgeworfenes Geld. Schau mal hier (http://www.bodyxtreme.de/phpBB2/viewforum.php?f=18) rein.
Wieviel schläfst du? Viel weniger als 7,5 STunden/Tag sollten es imho nicht sein.
Cheers
Benji
ja... werd wohl auch nen richtigen schlafplan erstellen :)
zur zeit jetzt schlaf ich 5-9 stunden pro nacht, durchschnittlich ca 7
Hi Martial,
hab mich auch ne ganze Zeit zu dünn gefühlt, heute ists genau anders herum. Hauptursache war zuviel Fett, also Vorsicht, mach nicht den gleichen Fehler.
Softwarekiller
06-04-2003, 20:38
Alles Müll.....
Um en breiter Kasten zu werden zitiert ich jetzt mal BigShow.,..was man so alles über Wrestler sagen kann mag stimmen, aber der typ ist ein Kasten wie er im Buche steht.
Zitat: "Esst kein Gemüse, das ist etwas für Hasen, wer so werden will wie ich, der muss Fleisch essen, viel Fleisch."
Und das stimmt...Richtig viel Fleisch und Wurst reinhauen und das wird scho..gut Kohlenhydrate sind wichtig, aber nicht zum Muskelaufbau sondern für die Bewegung im Muskel ;)
mfg Soft
Dazu hat er noch gesagt, dass man viel Bier trinken sollte. Aus den genannten Gründen möge er auch die altdeutsche Küche sehr gerne:)
Softwarekiller
06-04-2003, 22:24
ds passt ja wie die Faust aufs Auge...
Ein lecker Bier und viel Leberkäse und fett Steaks...hmm lecker
Wann wird es endlich wieder SOMMER *sing* ;)
Harrington
07-04-2003, 10:49
Original geschrieben von Softwarekiller
Alles Müll.....
Um en breiter Kasten zu werden zitiert ich jetzt mal BigShow.,..was man so alles über Wrestler sagen kann mag stimmen, aber der typ ist ein Kasten wie er im Buche steht.
Zitat: "Esst kein Gemüse, das ist etwas für Hasen, wer so werden will wie ich, der muss Fleisch essen, viel Fleisch."
Und das stimmt...Richtig viel Fleisch und Wurst reinhauen und das wird scho..gut Kohlenhydrate sind wichtig, aber nicht zum Muskelaufbau sondern für die Bewegung im Muskel ;)
mfg Soft
So ein Quatsch...er hätte sagen sollen"Roids,und zwar in rauhen Mengen..."...;)
Schonmal gesehen das Bodybuilder und Kraftsportler fast immer ne große Schüssel Salat dazu essen?
Von Gemüse und Salat wird man sehr wohl groß..
Also, in deinem Stadium würd ich die Roids mal rauslassen..is einfach (noch?) nicht nötig.
Was Du da oben aufschreibst, ist eher ein Diätplan zum Abnehmen.
Wie willste bei dem Kram zulegen??? Zu wenig Kalorien...
Laß den Süßkram raus, der hilft nix.
1. Ordentlich komplexe Kohlenhydrate (Reis, Brot, Kartoffel, Haferflocken, alles Vollkorn)
2. Ordentlich Protein, Fleisch, Quark, Thunfisch, Eier...rechne mal so 2-4 Gramm Protein pro Kg Körpergewicht.
3. Obst, Gemüse...so viel Du runterbekommst
4. Wasser!!!!!
5. 5 - 6 Mahlzeiten am Tag
und last not least: Schwere Gewichte heben. Also eher nicht 200 Liegestützen, sondern eher 7 Wiederholungen Bankdrücken.
Grundübungen: Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben, Dips...
Und nochmal: Schwere Gewichte!!!
Sag mal, wie alt bist Du?
In nem bestimmten Alter kann es wegen der Hormone (Pubertät, Wachstumsphase) ziemlich schwer werden, Masse aufzubauen.
davidaeb
08-04-2003, 09:57
ich bin 178cm und hab 58,3kg auf der Waage :-) bin auch erst 17, aber trotzdem, ein wenig leicht :-)
also:
- trainier 3x in der Woche Ganzkörpertraining oder Spilt. nimm 6-8 Wiederholungen bei 3 Serien.
- nach dem Training sofort deinen Traubensaft runter (damit der körper wieder zucker hat, und keine muskeln abbaut)
- iss viel kohlenhydrate. und schau, dass du durch nahrhung mindestens 1g pro kg körpergewicht eiweisse aufnimmst. wenn du nicht 2g - 2,5g pro kg durch nahrhung nicht schaffst:
- proteinmilkshake. hier in japan äusserst billig zu bekommen :-) 1 stunde nach dem training nen shake, am nächsten morgen nen shake. oder wenn du sonst mal noch bock drauf hast.
-viel teigwaren, reis, fisch, fleisch, eier (achtung cholesterin *gg*)
- genug schlaf
- die muskeln bauen in der ruhephase auf: daher nicht jeden tag training. 2-3mal in der woche... training-->reiz-->regenartion-->aufbau-->training...
-genug vitamine
-viel trinken 2-3liter min.
geduld (bei mir das problem) :-)
greetz
Skyguide
09-04-2003, 21:40
Um zuzunehmen brauchst mal ne postive Kaloerienbilanz also musst mehr futtern als du verbrauchst.
An zweiter Stelle kommt dann genügend Schlaf (8-10 Stunden).
Dann die Verteilung der Nahrungszufuhr auf mindestens 5 Mahlzeiten.
Die Nahrungsaufteilung sollte zum grössten Teil aus Kohlenhydraten bestehen und etwa 1.5g Eiweiss pro Kilogramm Köpergewicht enthalten.
Gruss Skyguide
man in black
11-04-2003, 15:41
hi martial
vergiss es (das mit dem zunehmen)
ließ dies und verstehe
mir geht´s übrigens genauso(183/63)
Ektomorph:
Der dünne Ektomorph hat von Natur aus einen sehr niedrigen Körperfettanteil. Allerdings ist auch sonst nicht viel an Ihm dran, was Muskelmasse angeht. Häufig hat er lange Arme und lange Beine, eine schmale Brust und lange, schlanke Muskeln. Aufgrund seines schnellen Stoffwechsels kann dieser Körpertyp nahezu alles essen, ohne fett zu werden. Auf der anderen Seite ist es für den Ektomorph schwer, wirklich massive Muskeln aufzubauen. Wenn dieser Körpertyp aber ein Trainings- und Ernährungsprogramm befolgt, das auf seinen Stoffwechsel zugeschnitten ist, dann wird es Ihm gelingen Masse und Muskeln aufzubauen.
:mad: :mad:
Gruß MiB
Skyguide
11-04-2003, 18:12
Nun macht euch mal nicht ins Hemd, 80% der Leuts die glauben Ektomorph zu sein, trainieren und essen einfach falsch. Wirkliche Ektos sind ziemlich selten.
Zur Ernährungs die ganz am Anfang mal gepostet wurde kann ich nur sagen und von was willst leben, das gibt ja gerade mal ne Zwischenmahlzeit ab....
Gruss Skyguide
davidaeb
12-04-2003, 10:31
iss so viel, bist du nicht mehr magst. keine tabelle und so, das ist scheissse, und nimmt dir auch die freude.
iss zwischendurch: z.B. banane, müsli, etc. etwas mit kohlenhydraten und eiweiss. keine pommeschips, sondern eben was "gutes" :-)
mfg
Ich werde jetzt wirklich meine Tagesabläufe strikt planen sodass ich auch genug Schlaf bekomme und nicht die Zeit vor dem PC vergesse...
Werde auch versuchen, immer dann zu essen, wenn ich Hunger habe, also auch in den Schulpausen. Dazu eine Frage: Wie gesund sind Brezeln?? (Die gibts jetzt für 39Cent, Würde ca. 4-7 am Tag essen..)
Auch sollte ich wirklich mehr trinken (3 Liter pro Tag dürften nicht schaden)
PS: Mein Alter beträgt 19 Jahre
Skyguide
14-04-2003, 19:41
Versuch möglichst vernünftige Dinge zu essen, sonst fühlst dich nur satt ohne dem Körper genügen Energie zur Verfügung zu stellen.
Zur Kontrolle schadet es überhaupt nix, hin und wieder mal nen Tag lang aufzuschreiben, was man isst und dann mal nachzurechnen. Meist schätzt man die Energiezufuhr viel höher ein als sie tatsächlich ist.
Gruss Skyguide
Hallo,
Hiermit überbringe ich das Resultat von 4 Tagen Fressen-Saufen-Schlafen.
Angefangen bei einem Gewicht von ca 65 kg, nahm ich durch überhöhte Nahrungszufuhr innerhalb dieser Zeit effektiv zu.
Basis dieses Trainings waren vor allem rote Äpfel, Schweine- und Geflügelfleisch, Kohlenhydrate, Milchprodukte und natürlich die unmenschlichen Mengen an 1:3 verdünntem Traubensaft.
Mein bisheriges Höchstgewicht betrug innerhalb dieser Zeit 68,5 kg.
Allerdings möchte ich auf kleinere Probleme betreffend des Stuhlgangs hinweisen und möchte anmerken dass ich nächste Woche an einem ABI-Kurs im Fach Mathematik teilnehmen werde, was vorraussichtlich viel Energie in Anspruch nehmen wird.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße and Sülle und Basti.
- Marcus
the Nose
20-04-2003, 09:21
Hi,
Du solltest zwanzig Jahre rauchen, von einem Tag auf den anderen aufhören und zur Kompensation in jeder Tasche 'ne Tüte Pistazien bereithalten, wahlweise Schokomandeln oder Marzipan! Sechs Wochen später bist Du mindestens 10 kg schwerer!
Grins, frohe Ostern trotzdem
Michel
:biglaugh:
dreadnought
23-04-2003, 10:06
Ich hatte keine Probleme beim zunehmen und werd wohl auch nie welche haben! Ansonsten empfehle ich haferflocken, Quark, obst, Gemüse und 5-7 Esslöffel Olivenöl oder Weizenkeimöl, ach was sag ich einfach gesunde Fette!! Alleine das Öl bringt dann fast 500-700 kcal extra
Mfg Dreadnought
man in black
24-04-2003, 16:59
Also irgendwie will mir folgendes nicht in die Birne:
der eine ist 180cm groß, der nächste 178cm, wieder einer/eine 156cm usw. Wer oder was legt die Körpergröße fest?
Der eine hat blaue, der nächste braune und wieder ein anderer grüne Augen. Ja wer legt das denn fest?
Da gibts so ein Paar Typen
Guanin,
Cytosin,
Adenin
und Thymin
die DNA Crew!!
Was bitte eßt Ihr? Erbgutverändernde Zusätze?
Das Gewicht ist im Großen und Ganzen GENETISCH bedingt, sprich festgelegt und lässt sich so einfach auch nicht ändern! Und wenn dann nur in den VORGEGEBENEN Grenzen, die bei JEDEM anders "programiert sind". Was glaubt Ihr denn, warum die einen essen wie die Scheunendrescher, nie zunehmenund andere bei halber Menge trotzdem aufgehen wie Dampfnudeln?
Mehr essen soll er.
Hey das klappt bei einigen von Euch vieleicht aber noch sind wir Individuen und jeder tickt anders.
Wissenschaftlicher rangehen!
In diesem Sinne
MIB
Jaja jeder tickt anders...und manche nicht ganz richtig *g* Sorry konnts mir nicht verkneifen das passte gerade so gut.
War aber nicht auf dich bezogen! Also nicht bös gemeint!
Wie du schon sagtest es ist ein genetischer Rahmen vorgegeben. Aber die Stoffwechselvorgänge funktionieren trotzem. Wenn ein Mensch viel zu viele Kalorien zu sich nimmt, dann nimmt er auch an Gewicht zu. Wenn er zu wenige zu sich nimmt, nimmt er ab. Also ist es auch für ihn wahrscheinlich ganz hilfreich mehr und gesünder zu essen.
Klar, unsere Gene bestimmen schon zu einem Großteil, wie unser Stoffwechsel funktioniert und somit wie leicht wir zu- oder abnehmen. Aber das heißt doch nicht, dass wir keine Kontrolle über unser Gewicht haben, außerdem spielen Faktoren wie Nahrungsmenge, Nahrungsart, Krankheit, körperliche Verfassung, Energieverbrauch usw eine wichtige Rolle.
Natürlich spielt sich das alles in einem bestimmten Rahmen ab.
Mein Gewicht schwankt in letzter Zeit übrigens zwischen 62 und 71 kg, tsss.
davidaeb
04-05-2003, 14:28
also dein gewicht schank im fettbereich, oder?
bei mir isses so: ich hab lange zeit so tolle biobakterien-drinks getrunken, jeden tag einen. da konnte ich wunderbar aufs wc, jeden tag :-)
doch ich habe gemerkt: klar, bei energieüberschuss nimmst du theoretisch zu. aber nicht jeder verdaut gleich gut.
also, nehmen wir an du futters 3000kcal am tag hinein. der eine mensch nimmt 2700kcal davon auf, der andere verdaut super und nimmt nur 2000kcal davon auf (so einer wie ich). die tollen drinks verbesserten meine verdauung noch mehr. zum glück nimmt ich die nicht mehr.
der körper nimmt unterschiedlich viel nahrung auf, je nach mensch.
daher sollte man immer etwas im bauch haben, damit der körper immer was zu verdauen hat. dadurch ist die nahrungsaufnahme besser...
gruss
Probiotische Getränke (zb Actimel) scheinen ja ziemlich "in" zu sein, was ich aber nicht verstehen kann, da ein normaler Joghurt schon einen ausreichenden Beitrag zur gesunden Darmflora bietet. Ich esse gerne Joghurt und er ist ja auch sehr gesund (Menschen die regelmäßig Joghurt verzehren leben statistisch gesehn länger), aber ich habe den Verdacht dass dieser und andere gesunde Nahrungsmittel (Bestimmte Brotsorten, Obst) mich zu einem exzessiven flüssigen Stuhlgang zwingen!! :(
Vielleicht reagierst du ja überempfindlich auf Lactose. Bei einer Bekannten von mir ist das so, die kann nur Lactosefreie Milch, QUark, etc. zu sich nehmen - sonst *flutsch*;)
Lass das doch mal testen...irgendwo.
Cheers
Benji
PeterPan
06-05-2003, 20:52
Original geschrieben von Martial
Hallo,
Hiermit überbringe ich das Resultat von 4 Tagen Fressen-Saufen-Schlafen.
Angefangen bei einem Gewicht von ca 65 kg, nahm ich durch überhöhte Nahrungszufuhr innerhalb dieser Zeit effektiv zu.
Basis dieses Trainings waren vor allem rote Äpfel, Schweine- und Geflügelfleisch, Kohlenhydrate, Milchprodukte und natürlich die unmenschlichen Mengen an 1:3 verdünntem Traubensaft.
Mein bisheriges Höchstgewicht betrug innerhalb dieser Zeit 68,5 kg.
hm...du solltest dir nicht zu viel Panik machen du kannst in 4 Tagen nicht viel zunehmen! Ich weiss ja nicht wieviel du zunehmne willst aber das ist sicherlich eine Sachen von vielen Wochen und nicht von ein paar Tagen, ok das weisst du vielleicht auch....
Du solltest dir am besten einen Tag in der Woche aussuchen, z.B. den Mittwoch, wieg dich immer morgens nachdem du auf der Toilette warst (und nat. vor dem Frühstück), schreibs dir auf und schau wie sich dein Gewicht auf Wochen verändert, in 4 Tagen kannst du kein Kilo zugenommen haben, wenn du dich abends nach 3 litern wasser und einigen mahlzeiten gewogen hasst, ist es kein wunder das du 3,5 Kg mehr gewogen hasst ;)
Ich persöhnlich will auch zunehmen und bin auch gut dabei!
Hab bereits einige Kilo zugenommen in den letzten 2 Monaten, ich betreibe jeden Tag Krafttraining (jeden 3ten Pause) und esse 3 -->warme<-- (viel Huhn, Fisch, Reis, Nudeln und Pizza! :D) Mahlzeiten am Tag.
Ich bin sehr zufrieden und werde meine Ernährung und mein Traningsplan sicherlich nicht umstellen!
Das positive ist, das ich nur durch Muskelmasse zunehme, schließlich sehen Muskeln besser aus als Fett oder?
Hab vorher auch schon normal gegessen, trotzdem nicht zugenommen, aber jetzt durchs Krafttrainig geht das ganz gut.
Also mein Tipp: Neben den Essen solltest du auf jeden Fall Krafttrainig betreiben, dadurch nimmst du an Muskeln und nicht an Fettmasse zu. Achte stark auf deine Ernährung und überleg dir schon früh vormittags was du am selben Tag noch essen willst und wann.
Ich hab heute z.B. auch wieder Huhn, Fisch, Reis gegessen, Nudeln haben heute mal gefählt :p
(Heute: Frühstück + warme mahlzeit + warme mahlzeit + 2 sandwichs + warme mahlzeit, zwischen durch maln Pudding und ne Banane)
Viel Glück! :cool:
Gruß
Markus
Also Martial, als erste Maßnahme würde ich schon mal meinen Grundumsatz bestimmen lassen. Der hängt halt von bestimmten Faktoren ab wie z. B. Alter, Körpergröße, Blutdruck, Art der Beschäftigung etc....
Denn wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrauchst, kannst Du de facto nicht zunehmen. Dann hast Du eine Unterversorgung und Du bekommst des Abends Hunger auf Süßes, um auf die Kalorien zu kommen, die der Körper sich nehmen muß. Nicht so sinnvoll.
Wie schon an mehreren Stellen geschrieben, ist die Aufnahme an Eiweißen notwendig (aber nicht übertreiben) um Muskelmasse aufzubauen. Denn einfach nur "Fettfressen" um Gewicht zuzulegen bringt Dir nur den Umkehreffekt. Du wirst zwar irgendwann schwerer, aber auch träge, weil Dir die Muskulatur für das "Mehrgewicht" fehlt. Deine gewünschte Gewichtszunahme möchtest Du doch durch Muskelaufbau erzielen. Laß als erstes den Zucker weg! Sicher ist das Brennstoff, also Kohlenhydrate, aber Zuckerüberschuß wird im Körper in Speicherfett umgewandelt, und das ist ja nicht das, was Du erreichen möchtest. Kohlehydrate kann man auch anders zu sich nehmen.
Mein Tip ist: Ausgewogene, Eiweißreiche aber Fettreduzierte Ernährung und Training um die Muskeln aufzubauen. Der Rest kommt von ganz alleine. Und glaube mir: Mit den Jahren nimmst Du von alleine zu. Ist mir genauso ergangen, ich war auch recht "schlank" in Deinem Alter, aber heute sieht das anders aus.
Als Schlußsatz noch folgendes: Wenn Dein Körper mit aller Gewalt nicht an Gewicht zulegen will, dann laß es! Du kannst Dir Deine Gesundheit sogar ruinieren, wenn Du Dich zu etwas zwingen willst. Solange all Deine Werte im grünen Bereich sind, besteht doch kein Grund zur Sorge...;)
Bis denne
Mick
Skyguide
13-05-2003, 15:02
Achja und nochmals. Das Haupthindernis beim Zunehmen ist mangelnde ERHOLUNG !
Gruss Sky
Sic_Tollwut
06-08-2008, 20:51
Bin 18 Jahre, 1,93 m groß und wiege ca. 73,5 kg (BMI=19,7), und will auf jeden fall zunehmen...normale tägliche Ernährung:
-9 uhr: 1 schnitzelbrötchen (kann zuhause morgen nix essen da mir morgens davon schlecht wird, darum erst in der schule)
-bis 13 uhr noch ca 2 brötchen mit schinken und ein stück obst (banane ode pfirsich)
-ca 2 uhr eine große warme portion (z.b. 2 minutensteaks + beilagen/döner/1 pizza/0,5 kg lasagne/große portion nudeln mit sahnesoße usw.)
-im laufe des nachmittags oft noch so eine portion, außerdem obst und viel joghut, 2 teller müsli mit milch
-ca 19 uhr abendessen (z.b. 3 eier/sandwich/nudeln mit soße)
-vor schlafen gehen noch eine kleine warme portion
muss ich mehr oder anders essen?
trinke außerdem ca 1 liter milch am tag, mache hanteltraining, fange evtl. im fitnesscenter an zu trainieren
habe bis diesen sommer seit 13 jahren fußball im verein gespielt!
brauche tips um zuzunehmen!
danke im vorraus, mfg Sic!
für manche Leute kann Ausdauersport extrem kontraproduktiv sein, wenn es um Muskelmasse geht. (siehe Marathonläufer im Vergleich zu Hundertmetersprintern)
Markus11
06-08-2008, 21:38
für manche Leute kann Ausdauersport extrem kontraproduktiv sein, wenn es um Muskelmasse geht. (siehe Marathonläufer im Vergleich zu Hundertmetersprintern)
Die Marathinläufer sind aus gutem Grund so dünn: Mehr Muskeln benötigen mehr Sauerstoff. Daher ist ihre Statur beabsichtigt.
Es ist ein Märchen dass man nur vom Ausdauersport abnimmt und wenn mans übertreibt wie ein Spargeltarzan aussieht. Wenns so leicht wäre würden die ganzen eher dicken Leute die ich tag täglich beim Joggen sehe schneller abnehmen.
Ein hartes Krafttraining verbrennt ordentlich Kalorien, und das ist der eigentliche Punkt:
Ab/Zunehmen funktiobiert nur durch eine negative/positive Energiebilanz. (ausser man hat einen extrem schnell wuchernden Tumor.)
Mfg. Markus
Habe das selbe Problem. Ich bin 177 cm und wiege 67kg.
Mein Tagespensum:
Morgens: 6 Weißbrotscheiben mit Käse, Salami und Thunfischsalat.
1 Jogurt
Mittags: 1 großer Teller Nudeln, Reis, Kartoffeln, mit Soße und Fleisch dabei.
1 Schüssel Salat.
Nachmittags: 2 Frikadellen
Abends: ein großer Teller Nudeln, Reis, Kartoffeln mit Soße und Fleisch dabei.
Übern Tag hinweg Trinke ich 2 Liter Wasser und 1,5 Fruchtsaft.
Ich finde das ist genug. Ich nehme aber nicht zu. Mache 2-3 mal die Woche Krafttraining und 5 mal Kampfsport.
Weiß jemand rat?
Mein Tagespensum:
1 Jogurt
1 Schüssel Salat.
Ich finde das ist genug. Ich nehme aber nicht zu. Mache 2-3 mal die Woche Krafttraining und 5 mal Kampfsport.
Weiß jemand rat?
Das Gewicht ist eigentlich kein Problem und nicht ungewöhnlich.
Wie alt bist Du?
Was ist bei Dir ein "großer Teller?" Aber eigentlich sollte das von den Kalorien schon passen. Kommt natürlich auf Dein Alter, die Art des Kampfsportes und den Rest Deines Alltags an.
Gruß
Ich bin ca 185 cm groß und wiege gerade mal 65 kg (=leicht untergewichtig)... sozusagen ein Bohnenstangenmensch also...
Bin sportlich relativ aktiv (laufen, kung fu 2x wöchentlich) und trainiere auch mit Hanteln, leider scheine ich nur wenig (wenn überhaupt) an (Muskel-)masse zuzunehmen (zuviel östrogen im blut oder was??)
Esse ich zu wenig, verbrenne ich zu viele Kalorien (zur Kühlung meiner immerkalten Hände?), trinke ich zu wenig?, beweg ich mich zu viel? ernähre ich mich zu gesund??
Heutige Nahrungsaufnahme (ähnlich wie an andere anderen Tagen, Reihenfolge ungefähr, 13-19 Uhr)
- 2 Schüsseln Kellog´s Toppas + Milch
- 400 ml Traubensaft + 2/3 Mineralwasser + 1 "Abwehr-Fit" Kapsel (Nahrungsergänzungsmittel 300 mg Vitamin C + 50 mg grüner Tee Pulver + 5 mg Zink / Kapsel)
- 3 Minutensteaks vom Schwein (ca 280 g) , gut gewürzt
- 200 ml Mineralwasser
- 1 große Karotte roh
- 4 Superdickmanns
- 1 Kiwi
- 200 g Griechischer Joghurt
- 100 g Weiße Schokolade "Nut&Crisp"
- 1 Schüssel SChokomüsli + Milch
- 400 ml Traubensaft + 2/3 Mineralwasser
gleich sind die Nudeln und dann der Ananaskuchen dran...
:confused:
Hör auf solchen Mist in dich reinzukippen !!
Iss Quark,FLeisch,Nudeln,Reis,Milch,Haferflocken,Vollk ornbrot und Käse/Molkereiprodukte.Das sind schonmal ne ganze Menge ^^
Von dem Zeug,das du isst wirste höchstens fett !!
chillakilla
08-08-2008, 15:42
Mein Tagespensum:
1 Jogurt
1 Schüssel Salat.
Weiß jemand rat?
Ich weiß nicht, was für dich ein "großer Teller" ist, aber ich würde behaupten, dass ich mehr esse und mein Gewicht relativ konstant bleibt.
70kg auf ~1,75, also vielleicht müsstest du doch etwas mehr essen, wenn du zulegen willst.
Zähl mal eine Woche lang die Kalorien. Ist zwar anstrengend, aber hat bei mir die Erleuchtung gebracht... (Bin auch so ein Kandidat ;))
vielleicht isst er einfach zu wenig?
iss mal bisserl mehr;)
vielleicht isst er einfach zu wenig?
iss mal bisserl mehr;)
Er wirds nicht einsehen bevor er Kalorien zählt, war bei mir auch so :D
Ist aber echt schwer dann wirklich genug zu essen... Ist wohl Gewöhnungssache...
Ein großer Teller sind etwa 500g plus soße.
Ich arbeite körperlich nicht sehr anstrengend.
Montag 1 Std. JJ
Dienstag 1 Std. KB 1 Std. Kung Fu
Mittwoch 1-2 Std. ATK danach Krafttraining
Donnerstag 1 Std. KB 1.Std KB
Freitag. 1 Std. Kung Fu danach Krafttraining
Sonntag Krafttraining
Ich bin 21.
@ SparX nicht mal das werde ich.
Montag 1 Std. JJ
Sonntag Krafttraining
Ich bin 21.
FAQ lesen und Kalorienbedarf ausrechnen.
KillerHorst666
09-08-2008, 09:00
--
Also von sinnlosem Fressen halte ich mal garnix. Immerhin willst du gesund zunehmen und was bringt es dir wie ein Hefeklos auszusehen.
Bei schlechter Veranlagung kann es sogar soweit gehen, das sich der Großteil des fettes nur am Bauch ansetzt. Sprich du siehst so dünn aus wie jetzt, schleppst aber ne dicke Wampe vor dir rum, nix schönes :D
Aber Muskeln muss man sich immer noch antrainieren und nicht anfressen :rolleyes:
So sieht es aus.
Montag 1 Std. JJ
Sonntag Krafttraining
Ich bin 21.
500gramm torckengewicht?
das würde ich dir nciht abnehmen:rolleyes:
Diskutator
09-09-2008, 16:44
500gramm torckengewicht?
das würde ich dir nciht abnehmen:rolleyes:
warum nicht? 500g nudeln mit sauce ess ich auch auf einmal. (besuch mich ich beweis es dir ;P )
hab n ähnliches problem, ich kämpfe normalerweise unter 76kilo, hatte bis vor einem monat 75,5...hab jetzt aber wegen viel stress usw 6 kilo abgenommen.
ich würde gern bis 20ten oktober wieder auf 75 rauf wegen wettkampf bzw stabilität in den positionen usw. ich ernähre mich mittlerweile fast nur noch von nudeln, reis, mcdonalds, pute usw und schau dass ich mindestens 2000kcal zu mir nehm. weiß man wie realistisch es ist 1kg pro woche zuzunehmen wenn ich 8 mal trainiere(ohne krafttraining)ohne 1: super size me anchzudrehen 2: irgendwas am training einzuschränken?
(für alle sufu und faq fans: hab ich schon ;D)
warum nicht? 500g nudeln mit sauce ess ich auch auf einmal. (besuch mich ich beweis es dir ;P )
TROCKENgewicht... also vorm kochen... 500g is ne ganze tüte... ne familienpackung, n großer topf voll!
hab n ähnliches problem, ich kämpfe normalerweise unter 76kilo, hatte bis vor einem monat 75,5...hab jetzt aber wegen viel stress usw 6 kilo abgenommen.
ich würde gern bis 20ten oktober wieder auf 75 rauf wegen wettkampf bzw stabilität in den positionen usw. ich ernähre mich mittlerweile fast nur noch von nudeln, reis, mcdonalds, pute usw und schau dass ich mindestens 2000kcal zu mir nehm. weiß man wie realistisch es ist 1kg pro woche zuzunehmen wenn ich 8 mal trainiere(ohne krafttraining)ohne 1: super size me anchzudrehen 2: irgendwas am training einzuschränken?
(für alle sufu und faq fans: hab ich schon ;D)
8 mal training pro woche ohne krafttraining? :ups:
heißer tipp: regenerationspause...
Oha, hier laufen ja eine Menge Prinzipien durcheinander... :rolleyes:
Also ganz grundsätzlich:
Die Diskussion über mesomorphe, endomorphe und ektomorphe Körperbautypen halte ich in dieser Diskussion für vollkommen überbewertet. Sicherlich gibt es Veranlagungen und sicherlich bestimmen die in bestimmten Momenten das maximal machbare, aber sicherlich nicht bei 65kg auf 187cm!
Prinzipiell gilt: Halte die Dinge simpel.
Ich bin innerhalb von 2,5 Jahren von 69kg auf 90kg geklettert.
Je weiter unten Du bist mit dem Gewicht, umso schneller geht es hoch, wenn Du einmal verstanden hast, wie es geht.
Und dabei gilt grundsätzlich:
Wenn Du denkst, dass das, was Du isst, viel sei, dann weißt Du noch nicht, was viel ist ;)
Wenn Du isst, wenn Du Hunger hast, ist es zu spät.
Das was Du ist, ist zwar nicht wenig, aber es gilt beim Zunehmen nicht das Prinzip:
Viel rein bringt auch viel Erfolg.
In Deinem Ernährungsbeispiel lese ich so Sachen wie Toppas, Dickmanns und Kuchen. DAS ist nicht gut, denn DAS sind leere Energieträger (hochglykemische Kolenhydrate) mit denen der Körper nach Belastungsphasen was anfangen kann, sonst gar nix.
Du brauchst vollwertige Sachen, immer Proteine und Kolenhydrate in Kombination. Kartoffeln und Eier beispielsweise sind eine Bombenmahlzeit zum zunehmen. Dann: Wenn Du morgens auf derartiger Sparflamme fährst, verabschiede Dich vom zunehmen. Aus der Nacht kommt der Körper im katabolen Zustand ("leer wie ein Schwamm"). Wenn Du Dir dann nur einen Apfel reinhaust, war es das mit dem Zunehmen. Mark verstegen hat mal gesagt: Besser morgens Pizza, als gar nix zu Essen.
Denn bedenke immer Eines:
Muskulatur ist ein Luxus für den Körper. Den leistet er sich nur, wenn er sich ihn auch leisten kann. Wenn Du jetzt trainierst und dann morgens mit nem Apfel durchstartest, nimmt der Körper die Energie daher, wo sie am wenigsten gebraucht wird und baut zunächst überschüssige Muskulatur ab.
Ach und noch etwas:
Milch. Viel Milch. So 3 Liter am Tag solltest Du anpeilen. Wenn es zwei werden ist das nicht so schlimm...
Wenn das jetzt für Dich sehr strikt und vielleicht etwas ungewohnt wirkt, halte Dir vor Augen, dass Du eine massive Veränderung mit Deinem Körper vorhast. Stell Dir die Frage, ob Du das willst und wenn Du das willst, dann sei bereit, Überdurchschnittliches zu tun, wenn Du Überdurchschnittliches erreichen willst. (Und ja, dazu gehört eine halbe Stunde früher aufzustehen und die halbe Stunde lang dann Essen. Essen, nicht zubereiten; das solltest Du dann besser am Abend vorher tun.)
Schau mal in "Superkniebeugen" von Randall/ Strossen. Dann verstehst Du, wovon ich schreibe. Und bei Rosstraining.com unter "articles" - "hardcore training".
Viel Erfolg!
Diskutator
10-09-2008, 08:27
TROCKENgewicht... also vorm kochen... 500g is ne ganze tüte... ne familienpackung, n großer topf voll!
8 mal training pro woche ohne krafttraining? :ups:
heißer tipp: regenerationspause...
danke :D ich weiß was trockengewicht bedeutet und JA ich hab am sonntag eine 1kg packung nudeln halb leer gemacht. rausgekommen sind 4 teller nudeln mit tomatensauce.
@regenerationspause: genau das meine ich mit "nicht einschränken"...ich will nicht weniger trainieren, würd sogar gern öfter
KillerHorst666
10-09-2008, 09:34
--
Schnueffler
10-09-2008, 14:38
@regenerationspause: genau das meine ich mit "nicht einschränken"...ich will nicht weniger trainieren, würd sogar gern öfter
Die solltest du aber unbedingt einhalten!
Was passiert denn im Auto, wenn du die ganze Zeit Vollgas fährst?
Richtig, dein Spritverbrauch steigt massiv an und der Verschleiß ist größer.
Das gleiche beim Sport.
Du verbrennst viel mehr Kalorien (Muskelmasse) und du kommst ins Übertraining.
Irgendwann klappst du ab oder mußt chemisch nachhelfen, was die Zerstörung deines Körpers nur nach hinten verschiebt.
MfG
Markus
KillerHorst666
10-09-2008, 14:41
--
Wenn er gerne häufig trainiert, dann sollte es nicht intensiv sein. Koordinationstraining kann man durchaus täglich machen, solange man hier keine konditionellen Kraftakte vollführt. Eine Übersteugerung des Nervensystems kann man dabei mit Abwechslung entgegenwirken.
Anders sieht es bei Krafttraining und Ausdauertraining aus. Dazu steht ja alles im Regenerations-FAQ.
Auch im Trainingslehreforum im gepinnten Thread "Fitness in KK/KS."
KillerHorst666
11-09-2008, 15:03
--
Das limitierende würde ich in dem Fall eher im Bewegunsapparat sehen...
Nicht nur das. Es kann energetisch und vom ZNS her auch eng werden. Auch ohne Muskelversagen. Man kann es auch weniger hektisch haben.
KillerHorst666
11-09-2008, 15:49
--
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.