PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht Silat Suffian Bela Diri Seminar vom 29/30 März 2008

neoronin01
05-04-2008, 20:59
Auf Wunsch gelöscht - Admin

SpikeSpiegel
05-04-2008, 21:22
geiles video :thx:

aber leider ist es so das man solche stile nicht überall lernen kann :mad:

weist du ob es ne schule in nrw gibt ???

mfg

spike

neoronin01
06-04-2008, 09:32
Im Augenblick ist es in der Ecke Regensburg, München, Nürnberg verteilt. Aber beim Seminar sind auch Leute aus z.B Kiel da gewesen.

FrAgGlE
06-04-2008, 14:43
Es wird wohl Anfang nächsten Jahres ein Seminar im Großraum Frankfurt geben ;)

slash
06-04-2008, 17:50
Hi FrAgGlE....wie gehts?Was macht das Böse Knie?

Ähm...suffian kommt nach Frankfurt anfang nächstes jahr???Hast du mehr info darüber Wann und Wo? Wer hat ihn bestellt?

ciao

slash
07-04-2008, 09:56
Habe gehört beim Suffian bekommt mann nicht viel gezeigt!??:confused:

krav maga münster
07-04-2008, 11:05
Es muß aber soviel gezeigt haben, das 10 Stunden locker ausgefüllt waren. ;)

Gruß Markus

FrAgGlE
07-04-2008, 12:43
Hi FrAgGlE....wie gehts?Was macht das Böse Knie?

Ähm...suffian kommt nach Frankfurt anfang nächstes jahr???Hast du mehr info darüber Wann und Wo? Wer hat ihn bestellt?

ciao

Das Knie ist gerade uninteressant geworden - habe eine Rückenverletzung :o

Ich kenne Maul und wir haben mal über sowas gebabbelt - wie Ihr so schön zu sagen pflegt :D

Fraggle :)

slash
07-04-2008, 12:43
Ich meinte sinnvolles zeigen und nicht so zu sagen FANCY FINGER bzw. FANCY DANCER :D

slash
07-04-2008, 12:47
Gute besserung Großer...
:)

FrAgGlE
07-04-2008, 12:47

slash
07-04-2008, 13:04
Sag mal wo ist den der andere....ch2? Der ist ja sonst immer online:D

neoronin01
08-04-2008, 07:53
slash, bevor du hier müll über andere kampfkünste erzählst, von dennen du nicht den hauch einer idee hast, komm und schau dir das an, dann kannst du immer noch darüber urteilen. oder bist du so leichtgläubig?

und bitte müll nicht den thread mit private unterhaltungen, dafür gibt es den messenger.

danke

slash
08-04-2008, 08:47
Neo...mein lieber ich bin ca. 10 Jahre älter als du....und du kannst mir glauben, das ich wohl ahnung habe über verschiedene Kampfkunstarten & Kampfsportarten, wenn mann bedenkt ich habe mit 16 Jahre angefangen.
Alleine in den vergangenen 7 Jahre beschäftige ich mich mit FMA und habe u.a. auch bei einem (bekanntem) philippinischen Trainer trainiert.
Es mag sein das ich über Suffian nicht so viel infos habe, außer das von you tube. Darüber hinaus habe ich nichts schlechtes gesagt, sondern nur geschrieben was ich gehört habe: Wenig gezeigt bekommen...und das von jemand der vor Ort war!?
Ich bin mir fast sicher das er gut ist (War mein Trainer auch), aber was letzendlich zählt ist doch was man gezeigt bekommt und auch auf der Straße funktioniert.
Klar wäre ich auch gerne bei sein seminar gewesen, jedoch war es weit von mir entfernt..habe jedoch gehört er würde anfang nächstes jahr in Frankfurt sein?
:cool:

neoronin01
08-04-2008, 09:46
nun, ich sagte du hast kein schimmer wie silat suffian ist und wie da unterrichtet wird. verlass dich nicht immer auf dritte wenn du deine meinung bildest, beurteile immer das, was du selbst in erfahrung bringst.
vor einer woche haben wir uns insgeheim sehr gefreutals es schluss war, weil es nicht mehr im kopf gepasst hat. soviel zum thema, da lernt man wenig.

was dein kampfkunstwissen angeht, das weiss ich nicht, und hab es auch net beurteilt. mag sein du bist ein meister, das respektier ich.
und übrigens, auch wenn ich 10 jahre jünger bin, habe ich schon 27 jahre budo erfahrung und ein paar hundert kämpfe hinter mir. die ersten als ich 6 war. und bin immer noch wettkampfaktiv. in zwei verschiedenen sportarten.:cooolll:

peace

slash
08-04-2008, 09:55
Wenns schö macht.
Manche hier müssen immer das letzte wort haben.
Hier geht es ja nicht um kräfte messen oder angeberei.
Ich denke es geht darum um Meinungen/Erfahrungen/Berichte/Infos ausztauschen.
Meine frage an dich...was hast du von FMA bzw. Messerkampf außer Suffian gesehen bzw. trainiert?

:)

neoronin01
08-04-2008, 10:45
Es wird ein Seminar noch Ende Juni in Regensburg wieder geben. wird noch gepostet. und diesmal mit einem Thema das die meisten für unmöglich halten :D

slash
08-04-2008, 10:51
Das ist schlecht weil ich da auf dem seminar von Felix Valencia bin :D

Um was geht es den?Auf seine Homepage steht der Termin schon jedoch ohne genauere beschreibung!?

mfg

slash

neoronin01
08-04-2008, 10:55
wie gesagt, ich will weder jemand noch andere kampfkünste schlecht machen. ich habe die möglichkeit silat zu trainieren und mir gefallen die trainingsmethoden. hätte ich FMA in meiner nähe, hätte ich das wahrscheinlich trainert. ich bin nicht jemand der meint seine kampfkunst ist die heiligste, beste was auch immer.

zum beispiel, weiss ich genau dass nur ein teil von judo/bjj strassentauglich ist. was will ein grappler der nicht punchen kann, oder ein puncher der nicht auch wenigstens etwas grappeln kann auf der strasse? genauso ist es auch mit messer, stock und co.
die leute sehen das oft zu eng. jemand der sich für einen kompletten kämpfer hält sollte punchen, kicken, werfen, und bodenkampf können. und dann noch mit waffen hinzu und da ist der unbesiegbar :D oder so ähnlich.

ich weiss, hat nicht viel mit dem thema her zu tun :D

peace

neoronin01
08-04-2008, 10:59
thema wird sein:
learning how to use a knife on the ground and in grappling.

felix valencia ist auch net schlecht. der hat ein paar dvd's rausgebracht. hätt ich gern mal gesehen. man muss immer offen für alles sein.

wo kann man seine zukünftigen seminare sehen?

FrAgGlE
08-04-2008, 11:24
... und diesmal mit einem Thema das die meisten für unmöglich halten :D

Wir kennen uns und das ist jetzt nicht böse gemeint... Knifegrappling bzw. Knifegroundfighting halten die wenigsten nicht für unmöglich. Waffenkampf am Boden gehört eigentlich in jede Waffenausbildung (Stock, Messer, Schusswaffen, etc...) und ist somit keine Seltenheit.

Gruß
Fraggle :)

P.S.: Valencia gibt nicht ständig Seminare in D ;)

slash
08-04-2008, 11:41
@fraggle. Sehe ich genauso. Viele kämpfe enden am boden!

Greetings

slash

slash
08-04-2008, 11:51
hätte hatte du de da :D
Tatsache ist lieber Neo...die praxis zählt.

:cool:

neoronin01
08-04-2008, 11:54
na dann um so besser wenn ihr das kennt. ich meinte, scheinbar gibt es aber etliche die meinen man kann nicht gegen ein messer grappeln. dann ist diese tatsache für euch nix neues.

slash
08-04-2008, 12:10
ich habe die möglichkeit silat zu trainieren und mir gefallen die trainingsmethoden. hätte ich FMA in meiner nähe, hätte ich das wahrscheinlich trainert

Watte hätte hatte du de da...so wie ich raushören kann hast nur einmal bei suffian trainiert und hast keinerlei FMA erfahrung geschweige kali.
Da frage ich mich woher hast du wohl die erfahrung über grappling mit waffen am boden Neo :o ? Vom judo glaub ich kaum :D
Solche sachen lernt mann nur bei der Arme, Polizei, und manche FMA & CQC Trainer.

ciao

neoronin01
08-04-2008, 12:17
tja, dann müssen deine quellen wieder mal schlecht sein. hab schon bei weitem mehr als nur einmal bei ihm trainiert :ups:

F. Büchner
08-04-2008, 12:32
... gegen ein messer grappeln. dann ist diese tatsache für euch nix neues.

NÖ :)

gruß , frank

ps: tony somera hat hat uns auch immer gerne silat gezeigt.
dann ist sein lehrer bei einem autounfall in deutschland ums leben
gekommen .
... jetzt zeigt er es ungerne
so ist das mit der "politik"

krav maga münster
08-04-2008, 12:37
.
Da frage ich mich woher hast du wohl die erfahrung über grappling mit waffen am boden Neo :o ? Vom judo glaub ich kaum :D
Solche sachen lernt mann nur bei der Arme, Polizei, und manche FMA & CQC Trainer.

ciao
Hallo slash,
das Grappling mit Waffen gab es bereits schon in Europa vor hunderten von Jahren, schaut man sich mal die alten Fechtbücher an. ;)

Was die Polizei angeht, habe ich eine DVD von Chuck Habermehl, einen amerikanischen Polizeiausbilder und er trainiert das Knifegrappling auf Basis seiner Erfahrungen im Judo, Ringen und Jiujitsu.

Bei uns trainiert man innerhalb der FMA wie auch des Krav Maga das Knifegrappling nach den gleichen Richtlinien wie im waffenlosen Grappling: "Position before Submission"

Diesbezüglich ändert sich nicht viel ! :)

Gruß Markus

neoronin01
08-04-2008, 12:46
"Was die Polizei angeht, habe ich eine DVD von Chuck Habermehl, einen amerikanischen Polizeiausbilder und er trainiert das Knifegrappling auf Basis seiner Erfahrungen im Judo, Ringen und Jiujitsu"

gut, hast mir die erklärungsmühe ersparrt :D

krav maga münster
08-04-2008, 12:54
gut, hast mir die erklärungsmühe ersparrt :D
Ich rede nur von Chuck Habermehl, der ganz bestimmt nicht stellvertretend für alle Polizeieinheiten steht.

Ich wollte nur erwähnt haben, das Judo ebenfalls eine Basis des Knifegrapplings sein kann und auch in Habermehls Ausbildungsmethode definitiv ein fester Bestandteil ist. ;)

Gruß Markus

neoronin01
08-04-2008, 13:46
ist schon klar:D

FrAgGlE
09-04-2008, 01:15
Ich rede nur von Chuck Habermehl, der ganz bestimmt nicht stellvertretend für alle Polizeieinheiten steht.

Auch wenn ich von ihm ein Schreiben samt Gradierung habe - Chuck hat ein paar nette Sachen dabei, aber kaum einer kennt ihn noch ;)

slash
10-04-2008, 08:25
Markus W.

Hallo Markus

Es geht auch nicht darum was, wo und von whem früher trainiert wurde.
Darüber hinaus bringt es nicht viel eine dvd zu haben ohne das mann zumindest schon mal bei den jeweiligen "meister" schon mal trainiert hat.

;)