Vollständige Version anzeigen : Milch
Es ist im Mom spät und ich hab ein bisschen rumgesurft
und nun bin ich auf eine Seite gestoßen die gegen Milch ist:
PETA >> Milch-den-Kuehen.de (http://www.milch-den-kuehen.de/)
Also und ich weiß nicht was ich sagen soll, wenn Milch wirklich so ungesund ist, wie es dort beschrieben wird, warum konsumieren wir alle dann Milch:confused: Ich konsumiere auch viel Milch pro Tag und viele Milchprodukte und ich weiß nicht, soll ich jetzt ganz drauf verzichten? Außerdem ist es ja auch hart wie die Tiere dort behandelt werden aber das gehört ja jetzt eigentlich nicht zum Thema. Außerdem ist es ja ziemlich egal, da ich ja eh Fleisch esse.
Also was sagt ihr zum Thema? Wäre gern interessiert über eure Meinungen. Außerdem würde ich gern wissen ob das alles war ist, was die da auf ihrer Homepage verbreiten:)
Also und ich weiß nicht was ich sagen soll, wenn Milch wirklich so ungesund ist, wie es dort beschrieben wird, warum konsumieren wir alle dann Milch:confused:
*gg* killer-argument.
Ich konsumiere auch viel Milch pro Tag und viele Milchprodukte und ich weiß nicht, soll ich jetzt ganz drauf verzichten?
na du bist ja leicht zu beeinflussen ;P
ich trink keine milch, aber das hat primär nichts mit gesundheitlichen gründen zu tun.
ich könnt mir aber vorstellen, dass sich in der milch alles mögliche anreichert?! (frauen, die stillen, müssen ja auch voll viel beachten deswegen)
und da kühe in konventioneller haltung ja glaub ich schon ziemlich vollgepumpt werden mit unschönem zeug (hormone, medikamente,...) wär das evtl ein kritischer punkt.
bio-milch wär da vermutlich die bessere wahl.
oder halt die leckere (mM), fettärmere, cholesterinfreie soja-reismilch, die es mittlerweile für unter nen € überall zu kaufen gibt *propaganda* :cool::p
John Preston
06-04-2008, 04:05
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/milchprodukte-gefaehrlich-43728/
Da war wer schneller als du :p
Hier noch andere dazu:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/milch-thread-61068/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/viel-milch-baut-knochen-ab-52657/
Ne ich bin eig. gar net leicht zu beeinflusse:rolleyes:....
außer es geht um meine Gesundheit:D
Aber schau dir mal auch die Seite an und lese dir das mal durch
Die kritische Seite zur Milch (http://www.milchlos.de/)
Ich mein OMG was ich da alles lese.
Jetzt denk ich mir, dass die vielleicht doch recht haben mit dem was da alles steht, warum sollten die denn lügen? Und außerdem ist es für mich ziemlich glaubhaft, weil ja so viel Milch produziert wird auf der ganzen Welt und wenn so eine wahrheit ans Licht käme wäre das schon ziemlich schlecht für die Geschäftsleute die damit Geld machen. Außerdem ist es ja auch so das wir Menschen uns umgestellt haben mit unserer Ernährung. Früher z.B. als die Menschen noch Jäger und Sammler waren kannte man sowas wie Krebs etc. nicht. Ok Krebs kannte man damals eh nicht aber ich meine solche Krankheiten waren wahrscheinlich auch seltener wie Asthma oder auch andere Krankheiten welche in unserer Gesellschaft heute immer häufiger werden.
Also mich hat das aufjedenfall geschockt wie unsere ganze Gesellschaft "verarscht" wird und wie schlimm doch Milch sein kann. Wobei ja auch Milch gar nicht für den Menschen gedacht ist, sondern für das neugeborene Kälbchen und es ist ja schon viel Mist entstanden, wo der Mensch was an der Natur verändert hat
Mir kommen gleich die Tränen. PETA ist natürlich eine sehr unvoreingenomme, neutrale Einrichtung :rolleyes:
Das wär das selbe, als wenn die Zigarettenlobby ne Studie rausbringt, dass Rauchen gar nicht so schädlich ist wie angenommen.
Zuviel von einem Produkt kann immer schädlich sein. Ein bisschen Milch zum Müsli hat noch niemanden geschadet.
Mir kommen gleich die Tränen. PETA ist natürlich eine sehr unvoreingenomme, neutrale Einrichtung :rolleyes:
Das wär das selbe, als wenn die Zigarettenlobby ne Studie rausbringt, dass Rauchen gar nicht so schädlich ist wie angenommen.
Zuviel von einem Produkt kann immer schädlich sein. Ein bisschen Milch zum Müsli hat noch niemanden geschadet.
Oh ja das wolte ich gerade sagen, die Milch ist nicht schlecht für Menschen weil es der Artikel besagt sondern, weils Peta sagt:rolleyes:
Gerhard32
06-04-2008, 14:45
Also die DGE sagt bislang noch Milch ist gesund, und die sind immerhin für die Ernährung von 80 Mio. Menschen verantwortlich. Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (http://www.dge.de)
@saaam:
"damals" hatten die menschen vlt keinen krebs und so, sind dafür aber auch nur halb so alt (oder so) geworden wie jetzt ;)
na so oder so: wenn du dir sorgen machst, teste doch einfach mal die oben erwähnte soja-reismilch (keine pure sojamilch, die schmeckt nicht so). gibt es bei aldi, plus, edeka,....
ist allerdings für viele schon ne umstellung, da die weniger fett und ich glaub auch etwas weniger süß ist.
@hauser+mo:
na das stimmt nun aber auch nicht. so allergische reaktionen sind normalerweise keine so tolle angelegenheit :D (wp sagt interessantes zu laktoseintoleranz (http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz))
@gerhard:
ich persönlich halte die DGE für einen trottel :p
Killer Joghurt
06-04-2008, 19:58
womit soll ich dann meine cornflakes essen?
mit wasser?:ups:
also wirklich, wenn ich pete nur sehe krieg ich nen lachkrampf.
also in cornflakes schmeckt sojareismilch sehr gut ;)
Die Dosis macht das Gift.
kann ja schon sein, dass in so riesen "kuhfabriken" die milch von den kühen viele schadstoffe enthalten, jedoch kann man wie schon gesagt bio-milch kaufen (gibts normal auch in jedem supermakrkt) und dazu werden die tiere auf bio-höfen artgerecht behandelt was meiner meinung nach sehr wichtig ist.
und die 50 cent wo man da mehr zahlt sind ja auch nicht so schlimm...
Ausserdem ist sowieso alles Krebserregend und gefährlich.
Auf der sicheren Seite ist man eh nur mit Lichtnahrung
Markus11
06-04-2008, 21:55
PETA= people eat tasty animals
--------------------------------------------------------------------------
*Spamoff*: Ich konsumiere eigentlich wenig Milch bzw Milchprodukte, aber ich lasse mich ungeren verteufeln nur weil ich mir die Möglichkeit offen halten will Tierprodukte zu benützen. (Welche in viel mehr Dingen drin sind als man denken mag.)
Mfg. Markus
kann ja schon sein, dass in so riesen "kuhfabriken" die milch von den kühen viele schadstoffe enthalten, jedoch kann man wie schon gesagt bio-milch kaufen (gibts normal auch in jedem supermakrkt) und dazu werden die tiere auf bio-höfen artgerecht behandelt was meiner meinung nach sehr wichtig ist.
und die 50 cent wo man da mehr zahlt sind ja auch nicht so schlimm...
Glaubst du auch an das Sandmännchen?
Ist das nicht der Chef von Monsanto??:rolleyes:
Perrito loco
06-04-2008, 22:21
HUUUURRRRA!
Da ist er wieder; der Michthread. Alle Jahre wieder....Wie wärs mal mit der SUFU?
Viel Spass damit und nein Milch is nix böses.
Grüße
BlankaBrazil
06-04-2008, 22:43
also ich hab bisher immer 1-2 liter getrunken in der letzten zeit aber heute hab ich wohl zuviel antimilch zeugs gelesen und deswegen lasse ich es ab jetzt erstmal mit der milch
chillakilla
07-04-2008, 00:31
Wirklich viel gutes soll unsere Milch allerdings nach dem Pasteurisieren und Homogenisieren wirklich nicht enthalten. Da gehen viele Nährstoffe verloren.
Gerhard32
07-04-2008, 00:33
Wirklich viel gutes soll unsere Milch allerdings nach dem Pasteurisieren und Homogenisieren wirklich nicht enthalten. Da gehen viele Nährstoffe verloren.
Sag mir einen der verloren geht?
Welche in viel mehr Dingen drin sind als man denken mag.
tru dat :(
:p
Trink doch einfach mal n paar Wochen Milch. Wenn du davon Flitzekacke kriegst, dann lass es, wenn es dir gut geht, dann tu es.
So schwer ist das nicht, und ein paar Wochen (oder Tage) bringen dich nicht um, der menschliche Körper ist ja nicht aus Zucker.
falls du saaam meinst: der trinkt ja milch und überlegt, ob er damit aufhören soll (nicht umgekehrt)
Leon der Profi trinkt auch Milch - und der hats drauf!
aber guck doch, wie frühzeitig der verstorben ist!
spätzünder
07-04-2008, 09:14
Ich kenne eine, die Frau hat ihr Leben lang viel Milch getrunken, die ja laut unserem Staat und den davon abhängigen Instituten, gegen Osteoporose schützen soll, genau DAS gekriegt hat. Sie ging eines Tages mit ihrem Hund raus, knickte auf geradem Untergrund um - Knochen gebrochen. Und das mit mind. 1 Liter Milch am Tag. Als es passiert ist, war sie ungefähr 50 Jahre alt und nicht übergewichtig, eigentlich dacht ich immer, daß sie noch ganz fit ist. Jetzt hat sie Osteoporose und dabei doch nur getan was immer empfohlen wurde.
Mal ganz abgesehen davon, daß Milch für Kälber und nicht für Menschen ist, trink ich trotzdem jeden Morgen einen Latte (mit lactosefreier Milch allerdings)
Ansonsten versuch ichs zu vermeiden. Ich glaub schon lang nicht mehr, was der Staat uns so alles empfiehlt.
klar, das schau ich jeden tag an
Trinculo
07-04-2008, 13:32
Ich kenne eine, die Frau hat ihr Leben lang viel Milch getrunken, die ja laut unserem Staat und den davon abhängigen Instituten, gegen Osteoporose schützen soll, genau DAS gekriegt hat.
Ernährung schützt nicht vor Osteoporose, das ist Quatsch. Wieviel Kalzium eingelagert wird, hängt von vielen Faktoren ab und wird hormonell gesteuert. Die Ernährung käme nur dann ins Spiel, wenn der Körper weniger Kalzium mit der Nahrung aufnimmt, als er einlagern möchte. Das dürfte aber in unseren Breiten in den allerseltensten Fällen ein Problem sein. Was tatsächlich hilft, die Knochen zu stärken, ist z.B. mäßige Belastung in Form vernünftigen Krafttrainings.
Verdammt Milch ist ungesund und dabei trinke ich jeden Tag mind. einen Liter und esse Joghurts ohne Ende...
...glücklicherweise bin ich mitlerweile so abgestumpft, dass ich es auch weiterhin machen werde...esse auch krebserregende Chips ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/milchprodukte-gefaehrlich-43728/
Hier noch andere dazu:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/milch-thread-61068/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/viel-milch-baut-knochen-ab-52657/
Wer noch Geschichten aus dem Milchland schreiben will, dann bitte dort.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.