PDA

Vollständige Version anzeigen : [VOLLKONTAKT] Leber - Milz - Nieren - Galle usw. etc

Solid Snake
06-04-2008, 10:30
wusch,
ich spiele mit dem Gedanken mehr in den Vollkontakt zu gehen. Zu den Organen aus der Überschrift: Okay, vermutlich wenn man getroffen wird, mit wämmm und bämm, dann schnell ausatmen, damit der Körper unter Spannung steht, aber ist das alles? Abgesehen von so Prollsprüchen, wie sich nicht treffen zu lassen?

Milz, Leber etc, das sind Organe die leicht reissen können. Auch wenn es nur kleine Risse sind, können die sich schnell vergrössern. An inneren Blutungen stirbt man extrem schnell, wenn man nicht sehr schnell in ein Krankenhaus kommt.
Beim Bauch kann man sicher noch viel mit Muskeln machen. Gute Bauchmuskeln schützen sicher, aber damit ist Leber, Galle, Milz, Nieren usw. alles trotzdem stark ungeschützt.

Sieht man sich die grossen Fights an, K1 und so, was da teilweise mit Roundhouse Kicks in die Seite geht, wo ja nicht wirklich Muskeln, oder Knochen zum Schutz sind.... :ups:

Also, was gibt es noch, ausser ausatmen und nem starken Bauch?

wusch und wieder weg

Bananenesser
06-04-2008, 10:51
junge lass die ninjabücher liegen un such dir was vernümpftiges!

Rocky777
06-04-2008, 10:57
Ein wenig mit den Ellbogen:)

John Preston
06-04-2008, 11:09
Das solltest du mit deinem Trainer bereden, der wird dir schon sagen wies geht :rolleyes:

Solid Snake
06-04-2008, 11:38
Ein wenig mit den Ellbogen:)

stimmt, aber ich kenne das so, dass dann der Arm halb taub ist, wenn man mir gegen den Ellenbogen tritt :o

An die Helden: Bananenesser & John Preston

Icke habe nicht nach nem Stil gefragt, oder von Ninjustsu Techniken geredet! Dat is ne ganz algemeine Frage. Wenn ihr nichts zum Thema zu sagen wisst, dann lebt euren Spamzwang doch im Off Topic aus. :aufsmaul::Ignored:

wusch und weg

Rocky777
06-04-2008, 11:42
stimmt, aber ich kenne das so, dass dann der Arm halb taub ist, wenn man mir gegen den Ellenbogen tritt :o

Kannst ja abwiegen.. gebrochene kurze Rippe oder tauber Arm :) Da gibt es ja ein jüngstes Beispiel.. was ich aber vielleicht nicht nennen darf oO

teeQ
06-04-2008, 19:43
Deckung. Ich glaub mit mehr ist da fast nichts zu machen. Ich glaube irgendwann ist das halt einfach in einem drin.
Ich hab auch immer so einen Schlüsselreiz den rechten Arm in Bereitschaft zu haben, wenn ich mit meinem Trainer sparr :D

useless
06-04-2008, 19:46
Hosianna

das mit den kaputten inneren Organen ist mir eher von Profikämpfern bekannt.
Grunzipiell, für den herkömmlichen Nicht-Profi, hilft Deckungsarbeit und nicht gleich mit den falschen Leuten sparren. :)
Acht geben täte ich eher auf Rippen und Nase, da geht eher was kaputt im Hobbysport-Bereich. Hirn könnte auch Probleme machen, vor allem im reinen Boxen, wenn man zu stur rangeht.

A.M.

Bananenesser
06-04-2008, 19:54
an den oberhelden: ich hab keinen stil genannt, joe auch nicht.
viele fragen beantworten sich bei vernümpftigen training, spricht training mit trainer, von selbst.

Lars´n Roll
06-04-2008, 19:55
Beim Bauch kann man sicher noch viel mit Muskeln machen. Gute Bauchmuskeln schützen sicher, aber damit ist Leber, Galle, Milz, Nieren usw. alles trotzdem stark ungeschützt.

Wie verpasst man einem was in die Galle? Gallenblasen Dim-Mak oder erst warten, bis sie dem Gegner hochkommt? :p