Vollständige Version anzeigen : Ein Schlag ein Schritt
hohes Knie
06-04-2008, 13:10
hy leutz mein problem ist dieses, ein schlag ein schritt, zwar im distanzkampf ohne probleme aber im infight klappt das nicht so richtig. immer wieder
sind die schritte nicht richtig getimet oder es ist der falsche fuß kann mir da jemand weiter helfen???:confused:
noch ein problem ist die übersicht im kampf zu behalten. wie mach ich das am besten??? bitte gebt mal ein paar gute tipps.
danke
spassamleben
06-04-2008, 13:13
hmm...
wie lange trainierst du denn schon und trainierst du im Verein/Schule/Club :confused:
RAMON DEKKERS
06-04-2008, 13:16
Wie meinst du das denn ?? Ein schlag ein Tritt ?? :confused::confused:
Meinst du bei einem Angriff auf den Gegner zuzugehen , oder was ? :confused:
GaaraOne
06-04-2008, 13:27
Ich denke er meint das wenn er schlägt ein Schritt vorgeht bzw zurück zurseite wie auch immer wenn du zb in auslage stehst und die Rechte bringst gehst du mit dem Linken fuß einen Schritt mit vor wenn der Arm dann wieder zum Kinn Wandert geht das hintere Bein mit eben diese 2 Phasen
Um zb wenn man den Gegner zieht und der Gegner grade das bein abstezt machst du einfach ein Step nach vorne und haust ihm eine rein kann man als kleinerer den gegner gut rausbringen
ach is schwer zu erklären ich hoff er meinte das
aber ich weiss auch nich wie du das besser in Griff kriegst :confused: Trainer fragen Coordi üben und Vierecklaufen und eben Partnerübungen langsamm machen dann immer schneller werden
RAMON DEKKERS
06-04-2008, 13:34
aber ich weiss auch nich wie du das besser in Griff kriegst :confused: Trainer fragen Coordi üben und Vierecklaufen und eben Partnerübungen langsamm machen dann immer schneller werden
Wenn das gemeint ist , frag ich mich auch ! Ausserdem macht das auch nicht jeder gleich ! Hab auch festgestellt , dass das viele Trainier anders erklären als andere ! Vor allem beim Doppeljap : 1. beim ersten Schlag stehen und beim zweiten nach vorne Rutschen (mit dem vorderen Bein)
2. bei dem ersten schlag einen kleines stück nach vorne Rutschen beim zweiten schlag wieder ein grösseres Stück usw usw usw
da gibts doch sicherlich hunderte möglichkeiten ! :(
hohes Knie
06-04-2008, 13:37
nee uns wurde es so gelernt das man bei jedem schlag auch einen schritt macht,manchmal auch auf der stelle um die kraft zu erhöhen nur klappt deas halt im infight also auf kurzer distanz nicht. warum weiss ich auch nicht
GaaraOne
06-04-2008, 13:38
Wenn das gemeint ist , frag ich mich auch ! Ausserdem macht das auch nicht jeder gleich ! Hab auch festgestellt , dass das viele Trainier anders erklären als andere ! Vor allem beim Doppeljap : 1. beim ersten Schlag stehen und beim zweiten nach vorne Rutschen (mit dem vorderen Bein)
2. bei dem ersten schlag einen kleines stück nach vorne Rutschen beim zweiten schlag wieder ein grösseres Stück usw usw usw
da gibts doch sicherlich hunderte möglichkeiten ! :(
Jupp da gibts viele ich habs so gelernt wie ichs da oben erklärt hab
Naja Oberkörper eindrehen nicht vergessen sonst gibts kloppe :D
hohes Knie
06-04-2008, 13:39
na in nem fitnessstudio die bieten das als kurs an aber halt so gut das viele nur diesen kurs besuchen verstehst???
hohes Knie
06-04-2008, 13:40
und wie siehts mit der übersicht im kampf aus wie verbesser ich das
?????????
GaaraOne
06-04-2008, 13:41
nee uns wurde es so gelernt das man bei jedem schlag auch einen schritt macht,manchmal auch auf der stelle um die kraft zu erhöhen nur klappt deas halt im infight also auf kurzer distanz nicht. warum weiss ich auch nicht
Im Infight is das auch nicht grad das leichteste aber immer n Schritt muss man nicht machen außerdem hält sich der infight im Thaiboxen wohl relativ kurz da man schnell in Clinch kommt oder einfach mal ein Knie
Bein reinen Boxen ist das doch viel relevanter oder Kickboxen
hohes Knie
06-04-2008, 13:43
Im Infight is das auch nicht grad das leichteste aber immer n Schritt muss man nicht machen außerdem hält sich der infight im Thaiboxen wohl relativ kurz da man schnell in Clinch kommt oder einfach mal ein Knie
sicherlich richtig aber wird halt oft im training verlangt. also muss ich mich da ja irgendwie verbessern oder?!
GaaraOne
06-04-2008, 13:45
und wie siehts mit der übersicht im kampf aus wie verbesser ich das
?????????
Immer wieder machen ich tu mich beim Infight auch schwer is nich so mein ding
Noch nicht :D
Dazu kommt ja auch noch bist du größer oder kleiner als dein gegner wenn duwohl größer bist solltest du sowiso auf Distanz Kämpfen wenn du kleiner bist gehst du natürlich in Infight da ich groß bin kämpf ich fast immer nur auf Distanz is ja auch für mich schwerer Haken nach unten zu bringen wegen der Armlänge da hat der kleine schon bessere Karten
Achja immer schön die Handschuhe ins Gesicht pressen und die elenbogen an Körper :)
GaaraOne
06-04-2008, 13:47
sicherlich richtig aber wird halt oft im training verlangt. also muss ich mich da ja irgendwie verbessern oder?!
Kannst du mal erklären wie ihr das Trainiert
halb & nahdistanz
steht ihr euch nah gegenüber und versucht dann Aktionen zu bringen?
RAMON DEKKERS
06-04-2008, 13:59
Noch nicht :D
Genau richtige einstellung :halbyeaha
Ich mach infight ziemlich gerne (die meissten bei uns in der Gym sind grösser als ich :D)und da kannst du kaum immer einen schritt nach vorne machen !
Wenn man mich 2 mal nimmt und mich gegen mich Kämpfen lässt , dann kann einer von beiden ja nicht nach vorne gehen , da ja beide nach vorne gehen !
Wenn man an nen Gegner kommt der auch offensive ist , und immer nach Vorne geht , kommt man schnell aneinander ran und es ist kein Taktischer kampf mehr , sonder nur noch rumgekoppe ( war das jtz ein bischen off topic:confused::D)
Okay zurrück zum Thema :
ich seh das genau wie GaaraOne es kommt halt auf die grösse an !
Wenn jmd um einiges grösser ist als sein Gegner , wäre es dumm von dem grösseren in den infight zu gehen , da der kleinere dort die bessere übersicht hat , und seine kurzen waffen gut zum einsatz bringen kann !
MFG RAMON
hohes Knie
06-04-2008, 14:03
Kannst du mal erklären wie ihr das Trainiert
halb & nahdistanz
steht ihr euch nah gegenüber und versucht dann Aktionen zu bringen?
es werden meist kombos vorgegeben die zu schlagen sind immer im wechsel aber halt irgendwann auch mit richtig wums der fehlt bei mir manchmal und da hör ich immer "vergiss den schritt nicht"
RAMON DEKKERS
06-04-2008, 14:09
es werden meist kombos vorgegeben die zu schlagen sind immer im wechsel aber halt irgendwann auch mit richtig wums der fehlt bei mir manchmal und da hör ich immer "vergiss den schritt nicht"
Ich hab´s grad mal ausprobiert und das kommt ganz auf die Kombi an !
Wenn du jtz linke - rechte zum Körper - linker aufwärtshaken - rechter Seithaken schlägst , machst du nur bei dem der linken einen kleinen Schritt(bzw ein vorrutschen) bei der rechten drehst du nur deine Hüfte , und genau so ist das bei den anderen Schlägen !
Es kommt ganz drauf an wie die Aufgabe ist !
Bei nem Doppeljap im zurrück gehen ist das ja wieder was anderes !
MFG RAMON
GaaraOne
06-04-2008, 14:11
Wenn man aber wirklich aneinander steht wie soll man denn da einen Schrittmachen? beim reinlaufen geht das ja noch ok gut
Was wahrscheinlich gemeint ist wenn du an ihm stehst jetzt bringst du zb einen haken ans kinn wärend du schlägst gehst du keinen schritt sondern machst mit dem Fuß der vorne steht einen kleinen step nach vorne und stellst ihn dann wieder zurück ich glaub das Funktioniert aber nur beim ersten schlag
aufjedenfall krieg ichs nich bei 3 hin den Fuß immer zurückzustellen und wieder nach vorne
also Kurz:
Beim Schlag stepst du mit dem vorderen Fuß vor macht deine Kombi wenn sie zuende geht und du die letzte Faust wieder ans kinn bringst stellst du gleichzeitig den fuß wieder in ausgangs Position
geht mit sicherheit auch noch anderst :)
GaaraOne
06-04-2008, 14:14
Ich hab´s grad mal ausprobiert und das kommt ganz auf die Kombi an !
Wenn du jtz linke - rechte zum Körper - linker aufwärtshaken - rechter Seithaken schlägst , machst du nur bei dem der linken einen kleinen Schritt(bzw ein vorrutschen) bei der rechten drehst du nur deine Hüfte , und genau so ist das bei den anderen Schlägen !
Es kommt ganz drauf an wie die Aufgabe ist !
Bei nem Doppeljap im zurrück gehen ist das ja wieder was anderes !
MFG RAMON
Stimm ich dir zu aber wenn rechts die Schlaghand ist würd ich lieber mit der Anfangen da die aufjedenfall härter ankommt mit dem Step
Weil durch das vorgehen wirds wohl doch noch n stück härter oder seh ich des falsch?
hohes Knie
06-04-2008, 14:16
was kann ich ausserdem zuhause tun um immer fitter zu sein da das training nur 2 mal die woche ist. also nich technik oder so sondern einfach zu hause ein bisschen was für meinen geliebten sport tunn...
RAMON DEKKERS
06-04-2008, 14:16
Bei einem Angriff ist das Gegner abhängig !
Wenn der Gegner dagegenhält , und mitknallt(:D) dann kannst du deine Kombi nicht weiter im nach vorne gehen durchziehen !
Wenn der Gegner nach hinten weicht , gehst du hinterher !
GaaraOne
06-04-2008, 14:19
Bei einem Angriff ist das Gegner abhängig !
Wenn der Gegner dagegenhält , und mitknallt(:D) dann kannst du deine Kombi nicht weiter im nach vorne gehen durchziehen !
Wenn der Gegner nach hinten weicht , gehst du hinterher !
Achja was mir grad noch eingefallen ist bei einem Haken an den Körper geht man ja normal Diagonal also rechterhaken Linker Fuß und eben andersrum also wenn du einen Schritt mit links machst dann würd ich aufjedenfall den Haken rechts bringen
GaaraOne
06-04-2008, 14:21
was kann ich ausserdem zuhause tun um immer fitter zu sein da das training nur 2 mal die woche ist. also nich technik oder so sondern einfach zu hause ein bisschen was für meinen geliebten sport tunn...
Joggen
Dann Schnellkraft training
Zb
3x30 explosive Liegstütze, Crunches, Hochstrecksprünge
sowas zb
hohes Knie
06-04-2008, 14:22
und wie ist nun mit zu hause was machen???
GaaraOne
06-04-2008, 14:24
und wie ist nun mit zu hause was machen???
Hab ich doch geschrieben ^^
hohes Knie
06-04-2008, 14:27
VIELEN DANK AN EUCH ALLE.
aber noch eine frage habe ich wie bringe ich meine (immerhin 90 kilo) beim kampf richtig zum einsatz???
RAMON DEKKERS
06-04-2008, 14:28
Weil durch das vorgehen wirds wohl doch noch n stück härter oder seh ich des falsch?
Ja siehst du schon richtig , aber die Rechte wird schon durch den Schwung der Hüfte verstärkt , und die Linke auch nur als einleitung der Kombi ! Ich fange eig jede Kombi mit nem Jap an (haben wir auch so gelernt den Gegner immer zu stören)
Zu dem Haken ! Linke zum Kopf(führhand) - Rechte zum Körper (dann ist man näher am mann) - von da aus den aufwärtshaken (von unten durch die deckung) - dann den rechten haken zum Kopf von der Rechten Seite !
Wenn die Funst steht der Gegner nicht mehr :D
GaaraOne
06-04-2008, 14:29
aber noch eine frage habe ich wie bringe ich meine (immerhin 90 kilo) beim kampf richtig zum einsatz???
Größe ?
RAMON DEKKERS
06-04-2008, 14:30
So wie auch einer mit 20 Kilo :D:D Schlagen , treten , schlagen , treten :D
du musst halt lernen , die wage zwischen härte der Schläge und Schnelligkeit zu halten ! Jmd mit superharten (aber langsamen ) Schlägen , ist nicht selten schlecht dran als jmd mit mittelharten (aber schnellen) schlägen !
hohes Knie
06-04-2008, 14:32
1,86m
tommygun51
06-04-2008, 14:35
1,86m
3cm größer als ich und 6 kilo schwerer mmmmhhhh Kfa?
RAMON DEKKERS
06-04-2008, 14:38
Kfa?
KFA = Körperfettanteil
(für die , die es nicht wissen )
hohes Knie
06-04-2008, 14:38
3cm größer als ich und 6 kilo schwerer mmmmhhhh Kfa?
was heisst kfa???
GaaraOne
06-04-2008, 14:39
So wie auch einer mit 20 Kilo :D:D Schlagen , treten , schlagen , treten :D
du musst halt lernen , die wage zwischen härte der Schläge und Schnelligkeit zu halten ! Jmd mit superharten (aber langsamen ) Schlägen , ist nicht selten schlecht dran als jmd mit mittelharten (aber schnellen) schlägen !
So wie Glaube Feitosa ich weiss nur nichmehr gegen wen er gekämpft hat als er eigendlich keine chance gegen so einen Riesen hatte (war nicht Choi aber bin mir nichmehr sicher ^^) und ihn dann mit vielen und schnellen Lowkicks Tko gekickt hat :)
hohes Knie
06-04-2008, 14:40
KFA = Körperfettanteil
(für die , die es nicht wissen )
keine ahnung wie hoch der ist
GaaraOne
06-04-2008, 14:40
was heisst kfa???
Körperfettanteil
RAMON DEKKERS
06-04-2008, 14:42
was heisst kfa???
Was hab ich gesagt :D:D
@GaaraOne : Feitosa ist ein gutes Beispiel , Hari oder Bonjasky finde ich auch noch gut !
Ziemlich gutes Gleichgewicht zwischen Grösse , Gewicht (masse) , Beweglichkeit und Schnelligkeit !
hohes Knie
06-04-2008, 14:42
weiss nicht wie hoch der ist.
hab ich doch schon gesagt
tommygun51
06-04-2008, 14:45
weiss nicht wie hoch der ist.
hab ich schon gesagt
bisse ehr schlank muskolös oder korpulent(;))?
GaaraOne
06-04-2008, 14:48
bisse ehr schlank muskolös oder korpulent(;))?
Was macht das schon aus Groß Distanz nah Infight
Mal ganz grob gesagt ^^
hohes Knie
06-04-2008, 14:50
schlank
RAMON DEKKERS
Mal ganz grob gesagt ^^
Stimmt eig ! Gewicht macht da nicht so viel aus ! Wenn man 2.20 Gross ist !
Ist es egal wie Schwer , wer da in den Infight geht , ist Krank!
tommygun51
Mal ganz grob gesagt ^^
das war auf die frage bezogen:)
RAMON DEKKERS
06-04-2008, 14:54
Jetzt hab ich es auch verstanden :D
GaaraOne
06-04-2008, 14:55
Ja und meine Antwort was auch wegen dieser frage ^^ wie soll man denn 90 kilo im Kampf zum einsatz bringen so wies ramon gesgat hat Treten und Schlagen eben :)
GaaraOne
06-04-2008, 14:56
Jetzt hab ich es auch verstanden :D
Hä ich glaub ich steh aufem Schlauch klärt mich auf O.o
hohes Knie
06-04-2008, 14:58
Na Gut Jungs Vielen Dank Für Eure Hilfe!!!
Bis Später
tommygun51
06-04-2008, 14:59
schlank
ja? ich find mich nich so schlank und bin 3 cm größer und 3 kilo leichter:o
RAMON DEKKERS
06-04-2008, 14:59
Hä ich glaub ich steh aufem Schlauch klärt mich auf O.o
Ich glaube ( sicher bin ich mir auch nicht :D ) die Fragen nach Gewicht und Grösse , waren die Frage "aber noch eine frage habe ich wie bringe ich meine (immerhin 90 kilo) beim kampf richtig zum einsatz???" bezogen !
Und jtz ist mit gerade aufgefallen , das ich doch das richtige meinte !
Schlagen und Treten halt :D
RAMON DEKKERS
06-04-2008, 15:00
ja? ich find mich nich so schlank und bin 3 cm größer und 3 kilo leichter:o
Kommt ja auf die Muskel und Fettmasse an ! Wie du bestimmt weisst hängt die Masse nicht nur vom Gewicht sonder auch vom KFA ab , aber den weiss das Knie ja nicht :D
tommygun51
06-04-2008, 15:01
Ich glaube ( sicher bin ich mir auch nicht :D ) die Fragen nach Gewicht und Grösse , waren die Frage "aber noch eine frage habe ich wie bringe ich meine (immerhin 90 kilo) beim kampf richtig zum einsatz???" bezogen !
Und jtz ist mit gerade aufgefallen , das ich doch das richtige meinte !
Schlagen und Treten halt :D
ja mein fehler glaub ich :D
GaaraOne
06-04-2008, 15:02
Achso ^^
Black Adder
06-04-2008, 17:59
noch ein problem ist die übersicht im kampf zu behalten. wie mach ich das am besten???
Indem du die augen nicht zukneifst.
RAMON DEKKERS
06-04-2008, 18:02
Indem du die augen nicht zukneifst.
:hammer::D:D:respekt::thx:
GaaraOne
06-04-2008, 18:22
Aber das ist wirklich so ^^
RAMON DEKKERS
06-04-2008, 18:37
Aber das ist wirklich so ^^
Stimmt , viele machen ihre Augen zu wenn der Gegner angreift :D
GaaraOne
06-04-2008, 18:55
naja oder gucken runter oder drehen weg
aber ich denk wenn mer Boxt sollte man schon mit Schmerzen klarkommen :D
RAMON DEKKERS
06-04-2008, 19:25
naja oder gucken runter oder drehen weg
aber ich denk wenn mer Boxt sollte man schon mit Schmerzen klarkommen :D
es gibt immer die Alternative Kyokushin Karate (sry @karateka:D) oder Hallenhalma ! ;) :D:D
GaaraOne
06-04-2008, 19:46
es gibt immer die Alternative Kyokushin Karate (sry @karateka:D) oder Hallenhalma ! ;) :D:D
:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.