Vollständige Version anzeigen : Abwehr von Trittangriffe
Hallo Leute,
welche Abwehrfolgen trainiert Ihr gegen Trittangriffe?
Also Abwehr + Folgetechniken.
1. Geradlinige Tritte in den Körper
2. Kreisförmige Tritte in den Körper
3. Tritte auf die Beine
Vielen DANK
Heiko
u.a. bauchmuskeltraining ;)
1. Geradlinige Tritte in den Körper: Nach hinten ausweichen und/oder einen Tritt gegen das Standbein
2. Kreisförmige Tritte in den Körper: Knie hoch und in den Tritt reingehen, wenn die Deckung offen ist einen Gegenangriff
3. Tritte auf die Beine: Mit dem Schienbein blocken,bzw Knie hoch ,wenns ein "Straßenkampf" ist einen Schlag voll auf die Nüsse,und wenn es ein Wettkampf ist....Halt dahin wo die Deckung nicht dicht ist.
Hallo Leute,
3. Tritte auf die Beine
Vielen DANK
Heiko
Nicht da sein wo der Tritt ist.;)
Also bei geraden Tritten weiche ich gerne nach aussen aus gegen Kreisförmige Tritte kann man leicht kontern indem man reinspringt oder auch mit einem Backkick aber dafür muss man den Ansatz erkennen und schnell reagieren.
Gegen tritte auf die Beine ist es am besten das Knie hochzuziehen sodass man den Schienbein als schutz hat
und wenn es ein Wettkampf ist....
Mir geht es nur um SV
DANKE für Eure Antworten - hoffe es kommen noch einige dazu :)
Sehr wirkungsvoll gegen Tritte ist das Heckler & Koch G3.
http://www.waffenhq.de/infanterie/g3-01.jpg
Wenn Du sonst keine Probleme hast ;)
GaaraOne
06-04-2008, 19:05
Frontkicks kann man auch wunderbar abfangen
ich versuchs mal zu erklären
Der kick kommt ein arm geht unter das bein
des andere drüber aber die Arme zeigen nicht vom Körper richtung gegner sondern zur seite den Fuß festhalten
dabei ein schritt nach hinten und dann wieder nach vorne und der gegner fällt normalerweise hin
Hoffendlich du kapierst was ich hier rede ^^
oder
wenn er vor dir steht und mit Links kick (von dir aus Links) gehen wir davon aus das du die hände in Kampfstellung hast (kann es dann besser erklären) dreht sich die Rechte hand nach unten und schiebt so den Fuß zur seite und denn gegner dreht es weg steht also normal mit dem Rücken dann zu dir
Halbkreis kicks Fuß hochziehen und blocken oder weg springen
Bin nich so der SV experte aber klappt ganz gut
Yielding, also mit der getroffenen Stelle nachgeben und dann halt drauf. Oder einstecken, wenn du eher der Bud Spencer Typ bist.
Low Kicks - entweder Bein heben (klassisch) oder die Rückseite vom Bein treffen lassen (schneller).
Roundhousekick - einfach reingehen oder auf's Schienbein schlagen (wenn du harte Hände hast)
ich fans lustig
Beim ersten mal als ich so eine Antwort auf eine Frage bekommen habe fand ich es auch noch lustig - aber zwischenzeitlich ist der Witz doch recht ALT :(
Über weitere Eingänge würde ich mich noch sehr freuen - aber auch über weitere Folgetechniken.
DANKE
Heiko
Low Kicks - entweder Bein heben (klassisch) oder die Rückseite vom Bein treffen lassen (schneller).
Die Rückseite vom Bein treffen lassen halte ich für eine schlechte Alternative. Ein saftiger Lowkick fällt dich einfach nur. Lowkicks würde ich immer versuchen zu blocken. Sollte das nicht mehr möglich sein ist das Eindrehen des Beines die schlechte notfall Alternative.
unproVoked
07-04-2008, 12:37
gerade gegen körper: seitlich raus, bein festhalten, nach belieben zuschlagen oder zu boden werfen oder zuschlagen, zu boden werfen und weiter zuschlagen :D
wobei... im sv-fall wirds wohl eher ein tritt von unten nach oben richtung weichteile sein, daher mit dem schienbein ableiten und in die fre..., ääh zurückschlagen
halbkreistritt zum körper: greift kein nicht-kampfsportler an, würd ich behaupten... wenn doch, wie im training, seitlich weg, blocken, fixieren, was halt passt...
tritte gegen die beine: mit schienbein blocken und sofort oben bearbeiten...
was bringts über sowas nachzudenken? einfach trainieren und wenns zum ernstfall kommt handelt man eh intuitiv...
kommt auf die distanz an...wenn man einmal im clinch ist bringt dir das auch nich so viel
xPatrickx
08-04-2008, 16:45
Hallo Leute,
3. Tritte auf die Beine
Vielen DANK
Heiko
immer nur ein beispiel,nicht DIE lösung..:
1.mit der ellbogenspitze wegleiten(deckung halten!)
2.entweder fangen und mit dem ellbogen in den oberschenkel stossen oder beim ansatz eines roundhousekicks schon mit teep trong(gerader fussstoss) den gegner umballern
3.ausweichen oder blocken...oder hebeln(umständlich,aber machbar..!!)
Killer Joghurt
09-04-2008, 19:41
beim ansatz eines roundhousekicks schon mit teep trong(gerader fussstoss) den gegner umballern
imho die vernünftigste lösung meiner meinung nach.
GaaraOne
09-04-2008, 20:13
Find ich auch
Auserdem hat iwer geschrieben ohne was zu machen abfangen auf der staße steht man nich grad immer schulterbreit und ist drauf gefasst
Ich sag nur Lowkicks ballern dich so um wie nix anderes :D
aber nicht jeder ist in der lage n guten lowkick durch zu ziehen
Killer Joghurt
12-04-2008, 14:39
aber nicht jeder ist in der lage n guten lowkick durch zu ziehen
deswegen trainiert man ja auch...und kanns später.
ich dachte wir reden von SV aufder Straße;)
Weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst, aber ich stoße nicht so oft auf HC Kampfsportler, die mich mit nem Lowkick angreifen:D
Killer Joghurt
12-04-2008, 14:49
ich dachte wir reden von SV aufder Straße;)
Weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst, aber ich stoße nicht so oft auf HC Kampfsportler, die mich mit nem Lowkick angreifen:D
Gaara meinte, dass Lowkicks geil für die Straße wären. Find ich auch, auch wenn ich meine, dass es andere Tritte gibt, die ne "stoppendere" Wirkung haben als nen Lowkick, und wo ich auch ein wenig mehr Distanz habe.
Also bei uns kennt jeder jeden, deswegen reichts wenn man nur die Mutter oder die Frau anruft :D
meridian9
12-04-2008, 14:51
Find ich auch
Auserdem hat iwer geschrieben ohne was zu machen abfangen auf der staße steht man nich grad immer schulterbreit und ist drauf gefasst
Ich sag nur Lowkicks ballern dich so um wie nix anderes :D
Genau, Lowkicks for ever :rolleyes:
Dieser Lowkick-Hype nervt so langsam, sicherlich ists eine gute Technik, aber diese Vergötterung... :ups:
Mir hat so ein Lowkick-Verfechter einen verpassen wollen aber nur die Wade getroffen :D, danach fand ich meine direkte Gerade auf sein Nasenbein viel effektiver.
Sicher, wenn der aber das Knie getroffen hätte u. wenn dann noch u. überhaupt....
Furchtbar :ups:
Gaara meinte, dass Lowkicks geil für die Straße wären. Find ich auch, auch wenn ich meine, dass es andere Tritte gibt, die ne "stoppendere" Wirkung haben als nen Lowkick, und wo ich auch ein wenig mehr Distanz habe.
hups:p
jupp. bzw
:halbyeaha100%agree
;)
Also bei uns kennt jeder jeden, deswegen reichts wenn man nur die Mutter oder die Frau anruft :D
:D
Sicher, wenn der aber das Knie getroffen hätte u. wenn dann noch u. überhaupt....
Furchtbar :ups:
:ups: Schläge sind so was von uneffektiv! stell dir mal vor, du hättest nicht seine Nase, sondern nur die Luft etwas weiter oben getroffen!
Sogradde
12-04-2008, 23:14
Was ist mit "Angriff ist die beste Verteidigung" ?
Klar, beim gerade Fußstoß zur Seite ausweichen, weiterleiten oder auffangen aber bei solchen Angriff die eine gewisse Ausholbewegung erfordern würde ich es als relativ sicher empfinden dem Kontrahenten einfach mal so reinzuspringen.
Rein physikalisch gesehen ist die Kraft mit der mich sein Oberschenkel trifft um ein Vielfaches geringer als die mit der mich sein Fuß/Unterschenkel erwischt. Ggf. kann ich ja auch mein Bein anziehen oder ich schmeiß den Kollegen einfach um.
Nicht dass ich irgendwie großartige Ahnung davon hätte aber das wäre mein erster Gedanke.
xPatrickx
13-04-2008, 13:01
die meisten typen "auf der strasse" sind ja jetzt nez gerader ausgebildete kicker ;)
falls du noch stehst mach dem typen das bein kaputt(feste gegentreten tuts fürßs erste wohl,die genaue technik überlass ich mal deinem gusto..falls du allerdings genauso´n spinner bist wie ich kannst du das bein auch richtig KAPUTT machen...teep throng ins knie/fangen und "die stoßzähne des elefanten brechen"[also-> knie UND ellbogen in den oberschenkel rammen mit aller gewalt!!!],den fuss des gegners mit nem gesunden ruck nach aussen drehen...):cool:
KIDS,DON´T DO THIS AT HOME!!!!!!!
Away from the Sun
24-04-2008, 13:11
Offtopic:
War ich der einizigste der "******" statt "tritten" gelesen hat ? ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.