Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga im Bereich Ma/HD?

alex747
06-04-2008, 18:59
Hallo!
Ich habe vor paar Tagen auf Pro7 eine Sendung über Selbstverteidigungstechniken gesehen und da fiel der Name Krav Maga.
Angeblich soll das sehr einfach zu lernen sein und ebenfalls sehr effektiv.
Könnt ihr das bestätigen? Wenn ja würde mich das interessieren. Sportarten wo man super gelenkig sein muss und high kicks machen muss sind nichts für mich, ich habe in der Hüfte eine eingeschränkte Beweglichkeit und ich glaube da wären solche Sachen nicht optimal. Roundhouse und so Sachen kann ich damit vergessen.
Und dann würde mich auch noch interessieren wieviel man beim Training so einstecken muss. Muss man sich drauf einstellen dort richtig verhauen zu werden (blaue Flecken) usw? Oder geht es da gemäßigt zu und man übt nur die Bewegungsmuster ein?

Jedenfalls habe ich mal geschaut ob es im Bereich Mannheim - Heidelberg eine Krav Maga Schule gibt und leider konnte ich nichts finden bis auf das hier:

Akademie für Sicherheit (http://www.direct-defense.de/)

Die schreiben aber Krav Maga nicht einmal richtig, sondern mit "f". Da bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob das wirklich echte Fachmänner sind, die das ordentlich gelernt haben oder ob die einfach meinen mal schnell auf den KM-Zug aufspringen zu müssen, weil KM gerade populär ist. :confused:

Goshin
06-04-2008, 19:02
Wo wohnst Du genau ??

Kannst gerne über PN antworten !!

Gruss Goshin :)