Vollständige Version anzeigen : Cage Fight Series - 3.Mai in Graz
Am 3. Mai findet in Graz das Halbfinale des 10000 Euro Turniers statt.
Bestimmt wie immer eine klasse organisierte Sache.
Vom Fox Gym werden voraussichtlich Dorian Pridal und Philip Schranz am Start sein, möglicherweise auch Geri Turek oder Nandor Guelmino.
Im Halbfinale:
Ucar vs. Weinpolter
Marcina vs. Barjamaj
Die Foxys waren im Turnier ja schwere Favoriten. Wer, denkt ihr, wird nach ihrem Ausscheiden die Sache machen? Tippe auf Marcina, einfach, weil er die meiste Erfahrung auf den Tisch bringt.
Cheerio,
Darad
Neopratze
06-04-2008, 22:15
Der Sascha wird alle umknattern, hehe :smack:
Zuletzt hat er ja bei der Night of Glory im Budocenter beim Thaiboxen wieder einmal einen Gegner betoniert :cool:
:cool2:
Am 3. Mai findet in Graz das Halbfinale des 10000 Euro Turniers statt.
Bestimmt wie immer eine klasse organisierte Sache.
Vom Fox Gym werden voraussichtlich Dorian Pridal und Philip Schranz am Start sein, möglicherweise auch Geri Turek oder Nandor Guelmino.
Im Halbfinale:
Ucar vs. Weinpolter
Marcina vs. Barjamaj
Die Foxys waren im Turnier ja schwere Favoriten. Wer, denkt ihr, wird nach ihrem Ausscheiden die Sache machen? Tippe auf Marcina, einfach, weil er die meiste Erfahrung auf den Tisch bringt.
Cheerio,
Darad
Marcina vs. Barjamaj wird sicher technisch der bessere Kampf da bin ich schon sehr gespannt, vorallem wie der Gameplan der beiden aussieht!
Bei Ucar vs. Weinpolter ist die Sache etwas klarer, ich vermute der Gameplan von Ucar Boden, der Gameplan von Weinpolter wird ziemlich ident wie bei Gunnar Herms sein, Standup und Schläge aus der Distanz....
Prinzipiell freue ich mich aber schon drauf, denke das es eine wirklich sehr gute Veranstaltung wird, die Super Fights sind ja auch nciht zu vernachlässigen...
Andreas Stockmann
08-04-2008, 08:57
10.000 Euro ist doch mal eine vernüftige Prämie!
CU
Das wird bestimmt ein geniales Event. Hab mir letztes Jahr im Sommer die zweite Runde angeschaut und war begeistert. Auch die Afterparty in der Fledermaus Graz war sehenswert. :D
Auch die Afterparty in der Fledermaus Graz war sehenswert. :D
erzähl mehr :D
stehen eigentlich schon alle Paarungen der Superfights fest?
Achja ... für alle, die ihn noch nicht kennen: der Trailer
YouTube - Cage Fight Series 3 (http://www.youtube.com/watch?v=yGBtCD9BSMQ)
CU
Sind praktisch 3.333,333333333333333... pro Kampf! da kann man wirklich nicht schipfen.... :klatsch:
erzähl mehr :D [/url]
Einige Details sind denk ich nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt. :D
War aber wirklich eine gute Afterparty, viele Fighter anwesend mit denen man über die Kämpfe oder sonstiges quatschen konnte und es gab scheinbar keine Sperrstunde. Wir sind so etwa um 7:30 heimgefahren weil wir dann doch schon recht "illuminiert" waren. :)
Werd diesmal leider nicht dabei sein weil ich zu der Zeit nicht in Österreich bin, hätte es mir aber total gern angeschaut. :(
hier nochmal zum Nachlesen:
Teil 1 Fight Magazin (http://www.freefight.de/blog2/blog_detail_anz.jsp?ID=85) Fight Magazin (http://www.freefight.de/blog2/blog_detail_anz.jsp?ID=96)
Teil 2 Fight Magazin (http://www.freefight.de/blog2/blog_detail_anz.jsp?ID=122)
Kleine Präzisierung:
Dorian Pridal und Philip Schranz haben beide einen Titelkampf für den
österreichischen Meister in ihren Gewichtsklassen.
Aus dem Fox wird dann noch Geri Turek am Start sein.
Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - Der Countdown läuft (http://www.groundandpound.de/news/europa/der-countdown-lauft.html)
Wer wird den von euch aller kommen? Stocki, Fedor und ich bin fix dabei...:cool:
hier noch was Nettes dazu...ein Blick hinter die Kulissen der letzten Cage-Fight-Series! Vom Aufbau der Halle über die medizinische Untersuchung der Kämpfer und das Aufwärmen bis hin zum Marsch in den Ring ... und darüber hinaus ... Viel Spaß!
Making of (1):YouTube - Making_Of Cage Fight Series Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=eDDWvOBqFvM)
Making of (1):YouTube - Making_Of Cage Fight Series Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=jq04nd6SHGE)
1. Alfred Steiner vs. Ismet Mandara
2. Samoth Schletterer vs. Marcel Salgado
(Titelkampf Lightweight bis 70 Kg)
3. Aliev Chamsat vs. Philipp Schranz
(Titelkampf Welterweight bis 77 Kg)
4. Eldin Pajic vs. Dorian Pridal
(Titelkampf Middleweight bis 84 Kg)
5. Peter Krobath vs. Harald Fischer
(Titelkampf Light Heavyweight bis 93 Kg)
6. Ivan Duvancic vs. Mario Deutschmann
7. Rafajel Bagdasaryan vs. Anil Dubar
Es werden insgesamt 15 Kämpfe!
wahnsinn!!!
8. Dritan Barjamaj vs. David Marcina (Tournament)
9. Attila Ucar vs. Sascha Weinpolter (Tournament)
10. Dirk Riessberger vs. Bülent Saglam
11. Martinsh Egle vs. Geri Turek
12. Poborsky Jaroslav vs. Gorewoda Gerhard
13. Mindaugas Maskvytis vs. Thomas Fötsch
14. Yan Naing Lin vs. Thomas Hengstberger (Burma Boxen)
15. 10.000€ Fight (Sieger aus Kampf 8 und 9)
die Cage Fight Gürtel sind der Hammer
Neopratze
30-04-2008, 19:12
[B]10.000 Euro ist doch mal eine vernüftige Prämie!
Naja, nach Steuern auch nich mehr so :o
Die Finanz holt alle ein, sogar die Cagefighter :D
Neopratze
30-04-2008, 19:21
Hier noch eine kleine Retrospektive (http://de.youtube.com/watch?v=H3BnyPqghfA&feature=related) ;)
Ich muss mir eine nostalgische Träne verkneifen :cry:
Sascha W.
30-04-2008, 19:23
:D
CU
warum haben wir die nicht Früher schon bekommen :D:D
Neopratze
01-05-2008, 15:30
Ettl Bros Cage Fight Pressekonferenz in Graz (http://de.youtube.com/watch?v=-9CkrmWS79Y) :cool2:
Genial finde ich die Begründung von Attila Ucar, wie er zu den Ettl's gekommen ist (01:32) :weirdface :rotfltota
@ Favorit
Sascha wird wie immer seinem Gegner hauptsächlich mit Punchs ins Gesicht gehen, wahrscheinlich schön mit angedeuteten Lowkicks gefintet, so wie letztens im Budo Center bei der Night Of Glory ;)
Neopratze
03-05-2008, 10:02
Nach Studium der Fightcard:
Yan Naing Lin gegen Hengstberger im burmesischen Boxen (so ne Art Muay Boran) dürfte wohl eher ne Hinrichtung für letzteren werden, einerseits wenn ich mir die hohe Motivation lt. Pressekonferenz ansehe (http://de.youtube.com/watch?v=bITm0HYfJkY), andererseits hat der burmesische Champion seinen Nationalstolz zu verteidigen :ups:
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/persons/099.gif
Burma Fight war der Hammer! brutal hart...
Neopratze
04-05-2008, 15:52
Burma Fight war der Hammer! brutal hart...
Hengstberger hat es vorgezogen, den Kampf abzubrechen, nachdem er sich an der Hand verletzt hat (war zu erwarten, da er bislang noch nie so einen Muay Boran like Fight gemacht hat und daher das Kämpfen mit den Bandagen nicht gewohnt ist).
In den ersten zwei Runden hat er sich noch wacker gehalten und dem Burmesen sogar die eine oder andere eingeschenkt, die gesessen hat, dann ist es aber rasch zugunsten des Burmesen ausgegangen, nachdem diesem der Kragen geplatzt ist und er den Gegner tüchtig eingedeckt hat.
Letztlich dann aber sehr sportlich zu Ende gegangen, nachdem sich beide Kämpfer nach Ende des Kampfes respektvoll zueinander verhalten haben :)
Ein gelungener Abschluss für die Veranstaltung :)
Hengstberger hat es vorgezogen, den Kampf abzubrechen, nachdem er sich an der Hand verletzt hat (war zu erwarten, da er bislang noch nie so einen Muay Boran like Fight gemacht hat und daher das Kämpfen mit den Bandagen nicht gewohnt ist).
In den ersten zwei Runden hat er sich noch wacker gehalten und dem Burmesen sogar die eine oder andere eingeschenkt, die gesessen hat, dann ist es aber rasch zugunsten des Burmesen ausgegangen, nachdem diesem der Kragen geplatzt ist und er den Gegner tüchtig eingedeckt hat.
Letztlich dann aber sehr sportlich zu Ende gegangen, nachdem sich beide Kämpfer nach Ende des Kampfes respektvoll zueinander verhalten haben :)
Ein gelungener Abschluss für die Veranstaltung :)
Was du immer mit dem Muay Boran like Fight hast? es war Burmaboxen...;)
Hengstberger hat überraschend gut mitgekämpft, aber wie du gesagt hast nach den 2 Treffern, hat der Burmese mal richtig Gas gegeben...
Neopratze
04-05-2008, 16:15
Was du immer mit dem Muay Boran like Fight hast? es war Burmaboxen...;)
Hab auch nur geschrieben, daß es ähnlich ist, nicht daß es genau das ist :rolleyes:
Sethnacht
04-05-2008, 16:36
wer hat die cage fight series eigentlich gewonnen? wieso schreibt das weder im Foxgym-Forum noch hier irgendwer *auf nadeln sitz*??
Neopratze
04-05-2008, 17:01
wer hat die cage fight series eigentlich gewonnen? wieso schreibt das weder im Foxgym-Forum noch hier irgendwer *auf nadeln sitz*??
Dritan Barjamaj hat Sascha Weinpolter im Finalkampf besiegt :sport006:
Wobei Dritan den Kampf gleich mit einer gewaltigen Faustsalve eröffnet hat, wie ich sie bei ihm bisher noch nicht gesehen hatte. Ausschlaggebend war dann Bodenkampf, und eine Schulterverletzung von Weinpolter ;)
Sethnacht
04-05-2008, 17:14
yeah, das heißt ich bekomm morgen einen Kaffee vom Dritan, juhuhhh!!!!
(kann ja ned sein dass er gewinnt, und nix für mich abfällt!)
naja einige sagen auch, Weinpolter hätte die Verletzung erst nach dem Kampf gehabt, siehe Foxgym Forum.
das kostet ihm eher ein bier dem guten OWNi! ;)
ich freu mich schon auf die youtube-vids, die hoffentlich bald wieder online gestellt werden
Sethnacht
04-05-2008, 17:23
...ausserdem hat er meiner freundin ein pony versprochen falls er gewinnt, muahahaha
Neopratze
04-05-2008, 17:50
Back to topic ;)
Kämpfe, die mir auch gut gefallen haben:
Rodriguez vs Salgado (letzterer hat ja bei der CFS 07 in 6 sec gewonnen, wurde diesmal allerdings ziemlich flott besiegt)
Egle vs Turek (der Turek gefällt mir, da er nicht nur bös dreinkucken kann, sondern auch kampfmäßig begabt ist)
madmaxej9
04-05-2008, 20:12
für alle die im Fox Gym forum nicht lesen, hier nochmal meine meinung:
soda, ich werd jetzt auch mal meinen senf dazu geben - werd mal versuchen das halbwegs strukturiert aufzubauen:
1) Organistation:
Grundsätzlich muss man sagen, dass das setup für die Veranstaltung bis auf ein paar kleinigkeiten (zB. die qualität der soundanlage etc.) schon vom aller feinsten war. Der Cage sah wirklich professionell aus, die beleuchtung war gut, die leinwände waren eine coole sache, die sicht von den tribünen war - zumindest von meinem sitzplatz ausgezeichnet - kurzum die geschaffenen Rahmenbedingungen für die Veranstaltung waren sehr gut und auch sehr professionell (auch die showeinlagen wie beispielsweise beim einzug von sascha waren wirklich cool und für östereichische Verhältnisse absolute spitzenklasse)
Fazit zur Organisation: well done - die Ettl Bros im Bezug auf die Rahmenbedingungen einen absolut neuen Standart gesetzt an dem sich zukünftige Veranstaltungen messen werden müssen!
2) Die Kämpfe/Kämpfer
zu aller erst: gratulation an die fox gym truppe - Dorian und Geri haben einen perfekten job gemacht, die Kämpfe absolut dominiert und dann auch zurecht gewonnen. Da gibt es keine diskussion, das war eine beeindruckende Vorstellung von beiden Kämpfern - herzliche Gratulation nochmal an Dorian für den Gewinn des Titels. Sehr schade fand ich das Philipp nicht kämpfen konnte, hätt ihn sehr gerne gesehen - im Endeffekt aber auch egal, das einzige was anders gewesen wäre wenn er gekämpft hätte wäre das chamsat heute wahrscheinlich starke kopfschmerzen hätte, in diesem Sinne auch herzliche gratulation an philipp
Ansonsten muss ich Luke absolut recht geben. Mann muss in zukunft aufpassen, dass der professionelle organisaorische Rahmen den die Ettls da geschaffen haben auch von den entsprechenden Leuten/Kämpfern gefüllt wird. Obwohl die Qualität der Kämpfe schon um einiges besser war als bei den letzten beiden Cage Fight Veranstaltungen, ist das Niveau der Kämpfer noch nicht ganz dort wo es sein sollte - das liegt aber wahrscheinlich auch daran, das es in Österreich nicht all zu viele leute gibt, die dieses Niveau erfüllen können (Wie Luke auch richtig schreibt sind das grad die Leute vom Fox Gym, ein paar Leute aus Graz und ein paar aus Linz, das wars in Österreich dann aber schon).
Was man auch sagen muss ist, dass die meisten zuschauer (zumindest in meinem Sektor) ohnehin nicht wirklich mit dem sport vertraut waren und dementsprechend auch keine wirkliche kritik geübt haben (war irgendwie lustig wie nach jedem sieg durch submission die leute diskutieren zu hören warum der kampf jetzt auf einmal vorbei ist........).
zum Finalkampf erlaube ich mir noch eine kleine anmerkung - irgendwie hatte ich den eindruck (das ist wirklich nur meine persönlich meinung) das es am ende so dargestellt wurde das der kampf gestoppt werden musste weil sascha verletzt war. aus meiner sicht war das eine ganz normale submission nachdem er sich einen kimura eingefangen hatte - also nix von schulterverletzung... aber das ist bitte nur mein eindruck, ich finde sascha sehr sympathisch und auch als figher nicht zu unterschätzen, abgesehen davon fand ich die show beim einzug geil!
3) der UCAR - Incident
Also erstens finde ich es mal eine absolute respektlosigkeit, dass die leute von Ucar die Kompetenz von Andreas Stockmann in Frage stellen - aus meiner sicht hat Ucar seinem Gegner den Rücken zugedreht (und zwar mit denen händen in höhe der Hüfte, also von Deckung auch keine spur mehr) und abgesehen davon ist er auch noch vor dem gegner "weggelaufen". Stockmann hat wie ich finde absolut zurecht abgebrochen. In der UFC bricht der Referee sofort ab wenn ein fighter dem anderen den rücken zudreht bzw. sich nichtmehr schützt, beides war bei Ucar der Fall ich verstehe die aufregung also nicht! abgesehen davon, spielen wir das spiel mal anders herum: Stocki ist für die sicherheit der Kämpfer verantwortlich - nehmen wir an Ucar hätte nach den 2 geraden von Sascha noch einen Highkick eingefangen und wäre schwer KO gegangen - na was glaubt ihr wie die Ecke von Ucar reagiert hätte?
Die folgenden Ausschreitungen mit Highlights wie einem Flying Dropkick from the top of the cage von dem Herrn mit der grauen weste oder dem einsatz des pfeffersprays den sogar ich auf der tribüne noch im hals gespürt hab bis zu den fliegenden sesseln war dann anschließend sehr amüsiant und schockierend gleichzeitig.
Ich hoff wirklich für die Ettls und alle anderen förderer des mma-sports das diese paar "emotional instabilen personen mit dem drang zum physischen expressionismus unter einbezug von mitbürgern" nicht dafür gesorgt haben das der ruf des mma sports jetzt wieder am gefrierpunkt angelangt ist. Meine freundin die sonst mit mma nix zu tun hat, hat sich in ihrer meinung das nur schlägertypen diesen sport ausüben nach diesen Szenen jedenfalls schwer bestätigt gefühlt....
achja und noch eine anmerkung: das angebot für ein rematch war ja wohl erbärmlich oder? meiner meinung nach sollte ucar froh sein, das er nicht bestraft bzw. gesperrt wird. stellt euch mal vor die polizei beendet die veranstaltung weil sie die sicherheit des publikums gefährdet sieht?
der richtige vorgangsweise wäre gewesen das video material (also sowohl das des kampfes als auch das der ausschreitungen) genau zu analysieren und dann eine entscheidung zu treffen. ein Versprechen für einen kampf über 10.000 euro in einem emotional aufgeheizten situation zu machen halte ich persönlich für unprofessionell.
4) Zukunftspläne
mein tipp - die cage fight series sollte versuchen im deutschsprachigen Raum die Top Organisation zu werden. Das wäre auch garnicht so schwierig zumal es keine wirkliche organisation gibt, die regelmäßig Top Events auf die beine stellt. Mein Tipp für Locations:
Wien, Linz, Graz, Hamburg, Berlin, Frankfurt - wenn das klappt dann gehört der deutschsprachige markt dir!
Las vegas ist ja ein netter gedanke, aber nachdem die UFC die EINZIGE liga ist, die nicht defizitär ist, glaub ich nicht das sie dort bestehen könnten! sogar die zukunft von EliteXC, die ja unlängst sogar mit CBS einen vertrag über mma im freet tv abgeschlossen haben ist noch im unklaren, demnach erstmal auf europa konzentrieren Smile
Conclusio:
Die Veranstaltung war gut und hat für den gesamten deutschsprachigen raum bestimmt die latte hoch gelegt. ich hoffe die ettl brüder haben die riesen chance die sie für den europäischen mma-markt aufgetan haben erkannt und setzen entsprechende maßnahmen um die chance auch zu nutzen - aus meiner sicht müssen sie auf ein paar - für den Sport und nicht für die organisatuin wichtigen dinge für die zukunft extrem aufpassen. eines dieser dinge ist zB das die Kämpfer am Kampfabend ihr Kampfgewicht haben. stellt euch mal vor was dana white mit einem fighter machen würde, dessen fight über monate advertised wurde und der bei den weightins sein gewicht nicht erreicht - dem würde er wahrscheinlich persönlich den kopf abschrauben....
Ich muss das Rodriguez-Team mal richtig loben! die machen einfach super Stimmung und sind super gut drauf! nette Capoeira einlage wie sie gewonnen haben! Super nett und "The Machine" hat seinen ruf wieder mal ehre gemacht! außerdem lieferten beide schöne und starke Kämpfe! so solls sein!!!
fotos sind an Stocki abgeschickt und den Text gibts anscheinend auch schon dazu, vielleicht noch heute oder diese Nacht, sonst morgen....
Falls sich irgendwer Sensationsbilder erhofft muss ich ihn entäuschen! ich hab, ohne scheiß, nicht mal ein Bild von der sache gemacht, fühlte mich dazu nicht berufen....
Andreas Stockmann
05-05-2008, 11:24
Ergebnisse und Bericht von der CFS 3 auf www.Free-Fight.de (http://www.free-fight.de/)
Bitte beachtet das Copyright, da Philipp ein echter Schriftsteller ist und ich will ihn nicht verärgern, das der Fotograf ein echter ist brach ich ja nicht zu betonen - aber der hat ja vorgesorgt http://files.carookee.com/img/smileys/2_3.gif
DANKE an Christian Haider und Philipp Hager
CU
cagefight.at (http://www.cagefight.at/)
stellungnahme der Ettls zum Ucar vs. Weinpolter Kampf
so ne Woche ist rum....
wer noch lust auf mehr bilder hat....
me on net - Nixon (http://www.nixon.me-on.net)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.