Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen am Schienbein

evokee
07-04-2008, 19:01
Nabend allerseits.

Ich mache nun seit knapp 2 Monaten Muay Thai, und seit der zweiten Woche ca. ist es so, dass ich beim Seilchenspringen schon relativ starke schmerzen auf der unteren Innenseite des Schienbeins verspüre. Je länger die Belastung durchs Springen anhält, desto schlimmer wirds (so kommts mir zumindest vor)..

Mein Trainer, der gleichzeitig Physio-Therapeut ist, meinte, dass das normal wäre und normalerweise nach ein paar Wochen einfach verschwindet, da die Nervenzellen des Schienbeins absterben. Allerdings kenn ich viele, die mit der belastung überhaupt (!) kein Problem hatten. Knapp einen Monat später muss ich allerdings sagen: die Schmerzen sind immernoch da.

Beim Joggen tritt der Schmerz ebenfalls nach kurzer Zeit auf. Fahrrad fahren kann ich problemlos und ohne Schmerzen.

Die Suchfunktion spuckte sowas wie ne Schienbeinkantenentzündung oder Knochenhautentzündung aus... falls es das ist, wie behandelt man diese? Darf ich weiter Trainieren? Sollte ich mit nem Arzt sprechen? Schadet die weitere Belastung meinem Körper?

Danke im voraus,

evokee

spassamleben
07-04-2008, 19:30
Nabend allerseits.

Ich mache nun seit knapp 2 Monaten Muay Thai, und seit der zweiten Woche ca. ist es so, dass ich beim Seilchenspringen schon relativ starke schmerzen auf der unteren Innenseite des Schienbeins verspüre. Je länger die Belastung durchs Springen anhält, desto schlimmer wirds (so kommts mir zumindest vor)..

Mein Trainer, der gleichzeitig Physio-Therapeut ist, meinte, dass das normal wäre und normalerweise nach ein paar Wochen einfach verschwindet, da die Nervenzellen des Schienbeins absterben. Allerdings kenn ich viele, die mit der belastung überhaupt (!) kein Problem hatten. Knapp einen Monat später muss ich allerdings sagen: die Schmerzen sind immernoch da.

Beim Joggen tritt der Schmerz ebenfalls nach kurzer Zeit auf. Fahrrad fahren kann ich problemlos und ohne Schmerzen.

Die Suchfunktion spuckte sowas wie ne Schienbeinkantenentzündung oder Knochenhautentzündung aus... falls es das ist, wie behandelt man diese? Darf ich weiter Trainieren? Sollte ich mit nem Arzt sprechen? Schadet die weitere Belastung meinem Körper?

Danke im voraus,

evokee

Das Gesundheitliche Fragen immer hier gestellt werden ...versteh ich nicht,zudem Diagnosen übers Internet schwachsinn sind! Arzt aufsuchen , Hausarzt oder Sportmediziner/Ortophäden nur die können doch helfen vor Ort.
Na ja muss ja jeder selber wissen,aber man hat nur eine Gesundheit und die sollte man nicht über Anfragen pflegen!

evokee
07-04-2008, 22:34
Das Forum heißt "Gesundheit, Heilmethoden und Medizin", weshalb ich es einfach mal hier versuchen wollte. Falls jemand (zumindest ne klitzekleine) Ferndiagnose stellen würde, wär mir schon geholfen, da ich zurzeit etwas Paranoia davor schiebe, nichtmehr weiter trainieren zu können :(

Ich verlange ja von niemandem nen kompletten medizinischen Bericht abzuliefern, nur ne kleine Erleichterung fänd ich schon klasse..

evokee

Loki1104
10-04-2008, 12:41
Gugsch du hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/schmerzen-unterschenkeln-74096/

FitnessMarket
10-04-2008, 13:16
hi,

wenn die schmerzen nun schon seit ca. 6 wochen anhalten, ist das nicht normal. wenn dein trainier/Physio-Therapeut dir solche antwort gegeben hat, finde ich das bedenklich.

versuche mal - im sitzen - etwas fester mit dem finger/daumen über die stelle streichst/drückst, schmerzt es dann auch?

dann tippe ich auf eine knochenhautentzündung. damit ist nicht zu spassen und sollte von deinem arzt - am besten sportarzt - untersucht werden.

bis dahin, am besten keine schmerzverursachenden übungen (joggen, seilspringen, kicks)

gute besserung!