Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen am Schienbein

evokee
07-04-2008, 19:01
Nabend allerseits.

Ich mache nun seit knapp 2 Monaten Muay Thai, und seit der zweiten Woche ca. ist es so, dass ich beim Seilchenspringen schon relativ starke schmerzen auf der unteren Innenseite des Schienbeins verspüre. Je länger die Belastung durchs Springen anhält, desto schlimmer wirds (so kommts mir zumindest vor)..

Mein Trainer, der gleichzeitig Physio-Therapeut ist, meinte, dass das normal wäre und normalerweise nach ein paar Wochen einfach verschwindet, da die Nervenzellen des Schienbeins absterben. Allerdings kenn ich viele, die mit der belastung überhaupt (!) kein Problem hatten. Knapp einen Monat später muss ich allerdings sagen: die Schmerzen sind immernoch da.

Beim Joggen tritt der Schmerz ebenfalls nach kurzer Zeit auf. Fahrrad fahren kann ich problemlos und ohne Schmerzen.

Die Suchfunktion spuckte sowas wie ne Schienbeinkantenentzündung oder Knochenhautentzündung aus... falls es das ist, wie behandelt man diese? Darf ich weiter Trainieren? Sollte ich mit nem Arzt sprechen? Schadet die weitere Belastung meinem Körper?

Danke im voraus,

evokee

spassamleben
07-04-2008, 19:30
Nabend allerseits.

Ich mache nun seit knapp 2 Monaten Muay Thai, und seit der zweiten Woche ca. ist es so, dass ich beim Seilchenspringen schon relativ starke schmerzen auf der unteren Innenseite des Schienbeins verspüre. Je länger die Belastung durchs Springen anhält, desto schlimmer wirds (so kommts mir zumindest vor)..

Mein Trainer, der gleichzeitig Physio-Therapeut ist, meinte, dass das normal wäre und normalerweise nach ein paar Wochen einfach verschwindet, da die Nervenzellen des Schienbeins absterben. Allerdings kenn ich viele, die mit der belastung überhaupt (!) kein Problem hatten. Knapp einen Monat später muss ich allerdings sagen: die Schmerzen sind immernoch da.