Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SV und körperlich anspruchsvolles Training - geht das zusammen?

zaphod_019
07-04-2008, 20:12
Hallo zusammen,

ich hab früher mal ein paar Jahre Judo gemacht und möchte jetzt gerne wieder mit einer KK bzw einem KS anfangen.

Ich suche was, was möglichst folgenden Ansprüchen genügt:

- ich möchte mich auf der Straße im Ernstfall wirkungsvoll verteidigen können
- das Training soll körperlich anspruchsvoll sein, denn man(n) will ja auch mal wieder was gegen die Plauze tun :D

Was könnt ihr mir da anhand eurer persönlichen Erfahrungen empfehlen?

Danke...

Pyriander
07-04-2008, 21:03
Das muss zusammengehen, sonst taugt das nicht!

Fragt sich, was Du in Deiner Nähe hast, aber als körperlich fordernd kann ich Dir Krav Maga empfehlen.

Natürlich gibt es auch andere tolle Selbstverteidigungen, aber das fällt mir da als erstet ein

drexsack
07-04-2008, 21:13
Krav Maga is meines Erachtens nicht verkehrt, da man einigermaßne realistisch trainiert und es dank Drillings und Sparring auch einigermaßen anstrengend und straßentauglich ist. Alternativ würd ich mir noch Muay Thai oder Kickboxen angucken, das hat auch Potenzial [aber ist natürlich nicht so deutlich wie KM auf SV ausgelegt]. Was gibt es denn überhaupt bei dir auf der Ecke?

BenitoB.
07-04-2008, 21:15
na was wird es wohl so alles in berlin geben:cool:

km is sicher n ganz guter tipp,aber auch hier steht und fällt alles mit der kompetenz des trainers.
schau dir einfach alles mögliche in deiner nähe an wie km,jkd, muay thai,pfs etc. und entscheide dann was dir am besten gefällt und wo es dich am meisten gefordert hat.

zaphod_019
08-04-2008, 07:11
hatte auch schon mit krav maga geliebäugelt - das werd ich mir dann wohl mal anschauen

in berlin hat man zum glück ziemlich viel auswahl :D

danke für die infos...