PDA

Vollständige Version anzeigen : Knieschmerzen nach Squads

thebigboss
07-04-2008, 21:17
Ich habe eine Zeit lang Squads mit wenigen wiederholungen also 6-2 gemacht, dabei war ich dann auch schon bei so 70 kilo angekommen...
Für Einige ist dass vll nicht viel aber jetzt habe ich ab und an so leichte Knieschmerzen und hab jetzt erstmal aufgehört die Übung zu machen.

Erholt sich mein Knie wieder, wenn ich es jetzt schone oder bleibt das jetzt langzeitig geschädigt?

Jogo
07-04-2008, 21:21
was sind Squads?:confused::confused::confused::confused:

Sprite
07-04-2008, 21:29
Kniebeugen

Geh zum Arzt und pass das nächste Mal besser auf deine Ausführung auf.
€: Ein weiterer Grund neben falscher Ausführung kann auch noch ein fehlendes Aufwärmprogramm sein.

Jogo
07-04-2008, 21:33
aso danke
2-6 wiederholung
und wieviel kniebeugen in den einheiten

STCH
07-04-2008, 21:38
Erholt sich mein Knie wieder, wenn ich es jetzt schone oder bleibt das jetzt langzeitig geschädigt?

Schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, was Du hast..

Weißt Du denn, ob Deine Ausführung korrekt ist? Z.B., dass die Knie nicht über die Fußspitzen herausragen?

thebigboss
07-04-2008, 21:42
@ Sprite: Hab mich immer warm gemacht und aufgepasst, dass die Knie nicht über meine Fußspitzen gehen. Vll bin ich mit dem Becken zu tief gegangen... aber da hört man ja recht viele unterschiedliche Meinungen wie groß der Winkel jetzt sein soll.

@Jogo: 3 Sätze à 6-2 Wdh. das heißt erster Satz 6, 2. Satz 5 usw.

YiShen
08-04-2008, 02:24
Zu schnell zu viel gemacht würd ich sagen.

Luggage
08-04-2008, 09:57
Sehe das auch wie Yishen - hast du dein Training sorgsam aufgebaut? Ich würde mit 3 mal 15 WDH und langsamer Ausführung (ca 3 sek exzentrische Phase, später auch gerne bis zu 6 sek) anfangen, maximal 120 sek Pause zwischen den Sätzen. Dabei kannst du nur Mädchengewichte verwenden, aber deine Technik sehr gut kontrollieren und verbessern. Außerdem passt sich auch deine ganzes Bindegewebe der Belastung an, so dass du später keine Sehnenentzündungen und Knorpelschäden davon trägst (war der Knieschmerz unter der Kniescheibe und/oder daneben und dahinter an der Sehne? Typischer Überbelastungsschmerz). Das Ganze machst du mal ein halbes Jahr, alle vier Wochen variierend (Geschwindigkeit hoch, Gewicht hoch, WDH runter bis 8). Danach kannste Maxkraft pumpen.

thebigboss
08-04-2008, 19:49
Danke Luggage für deinen Beitrag. Ja ich denke mal auch das es ein Überlastungsschmerz ist und werde meine Knie erstmal noch ein paar Wochen schonen.
Aber diese Sache hat mich nachdenklich gemacht im Bezug auf einige Beinübungen.

Trinculo
09-04-2008, 21:27
was sind Squads?:confused::confused::confused::confused:

Kleine Gruppen von Soldaten, ist eine Abkürzung von 'Squadron' (=Schwadron).

thaiviech
09-04-2008, 22:02
trinculo hast das einfach mal gegoogelt oder?? hab es auch gefunden hehe.
der threadersteller hat sich da verschrieben, kniebeugen sind squats nicht squads;)

thebigboss
14-04-2008, 19:43
ja hast recht mein fehler