Vollständige Version anzeigen : Anfänger möchte gerne Bauchmuskeln aufbauen
andrefuks
07-04-2008, 21:51
Hallo
Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich möchte mir gerne ein par Bauchmuskeln zulegen.
Ich bin 14 Jahre alt, bin 175cm groß und wiege ca. 50kg Jetzt möchte ich euch Fragen ob ihr ein paar Übungen kennt und mir vlleicht ein par Tipps geben könnt.
Mit freundlichen Grüßen
RAMON DEKKERS
08-04-2008, 14:14
Hallo
Ich bin 14 Jahre alt, bin 175cm groß und wiege ca. 50kg Jetzt möchte ich euch Fragen ob ihr ein paar Übungen kennt und mir vlleicht ein par Tipps geben könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Und noch jmd in meinem Alter ! Mensch , endlich bin ich nicht mehr alleine ! :D
Also übungen für den Bauch die man erstmal ganz einfach alleine zu Hause machen kann :
Crunches , Liegestütz !
Ist erstmal die Grundlage , dann gibt es noch viele andere Übungen mit Geräten und mit Partner ! Was steht dir denn so alles zur Verfügung ?
chillakilla
08-04-2008, 21:44
Neben dem Frauen-Forum können wir auch bald ´ne Kinderecke aufmachen:p
Wofür willst du denn so speziell den Bauch trainieren? Gehts um Optik oder Kraft?
GaaraOne
09-04-2008, 13:25
Von Knud
hi,
also zunächst würde ich mal die suchfunktion nutzen, da findest du mehr als genug info.
ansonsten ganz kurz das (aus meiner sicht) wichtigste:
eine gut entwickelte (und vor allem sichtbare) bauchmuskulatur hat in erster linie mit einem niedrigen körperfettgehalt zu tun. es bringt also nicht besonders viel, die bauchmuskulatur zu trainieren, ohne dabei etwas gegen das überflüssige fett, dass diese verdeckt, zu tun.
von endlos vielen situps usw. schwindet das bauchfett NICHT!--> das geht nur über eine vernünftige ernährung (negative kalorienbilanz).
wenn du die bauchmuskeln trainierst, solltest du die gleiche intensität benutzen, wie wenn du z.B die brustmuskulatur trainieren möchtest. d.h es bringt nicht viel, wenn du 3 sätze situps zu je 50 oder mehr wiederholungen machst. versuche die bauchübungen so zu erschweren, dass es dir nicht möglich ist, mehr als max. 12 bis 15 wiederholungen auszuführen. sehr gute übungen, um die bauchmuskeln zum wachsen anzuregen, sind schwere kniebeugen mit ordentlich gewicht, oder auch schweres kreuzheben (das dürfte nur für dich schwer werden, da du ja zu hause, ohne hilfsmittel trainieren willst). es gibt aber auch noch einige andere (intensive!) übungen, die man gut zu hause durchführen kann. nur wie gesagt, das wichtigste ist die ernährung, wenn man denn unbedingt ein waschbrettbauch haben möchte.
und zum schluß noch eine info: die form der bauchmuskeln ist genetisch bedingt und lässt sich nicht verändern! du kannst die muskeln zwar dicker machen, aber ob du ein four-, six- oder eightpack bekommen wirst und ob es symetrisch ist, hat der liebe gott für dich festgelegt.
Sufu oder im Krafttrainings Unterforum gucken hätte auch geholfen Aiii
Kraft? Optik?
schaut mal in welchem unterforum wir sind ;)
Beim Bauchmuskeltraining geht es doch hauptsächlich darum, das Muskelkostüm aufzubauen um Körpertreffer wegstecken zu können.
Dazu muss der Muskelpanzer möglich dick sein.
Also wie beim Optischen Ansatz: Hypertrophie. (~8-12 Wh.)
BWEs sind da eigentlich allesamt zu leicht. Bis auf "Dragonflags" oder "Fähnchen" vlt.
hm was fällt mir da so ein.
Rollouts mit Gewicht. z.B. Rucksack.
ach, mir fallen gerad keine Übungen ohne Equipment ein.
Sonst am besten mit Partner, der Widerstand ausübt.
GaaraOne
09-04-2008, 14:32
Kraft? Optik?
schaut mal in welchem unterforum wir sind ;)
Beim Bauchmuskeltraining geht es doch hauptsächlich darum, das Muskelkostüm aufzubauen um Körpertreffer wegstecken zu können.
Dazu muss der Muskelpanzer möglich dick sein.
Also wie beim Optischen Ansatz: Hypertrophie. (~8-12 Wh.)
BWEs sind da eigentlich allesamt zu leicht. Bis auf "Dragonflags" oder "Fähnchen" vlt.
hm was fällt mir da so ein.
ach, mir fallen gerad keine Übungen ohne Equipment ein.
Sonst am besten mit Partner, der Widerstand ausübt.
Man kann sich auch an einen partner Hängen mit den Beinen hinten verhaken und dann immer auf und ab
Als ich das das erste mal gemacht hab boar was ich für einen Muskelkater hatte im unteren Bauch :D
Iron_Fist
09-04-2008, 14:55
Man kann sich auch an einen partner Hängen mit den Beinen hinten verhaken und dann immer auf und ab
Pervers^^
Ich mach beine heben im liegen und im hängen des reicht völlig
chillakilla
09-04-2008, 17:03
Respekt, wenn du für Rollouts Gewichte brauchst. :ups:
GaaraOne
09-04-2008, 19:32
Pervers^^
Ich mach beine heben im liegen und im hängen des reicht völlig
Ou ich merk grad :D schön wie ich das wieder formuliert habe
RAMON DEKKERS
09-04-2008, 20:13
Hallo
Ich bin 14 Jahre alt, bin 175cm groß und wiege ca. 50kg Jetzt möchte ich euch
das erschreckt mich allerdings ein wenig :ups:
Ich bin so 1 oder 2 csm kleiner als du und wiege 18(!) Kilo mehr und bin nicht gerade dich ! :ups: Ich kann mir kaum vorstellen wie dünn du bist !
Black Adder
09-04-2008, 22:01
Hallo
Mit freundlichen Grüßen
Vielleicht solltest du erstmal etwas mehr gewicht auf die rippen bekommen. Oder hast du ne ess stoerung?
andrefuks
10-04-2008, 12:41
Vielleicht solltest du erstmal etwas mehr gewicht auf die rippen bekommen. Oder hast du ne ess stoerung?
Ne ich hab keine Störung
jedenfalls ist mir keine bekannt:p
Leute der Junge ist doch erst 14, im Endeffekt noch ein Kind, der Testosteronspiegel wird erst in den nächsten Jahren zu seinem höchsten Level steigen, dann klappt das auch mit den Muskeln, auch wenn er dann wahrscheinlich andere Interessen haben dürfte.
In dem Alter gibt es die Handtücher und Hühnchen und auf der anderen Seite die Klöschenfraktion.
Hallo
Mit freundlichen Grüßen
Also wenn du wircklich bauchmuskel ode sixpack oder was ähnliches haben willst,dann......4 -5 mal in der woche situps machen...das heisst pro tag um die 200-400....aber richtige situps....z.b wenn du liegst die beine angewinkelt etwas hoch halten und dich immer zu den beinen ziehen wenn du sit ups machst.....mach das mal 2 monate lang..und du wirst sehen das es klappen wird;) war bei mir auch so .bye
Also wenn du wircklich bauchmuskel ode sixpack oder was ähnliches haben willst,dann......4 -5 mal in der woche situps machen...das heisst pro tag um die 200-400....aber richtige situps....z.b wenn du liegst die beine angewinkelt etwas hoch halten und dich immer zu den beinen ziehen wenn du sit ups machst.....mach das mal 2 monate lang..und du wirst sehen das es klappen wird;) war bei mir auch so .bye
ich befürchte der kerl meint das sogar ernst...^^
GaaraOne
10-04-2008, 14:15
ich befürchte der kerl meint das sogar ernst...^^
Omg :ups:
jungs so ist das nun mal Training Training Training ....wer etwas erreichen will sollte sich solch ziele setzten und 200-400 sind noch nichts. da kenne ich leute die erheblich mehr machen. richtige bauchmuskeln zu bekommen ist schwer ..sie wieder wegzubekommen wiederm sehr leicht..!!!!
weniger dafür mit Gewicht, dazu abspecken, schwupps ist das 6 Pak da.
200 Crunches und mehr kann man machen wenn es Spaß macht für die Zeilerreichung ist es Zeitverschwendung.
weniger dafür mit Gewicht, dazu abspecken, schwupps ist das 6 Pak da.
200 Crunches und mehr kann man machen wenn es Spaß macht für die Zeilerreichung ist es Zeitverschwendung.
abspecken ???:ups: ma hast du gelesen wieviel er wiegt? 50 KGGGGG und das bei einer Körpergrösse von 1,76....soll er Skeleton werden ?? bei seiner grösse sollte er mindestens 67-70 kG wenn nicht noch mehr . ok er ist ja noch 14 das sollte man auch bedenken!!! aber bestimmt nicht abspecken.
SeraphiM
10-04-2008, 15:19
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/schnelles-six-pack-74795/
:D
GaaraOne
10-04-2008, 19:38
abspecken ???:ups: ma hast du gelesen wieviel er wiegt? 50 KGGGGG und das bei einer Körpergrösse von 1,76....soll er Skeleton werden ?? bei seiner grösse sollte er mindestens 67-70 kG wenn nicht noch mehr . ok er ist ja noch 14 das sollte man auch bedenken!!! aber bestimmt nicht abspecken.
Es geht nur darum das er Bauchmuskeln erstmal aufbauen muss da braucht er keine 200 situps machen weils nich bringt.
Lieber Gewicht und wenig lässt die dinger schön wachsen wenn sie groß genug sind kann man dann umsteigen.
Ach ich wollt den Beitag vorher von dir Zitiren egal...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/schnelles-six-pack-74795/
:D
Der war schlecht :D
Es geht nur darum das er Bauchmuskeln erstmal aufbauen muss da braucht er keine 200 situps machen weils nich bringt.
Lieber Gewicht und wenig lässt die dinger schön wachsen wenn sie groß genug sind kann man dann umsteigen.
Ach ich wollt den Beitag vorher von dir Zitiren egal...
Der war schlecht :D
gewicht? was für ein gewicht ? das was er hat ist kein gewicht !!!! und ich habe mich so oder so auf das abspecken bezogen!!! das dies falsch wäre..... !!!! natürlich müssen die dinger wachsen....trotzdem könnte er so viele machen...es würde ihn nicht schaden...ich kenne genung leute die das gleiche körper verhältniss wie er haben....und diese methode auch durchführen.... bei den ist es sogar noch leichter ....ein sixpack oder so was in der art zu bekommen ....
GaaraOne
10-04-2008, 21:39
gewicht? was für ein gewicht ? das was er hat ist kein gewicht !!!! und ich habe mich so oder so auf das abspecken bezogen!!! das dies falsch wäre..... !!!! natürlich müssen die dinger wachsen....trotzdem könnte er so viele machen...es würde ihn nicht schaden...ich kenne genung leute die das gleiche körper verhältniss wie er haben....und diese methode auch durchführen.... bei den ist es sogar noch leichter ....ein sixpack oder so was in der art zu bekommen ....
Ich meinte ja auch nicht sein gewicht sondern gewichtsscheiben ^^ du nimmst doch auch um Arme Beine Brust zu trainieren Gewichte wieso sollte das bei den Bauchmuskeln anderst sein?
Ich meinte ja auch nicht sein gewicht sondern gewichtsscheiben ^^ du nimmst doch auch um Arme Beine Brust zu trainieren Gewichte wieso sollte das bei den Bauchmuskeln anderst sein?
sorry verstehe nicht ganz...:rolleyes: zum situps machen brauchst du doch keine gewichtsscheiben....ich hatte mich auf den bauch bezogen...;)
GaaraOne
10-04-2008, 22:34
sorry verstehe nicht ganz...:rolleyes: zum situps machen brauchst du doch keine gewichtsscheiben....ich hatte mich auf den bauch bezogen...;)
Klar um aufzubauen Gewichtsscheibe auf die Brust und dann Crunches, Situps und was es da nicht alles gibt :)
Klar um aufzubauen Gewichtsscheibe auf die Brust und dann Crunches, Situps und was es da nicht alles gibt :)
ist es den viel mehr effektiver ? den wenn es so wäre...würde ich selber es mal versuchen
GaaraOne
10-04-2008, 22:40
ist es den viel mehr effektiver ? den wenn es so wäre...würde ich selber es mal versuchen
Um sie Wachsen zu lassen ja!
Um sie Wachsen zu lassen ja!
ah ok.....danke....da habe ich mal auch was neues dazu gelernt :D hahahaha
GaaraOne
10-04-2008, 22:43
ah ok.....danke....da habe ich mal auch was neues dazu gelernt :D hahahaha
Hat doch Mars auch schon ganze zeit geschrieben :D
Ok war n anderer Thread ^^
Carnera alda so geil was du schreibst ... hahahh ... ich musste so ablachen als ich mir das druchgelesen habe.
also als ich wirklich angefangen habe zu trainieren mit 14/15 wog ich wesentlich mehr bei selber größe aber das is egtl unerheblich , denn ich habs mit der carneramethode gemacht^^. 500Situps pro tag 250 morgens und abends
wenn ich heute dran denke , kann ich es auch nicht glauben.
die methode is wirklich sehr sehr effektiv und vor allem erzeugt sie auch gleichzeitig kraftausdauer und nicht nur maximalkraft wie die 12 Wdh. insofern sind die muskeln würde ich sagen dann effektiver , da sie excellent in die koordination eingearbeitet sind.
@ threadersteller: wenn du keine gewichte von hanteln hast nimmst du ne milchpalette ( 12kilo ) oder du benutzt die carneramethode , was ich dir empfehlen würde.
carnera ey .. nimm mal 25kilo rauf :D viel spaß ... morgen kann ich nich mehr lachen ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.