Vollständige Version anzeigen : Jochbein- und Kieferbruch
ArschmitRingerohren
07-04-2008, 23:51
Bei mir hat ein Junge ein Knie kassiert (noch nicht mal beim Sparring, sondern bei einer Übung!) und hat so ziemlich alles kaputt was geht:
Jochbein, Kiefer, Nasennebenhöhle und noch was am Auge.
:ups::ups::ups:
Meine Frage, wer kennt jemand, der ähnlich schlimme Verletzungen hatte, und weiß, wie lange derjenige hat pausieren müssen?
Der Junge ist heute Morgen operiert worden, vorhin habe ich mit ihm gesprochen, und dank Schmerzmitteln konnte er sogar lachen.
Aber die Aussicht, ein ganzes Jahr aussetzen zu müssen, fucked ihn enorm ab, er will unbedingt weitermachen!
Abgesehen davon habe ich den schlimmen Verdacht, dass er irgendwie Glasknochen hat, und bin mir nicht sicher, ob er überhaupt jemals Kämpfen sollte...
Danke für Eure Hilfe,
Sebastian.
Bei mir hat ein Junge ein Knie kassiert (noch nicht mal beim Sparring, sondern bei einer Übung!) und hat so ziemlich alles kaputt was geht:
Meine Frage, wer kennt jemand, der ähnlich schlimme Verletzungen hatte, und weiß, wie lange derjenige hat pausieren müssen?
Der Junge ist heute Morgen operiert worden, vorhin habe ich mit ihm gesprochen, und dank Schmerzmitteln konnte er sogar lachen.
Aber die Aussicht, ein ganzes Jahr aussetzen zu müssen, fucked ihn enorm ab, er will unbedingt weitermachen!
Abgesehen davon habe ich den schlimmen Verdacht, dass er irgendwie Glasknochen hat, und bin mir nicht sicher, ob er überhaupt jemals Kämpfen sollte...
Danke für Eure Hilfe,
Sebastian.
Kann passieren, müssen nicht unbedingt Glasknochen sein. Schicke ihm zum Taiji oder Qi Gong Lehrer deines Vertrauens. Das wäre so die klassische Methode, um sowas zu beheben.
WAS beheben?
gute besserung an den armen... hoffentlich keiner der gesichtsnerven durchtrennt
ArschmitRingerohren
08-04-2008, 00:15
Kann passieren, müssen nicht unbedingt Glasknochen sein. Schicke ihm zum Taiji oder Qi Gong Lehrer deines Vertrauens. Das wäre so die klassische Methode, um sowas zu beheben.
Wenig hilfreich Dein Sarkasmus!
Tai Chi und Qi Gong unterrichte ich selbst, er WILL aber kickboxen...
Mist, tut mir leid mit deinem Jungen, gute Besserung!
Aber das müssten doch die Ärzte klären können, ob er nen genetischen Knochenfehler hat.
Kommt ihr eigentlich schon Freitag nach Berlin oder direkt Samstag?
ArschmitRingerohren
08-04-2008, 01:31
Der Arzt meinte, seine Knochen wären normal, und er hätte fast täglich jemand mit Jochbeinbruch von irgendwelchen Schlägereien...
Ich komme erst Samstag, die Jungs wollen alle schon Freitag fahren.
Aber isch hab ja Familie.
Wenig hilfreich Dein Sarkasmus!
Tai Chi und Qi Gong unterrichte ich selbst, er WILL aber kickboxen...
Das war kein Sarkasmus, du Nase :rolleyes:
Wenn du'S selber unterrichtest, warum fragste dann hier? Müsste dir ja eigentlich klar sein, dass das ganze Interne Zeugs gut zur Reha geeignet ist, grade bei KK Verletzungen.
Harrington
08-04-2008, 07:22
Danke für Eure Hilfe,
Sebastian.
Hi,
bei uns gabs das vor ein paar Jahren in etwa auch schonmal.
2 Mann bei ner Faustübung, Klatsch, Jochbein, Augenhöhle gebrochen, ca. 4 Monate Pause.
Ich selber, Kiefer gebrochen, 3 Monate Komplettpause ( No Sports ), und ca. halbes Jahr kein Sparring und "gefährliche" Drills.
manu1979
08-04-2008, 08:13
n kollege von mir hatte ziemlich genau das nach nem zusammenstoß beim fussball. mußte 2mal operiert werden, weil nach dem ersten mal sich alles entzündet hat. (ne freundin aus der chirurgie meinte, das passiert im gesichtsbereich öfters). soweit ich weiß mußte er ca. 1 jahr aussetzen, dauernd schmerzen, sah sehr übel aus.
gute besserung an deinen schüler.
ArschmitRingerohren
08-04-2008, 12:34
Wow!
Hab ihn eben besucht, er ist sofort freudig aus dem Bett gehüpft und hat mich in die Cafeteria entführt.
Außerdem futtert er ordentlich, Kiefer geht also wieder...:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.