PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf der Suche nach der richtigen Kampfkunst

p0wnsi
08-04-2008, 08:27
Hey zusammen,
ich suche seit einiger Zeit die richtige Kampfsportart für mich. Im Gegensatz zu vielen anderen geht es mir jedoch weder um das Austragen von sportlichen Wettkämpfen noch um eine Art Selbstverteidigung.
Ich suche vielmehr eine Sportart die mich von Kopf bis Fuß "fit" macht, d.h. Muskelauf- und Fettabbau, Kondition und Selbstbeherrschung in Form von Koordination und Willensstärke. (Ich versuch es einfach mal zu beschreiben wie ich es mir vorstelle)
Um es zu konkretisieren geht es mir also um eine sehr bewegungsintensive, "sportliche" Kampfkunst, bei der ich mir erhoffe topfit zu werden.
Als Beispiel verlinke ich mal ein YouTube Video, damit ihr wisst in welche Richtung das gehen soll (ich weiß schon dass ich das in der Form nie erreichen werde:) )
YouTube - Anis Cheurfa - Great Tricks [Anis Sampler] (http://www.youtube.com/watch?v=NATd9PnSByc)

So, ich hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen was ich suche. Bin auf jedenfall für jeden Tipp dankbar!

gruß
David

Franz
08-04-2008, 08:34
entweder du probierst Capoeira oder du gehst in einen Turnverein der eine Kunstturn und Showgruppe hat.