PDA

Vollständige Version anzeigen : Bücher/Videos zu Hubud

Kabal
08-04-2008, 14:49
Interessiere mich für Hubud-Lubud, kann aber bisher nur einige Basics, da wir diesen Drill normalerweise nicht trainieren.

Wer kennt Bücher/Videos/DVDs, in denen Hubud ausführlich erklärt wird?
Hab dazu bisher nur Youtube-Clips und ein altes JKD-Video, das langsam schon ausleihert vom Anschauen in Zeitlupe :D

Danke!

lamiech
08-04-2008, 14:56
Schau doch mal in den Shop vom Dieter Knüttel rein.

ABANICO GmbH & Co KG (http://www.abanico.de)

Gruß
Lamiech

Splittfinger
08-04-2008, 15:03
Christian Braun: Kali-Arnis-Eskrima Energy Drills Basics - AOL Video (http://video.aol.com/video-detail/christian-braun-kali-arnis-eskrima-energy-drills-basics/3517164000)

Kabal
08-04-2008, 22:56
Danke euch beiden für die Links.

@Splittfinger: Das könnte sein, wonach ich gesucht habe :)
Hast du die DVD zu dem Video und kannst sie empfehlen?

Von Christian Braun gibt's auch eine zweibände Buchreihe namens "Kali-Arnis-Eskrima". Weiß jemand ob die Bücher empfehlenswert sind und ne detaillierte Anleitung zu Hubud enthalten?

Kennt jemand noch weitere Bücher oder Videos?

lamix75
08-04-2008, 23:11
hier ist ein lustiger Versprecher

Christian Braun: Open Mind Combat Kali-Arnis-Eskrima Prüfungsprogramm Phase I - AOL Video (http://video.aol.com/video-detail/christian-braun-open-mind-combat-kali-arnis-eskrima-prufungsprogramm-phase-i/385064312)

Sinwooooooooooolllllli ist wohl die Mannheimer Form :D

Sven K.
09-04-2008, 14:39

Von Christian Braun gibt's auch eine zweibände Buchreihe namens "Kali-Arnis-Eskrima". Weiß jemand ob die Bücher empfehlenswert sind und ne detaillierte Anleitung zu Hubud enthalten?

Absolut! Der Erste Teil von KAE war schon super. Den zweiten kenn ich noch
nicht. Allerdings noch einige andere von Christian. Sehr detailliert bebildert und
einfach nachzuvollziehen, wenn man sich ein wenig auskennt.

Chris_B
14-04-2008, 21:33
hier ist ein lustiger Versprecher

Christian Braun: Open Mind Combat Kali-Arnis-Eskrima Prüfungsprogramm Phase I - AOL Video (http://video.aol.com/video-detail/christian-braun-open-mind-combat-kali-arnis-eskrima-prufungsprogramm-phase-i/385064312)

Sinwooooooooooolllllli ist wohl die Mannheimer Form :D

Huhu,

ich bin ja richtig stolz, dass du meine Buecher und DVDs so genau studiert hast! ;)

Ich habe die DVD nicht besprochen. Du hast allerdings recht. Es klingt lustig! Es ist halt der ludwigshafener Dialekt. Soooooooooooooooooooooooooo schlimm ist es doch aber auch nicht oder?

Unser alter Buuuuuuuuundeskaaaaanzler aus Oggersheim hatte da mehr Versprecher! :)

Ich habs gleich weiter gegeben. Vielleicht aendert Frank das nochmal ab? Aaaaaaaaaaber dann waere es ja nicht mehr so lustig! ;)

Gruesse

Christian

Chris_B
14-04-2008, 21:42

Hi Kabal,

zum Hubud kenne ich noch weitere DVDs. Paul Vunak hat da etwas produziert (ich meine die sind auch unter Energy Drills vorhanden) und von Bob Breen gibt es da etwas. Kann ich alle sehr empfehlen.

Ich betreibe den Hubud seit 1996 und meine den ganz gut zu beherrschen. Besonders meine zweite DVD "Energydrills Advanced" finde ich ganz gut gelungen. Das ist bloed, wenn man sowas von sich selbst schreibt.

Bezueglich der Buecher, geh doch mal in eine Buchhandlung und bestell die dir zur Ansicht. Dann kannst du dir die mal in Ruhe ansehen. Ich hab mir Muehe gegeben und meine fuer das Geld steht da einiges drin.

Infos zu allem bekommst du auf meinen Seiten Fight Academy Christian Braun (http://www.fight-academy.eu) . Hier kannst du auch die DVDs oder Buecher bestellen.

Noch eine Sache. Die Bewegungsablaeufe kannst du mit den Buechern oder der DVD lernen aber nicht den Druck. Wenn du die Ablaeufe drauf hast, such dir jemanden, der die kann und praktiziere das mal mit ihm. Dann lernst du es erst richtig. Gelegentlich gebe ich auch Lehrgaenge zu dem Thema. Vielleicht hast du ja mal Lust nach Ludwigshafen zu kommen. Die Seminarseite auf meiner Webseite ist immer aktuell.

Falls du Fragen hast, schick mir ein Mail an Braun_Christian@gmx.de

Viele Gruesse

Christian

lamix75
14-04-2008, 22:43
ich find bei den ganzen Kampfsportlehr-DVDs fehlen immer so die Takeouts, währe doch auch lustig (wie bei Jackie Chan Filmen)

Ach ich bin mal in Speyer in der Berufsschule gewesen und für mich hört sich Mannheimer Dialekt u. Ludwigshaferner ziemlich gleich an, ich bin WÄLLER (HUI WÄLLER, zwo, drei, vier, oooooooooooooooooooohhhhhhhhhh Du schööööööööööööööööööööööööner Westerwald, ...)

Chris_B
14-04-2008, 23:01
ich find bei den ganzen Kampfsportlehr-DVDs fehlen immer so die Takeouts, währe doch auch lustig (wie bei Jackie Chan Filmen)

Ach ich bin mal in Speyer in der Berufsschule gewesen und für mich hört sich Mannheimer Dialekt u. Ludwigshaferner ziemlich gleich an, ich bin WÄLLER (HUI WÄLLER, zwo, drei, vier, oooooooooooooooooooohhhhhhhhhh Du schööööööööööööööööööööööööner Westerwald, ...)

Huhu,

bei der DVD "SV gegen Kontaktangriffe" haben wie einige der Takeouts drin.

Wir waren fast fertig und dann kam das Thema "Doppelnelson". Du kannst dir nicht vorstellen wie wir gelacht hatten. Das ging damit los, wie dieser Angriff zustande kommt. Waldi meinte (als Joke), da steht einer vor dir und sagt "Haende hoch", dann kommt der andere von hinten und macht den Doppelnelson. Wir konnten nicht mehr drehen. Da waren Pausen von 10 min. zwischen den Szenen. Als wir dann nach gut 50 min. nicht mehr lachen mussten und Waldi und ich mich konzentrierten, blickten wir zur Kamera und dahinter stand Frank Hassler mit einem riesen Lachen im Gesicht. Da war es wieder aus. Teile davon hat Frank der DVD hinzugefuegt aber der Rohfilm ist wirklich besser. Das ist Besser als Lach-Yoga! Allen denen wir das gezeigt haben, hatten Trainen in den Augen und konnten nicht mehr. :D

Viele Gruesse

Christian

lamix75
14-04-2008, 23:12
ab als Teaser damit auf Youtube oder so, setzt bestimmt neue Kaufreize :D

LongIP
15-04-2008, 02:07
Gib über die Suchfunktion einfach mal den Namen Rick Faye ein. Solltest Du fündig werden.

Die Videos von ihm kann ich bedenkenlos empfehlen - sind wirklich gut gemacht gemacht; und Rick ist in Sachen Panantukan/Kali schon ne ziemliche Größe.

Greets Matthias

Kabal
15-04-2008, 13:23
Hi Kabal,

zum Hubud kenne ich noch weitere DVDs. Paul Vunak hat da etwas produziert (ich meine die sind auch unter Energy Drills vorhanden) und von Bob Breen gibt es da etwas. Kann ich alle sehr empfehlen.

Ich betreibe den Hubud seit 1996 und meine den ganz gut zu beherrschen. Besonders meine zweite DVD "Energydrills Advanced" finde ich ganz gut gelungen. Das ist bloed, wenn man sowas von sich selbst schreibt.

Bezueglich der Buecher, geh doch mal in eine Buchhandlung und bestell die dir zur Ansicht. Dann kannst du dir die mal in Ruhe ansehen. Ich hab mir Muehe gegeben und meine fuer das Geld steht da einiges drin.

Infos zu allem bekommst du auf meinen Seiten Fight Academy Christian Braun (http://www.fight-academy.eu) . Hier kannst du auch die DVDs oder Buecher bestellen.

Noch eine Sache. Die Bewegungsablaeufe kannst du mit den Buechern oder der DVD lernen aber nicht den Druck. Wenn du die Ablaeufe drauf hast, such dir jemanden, der die kann und praktiziere das mal mit ihm. Dann lernst du es erst richtig. Gelegentlich gebe ich auch Lehrgaenge zu dem Thema. Vielleicht hast du ja mal Lust nach Ludwigshafen zu kommen. Die Seminarseite auf meiner Webseite ist immer aktuell.

Falls du Fragen hast, schick mir ein Mail an Braun_Christian@gmx.de

Viele Gruesse

Christian

Hi Christian!

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!

Ich bin seit vorgestern Besitzer deiner DVD mit den "Basic" Drills und bin hellauf begeistert! Die DVD ist schön systematisch aufgebaut und die Techniken werden in einem Tempo gezeigt, bei dem man leicht folgen kann.
Ich habe auch ein Video von Bob Breen, doch deine DVD finde ich wesentlich anschaulicher!

Ich trainiere mit einem sehr erfahrenen Trainingspartner, der den Hubud aber schon länger nicht mehr gemacht hat und daher auf Anhieb nicht mehr alle Variationen draufhatte. Mit deiner DVD sollte das aber kein Problem mehr darstellen :)

Ich werde auch auf dein Buch einen Blick werfen und die Seminare, die du auf deiner HP anbietest, im Auge behalten.

Viele Grüße,
(auch) Christian

lostboy
15-04-2008, 14:41
und daher auf Anhieb nicht mehr alle Variationen draufhatte

@kabal: alle variationen? ich glaube die hat nie und niemals jemand drauf... hubud kannst du in verschiedenen winkeln trainieren, mit wechseln, links, rechts, mit oder ohne waffe (stock,...), mit (box)schlägen, ellbogen, knie, trapping, würgern, übergang zum boden, dumog, etc.

gruss

Chris_B
15-04-2008, 15:00
Hi Christian!
....
Ich habe auch ein Video von Bob Breen, doch deine DVD finde ich wesentlich anschaulicher!...
.

Hi Kabal,

ein groesseres Kompliment haettest du mir nicht machen koennen! Vielen Dank! Ich bin ein grosser Fan von Bob und habe einiges von ihm gelernt und uebernommen.

Viele Gruesse

Christian

PS: Ich habe vor zum Hubud noch eine dritte DVD zu machen. Schaun mer mal! ;)

trioxine
15-04-2008, 15:13
wenn das keine geschickte werbestrategie ist..:D
dann muss ich mir die dvd ja auch mal besorgen!

Yalcinator
15-04-2008, 15:23
Also zum Thema Hubud habe ich einige Tapes von Paul Vunak, Rick Young, Rick Faye usw. kann dir besonders die Tapes von Rick Young ans Herz legen die Energy Drills.

Chris_B
15-04-2008, 18:39
wenn das keine geschickte werbestrategie ist..:D
dann muss ich mir die dvd ja auch mal besorgen!

Wenn Du wirklich Interesse daran hast (oder noch an anderen), schick mir ein Mail an Braun_Christian@gmx.de. ;)

Gruesse

Christian

LongIP
15-04-2008, 20:58
Hi Kabal,

ein groesseres Kompliment haettest du mir nicht machen koennen! Vielen Dank! Ich bin ein grosser Fan von Bob und habe einiges von ihm gelernt und uebernommen.

Viele Gruesse

Christian

PS: Ich habe vor zum Hubud noch eine dritte DVD zu machen. Schaun mer mal! ;)

Hallöchen !

Auch auf die Gefahr hin, dass es nach Schleichwerbung klingt - aber ich habe 2 deiner Bücher - :respekt:

Sind schon richtig gut gemacht. Eines hab ich leider mal verliehen, wenn ich blos noch wüßte an wen...........?!?!

Mach auf jeden Fall so weiter.

Greets Matthias

Chris_B
15-04-2008, 23:25
...Eines hab ich leider mal verliehen, wenn ich blos noch wüßte an wen...........?!?!

...Greets Matthias

Hi,

das habe ich mir abgewoehnt. Buecher leihe ich nicht aus! Ich bin Jaeger und Sammler. Hier in den USA war ich in jedem Barnes & Noble, Boders oder Miles a Million den ich gesehen habe. So wie Frauen in die Schuhlaeden gehen (hab ich so gehoehrt ;)), muss ich in den Buchladen. Dann sitz ich auf dem Boden rum, hab etliche Buecher aus dem Regal geholt und schmoekere.
Hier in den USA haben die so richtig grosse Buecherregale mit Martial Arts Buechern. In Deutschland haben die ja grad mal eine Zeile voll. Die brauchen sich nicht wundern, wenn alle nur noch uebers Internet bestellen.

Viele Gruesse

Christian