Vollständige Version anzeigen : Hilfe bitte nicht?!
ShaolinJulian
08-04-2008, 14:47
Hallo Leute.. ich war dumm.. ich hab in letzter Zeit wirklich viel gedehnt und konnte Kicks ausführen welche einem 2m Typen noch ins Gesicht treffen und das locker.. ich bin 176.. und naja ich habe dann mit meiner Schwester gewettet das ichs noch höher schaffe.. Nunja ich sprang hoch.. hab diesen Kick gemacht.. und dann hats im linken Schenkel (innenseite) gerissen.. und nun hab ich schon schmerzen (ziehen) wenn ich den kick nen Meter hoch mache :/ und in den Spagat komm ich auch nicht mehr.. Ist da was gezerrt oder so? und werd ich wenn das wieder verheilt ist wieder so beweglich wie vor dem Unfall sein? Ich kann wirklich garnix mehr.. das schmerzt so sehr das ich angst habe das ich es noch mehr beschädige wenn ich den Frauenspagat (vorallem bei dem) oder den Männerspagat mache :( Kann net mal mehr über meine höhe treten :( Was ist das? hoffe jemand weiss darüber viel.. will echt net das jetzt meine gesamte Dehnung in den Wind ist.. Vorallem ist mein gebrochener Daumen jetzt endlich wieder verheilt und ich wollte eigentlich heute wieder in den Tempel gehen!
Lieben Gruß Julian!
jkdberlin
08-04-2008, 15:39
Geh zum Arzt, sofort!
Grüsse
Wächter_der_Nacht
08-04-2008, 15:40
Ich kann dir sagen, wer viel darüber weiß:
ein Arzt!
Was möchtest du von uns hören?? Dass das alles nicht so schlimm ist, bald verheilt und du keine bleibenden Schäden hast?!
Das wird dir keiner sagen können.
Geh zum Arzt, der untersucht dich und behandelt dich, wenn nötig.
Mit solchen Schmerzen keinen Fachmann aufzusuchen, halte ich für (sorry:) dumm.
Gruß,
Wächter_der_Nacht
ich angehender physiotherapeut könnte selbst nur vermuten daher geh zum onkel dr. (event. leiste)
ShaolinJulian
08-04-2008, 17:13
Es hat aber net so weh getan als das passierte.. es sind jetzt schmerzen da wenn ich das bein hebe... aber ich werd trozdem mal zum arzt gehn.. obwohl ich denk das der da nix erkennen wird.
Budoka_Dante
08-04-2008, 17:32
Man kann sich auch anstellen. Hast du Angst vorm Arzt oder so?
Es hat aber net so weh getan als das passierte.. es sind jetzt schmerzen da wenn ich das bein hebe... aber ich werd trozdem mal zum arzt gehn.. obwohl ich denk das der da nix erkennen wird.
naja, du kanst es auch einfach sein, lassen irgendwan wird's dann schon so schlimm dassde freiwillig zum arzt gehst.
Budoka_Dante
08-04-2008, 19:14
naja, du kanst es auch einfach sein, lassen irgendwan wird's dann schon so schlimm dassde freiwillig zum arzt gehst.
Oder getragen wirst :engelteuf
ShaolinJulian
08-04-2008, 19:50
Wieso angst vorm arzt oO? Daher mein Bruder Krankenpfleger ist kennt er sich durch das Lernen auch gut mit dem Körper aus.. er sagte das ich es net belasten sollte und ruhen lassen.. Aber er meint auch das der Arzt da net viel machen kann Ich werd eh hingehn
Budoka_Dante
08-04-2008, 20:06
Ich bin Übungsleiter und Kampfsportler und kenne mich daher auch ein wenig mit dem menschlichen Körper aus ;). Und dein Bruder ist, wie gesagt, Krankenpfleger, kein Arzt oder Diagnostiker. Genau so wenig wie ich. Allerdings gehe/schicke ich lieber einmal zu oft zum Arzt, als einmal zu wenig.Wäre ich mit 14 zum Orthopäden gegangen, würde ich heute nicht unter Knieschmerzen leiden:o
Schmerzen an sich sind immer ein schlechtes Zeichen. Von der Position her (die ich allerdings nicht genau herauslesen konnte :D ), würde auch etwas schlimmeres in Frage kommen, was ohne Behandlung dauerhafte Folgen haben könnte ;)
Wieso angst vorm arzt oO? Daher mein Bruder Krankenpfleger ist kennt er sich durch das Lernen auch gut mit dem Körper aus.. er sagte das ich es net belasten sollte und ruhen lassen.. Aber er meint auch das der Arzt da net viel machen kann Ich werd eh hingehn
machst du schon richtig. du musst natürlich nciht auf uns hören, lass es einfach in ruhe, wie dein bruder sagt
warum fragst du uns überhaupt, wenn du gar nid hinhörst?
DerRoteTee
08-04-2008, 21:43
Japps den fehler habe ich auch gemacht.
Muskelfaserriss..... ^^
Geh zum Arzt........ der wird dir das bestimmt bestätigen.
Beobachte mal ob du einen großen Blauen Fleck bekommen hast.
Jetzt heißt es kein Dehnen, kein Joggen, kein Sport. Schonen !
captainplanet
08-04-2008, 22:36
Dann heb das Bein nicht. Oder bist Du ein Hund und kannst sonst nicht pinkeln? Der Schmerz versucht Dir zu sagen was Du besser nicht tun sollst damit es ausheilt. Höre auf den Schmerz! ;)
Erstmal ausruhen. Wenn du partout keinen Bock auf Arzt hast (verständlich - bei mri machen die immer mehr kaputt als heile) hilft nur Ruhe. Wenn's nach 3 Tagen nicht besser wird - Arzt.
Und oft heiss baden... würd ich sagen. Hat mir immer geholfen bei sowas. Dann kannste halt nur hoffen, dass du fit genug bist, dass das wieder ausheilt.
Naja ausser die Stelle fühlt sich heiss an, dann eher Eispack drauf.
EDIT: Und gewöhn dir ab, vor Mädels mit deinen Skills zu protzen ;)
captainplanet
08-04-2008, 22:59
Ich erlaube mir kurz auszuholen:
Die Schwester meiner Freundin hat sich neulich (vor einer Woche) am Spunggelenk verletzt, dabei ist ein Seitenband gerissen. Sie war im Krankenhaus und die haben ihr erst Krücken mitgegeben und jetzt hat sie nur noch eine Schiene. Sie wurde nicht operiert, nix haben sie genäht oder sonstwie getan. Angeblich heilt das von selbst wieder. Diese Therapie hat mich doch ziemlich überrascht, hätte nicht gedacht daß so etwas so einfach wieder zusammenwächst. :confused:
Ich meine ein Bänderriß ist doch so ziemlich das Unangenehmste was man sich an einem Gelenk zuziehen kann. Wenn selbst in so einem Fall der Arzt nur Maßnahmen zur Ruhigstellung verordnet kann ich doch generell mit verletzten Gelenken genausogut zuhause bleiben. Stillhalten, schienen und vielleicht noch Salbe draufschmieren kann ich selber auch.
Das klingt vielleicht etwas provokant, aber wenn selbst im worst case nur passiv therapiert wird...
Ich finde es jedenfalls erstaunlich wozu die Selbstheilungskräfte unseres Körpers in der Lage sind, auch bei für meine Begriffe relativ schwereren und komlizierten Verletzungen hilft schinbar das am besten was wir ohnehin instinktiv tun würden: Stillhalten bis es besser wird. Ich glaube wir rennen alle viel zu schnell zum Arzt wenns uns irgendwo zwickt! :rolleyes:
ShaolinJulian
08-04-2008, 23:28
@captainplanet ja seh ich genauso.. man sollte Ruhe und Zeit lassen
@YiShen: ^^ Ich protze nie gerne mit Skills.. ich war nur grad mittendrinnen und dachte mir halt ok lass ma ausprobiern :rolleyes: und mein Bruder Raffael (jahrelanger Kickboxer) meinte das ich das Bein auch warm halten sollte und heiss baden tuh ich immer.. Ich masiere mir die Stelle wos wehtut.. unterlassen? Naja ich werd halt mal 3 Tage warten und dann wenns net besser wird nen Arzt aufsuchen.. ich wollte eigentlich auch nur wissen ob nach so einer Sehnenzerrung die Dehnung schlechter wird... ob sich da einer auskennt.. möcht den Spagat eigentlich dann wieder können! Durch meinen Krüppelfuß war es eh schwer den Frauenspagat zu lernen. ( Hab auf dem rechtem Fuß eine kleine Fehlbildung welche ich sobald ich ausgewachsen bin wegoperieren kann)
Gruß Julian!
Sorry, aber erstmal .... GEH ZUM ARZT ODER LASS ES, deine Entscheidung! Aber hier die Frage zustellen, ist einfach..... Kein Kommentar.
Was soll dir bitte, der Arzt sagen, nach drei Tagen? Das du früher hättest kommen sollen? Viele Optionen haben eine Frist, das heißt, manche Verletzungen sollten sofort versorgt werden. Ein kleines Beispiel... ein Ehepaar bringt einen Hund aus Spanien mit. Nach drei Wochen gehen sie hier zum Tierarzt, weil der Hund hinkt. Der Tierarzt stellt fest, Beinbruch, allerdings schon vor 3 Wochen. Bein nicht gerade verheilt, weil nicht geschient gewesen. Vor 3 Wochen wäre eine Heilung ohne Hinken mit einem guten Verband möglich gewesen. Jetzt wird der Hund bis zum Ende seiner Tage hinken.
Ich bin Arzt und lange genug in der Notaufnahme gewesen. Captainplanet, lieber einmal mehr zum Arzt gehen, als einmal zuwenig!
Wie will hier irgendjemand entscheiden, ob es eine Bänderdehnung, Bänderanriss oder Bänderriss ist? Wer hat den Patienten gesehen und ihn untersucht?
Es gibt Bänder "risse" am Fuß, die nicht mehr unbedingt operiert werden müssen, dagegen wenn man im Oberschenkel sich einen Muskelabriss zuzieht, sollte man diese Option nicht ausser acht lassen. Aber es unterliegt alleine Fachärzten mit ausreichender Erfahrung und einer Untersuchung des Patienten eine Diagnose zustellen. Mit der Diagnosestellung kann dann mit dem Patienten verschiedene Therapiemöglichkeiten besprochen werden. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß in der Medizin.
Es gibt auch Bereiche, wo Zeit Gesundheit, bzw. Lebensqualität ist. Viele Patienten kommen spät zum Arzt, manche gar zuspät zum Arzt, der dann die negativen Folgen nicht mehr verhindern kann für den Patienten.
Geht lieber einmal zuviel zum Arzt! Als einmal es versäumt zuhaben und dann mit den Folgen der eigenen Nachlässigkeit zuleben.
Also bitte, solche Kommentare
"Stillhalten bis es besser wird. Ich glaube wir rennen alle viel zu schnell zum Arzt wenns uns irgendwo zwickt!
sind einfach fahrlässig. Nachher hört noch jemand auf so etwas und geht dann, wenn es notwendig wäre nicht zum Arzt.
Ärzte sind zwar auch nur Menschen, aber wir versuchen, mit Untersuchungen und unserer Erfahrung das Problem zu erkennen und zulösen. Warum bringt ihr eure Auto´s zum Automechaniker und lasst euer Auto in deren Hände? Warum gibt es Schlosser, Klempner, Tischler, Bäcker?
Was ihr mit eurer Gesundheit macht, ist euch überlassen. Aber geht bitte mit Medizinischen Rat bei anderen Personen, die vielleicht Hilfe suchen, anders um.
Ein Mensch ist nicht, wie ein Auto zu ersetzen, wenn mal ein Rat schief geht.
Sorry, aber ich hatte häufig mit Leuten zutun, die einen einfachen Bandscheibenvorfall hatten und dann zu spät zu uns gekommen sind und die dann mit einer Lähmung im Bein oder schlimmer mit Inkontinenz klarkommen mußten für den Rest ihres Lebens, nur weil sie uns nicht behelligen wollten oder auf den Rat ihrer Freunde hörten und erst eine Woche später kamen. Ein Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen sollte innerhalb eines Tages operiert werden, da die Lähmungen dauerhaft sein können, je länger sie besteht...
Lieber Moderator, ich bin wirklich etwas in Rage, wegen solcher Aussagen, falls ich zu heftig reagiere, tut mir dieses leid. Aber ich bitte dann daraufhinzuweisen, dass dieses Forum sicherlich nicht der richtig Ort für solche Fragen ist. Danke
ShaolinJulian
09-04-2008, 00:40
Ich werd morgen zum arzt gehn^^ jetzt hast mir angst gemacht
practical_dreamer
09-04-2008, 10:58
wie wärs mit: erst diagnose, dann therapievorschlag?
von leuten, die da qualifiziert sind? und die sich das vor ort anschauen, anstatt per "ferndiagnose" rumzuraten?
Nachtrag:
ich stimme Verity zu und kann das verstehen, danke für den beitrag!
ShaolinJulian
09-04-2008, 19:30
Also war heute bei dem Typen der meinte das es sich um eine leichte Zerrung handelt und das ich eine Woche lang dem Bein Ruhe gönnen sollte. Eine Salbe bekam ich verschrieben^^
practical_dreamer
11-04-2008, 09:53
@ shaolin
dann mach ma langsam in zukunft :-)
und hör mehr auf deinen körper und seine grenzen als auf das, was der kopf gerne hätte
Jo, passt schon alles.
Lass dir keine Angst machen, um sich RICHTIG wehzutun, braucht man meistens mehr als sich selbst....
Sorry, aber erstmal .... GEH ZUM ARZT ODER LASS ES, deine Entscheidung! Aber hier die Frage zustellen, ist einfach..... Kein Kommentar.
Was soll dir bitte, der Arzt sagen, nach drei Tagen? Das du früher hättest kommen sollen? Viele Optionen haben eine Frist, das heißt, manche Verletzungen sollten sofort versorgt werden. Ein kleines Beispiel... ein Ehepaar bringt einen Hund aus Spanien mit. Nach drei Wochen gehen sie hier zum Tierarzt, weil der Hund hinkt. Der Tierarzt stellt fest, Beinbruch, allerdings schon vor 3 Wochen. Bein nicht gerade verheilt, weil nicht geschient gewesen. Vor 3 Wochen wäre eine Heilung ohne Hinken mit einem guten Verband möglich gewesen. Jetzt wird der Hund bis zum Ende seiner Tage hinken.
Ich bin Arzt und lange genug in der Notaufnahme gewesen. Captainplanet, lieber einmal mehr zum Arzt gehen, als einmal zuwenig!
Wie will hier irgendjemand entscheiden, ob es eine Bänderdehnung, Bänderanriss oder Bänderriss ist? Wer hat den Patienten gesehen und ihn untersucht?
Es gibt Bänder "risse" am Fuß, die nicht mehr unbedingt operiert werden müssen, dagegen wenn man im Oberschenkel sich einen Muskelabriss zuzieht, sollte man diese Option nicht ausser acht lassen. Aber es unterliegt alleine Fachärzten mit ausreichender Erfahrung und einer Untersuchung des Patienten eine Diagnose zustellen. Mit der Diagnosestellung kann dann mit dem Patienten verschiedene Therapiemöglichkeiten besprochen werden. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß in der Medizin.
Es gibt auch Bereiche, wo Zeit Gesundheit, bzw. Lebensqualität ist. Viele Patienten kommen spät zum Arzt, manche gar zuspät zum Arzt, der dann die negativen Folgen nicht mehr verhindern kann für den Patienten.
Geht lieber einmal zuviel zum Arzt! Als einmal es versäumt zuhaben und dann mit den Folgen der eigenen Nachlässigkeit zuleben.
Also bitte, solche Kommentare
sind einfach fahrlässig. Nachher hört noch jemand auf so etwas und geht dann, wenn es notwendig wäre nicht zum Arzt.
Ärzte sind zwar auch nur Menschen, aber wir versuchen, mit Untersuchungen und unserer Erfahrung das Problem zu erkennen und zulösen. Warum bringt ihr eure Auto´s zum Automechaniker und lasst euer Auto in deren Hände? Warum gibt es Schlosser, Klempner, Tischler, Bäcker?
Was ihr mit eurer Gesundheit macht, ist euch überlassen. Aber geht bitte mit Medizinischen Rat bei anderen Personen, die vielleicht Hilfe suchen, anders um.
Ein Mensch ist nicht, wie ein Auto zu ersetzen, wenn mal ein Rat schief geht.
Sorry, aber ich hatte häufig mit Leuten zutun, die einen einfachen Bandscheibenvorfall hatten und dann zu spät zu uns gekommen sind und die dann mit einer Lähmung im Bein oder schlimmer mit Inkontinenz klarkommen mußten für den Rest ihres Lebens, nur weil sie uns nicht behelligen wollten oder auf den Rat ihrer Freunde hörten und erst eine Woche später kamen. Ein Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen sollte innerhalb eines Tages operiert werden, da die Lähmungen dauerhaft sein können, je länger sie besteht...
Lieber Moderator, ich bin wirklich etwas in Rage, wegen solcher Aussagen, falls ich zu heftig reagiere, tut mir dieses leid. Aber ich bitte dann daraufhinzuweisen, dass dieses Forum sicherlich nicht der richtig Ort für solche Fragen ist. Danke
Kein Problem Kollege :)
Sehe das ganze genauso!
Eins meiner Besten "Negativbeispiele":
Pat. mit verkapseltem Hämatom im Gesicht (Jochbein) nach Sportunfall - 8 Wochen NACH dem Ereigniss um 22UHR in der Ambulanz aufgeschlagen (in Begleitung der Mutter)!!! :ups:
Hier hätte vermutlich eine Entlastung durch Punktion direkt nach dem Unfall keinerlei Folgeschäden hinterlassen - dann gabs nur noch die Möglichkeit operativer Maßnamen...
Also, auch von meiner Seite nochmal:
Bitte keinen Laienhaften "wart doch erstmal ab und geh irgendwannmal zu einem der Ahnung hat" Ratschläge hier!
Danke!
Gruß,
Mono
Kein Problem Kollege :)
Sehe das ganze genauso!
Pat. mit verkapseltem Hämatom im Gesicht (Jochbein) nach Sportunfall - 8 Wochen NACH dem Ereigniss um 22UHR in der Ambulanz aufgeschlagen (in Begleitung der Mutter)!!! :ups:
Hier hätte vermutlich eine Entlastung durch Punktion direkt nach dem Unfall keinerlei Folgeschäden hinterlassen - dann gabs nur noch die Möglichkeit operativer Maßnamen...
Also, auch von meiner Seite nochmal:
Bitte keinen Laienhaften "wart doch erstmal ab und geh irgendwannmal zu einem der Ahnung hat" Ratschläge hier!
Danke!
Gruß,
Mono
Mimimimi, dass er's punktieren hätte sollen is ja wohl offensichtlich. Wenn n Hämatom nicht besser wird, bleibt ja nichts anderes. Ausser natürlich nix machen und dann rumschreien.
Aber n Hämatom ist was anderes als ne Zerrung.
Mimimimi, dass er's punktieren hätte sollen is ja wohl offensichtlich. Wenn n Hämatom nicht besser wird, bleibt ja nichts anderes. Ausser natürlich nix machen und dann rumschreien.
Aber n Hämatom ist was anderes als ne Zerrung.
Die Situation ist das entscheidende - die Grundeinstellung war "naja, das schwillt schon wieder ab - warten wirs einfach mal ab..." in der Zeit hat sich das ding organisiert und ende Gelände.
Solange du keine sichere Diagnose hast kannst du im Zweifelsfall eben nicht sagen "das ist nur gezerrt".
Bei derartigen Schmerzen kann im Zweifelsfall ein mehr oder minder großer Faser oder Muskelteilriss vorliegen - vll. auch ein Sehnenausriss oder gar knöcherner Ausriss (je nach gezerrter/verdrehter Region) - und da unterscheiden sich die therapeutischen Vorgehensweisen eben z.T. deutlich!
Also ordentliche Diagnostik mit fachlicher Untersuchung, ggf Sono oder Röntgen (falls Verdacht auch was Knöchernes) und dann entscheiden wie es weitergehen soll - und das ganze nach Möglichkeit ZEITNAH zum Unfall/Ereigniss!
Gruß,
Mono
ShaolinJulian
21-04-2008, 23:07
Status: Meinem linken Schenkel scheints wieder gut zu gehen! Hab mich immer heiss gebadet und die Stelle masiert.. Es ist nun 2 Wochen ruhig gewesen.. woran erkenn ich denn das es wieder passt?^^ Möcht mich ehrlich gesagt net wieder verletzen und warten müssen!! vermiss meinen Tempel nun langsam :rolleyes:
Mfg Julian!
Wenn du denkst das da nichts mehr is, also kein Schmerz, dann kannst du ja mit leichten dehnübungen anfangen, aber wirklich auch leicht dehnen (nicht ruckartig) und drauf achten was Dein Körper Dir sagt und nicht kalt dehnen vorher gut mal 10 bis 20 Min aufwärmen oft merkt man schon beim Aufwärmen ob man es vielleicht doch erst mal lassen sollte.
Die Situation ist das entscheidende - die Grundeinstellung war "naja, das schwillt schon wieder ab - warten wirs einfach mal ab..." in der Zeit hat sich das ding organisiert und ende Gelände.
Mann, wenn der da ne Bohne hat - kein Problem.
Wenn er n zweiten Kopf hat - punktieren.
Ein BISSCHEN Instinkt für sowas sollte bei jedem KK'ler da sein.
Solange du keine sichere Diagnose hast kannst du im Zweifelsfall eben nicht sagen "das ist nur gezerrt".
Bei derartigen Schmerzen kann im Zweifelsfall ein mehr oder minder großer Faser oder Muskelteilriss vorliegen - vll. auch ein Sehnenausriss oder gar knöcherner Ausriss (je nach gezerrter/verdrehter Region) - und da unterscheiden sich die therapeutischen Vorgehensweisen eben z.T. deutlich!
Haste schonmal nen Sehnenriss oder das andere gesehen? Da bettelst du um nen Arzt, da is nix mehr mit "Should I stay or should I go". Und viel mit "go" ist dann auch nicht mehr. Den Eindruck hat der OP BEILEIBE nicht gemacht.
Immer sind alle gross am theoretisieren, aber an der Praxis hapert es dann doch. Wenn auf "Kannst du dich noch rühren?" ein heulendes "NEIN OH GOTT LASS ES AUFHÖREN!" ertönt, dann hol den Krankenwagen. Aber ein "Och, kA, tut zwar weh, aber Arzt habbich kein Bock" ist schon was anderes.
Also ordentliche Diagnostik mit fachlicher Untersuchung, ggf Sono oder Röntgen (falls Verdacht auch was Knöchernes) und dann entscheiden wie es weitergehen soll - und das ganze nach Möglichkeit ZEITNAH zum Unfall/Ereigniss!
Tu mir nen Gefallen - werd nie Arzt ;) Bei (relativ) leichten Schmerzen im Bein wenn man n bissle übertrieben hat gleich röntgen, da weiss ich echt nicht was ich sagen soll.
panzerknacker
22-04-2008, 09:56
Lol, Yishen hat vergessen seine Pillen zu nehmen :D.
F.
Budoka_Dante
22-04-2008, 15:02
Tu mir nen Gefallen - werd nie Arzt ;)
Das Fettnäpfchen des Monats:D
Das Fettnäpfchen des Monats:D
Dann weiss ich auch , warum ich so selten zum Arzt gehe und seitdem keine gesundheitlichen Probleme hab... :p
Edit
Ich hoffe aber mal ich hab dich falsch verstanden :ups:
Dann weiss ich auch , warum ich so selten zum Arzt gehe und seitdem keine gesundheitlichen Probleme hab... :p
Edit
Ich hoffe aber mal ich hab dich falsch verstanden :ups:
Wenn du etwas aufmerksam lesen Würdest hättest du das hieraus:
Pat. mit verkapseltem Hämatom im Gesicht (Jochbein) nach Sportunfall - 8 Wochen NACH dem Ereigniss um 22UHR in der Ambulanz aufgeschlagen (in Begleitung der Mutter)!!!
erkennen können ;)
Haste schonmal nen Sehnenriss oder das andere gesehen? Da bettelst du um nen Arzt, da is nix mehr mit "Should I stay or should I go". Und viel mit "go" ist dann auch nicht mehr. Den Eindruck hat der OP BEILEIBE nicht gemacht.
Immer sind alle gross am theoretisieren, aber an der Praxis hapert es dann doch. Wenn auf "Kannst du dich noch rühren?" ein heulendes "NEIN OH GOTT LASS ES AUFHÖREN!" ertönt, dann hol den Krankenwagen. Aber ein "Och, kA, tut zwar weh, aber Arzt habbich kein Bock" ist schon was anderes.
Du willst gar nicht wissen was für ne Sch... ich in der Chirurgischen Ambulanz genauso wie im Kampfsportbereich schon alles gesehen habe... und ich durfte sowas nicht nur sehen sondern auch zusammenflicken!
von Pseudoverletzen bis zu den "Ganz Harten", die meinten sich durch "nicht zum Arzt gehn" lebenslange Körperliche Schäden einhandeln zu müssen war da ALLES dabei!
Und was du mit "Ein BISSCHEN Instinkt für sowas sollte bei jedem KK'ler da sein meinst - vergiss es! Gerade KKler neigen zu Verharmlosungen weil sie ja zu den "GANZ HARTEN" gehören!
Es gibt EXTREM wenig Menschen die eine realistische Einschätzung für den richtigen Zeitpunkt, zum Arzt zu gehen, haben - entweder sie kommen wegen nichts oder sie kommen zu spät. :o
Zur richtigen Zeitpunkt kommen meist Kinder - die denken noch nicht :rolleyes:
Wenn du denkst alles für DICH besser zu wissen - super - is mir wurscht!!;)
Wenn du hier andere beeinflusst eine ähnlich fahrlässige Einstellung anzunehmen hab ich was dagegen! So infach ist das!
Gruß,
Mono
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.