Koblenz / Kampfsportschule Chung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Koblenz / Kampfsportschule Chung



marius
06-04-2003, 18:32
Hallo, ich wollte fragen ob jemand etwas über die Kampfsportschule Chung in Koblenz weiß. Ich würde gerne wissen welcher Kung Fu Stil dort Trainiert wird und wie das Training aufgebaut ist , außerdem würde mich interessieren ob dort auch Waffenformen gelehrt werden.

CCFly
06-04-2003, 18:34
wieso fragst du nicht einfach selber in der Schule nach, wenn sie doch bei dir in der Nähe ist?(nehm ich mal an ...)

Xiaoshi
06-04-2003, 19:19
Gottesanbeterinnen-stil, wenn er authentisch ist mit Waffen, kann ich aber nicht beurteilen. Auf der Hp (http://www.sport-koblenz.de/) steht nichts über das Training selbst, musst wohl ne mail schreiben, um da was zu erfahren.

Hat übrigens den 7ten Dan in Kungfu :confused:

Großmeister K
06-04-2003, 23:05
... und den 7. in Taekwondo ... dieser Großmeister ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, weil ein Ableger seiner Schule in Trier ist, wo ich bald hoffentlich trainieren werde. Warscheinlich hat er ein paar Dans verliehen bekommen, weil er den Sport hier so gut verbreitet? Kann ja sein :)

Xiaoshi
07-04-2003, 07:17
7. Dan in Taekwondo kann bei einem Koreaner ja gut sein, ist ja auch schon im mittleren Alter... nur im Kungfu gibt es eigentlich keine Dans, da das ja Budo-prinzip ist. Es kommt nur darauf an, woher er sein Tanglang-können hat, vielleicht hat er das Dan-prinzip aus praktischen Gründen übernommen (und sich selbst den 7.Dan verliehen :rolleyes: )

christoph
07-04-2003, 23:17
Hallo Leute,

Äähem Tang Lang Kung Fu und Teakwondo ist als Kombination... Erscheint auf jeden Fall nicht ganz ideal. Von den Grundprinzipien könnte es kaum gegensätzlicher sein und außerdem den 7. Dan im Kung Fu.
Ich würd mal sagen so per ferndiagnose ist da einige skepsis angebracht. Aber angucken sollte man sichs ja immer.
Grüsse

Xiaoshi
08-04-2003, 06:29
Sag ich auch, beurteilen kann man´s eh nur, wenn man vor Ort war...