Vollständige Version anzeigen : welcher kampfsport? totale unkenntnis...
hallo
ich bin neu hier und interessiere mich sehr für kampfsportarten, jedoch kenne ich mich nicht aus
Zu mir: ich bin 17 jahre und habe schon immer viel sport gemacht, jedoch noch nie etwas mit kampfsport.
ich will es nicht wettkampfmäßig machen (vorerst), sondern will hauptsächlich bessere koordination und ein besseres Körpergefühl bekommen, also soll es nicht unbedingt eine harte kampfkunst sein, jedoch soll auch nicht nur gehebelt werden. waffenkampf finde ich auch ziemlich interessant, aber das sollte kein faktor sein
welche kampfsportart könnte man mir empfehlen?
dakne für jede konstruktive antwort
mfg qobble
Jul-Thomas
08-04-2008, 22:23
Hi Qobble,
Habe mir grade deinen Betrag durchgelesen´und ich persönlich halte Taekwondo für eine passende Kampfsportart für dich. beim Taekwondo kannst du frei wählen ob du an Wettkampftraining/Wettkämpfen teilnehmen möchtest. Somit würdest du dich dem Erlernen der Techniken, Selbstverteidigung, Formen usw. widmen. Dabei wirst du deine Körperkontrolle sehr verbessern, da Spannung und Bewegungen ziemlich wichtig sind. Die Selbstverteidigung enthält auch nur wenige Griffe und Hebel (falls dich das beruhigt ;) ) Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Taekwondo ziemlich abwechslungsreich finde. Somit kannst du auch später in den Wettkampfberecih eintreten und dich vorerst auf deine genannten Ziele konzentrieren.
Sofern du in der Stadt wohnst, solltest du auch ein relativ großes Spektrum an Trainingsmöglichkeiten finden - Also vllt mal beim Probetraining reinschauen (es werden keine großen Anforderungen gestellt) Ansonsten kannst du dir ja etwas im Internet anlesen
MFG Thomaas
tommygun51
08-04-2008, 22:35
hallo
ich bin neu hier und interessiere mich sehr für kampfsportarten, jedoch kenne ich mich nicht aus
Zu mir: ich bin 17 jahre und habe schon immer viel sport gemacht, jedoch noch nie etwas mit kampfsport.
ich will es nicht wettkampfmäßig machen (vorerst), sondern will hauptsächlich bessere koordination und ein besseres Körpergefühl bekommen, also soll es nicht unbedingt eine harte kampfkunst sein, jedoch soll auch nicht nur gehebelt werden. waffenkampf finde ich auch ziemlich interessant, aber das sollte kein faktor sein
welche kampfsportart könnte man mir empfehlen?
dakne für jede konstruktive antwort
mfg qobble
das ist sehr allgemein vormoliert(oh gott?)
hm ja was für infos fehlen denn damit es nicht allgemein vormuliert ist...?
edit: ich will etwas effektives machen, also nicht in der richtung von show
bis jetzt kommt fast alles außer Judo und Aikido in Frage
Ich glaube über die härte des Trainings hat der Meister zu entscheiden.
Wenn du nicht Wettkampf interressiert bist, dann wäre das ja Kampfkunst.Es gibt aber bei jedem Kampfkunst eine Möglichkeit an einem Wettkampf teilzunehmen.Da wird keiner gezwungen^^
Alle Kampfkünste dienen zur Körperbeherrschung und verbessern die Ausdauer und Körperspannung enorm.
Hmmmm waffenkampf dann würd ich Escrima sagen.
mfg
RAMON DEKKERS
13-04-2008, 13:25
Wie wäre es mit Karate ??
In meinem Verein , stand uns Frei , an Wettkämpfen teilzunehmen , wir wurden zwar nicht unterstützt , aber durften es ! Wir haben mit Langstock , Kurzstock und Tonfas(??) trainiert , und alles diente zum Training des Körpers , sprich kondi , dehnung , schnelligkeit ect !
meridian9
13-04-2008, 13:55
Auch wenn Karate (Shotokan) hier manchmal belächelt wird, bietet es eine Grundschule von der man in anderen KK auch noch profitieren kann.:)
Von daher schliesse ich mich Ramons Vorschlag an, TKD ist auch toll, KB auch u. vom Rest (den ich noch nicht probiert habe) kann man das bestimmt auch behaupten :D
Würde das an Deiner Stelle nach Euren örtlichen Gegebenheiten anpassen - was wird wann in Deiner Nähe angeboten?
OT: Schreibt man formulieren jetzt wirklich so: "vormolieren"? :ups:
(nach der Rechtschreibreform scheint alles möglich):cool:
RAMON DEKKERS
13-04-2008, 14:03
so: "vormolieren"? :ups:
(nach der Rechtschreibreform scheint alles möglich):cool:
wird auf jeden fall mit F geschrieben , da es von der FORM kommt !
formulieren , hab es grad ma gegoogelt , so wird es geschrieben !
@ topic : Also sowas wie Muay Thai und MMA sind ja völlig ausgeschlossen !
Wie wäre es denn mit LK Kickboxen ?? Auch scnelligkeit , Körpergefühl , dehnung ! da würdest du glaub ich auch Glücklich werden !!
Was stellst du dir denn vor , sollte das Training ablaufen , und was hast du vor dort zu lernen ??
tommygun51
13-04-2008, 14:49
wird auf jeden fall mit F geschrieben , da es von der FORM kommt !
formulieren , hab es grad ma gegoogelt , so wird es geschrieben !
na ja knapp vorbei:D
RAMON DEKKERS
13-04-2008, 14:50
na ja knapp vorbei:D
egal , nächstes mal machstes richtig :D
schon doof von nem 14 jährigen in der Rechtschreibun korigiert(verdammt wie wird das denn geschrieben :confused: :D) zu werden , wa ?! :D
tommygun51
13-04-2008, 14:56
schon doof von nem 14 jährigen in der Rechtschreibun korigiert zu werden , wa ?! :D
im internet kann das eh jedes klein kind (sogar du:D)
RAMON DEKKERS
13-04-2008, 16:21
im internet kann das eh jedes klein kind (sogar du:D)
Da haste allerdings auch wieder Recht ! Schade :(:(
:D:D:D:D:D
also ich will wie gesagt ein besseres gefühl für meinen körper erlange.
habe jetzt aufgrund von starken kniebeschwerden ein halbes jahr kein sport machen können und jetzt ist es wieder in ordnung
in der zeit ist das wenige balancegfühl was ich hatte flöten gegangen und die kraft in den beinen ist ein wenig abhanden gekommen.
ich will meinen körper stärken und abwechslung haben
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.